weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist Geil

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 22:26
Du hast es extrem mit deinem Pazifismus, gell.... Wie bist du den selbst eingestellt?
@AUMNGH44


melden
Anzeige
SamLowry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 02:46
nur mal was am Rande:
hier ist das Thema "Krieg ist geil" und rechts läuft einen Werbung für "case white",
einem Strategie-Spiel auf Basis des WW II.
eben war ich eingedeckt mit Werbung für "Russische Frauen" zu dem Thema
"was ist mit den Russlanddeutschen los".
Ist die Werbung immer passend zum Thema und wenn ja, wer macht die Themen
und die passenden Werbeblöcke dazu ???
...finde ich schon sehr seltsam, das Ganze...


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 03:04
@SamLowry
uhuuu, die boesen neandertaler ham sich wieder eingehackt und kontrollieren das system das den mann des friedens unterdrueckt, shit,
wir sollten uffpassen das die uns net bekommen

ernsthaft, hi
zum thema
krieg ist geil, ich finde krieg nicht geil, weil
punkt eins- er ist laut
punkt 2 und ich hoer auf weiterzupunkten und komm zum punkt
krieg ist dummheit, barberei, wiederlich, blutig, ekelig, matschig, ramschverschleudernd und viels mehr und eine einzig gute sache hat er an sich,
der alte gute gruene tarnfarbende, soldatenuniform tragende krieg,
er ist geld eintreibend, er macht kriegsgeile, alte dumme maenner zufurieden, er macht kleine, niedliche jungs zugrossen, groben, waffentragenden affen die bereit sind zu sterben um unrecht zu verbreiten im namen des wie auch immer.

Krieg ist nur moeglich weil wir ihn moeglich machen!!!
wir haben die wahl, wir entscheiden, keiner zwingt uns uns gegenseitig zu, metzeln, moerdern, butschern, schlachten usw usf.

Der Mensch mit Brain weiss das, der andere,
der krieg rechtfertigt
ist ein No Brainer,
ganz coole sache eigentlich und sehr leicht zu erkennen,
der no brainer sagt Nein zum LEBEN, oder nicht


melden

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 03:05
wer macht die Themen
und die passenden Werbeblöcke dazu ???


Die Wunder der Informationstechnik.


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 03:16
lang lebe sie, lassest uns niederknien und huldigen und opfer bringen bis sie uns wieder mit regen begluecket, laaaasset uns beginnen
ohmmmmm
haha, spass


melden
SamLowry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 16:43
@rotzlöffel

Du hast es sehr treffend formuliert, Danke dafür: Die "Nobrainer" sinds halt.´, die auch die
"passende" Werbung für Kriegsspiele platzieren.

Krieg fängt schon im kleinen an, finde ich, und was ich finde, ist natürlich völlig subjektiv aus meinen persönlichen Lebens-Erfahrungen entstanden. Neid auf den nachbarn, der ein größeres Auto fährt. Neid auf den, der glücklicher ist. Hilflosigkeit, Angst, da spielen sicher viele Aspekte eine Rolle. Mir sagte mal jemand, dass die Analphaten Angst vor den Alphabeten haben. Aus Angst entwickelt sich Aggression. Deshalb sollte man Toleranz üben, im heiligsten Sinne des Wortes "üben".
Ist es nicht auch "natürlich", dass die "Starken" über die Schwachen herfallen ? Da sah ich Dokumentationen über Schimpansen, die kleinere Affen getötet und verzehrt haben, Delfine, die kleinere Tümmler angegriffen und getötet haben usw.
Ich glaube, es ist ein Urinstinkt, der auch in den Lebewesen namens "Menschen" sitzt.
Ein Opfer muss her, egal wie, Hauptsache schwach, um seine Aggros abzubauen. Und dazu helfen (?) vielen Ballerspiele, manche auch (gewaltloses?) Skat, wo man ebenso versucht, den Gegner auszuschalten.

Wenn ich mich selbst reflektiere, dann merke ich schon, wie es mich reizt, zu gewinnen.
Lieber gewinnen als verlieren, was sich in allem zeigt, vielleicht schon beim Einkauf im Supermarkt, wo man schnell die Kasse wechselt (was übrigens nachweislich nichts bringt), im Straßenverkehr, wo man sich schonmal wegen einem Parkplatz eine Schießerei gönnt oder in der ganz "normalen" Nachbarschaft.

Krieg gipfelt meines Erachtens in eine Form von Maßlosigkeit im Umgang mit seiner Aggression. Da wird nicht diskutiert, sondern alles platt gemacht. Aus zahlreichen Gesprächen mit diversen Kriegsteilnehmern ging hervor, dass diese Menschen danach völlig traumatisiert waren; anstatt ihre Aggros abgebaut zu haben. Daher ist Krieg völlig sinn- und zwecklos, weil es danach sowieso nur Verlierer gibt, siehe WW II, Vietnam usw.
Daher sehe ich die Gefahr in den Spielen (wie rechts zu sehen), dass man als Sieger das Schlachtfeld verlassen kann und letztlich diese falsche Message verbreitet wird.
"No-brainer" glauben das nämlich...

Nur mit Toleranz, Mitgefühl und Liebe wäre es möglich, diese Erde zu retten. Aber dafür müssten einige ihren Besitz und ihre Macht loslassen, und wer will das schon ohne Kampf ?
Leider die wenigsten...


melden
ikram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 16:46
krieg ist widerlich ,zerfetze Körper und verbranntes Fleisch ,tote söhne kinder Mütter Väter und Eigentum, Krieg ist nicht geil sondern grausam und riecht nach Kadaver und feuer


melden

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 17:53
Nur die Toten haben ds Ende des Krieges gesehen - Plato


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 19:24
Frieden ist auch nur der Krieg des Bestehenden bzw. Ideologien die andere erschlagen!

Ich glaube wir werden niemals aus dem Krieg kommen!
Wo immer heute die Bomben nicht mehr fallen, doch auch nur weil man danach seine eigenen dort aufstellen konnte!


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

28.08.2009 um 23:28
was muehsam in jahren aufgebaut wurde wird innehrhalb von minuten zerstoert,
das ist krieg
naja...
vieleicht ist frieden ja auch nur ein krieg gegen die gewalt.
ich wuenschte das ich wuenschen koennte?
aber ich kann nicht, bittere warheit ist das wir in einer realitaet leben die um ieniges grausamer ist als unsere poetischen vorstellungen einer richtigen welt,
angefangen von hungersnot zu massakern weiter in angriffskriege

wer frieden will muss ihn sich erkaempfen, koste es was es wolle.


melden

Krieg ist Geil

29.08.2009 um 00:27
@Outsider
Zweiter und wichtigster Grund: Der Krieg kurbelt die Wirtschaft an.
wir haben schon Ferengis unter uns. :D


melden
engelgleich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

29.08.2009 um 00:44
Krieg ist langweilig, da spiel ich lieber Space Invaders.


melden

Krieg ist Geil

29.08.2009 um 03:45
Vielleicht nicht optisch aber geistig sicher.....
@Jupiterhead


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

29.08.2009 um 05:27
Wenn ich jegliche Form von Moral abwerfe kann ich durchaus nachvollziehen warum reiche Geschäftsinhaber und die Mächtigen, Krieg fördern und befürworten. Warum das allerdings Soldaten tun ist mir ein absolutes Rätsel.


melden
John_McCLane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

29.08.2009 um 08:47
Krieg gehört, so traurig das nun klingt, mittlerweile zum Alltag. Wie oft hört man täglich im Radio/sieht man im TV etwas von Anschlägen, Entführungen, Mord und Todschlag. Danach kommt das Wetter und die Sportergebnisse und dann geht es im Programm weiter! Das Elend und der Verlust unzähliger Menschenleben ist schon so "eingebürgert", dass wir es als selbstverständlich sehen, dass wir es als selbstverständlich wahrnehmen. Die leidtragenden sind immer die Zivilisten, während verschiedene Generäle und andere diverse Machthaber ihren Profit darausziehen!
Gold, Erderöl und andere Bodenschätze sind meißtens der triviale Grund für Krieg und wenn diese o.g Ressourcen nicht mehr vorhanen sind, schlagen sich eben die Menschen aus anderen Gründen die Köpfe ein!


melden

Krieg ist Geil

30.08.2009 um 00:58
@John_McCLane
Und immer wieder stellt sich die Frage, was ganz normale friedliebende Familienväter dazu bringt, andere Familienväter "kaltzumachen" ?
und auch noch zu glauben, sie täten das richtige!


melden
John_McCLane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

30.08.2009 um 11:09
@AUMNGH44
Ja, das ist so eine Sache. Es gibt viele Wege des kranken Wahnsinns. Mord/Ehrenmord usw.
Schlimm genug, dass unsere Kinder in einer "freien" Welt aufwachen und Dank den Medien und dem Internet freien Zugang zu jeglicher Gewalt haben.


melden

Krieg ist Geil

30.08.2009 um 15:37
Krieg ist solange geil, bis man mal einen mitgemacht hat..........
gruss...............


melden

Krieg ist Geil

02.09.2009 um 01:35
@John_McCLane
tu mir nen Gefallen, und sülz kein so Scheiß anmi na...
John_McCLane schrieb:Ja, das ist so eine Sache. Es gibt viele Wege des kranken Wahnsinns. Mord/Ehrenmord usw.
Manipulierung von einer Masse durch LÜGE!
John_McCLane schrieb:Schlimm genug, dass unsere Kinder in einer "freien" Welt aufwachen
hoppalla-ich hab jetztn mißverständnis oder wir haben was zu klären...


melden
Anzeige

Krieg ist Geil

02.09.2009 um 01:47
Um was zu klären müsste man wissen was du da in seine Worte interpretierst
gruß
@AUMNGH44


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden