Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.10.2009 um 12:06
Mal gleich ale Wähler als Pöbel in einen Schublade zu stecken, zeigt überdeutlich wessen Geistes Kind du bist.
Badbrain, der Nick zeigt jedoch, dass du dein Problem erkannt hast.
Als oller FB-Nutzer sag ich mal: Uberego likes this.

Leute gibt's hier dieser Tage mal wieder ...


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.10.2009 um 17:09
annabea schrieb:Wieso Wahlbetrug?
Zyklotrop schrieb:Wo liegt denn der Betrug?
Ja, wo hier die SPD die Wähler belogen haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wer das Verhalten der SPD in den letzten Jahren beobachtet hat, musste damit rechnen, dass die SPD eine Koalition mit der CDU eingeht.
Auch in Brandenburg muss man damit rechnen.
Wenn sich ahnungslose Wähler betrogen fühlen, sollten sie daraus lernen.
Politik geht uns alle an. Ständig.
Man sollte sich eben nicht nur alle 4Jahre am Wahlomat informieren.

Wenn man lernt zu orakeln, @emanon , braucht man später nicht über Wahlbetrug zu jammern.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.10.2009 um 17:24
@eckhart
Ja, ich hatte auch damit gerechnet. Mit orakeln hab ich es nicht so, weisst du ja. :D
Orakelt oder nicht orakelt, wenn das Schiff sinkt, sitzen wir alle wieder in einem Boot.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.10.2009 um 17:39
@emanon
Zyklotrop schrieb:wenn das Schiff sinkt, sitzen wir alle wieder in einem Boot.
Welch vieldeutiger Satz.
Den sollte Bundeskanzlerin Merkel unbedingt in ihr Repertoire aufnehmen ! :D

Den könnte sie bald brauchen ! ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.10.2009 um 17:41
@eckhart
Ich hoffe für uns alle, dass das Schiff nicht sinkt.
Fluctuat, nec mergitur ist die Losung der Stunde.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

01.10.2009 um 18:15
@emanon

Der Spruch trifft nur auf Merkel zu.
Den praktiziert sie nicht erst seit der Wiedervereinigung. ...

Wir gehen unter, ohne zu schwanken. Weil wir träge sind, jeder auf seine Weise ...


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.10.2009 um 13:31
Vielleicht nach der Wahl mal ein Blick auf Fragen des ZDF Politbarometer:

Regierung aus CDU/CSU und FDP finden...

vor der Wahl

gut 39%
schlecht 37%
egal 20%

jetzt

gut 46%
schlecht 33%
egal 17%

Sollte die SPD zukünftig stärker mit der Linken zusammenarbeiten?

alle

ja 36%
nein 56%

SPD Anhänger

ja 44%
nein 51%

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/853804?inPopup=true

So die große Panik und Hysterie die mitunter herrscht bzw. wohl eher gemacht wird in Bezug auf die Schwarz-Gelbe Regierung, scheint wohl nicht bei der Mehrheit der Leute anzukommen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

02.10.2009 um 20:18
@Larry08
@Ilian
@emanon
@Pantheratigris
@Badbrain
@Waldfreund
@annabea
@bw1980
@Doors
@V.
@omem
@all
Am 3.10. 09 im 3SAT Thementag Geld
6:30 morgens der erste Hammer- Beitrag mit Joseph Stiglitz, dann gehts den ganzen Tag weiter ...
22:40 empfehlenswert:
Woher kommt das Geld?

Klaus Strigels Dokumentarfilm "Der Schein trügt"
Nimmt man einen Geldschein in die Hand, veranlasst eine Überweisung oder zahlt Zinsen, glaubt man, man wüsste, womit man es zu tun hat: mit Geld. Aber der Schein trügt. Der Dokumentarfilmer Claus Strigel ist dem Geld und seinen Geheimnissen in einem Film nachgegangen.
Nur zwei Prozent der Milliarden Dollar, die die Finanzmärkte täglich virtuell um den Erdball pumpen, werden zum Austausch von Waren oder Dienstleistungen benutzt. Wozu der Rest dient, dringt kaum ins öffentliche Bewusstsein. Man fragt sich, woher die Milliarden kommen, wenn man von immer unvorstellbareren staatlichen Stützungskrediten für Banken und Industriekonzerne hört. Während die kleinen Leute mit Zins und Zinseszins ihre Kredite abstottern und Angst haben, ihr Geld könnte plötzlich nichts mehr wert sein, pokern die Reichen und Mächtigen weiter um Milliardenbeträge, von denen keiner sagen kann, wodurch sie eigentlich gedeckt sind.

Der Dokumentarfilmer Claus Strigel unternimmt in seinem Film "Der Schein trügt" eine Forschungsreise in die Welt des Geldes und lüftet deren Geheimnisse. Die folgenreichste Erfindung der Menschheit erweist sich dabei als ebenso genial wie zerstörerisch: Ob Kartoffeln, Häuser, Waffen, Sex oder Krankenpflege, für Geld kann man alles kaufen - außer Verantwortungsbewusstsein und Liebe. So berichtet der Finanzexperte, Währungshändler und Geldforscher Bernard Lietaer, wie mit der Einführung von Geld der Jahrtausende alte Gemeinschaftssinn einer afrikanischen Stammesgesellschaft zerstört wurde. Was weder Kriege, noch Religionen oder kulturelle Einflüsse vermochten - Geld hat es in weniger als zehn Jahren geschafft.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 07:40
@eckhart
erinnert mich an die eine Ausgabe von Asterix. Dort wurde von den Römern ein Goldschatz vor dem kleinen gallischen Dorf deponiert, um die Gallier reich zu machen, in der Hoffnung sie würden sich ob ihrer Dekadenz selbst vernichten.
Fast wäre dieser perfide Plan auch aufgegangen.


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 10:50
Wenn die SPD noch weiter auf links geht wird sie nur noch mehr Wähler direkt an die Linkspartei verlieren.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 10:55
Die SPD benötigt dringend einen Zaubertrank zur Stärkung ! Wo bleibt denn nur der Asterix...? :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 11:04
Oder sie braucht eine neue Leitfigur, am besten so einen wie den Obelix - wo bleiben die blos...?


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 11:42
Fabiano schrieb:Die SPD benötigt dringend einen Zaubertrank zur Stärkung ! Wo bleibt denn nur der Asterix...?
Fabiano schrieb:Oder sie braucht eine neue Leitfigur, am besten so einen wie den Obelix - wo bleiben die blos...?
@Fabiano

Am Besten wär ja wohl Miraculix, denn er ist quasi der Produzent des Zaubertranks. Wenn Miraculix nicht da ist, gibt es auch keinen Zaubertrank.

Was die SPD wirklich braucht, ist eine Rückbesinnung auf ihre wahren Werte. Dann kommen vielleicht auch ein paar Wähler zurück. Die meisten fühlen sich aber derzeit bei der LINKEN ganz wohl aufgehoben.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 11:46
@Fabiano

Naja, Sigmar Gabriel geht da ja schon in die richtige Richtung, vor allem was den Körperumfang betrifft :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 11:55
Es gibt in einem Buch für den Politik-Unterricht so eine tolle Karikatur über Volksparteien:
Ein Mann mit der Aufschrift ,,Volkspartei" hat Arme, die immer länger werden, weil er immer mehr Wähler umschließen will. Allerdings leiern die Arme immer mehr aus, je mehr Wähler er umfassen will.


So ist es auch mit der SPD. Die Partei versucht, es möglichst ALLEN recht zu machen und verliert dabei die Kraft in ihren Armen, sprich sie verrät ihre Ideale, ihre Grundsätze und verliert den Bezug zur Realität.

Man sieht das ja immer hervorragend an dieser gewaltigen Betroffenheit, wenn das Wahlergebnis mal wieder ganz weit unten war, dann wunderten sich alle total, keiner wollte angeblich die Gründe wissen, da man doch so eine supertolle, supersoziale Partei sei - und beim nächsten Mal wurde wieder kräftig verloren.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 12:19
Sigmar Gabriel würde sich als Obelix schonmal besser eigenen als Steinmeier, der erinnert mich mehr an Familie Feuerstein...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 12:20
Und die SPD will doch nicht wieder in die Steinzeit zurück, oder?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 12:25
Ich bin überzeugt, wenn sie einen anderen Kanzlerkandidaten aufgestellt hätten, dann hätten sie besser bei der Wahl abgeschnitten !


melden
wonderland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 13:54
Gibt es wirklich so viele Menschen, die Guido und seine Unfähigkeit englisch zu sprechen gewählt haben ?

Deutschland dämmert in einer Wolke der Dekadenz .

Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht !


German's FDP opposition party leader Guido Westerwelle about "The Aufschwung is da"

Solche Menschen entscheiden was für uns gut sein soll ??

Youtube: Westerwelle Talking English


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 14:01
wonderland schrieb:Deutschland dämmert in einer Wolke der Dekadenz .
Deutschland weiß doch nicht einmal, was Dekadenz ist. Worin es dämmert ist Untätigkeit und Entscheidungsabwälzen ist der neue Modesport.


melden
427 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt