weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist Geil

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 08:07
ok...dann gehts halt nicht..
ich wollt nur sagen, das es einmal zeiten gibt, wo krieg "nötig" ist, aber nicht "geil"..


melden
Anzeige

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 09:09
Sollte die Einstellung zu Krieg.. "Krieg ist Geil" sein? Warum soll Krieg nicht nur notwendig sondern absolut geil sein?. Es lebe der Krieg, geküsst sei die Splitterbombe, zärtlich begattet das Panzerrohr!

Werden wir eines Tages so denken?


Ja, ich glaube das es Menschen gibt die keinen Krieg miterleben müssen und deshalb genau so denken.
Ist der Mensch aber selbst betroffen ändert sich seine meinung und sein Weltbild sehr schnell.
Viele Menschen müssen erst unmittelbar betroffen sein um zu realisieren.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 10:04
1. Es kann keine 4 "wichtigsten" Gründe geben.
2.Alle deine 4 "wichtigsten" Gründe sind Müll und entschuldigen nicht im geringsten einen Krieg.


Ich würde gerne erleben wie du dich im Krieg anstellst "outsider".
Ich denke kaum,dass du voller Euphorie und Fröhlichkeit dabeisein würdest.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 10:08
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen und ich habs vergessen zu schreiben.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 10:29


Wenn man das Video sich anschaut findet man das Militärwesen cool, aber Krieg ? ^^ Keine Ahnung, muss man wohl selbst erleben um das beurteilen zu können ob es geil oder scheisse ist.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 10:32
"Keine Ahnung, muss man wohl selbst erleben um das beurteilen zu können ob es geil oder scheisse ist."

Ein halbwegs gebildeter Mensch kann sich auch VORSTELLEN wie Krieg ist.Man muss keinen Krieg mitmachen um zu wissen,was für Leid und Elend er bringt.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 10:32
* Ersetze "gebildet" mit "intelligent" ^^


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 10:54
@redd

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sowas nicht im Entferntesten vorstellen kann....
Ich hab genug unschöne Sachen gesehen und selbst Fotos die ich gemacht habe, konnten die Situation nicht vermitteln...


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 10:56
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,aber wenn ich jemanden frage,ob Krieg "gut" oder "böse" ist,werden die meisten Menschen "böse" antworten.Sie haben also eine grobe Vorstellung davon,was Krieg ist.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 11:05
@The_Sorcerer


Der Beat ist klasse, der Rest, naja, nix worüber man reden müsste.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 12:00
@StUffz

wie du sicher auch in meinem post danach gelesen hast, habe ich ja auch geschrieben, dass die USA ihr kontingent ende letzten jahres aufgestockt hat.

ok, bleiben wir beim beispiel afghanistan. woher kommt es denn, das afghanistan so viele waffen und minen besitzt bzw. besessen hat?
vielleicht ein überbleibsel der USA, die die afghanen finanziert, ausgebildet und ausgerüstet haben, um den klassenfeind UDSSR zu ärgern?

und jetzt macht man den feinen und sagt, wir haben befriedet?

beispiel irak:

wie kam es, dass anfang der 90 der irak eine der mächtigsten armeen hatte?
kann es auch da so sein, dass die USA den Irak ausgerüstet hat um eben wieder den klassenfeind UDSSR zu ärgern und ebenfalls die mullah regierung im Iran zu bekämpfen?

und jetzt stürmt man rein und sagt schurkenstaaten, wir haben sie befriedet?!

ich finde das sehr heuchlerisch! man hat sich die eigenen brandherde geschaffen.

was haben wir schon davon mitbekommen, dass kinder an den waffen waren?
und wen hat es interessiert?

und osama ist auch ein hausgemachtes problem der amerikaner.

wem nützt denn der krieg tatsächlich? dem frieden? überall herrscht frieden durch die kriege?

ich sehe die beliebtheit der ISAF truppen... aber auch die KFOR ist im Kosovo sehr beliebt...


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 12:06
Man sollte schon etwas Ahnung von etwas haben, wenn man was dazu sagt.
Ein Grossteil der jetzt dort vorhandenen Waffen stammt nicht aus US Beständen.
Direktlieferungen waren sowieso nur die Stingersysteme von denen wohl keines mehr Nutzbar sein dürfte.
Ein Grossteil ist Streuminition der Russen, darunter hauptsächlich Butterflyminen.
Die Waffen (AKs und PKM sowie RPGs) kommen aus Chinesischer und Pakistanischer Produktion.
Die Minen sind ebenfalls zum Grossteil aus dem Warschauer Pakt.
Weder in Afghanistan noch im Irak sind Kindersoldaten angesagt, die scheinen da glücklicherweise eine ziemliche Abneigung gegen solche Ideen zu haben


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 12:24
stimmt, es gibt ja auch keine berichte darüber, dass die CIA waffenlieferungen gemacht hat, die nicht aus amerikanischen beständen waren, damit eben dies verschleiert werden konnte...

kindersoldaten mag es vielleicht jetzt nicht mehr in afghanistan und im irak geben, aber dafür genügend in afrika.

seltsamer weise dürfen aber die chinesen machen was sie wollen.
sie dürfen besatzer und diktatur sein, wie kommt das?
warum schreitet da die USA nicht ein? vielleicht deswegen, weil die USA finanziell zu abhängig von den chinesen sind?

krieg in unserer zeit hat immer etwas mit macht, ressourcen und interessen zu tun.

diese befriedungen sind mehr als nur fadenscheinig und meiner meinung nach müsste bush jr und seine gesamten schergen vor das kriegsverbrechertribunal, da ein krieg geführt wurde ohne UN Mandat


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 12:27
Amerikanische Waffenlieferungen bestaanden was amerikanische Produkte angeht aus dem Stingersystem welches gegen die Mi 24 Hubschrauber eingesetzt wurde.
Handfeuerwaffen wurden aus der Tschechei über Mittelsmänner und später von der korrupten russischen Armee direkt besorgt.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 12:33
@StUffz

wie du richtig sagst, was amerikanische produkte angeht.

was das thema eben angeht,ist es wohl leider so, dass dieser trend da ist. man sieht es ja an den jugendlichen amokläufern, die bis an die zähne bewaffnet sind, das gewisse endzeitvorstellungen da sind.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 12:36
@der_wicht
der_wicht schrieb:seltsamer weise dürfen aber die chinesen machen was sie wollen.
sie dürfen besatzer und diktatur sein, wie kommt das?
warum schreitet da die USA nicht ein? vielleicht deswegen, weil die USA finanziell zu abhängig von den chinesen sind?
Nein weil, das Selbstwertgefühl der Chinesen, wie auch jenes der Amerikaner
nichts anderes ist, als jenes der Deutschen, der Christen, der Kommunisten, der Faschisten, der Islamisten und jeder X-beliebigen Konsum-Ente

Und da man die eigenen Fehler nur bei den anderen sieht, weil man ja nur an das gute im Menschen glaubt, vor allem, wenn es sich um den eigenen Menschen handelt
und man nie einsehen kann und darf, dass man vielleicht selbst auch nur ein unbedeutender Wichser und Hosenscheißer IST,

so müssen wir ständig mit der Angst Leben, dass derjenige, dem zuerst die Nerven durchgehen, auch als erster zuschlägt, wenn er denn die Mittel (Waffen) zur Verfügung hat.


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 12:47
@geobacter
geobacter schrieb:Und da man die eigenen Fehler nur bei den anderen sieht, weil man ja nur an das gute im Menschen glaubt, vor allem, wenn es sich um den eigenen Menschen handelt
und man nie einsehen kann und darf, dass man vielleicht selbst auch nur ein unbedeutender Wichser und Hosenscheißer IST
kannst du das erklären?

ist das jetzt eher geil, oder nicht?


melden

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 13:10
Krieg ist nur für diejenigen geil, die noch nie damit konfrontiert wurden. Wer wirklich einmal die Schrecken des Krieges erlebt hat, wird nicht im Traum daran denken, diesen als "geil" zu bezeichnen. Wie soll es auch geil sein, wenn man sieht, wie vor seinen Augen Kinder zerfetzt werden?

Die Politiker, die daheim sitzen und alles in die Wege geleitet haben, bekommen davon natürlich sehr wenig mit. Diese Politiker wollen auch meistens ihre eigenen Kinder nicht in den Krieg schicken...für den sollen lieber andere junge Männer sterben.

Auch bekommt man in den heutigen Zeit des "chirurgisch präzisen Krieges" gar nicht mehr mit, wenn eine Bombe trotz der gelobten Präzision daneben geht und auf einer Hochzeit einschlägt. Bomben werden tausende Meter über dem Erdboden abgeworfen, Raketen fliegen mehrere Kilometer weit...die Auswirkungen bekommt der Soldat, der den Knopf gedrückt hat, meistens gar nicht mehr zu sehen. Das alte Prinzip, in dem sich die Soldaten gegenüber standen und sich gegenseitig in die Augen blicken konnten, hat größtenteils ausgedient.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 13:37
@der_wicht
der_wicht schrieb:kannst du das erklären?

ist das jetzt eher geil, oder nicht?
Natürlich ist es "geil" sich selbst nirgends und niemals Vorwürfe machen zu müssen
und natürlich ist es "geil" deshalb immer den anderen die Vorwürfe zu machen
und noch viel "geiler" ist es, den anderen zu bewiesen, dass diese Vorwürfe berechtigt sind.
Denn wenn die anderen einsehen müssten, dass man ja recht hat, dann ist das das "Geilste" *g*

Und wenn die anderen jetzt auch damit anfangen einem Vorwürfe zu machen, weil das geil "IST", dann sollen das Maul halten, sonst kriegen die eine drauf....

wenn das nicht geil IST?


melden
Anzeige

Krieg ist Geil

14.08.2009 um 13:43
Natürlich ist Krieg ungeil.

Allerdings stelle ich mir gelegentlich die Frage, ob beispielsweise die Völker Europas in den Jahren 1939 bis 1945 die Deutschen mit Menschenketten, "We shall overcome"-Gesängen und Kerzenprozessionen am fortgesetzten Völkermord hätten ernsthaft hindern können.

"Das ist aber jetzt irgendwie echt uncool, Alter, was ihr da jetzt mit den Juden macht. Find' ich echt nicht gut. Würdest Du das eventuell gelegentlich mal vielleicht 'n bisschen nachlassen?"

Die Reaktion auf derartiges Ansinnen birkenstocksandaliger Jute-Tampon-Nutzerinnen wäre sicher interessant gewesen.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden