Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:24
@Unik
Ach komm, hör auf hier zu trollen jetzt. Geh dich in die Sache einlesen, wie du es schon seit Wochen tun willst, und hör auch mir zu unterstellen, ich wüsste nicht was Würde ist. Das ist lächerlich.

Anzeige
melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:25
@Luminita

Du weichst aus und gehst nicht drauf ein.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:28
Zitat von UnikUnik schrieb:Aber in Wirklichkeit hättest du nichts gegen ein BGE, wäre es technisch einwandfrei umsetzbar. Bzw. schon was. aber du versuchst dich mit zu arrangieren. Sei ehrlich.
Technisch? Du meinst so etwas:

// function BG€ #include <finance> using Money_all; for (int i = 1; i < 83000000; i++) { uerbeweise(1000); }

Joah, fertig, sehe ich auch kein Problem.
Zitat von UnikUnik schrieb:Außerdem, könnte ich auch gut mit dir persönlich ein Problem haben.
Wie irrelevant.
Zitat von UnikUnik schrieb:Es geht darum, dass das ganz dann auch staatlich so entfacht wird, oder von mir aus per Unternehmen.

Schon heute, JETZT ist es so, dass das meiste Maschinen machen, auch abzüglich menschlicher Arbeitskraft, wenn man es in entsprechende Verhältnisse setzt. Nahrung wird von Maschienen mehr produziert, als Menschen dafür tun. Darauf wollte und will ich hinaus. Dieses System weiter ausbauen.
Ja, zum Xten, FANG AN! Vor lauter reden und schreiben wird nicht mal eine Maschine fertig.
Zitat von UnikUnik schrieb:Du mit deiner Arbeit.
Du ohne Arbeit...profitierst von meiner Arbeit :D


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:34
@Unik
Ich will aber eine handgemachte Pizza und den Pizzaiolo selbst bezahlen.
Automatenfrass kannst Du gerne essen, bau Dir halt so einen Automaten.
Profitipp: Du brauchst Mehl, Hefe, Olivenöl, Knoblauch, Tomaten, Mozzarella und was noch drauf tun willst!

Wo bekommst Du das her?


melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:38
Na und, irgendwann wird dann eine Maschine geben die macht die besseren/besten äquivalent-"handgemachten" Pizzen, die du sogar umsonst bekommt, denn du hast ja freiwillig BGE, oder gehst halt freiwillig diese Maschine warten, wenn nicht schon Roboter machen.

Aber das schweift zu sehr in die Zukunft ab.

Fakt ist... Eigentlich... Ja es ist schon alles da um Grundversorgung und BGE zu schaffen, oder ich täusche mich extrem, was gut sein kann.

In diesem Punkt euch beiden, STIMMT SCHON, muss mich noch mehr einlesen.

Hoffe mich motiviert dazu was dann bald :)

Dann komm ich hier aber wieder an ! :D


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:50
Zitat von UnikUnik schrieb:besten äquivalent-"handgemachten" Pizzen, die du sogar umsonst bekommt, denn du hast ja freiwillig BGE, oder gehst halt freiwillig diese Maschine warten, wenn nicht schon Roboter machen.
Nö, wenn die Mehrheit so dumm ist BG€ einzuführen, höre ich sofort auf zu arbeiten und warte keine Maschine oä...in der Sekunde beginnt 100% Freizeit.
Zitat von UnikUnik schrieb:Dann komm ich hier aber wieder an ! :D
Du bist willkommen! und ich lüge niemals...


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du ohne Arbeit...profitierst von meiner Arbeit :D
Aber doch auch von den Maschinen?

Ständig werden die Menschen gesehen aber nicht die Maschinen.

Und dann wird im Menschen noch nicht mal seine individuelle Würde gesehen....

Ich werde jedenfalls keine stupiden Menschenverachtenden und unwürdigen Fließbandarbeiten durchführen, die Maschinen zu erledigen haben.

Dazu zählt auch der Kassiererjob im Supermarkt.

Wenn ich höre, wie sich Menschen ihr Körper und Psyche kaputt machen, wegen ebendiesen menschenundwürdigen arbeiten.

Es muss alles automatisiert werden darum, für die Würde, für die Verfassung. B G E wird PFLICHT!


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:58
@Unik
Die Verfassung hat aber gesagt dass man Arbeit suchen muss und 30% Sanktionen in Ordnung sind.
Du kannst nicht erfundene Sachen fordern und die Gesetze und Rechtssprechung die Dich finanzieren außer acht lassen.

LAUT BGH MUSS DU DIR ARBEIT SUCHEN UND ARBEITEN! DAS IST VERFASSUNGSKONFORM!

Tja Du schreibst andauernd von Maschinen, was ist mit den Sachen mit reiner Handarbeit oder Kopfarbeit? Willst Du von diesen Menschen deinen 1/10 abzwacken wie die Fürsten, Kirche und Sklaventreiber wie früher?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:59
Zitat von UnikUnik schrieb:Es muss alles automatisiert werden darum, für die Würde,!
Fang an. Mach es. Sonst wird’s nix mitn BGE und Würde für dich


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 07:59
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Fang an. Mach es. Sonst wird’s nix mitn BGE und Würde für dich
Es ist zwecklos...auch das müssen andere für den Herren machen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist zwecklos...auch das müssen andere für den Herren machen.
Weiß ich. Hab ihm schon Tipps gegeben. Aber die wurden gelöscht weil böse


melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:LAUT BGH MUSS DU DIR ARBEIT SUCHEN UND ARBEITEN! DAS IST VERFASSUNGSKONFORM!
Mach Dich nicht lächerlich, genauso wie der BGH und BVerfG in manchen Urteilen und Rechtsprechungen, sondern realitätskonform mit Verstand: WÜRDE heißt und das bleibt; selbstbestimmt frei mit sich selbst übereinstimmend WERDEN können. Nichts anderes passiert überall: Transhumanismus, Optimierung hier, Optimierung da, frei wie es dem Menschen beliebt, ohne aber die Freiheit des anderen einzuschränken, hier trägt sich der rechtspositivistisch gesetzte Kampf aus, seitdem es Recht gibt.


Zur Arbeit:

Fließbandarbeit, dauerhaft körperlich belastende, ist keinem oder zumindest nicht allen Menschen zumutbar. Genauso wie die andere Arbeit welche die Gelenke kaputt macht, oder der Psyche schädigt.

Aber kannst du ja machen. ehm Pardon. Du hast nur ein Bruchteil dessen gelitten oder geleistet und könntest wahrscheinlich noch andere Menschen lebenslang nicht arbeiten müssen ermöglichen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:10
Zitat von UnikUnik schrieb:Ich sagte euch schonmal: Es gibt genug Hartz4 für alle die nicht arbeiten wollen.
Dann ist doch alles gut, warum willst du dann noch mehr?


2x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann ist doch alles gut, warum willst du dann noch mehr?
Ich will, das es offiziell bedingungslos wird. Das Arbeit kein Zwang wird und Würde geachtet.

Es würde funktionieren.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:16
Zitat von UnikUnik schrieb:Das Arbeit kein Zwang wird und Würde geachtet.
Aber ich dachte es muss niemand arbeiten da genug Hartz IV vorhanden ist?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann ist doch alles gut, warum willst du dann noch mehr?
Ähmm, BG€ ist weniger Wert als H4. Nicht dass danach eine große Enttäuschung kommt.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:19
Zitat von UnikUnik schrieb:Mach Dich nicht lächerlich, genauso wie der BGH und BVerfG in manchen Urteilen und Rechtsprechungen, sondern realitätskonform mit Verstand: WÜRDE heißt und das bleibt; selbstbestimmt frei mit sich selbst übereinstimmend WERDEN können.
Quatsch, die Gesetzgebung die Dir jetzt H4 gibt sagt auch such Dir Arbeit.


melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 08:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber ich dachte es muss niemand arbeiten da genug Hartz IV vorhanden ist?
Es muss auch keiner arbeiten. Es gehen aber dennoch sehr viele gerne arbeiten. Klar manche auch ungern also gegen ihren Willen, weil ihnen das lieber ist als das Hartz 4 Minimum. Als ALG 2 Empfänger kann ich aber sagen, dass man damit ein angemessenes Leben führen kann, und sogar sparen, sogar Reisen drinne sind (vllt. 1 x im Jahr). Wenn H4 bindungslos wäre, würde sich nichts ändern, vllt. gäbe es Anfangs einen Zuwachs an solchen Beziehern. Die Mehrheit würde schon gerne arbeiten wollen. Ich auch. Ich will aber 10€ Nettomindestlohn und eine Arbeit die weder mein Körper noch meine Psyche auf Dauer unverhältnismäßig massiv schädigt.


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

17.10.2020 um 09:00
Zitat von UnikUnik schrieb:Als ALG 2 Empfänger kann ich aber sagen, dass man damit ein angemessenes Leben führen kann, und sogar sparen, sogar Reisen drinne sind (vllt. 1 x im Jahr). Wenn H4 bindungslos wäre, würde sich nichts ändern, vllt. gäbe es Anfangs einen Zuwachs an solchen Beziehern.
Na dann ist doch alles paletti für dich.


Anzeige

melden