Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.410 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen + 7 weitere

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:01
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich will aber 10€ Nettomindestlohn und eine Arbeit die weder mein Körper noch meine Psyche auf Dauer unverhältnismäßig massiv schädigt.
Mach dich selbstständig. Dann kannst deinen Stundenlohn selbst bestimmen.


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:08
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Nö, wenn die Mehrheit so dumm ist BG€ einzuführen, höre ich sofort auf zu arbeiten und warte keine Maschine oä...in der Sekunde beginnt 100% Freizeit.
Genau, ich greife das dann so lange ab, wie es funktioniert (schätze mal so drei Jahre?) und sobald sich abzeichnet, dass das Land den Bach runtergeht, wandere ich aus.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:11
Zitat von UnikUnik schrieb:Wenn H4 bindungslos wäre, würde sich nichts ändern, vllt. gäbe es Anfangs einen Zuwachs an solchen Beziehern
Welche Bedingungen stören dich denn?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Welche Bedingungen stören dich denn?
Als "zumutbar" deklarierte Arbeit aufnehmen müssen, stört mich sehr, weißt du.

Also z.B. Sachen die keinen Spass machen, verstehst du.

Mussu aktezeptieren, aber bitte zahl gerne Steuern in deinem supi Jobbi ♥ for me


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:14
ansonsten Umleitung: Achtung: Verfassungsbeschwerde, Auswandern, oder selbst H4 beziehen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:16
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Mach dich selbstständig. Dann kannst deinen Stundenlohn selbst bestimmen.
leicht gesagt, womit denn?


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:17
Zitat von UnikUnik schrieb:ansonsten Umleitung: Achtung: Verfassungsbeschwerde, Auswandern, oder selbst H4 beziehen.
Überanstrenge dich bloß nicht dabei.
Immerhin müsstest dann was tun
Erst mal ruhig hinsetzen und darüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:17
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Erst mal ruhig hinsetzen und darüber nachdenken.
Endlich einer der das wahre Wesen meines Menschen erkannt hat

Leider aber einer der es nicht würdigen kann :(

Das ist enttäuschend, traurig, menschenwürdendverachtend.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:18
Zitat von UnikUnik schrieb:leicht gesagt, womit denn?
Sorry, um dir da zu Helfen müsste ich was tun. Nachdenken. Das ist leider mit meiner Würde nicht vereinbar


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:18
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Das ist leider mit meiner Würde nicht vereinbar
:D

Sehr gut! Wir kommen langsam aufn Nenner wie so Penner

Schon das sich bereden entrechtent uns da es unsere Aufmerksamkeit abverlankt, obwohl wir einfach nur dahin träumen könnten


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:19
Zitat von UnikUnik schrieb:Endlich einer der das wahre Wesen meines Menschen erkannt hat

Leider aber einer der es nicht würdigen kann :(

Das ist enttäuschend, traurig, menschenwürdendverachtend.
So bin ich. Daher hab ich auch das größte lebende Raubtier als Ava


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:20
Zitat von UnikUnik schrieb:Schon das sich bereden entrechtent uns da es unsere Aufmerksamkeit abverlankt, obwohl wir einfach nur dahin träumen könnten
Nochmal. Tu es. Und Jammer nicht nur rum.
Leg dich hin und mach das was du am Besten kannst.

Nichts


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:21
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Nichts
Ja, dazu hier passend ein Zitat:
Durch Selbstbeachtung wird das Selbstwertgefühl von äußeren Faktoren losgelöst; aber nur, wenn man Beachtung nicht durch Bewertung ersetzt, weil jeder Maßstab zur Bewertung mit Bedingungen zusammenhängt. Am Endpunkt reiner Selbstbeachtung ist das Wertgefühl unbedingt. Unbedingtes Wertgefühl ist Liebe.
Quelle: https://www.seele-und-gesundheit.de/psycho/selbst.html


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:22
Zitat von UnikUnik schrieb:Unbedingtes Wertgefühl ist Liebe
Davon versteht aber die verstörte Leistungsgesellschaft nix.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:24
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Leg dich hin und mach das was du am Besten kannst.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Mach dich selbstständig
Was denn nun?

Ich wüsste halt echt nicht womit ich warum leuten das geld aus der tasche ziehen sollte, nur um am ende nicht lebenslänglich an arbeit verurteilt sein zu müssen.


Lieber gründe ich eines Tages mal ne Partei und hmm :)


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:27
Zitat von UnikUnik schrieb:Lieber gründe ich eines Tages mal ne Partei und polarisiere :)
Das ist Arbeit. Und damit nix für dich


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:27
Zitat von UnikUnik schrieb:Lieber gründe ich eines Tages mal ne Partei und polarisiere :)
Leg doch Verfassungsbeschwerde ein, wäre doch nach deinen Überlegungen sinnvoller.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:30
Es sind die Illuminaten die alles lenken und steuern.

:D

Okay. wir gehen hier zu weit OT.

BGE muss kommen.

Da spricht halt nichts dagegen, außer egozentrische Minderwertigkeitskomplexe der Gegner.
Würden sie sich wertschätzen und lieben, dann würde sie erkennen, dass es sich lohnt für andere zu arbeiten, und es zu ermöglichen, das niemand, der nicht arbeiten will, muss. Wenn jeder so wäre...

Aber is einfach zu kaputt alles. Ich wüsste nicht wo und wie ich anfangen sollte anfangen zu reparieren....

Einfach schlimm.


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:48
Zitat von UnikUnik schrieb:Aber is einfach zu kaputt alles. Ich wüsste nicht wo und wie ich anfangen sollte anfangen zu reparieren....

Einfach schlimm.
Das ist ja gut für dich. Sonst müsstest du ja was tun.
Besser in Untätigkeit verharren
Machst alles richtig


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:58
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich wüsste halt echt nicht womit ich warum leuten das geld aus der tasche ziehen sollte, nur um am ende nicht lebenslänglich an arbeit verurteilt sein zu müssen.
@Unik
Immerhin hast Du schon rausgekriegt wie Du ohne eigene Leistung anderen das Geld aus der Tasche ziehst. Das ist nur nicht sonderlich originell.


1x zitiertmelden