weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechts, Rechtsextrem

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:45
@Valentini

Wenn mich Leute mit gewisser Gesinnung so nennen, ist das ein Kompliment. Du willst doch auch nicht von jedem gelobt werden


melden
Anzeige

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:45
Hier geht es nur noch um Ausländerfeindlichkeiten.
Steht rechts nur noch im Zusammenhang damit?

Und sind heute am Sonntag ein paar Leute frustriert?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:46
@eckhart

Ich würde gerne mehr dazu schreiben aber das wird zu sehr OT.
Werden wir sicherlich an anderer Stelle mal besprechen


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:47
@Valentini
ich weiß, du bist der vorzeigebürger - mitte, liberal und hast ein gefühl für recht und ordnung

gut bürgerlich eben - situiert, anständig und du weißt wo es lang geht

so - nun gibt es hier nun mal menschen, die anders sind - die nicht deine vorstellungen haben - gibt eben vielfalt auch unter den gemeinhin deutschen

kultur?
Der Begriff kann sich auf eine enge Gruppe von Menschen beziehen, denen allein Kultur zugesprochen wird, oder er bezeichnet das, was allen Menschen als Menschen zukommt, insofern es sie beispielsweise vom Tier unterscheidet. Während die engere Bestimmung des Begriffs meist mit einem Gebrauch im Singular („die Kultur“) verbunden ist, kann ein weiter gefasster Begriff auch von „den Kulturen“ im Plural sprechen.
aus wiki

habe mich gerade etwas kundig gemacht - schwierig "kultur" - zu bezeichnen - zu benennen

und ich muss sagen, dass meine ganz individuell gelebte kultur ganz anders als die meines nachbars ist

für mich gibt es diese "leitkultur"-begrifflichkeit nicht

was ich als deutsche schätze an philosophie, kunst, wissenschaft - persönlichkeiten ist sehr weitgreifend


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:48
http://www.google.at/search?sourceid=navclient&aq=0&oq=volksverr&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4SNYK_deAT344&q=volksverr%c3%a4ter

Mal das Wort Volksverräter gogglen.

Wie komm ich nur zu der NPD Annahme :D


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:50
Was man hier im Forum machen kann, ist ja klar.

Abstimmen:

Umfrage: Sollte man Merkel, Schröder, Kohl und Co. wegen...

Gilt natürlich nur für jene, deren Volksvertreter sich auch in Deutschland befinden. Österreicher erstellen sich ihre eigene Umfrage.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:51
@insideman

Huch, jetzt fängt dsas Autobahn-Spiel schon wieder an. Jeder weiß was mit Volksverrat gemeint ist und wer meint dazu eine Analogie zum 3. Reich ziehen zu müssen, der ist einfach nur noch bedauerlich weil er zu sehr Faschismusfixiert ist


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:51
@Valentini

Ich kann nichts dafür dass diese Art zu Argumentieren bestimmten Leuten vorbehalten ist.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:52
@kiki1962

Traurig genug dass du dafür Wiki bemühen musst


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:53
@insideman

Du meinst so wie ausmerzen/ausrottenn?


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:54
@Valentini
Och ja, den gönnen wir uns aber noch, bevor Schluss ist:

Autobahn, Autobahn, Aotobahn!

:D

Noch einen rechtsfreien Abend wünsche ich allen hier so einmütig diskutierenden Diskutanten.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:54
Valentini schrieb:Werden wir sicherlich an anderer Stelle mal besprechen
Zu besprechen gibts da wenig !
Nur das, dass die gesamte Ausländerproblematik/Migrantenprobleme/Integrationsproblematik nur der Ablenkung dient.
Und das Volk gegen Minderheiten in Rage bringt.
Ja rechte Minderheiten sind es auch, die hier mit krimineller Energie derweil klammheimlich die Macht ergreifen.
In extremistischer Weise.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:54
@Valentini

Darauf hab ich die Rechts...äh Rechte


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:55
Jetzt ist gut mit den persönlichen Anfeindungen!
@Valentini
Ich lege dir nahe dich zu mäßigen!
Bleib beim Topic! Wenn Du über kriminelle Ausländer, oder Volksverräter herziehen willst such Dir den passenden Thread.
Hier geht's allein darum ab wann rechts rechtsextrem ist!


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:56
Rechts ist immer gegen die Allgemeinheit, gegen den sogenannten Kuschelkurs, ist egoistisch, national, verblendet und auch immer, im Weiteren, dazu bereit, die Interessen mit Gewalt durchzusetzen. Rechts mag als Meinung beginnen, entwickelt sich aber immer zu einem Problem für die Minderheiten. Siehe Geschichtsbücher.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:57
@eckhart

Diese Art der Wirtschaftspolitik ist in meinen Augen eine linksextreme, denn sie ist gegen das Wohl des Volkes gerichtet und nur noch zugunsten einer übergeordneten Ideologie.
Obwohl, es kann auch rechts sein, wenn man dies als abgeschottetes Elemet betrachtet aber in meinem Verständnis ist rechts eben nicht abgeschottet, sondern offen zum Volk und der Welt aber immer vorrangig dem eigenen Volke dienlich


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 21:59
Valentini schrieb: aber immer vorrangig dem eigenen Volke dienlich
Weil das besser als andere ist ?

Ja das ist Rechts. Da sind wir uns einig.

Also nichts mit : Alle Menschen sind gleich zu behandeln


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 22:00
@insideman
insideman schrieb:Weil das besser als andere ist ?
Dein Schluss daraus ist einfach nur dumm und eine reine Provokation


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 22:01
@Valentini

Ja warum dann vorrangig?

Wenn ich jemanden bevorzugt behandle dann hat es einen Grund. Er ist für mich mehr wert als andere.

Freunde sind mehr wert als Unbekannte.

Was verstehst du an meiner Feststellung nicht? Warum dann vorrangig?


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 22:02
@insideman

Weil der Amtseid schon sagt
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden