weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist Geil

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 14:28
@outsider
auch wenn du jetzt sagst : mehr kommentar - das sprich aber auch für sich :
Krieg ist zuerst die Hoffnung, daß es einem besser gehen wird,
hierauf die Erwartung, daß es dem anderen schlechter gehen wird,
dann die Genugtuung, daß es dem anderen auch nicht besser geht,
und hernach die Überraschung, daß es beiden schlechter geht.

Karl Kraus


melden
Anzeige

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 14:37
@kiki1962
Ein feines Zitat, welches auf den Punkt kommt.
Danke


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 15:39
Wenn das erste Stahlschalggewitter in den tauben Ohren abgeklungen ist, die Wunden geleckt, das Testosteron wieder auf Normalniveau ist...malsehen wer da noch wahrlich von geil sprechen kann, ohne gleich danach kotzen zu müssen.


melden

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 16:02
ist es nicht so, dass die meisten mit wehenden fahnen loszogen - ein ideal im kopf -

erst vor ort merkten, dass schon bald keine fahne mehr heil war . . die gewehre wunden schlugen, die schmerzten . .

erst das erlebte führte zur einsicht, dass krieg was grausames ist . . und dann pfeift man schnell auf alle ideologie - dann gilt es nämlich auch seinen a. zu retten -


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 18:17
Krieg ist einfach scheiße und krank und basiert meistens bloß auf Gier, entweder um Rohstoffe, um Ländern, Geld und was nicht alles.


Wer Krieg geil findet, der hat noch nie wirklich ein Krieg erlebt.

Aber auf der anderen Art brauch man sich nicht zu wundern das es Krieg gibt, gibt schon seit der Urzeit, die Menschen haben sich schon immer gegenseitig bekriegt, das steckt in uns, der Drang besser zu sein als jeder andere, das steckt in uns Menschen.
Und deswegen werden sicherlich Kriege ewig herrschen.
Gehört leider zum Leben.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 20:54
@Braveheart17

Ja warum denn?

Ist dir noch gar nicht aufgefallen, dass wir uns mitten in einem weltweiten Religionskrieg befinden?
Der wird doch nur mit Koran und Bibelsprüchen ausgetragen, mit natürlich ein paar heftigen Kolatteralschäden, wie den Irak und Aghanistankrieg und einigen unbedeutenden Terroranschlägen, wie jene vom 11 September

aber sonst ist verläuft da doch alles friedlich.
Das Christentum und der Islam sind doch Religionen des Friedens. ^^


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 21:10
lol


melden

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 21:14
Ich weiß nicht warum man sich so aufregt. Das Christentum ist friedlich, genauso wie der Koran. Nur wissen die Fanatiker nicht, dass kein Gott den Menschen Kriege aufzwingt. Die handeln frei und so war es schon immer im Menschentum. Krieg ist nichts neues. Nur hat sich der Zeitgeist geändert und nun ist Krieg wieder falsch. Was ich auch befürworte.


melden

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 21:20
Ich find schon die Formulierung des Themas pervers!
hab andere Vorstellungen von "geil"-bin aber auch ne andere Generation...
soll vermutlich provozieren...


melden

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 21:21
@AUMNGH44

Er steht er für diese Zeit. Diese "Hau drauf" Mentalität ist ja gerade richtig "in".


melden

Krieg ist Geil

15.08.2009 um 21:37
@V.
V. schrieb:Er steht er für diese Zeit. Diese "Hau drauf" Mentalität ist ja gerade richtig "in".
Ja ja ich weiß-das ist geil kewl zu sein und ultrabrutal... hab auch "clockwork orange" gesehn...
Ich behalt mir für mein Leben lieber ne andere Definition von "geil" vor...
Aber da geh ich nich näher drauf ein....


melden

Krieg ist Geil

25.08.2009 um 20:04
AUMNGH44 schrieb:Ja ja ich weiß-das ist geil kewl zu sein und ultrabrutal... hab auch "clockwork orange" gesehn...
Ganz ehrlich...... Ich finde nicht das Clockwork Orange brutal ist.. eher ewas neben der Spur.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ist Geil

25.08.2009 um 23:20
@md.teach

auch wenns spät kommt - das mit dem internet ist nicht korrekt

das internet war zum leichten informationsaustausch zwischen universitäten gedacht


melden

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 16:39
@outsider
Ich finde , daß "Clockwork Orange" die Tendenzen bzgl verrohung der Gesellschaft in ihrer Allgemeinheit sehr gut " in Scene setzt...
Ultrabrutal halt...


melden

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 16:42
Klingt ja geradezu so, als sei die Gesellschaft zu früheren Zeiten weniger brutal gewesen.


melden

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 16:45
@Doors
soll heißen, daß die pazifistischen Tendenzen abnehmen...


melden

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 16:48
Heute is nicht Tarzan und Bonanza-heute is Warcraft und Counterstrike...


melden

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 16:51
@AUMNGH44


Gegenüber wann?

Wäre mir neu, dass, ausser vielleicht gerade nach frisch verlorenen Kriegen, der Pazifismus nun besonders hierzulande eine Massenerscheinung gewesen wäre.
Selbst die Proteste gegen die Raketenstationierung in der ersten Hälfte der Achtziger, auch der Widerstand gegen die Wiederbewaffnung in den Fünfzigern betrafen immer nur einen kleinen Teil der Bevölkerung in der BRD. Von der DDR mal ganz zu schweigen. In den Jahrzehnten und Jahrhunderten davor sah es mit dem Pazifismus als "Massenbewegung" eher noch finsterer aus.


melden

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 16:56
klar-ich weiß selbst, daß Woodstock n Tropfen aufn heißen Stein war
Aber cool macht es die Geschichte auch heute noch.... (als Lichtblick)
Also los-was willst tun?


melden
Anzeige

Krieg ist Geil

26.08.2009 um 19:47
bin dabei-diese Zeit ist das einzige, was mich nach Paris getrieben hat-Ich kenn nix anderes von Paris, als den Pere la chaise -das Grab von Jimmy
aber der war gar nicht so pazifistisch....
sein Grab auch nicht...


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden