Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung
wonderland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 14:08
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:Entscheidungsabwälzen ist der neue Modesport.
Bingo, aber das verstehen in diesem Forum leider nur gefühlte 1 %


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 14:51
@wonderland

hallo, wonderland

ich habe dich eben schon mal auf fefes blog in einem anderen thread angesprochen,
hier ist doch wieder die möglichkeit
darauf zu verweisen :

* [l] Die SPD Thüringen koaliert lieber mit der Schwarzen Pest als mit Rot-Rot-Grün, obwohl das für die Mehrheit gereicht hätte; das wären sogar mehr Sitze für die Regierung gewesen. Begründung:

Matschie begründete die Entscheidung mit atmosphärischen Störungen: In den Sondierungsgesprächen mit den Linken und Grünen sei es schwerer gewesen, Vertrauen zu entwickeln, sagte Matschie. "Wir sind davon überzeugt, dass wir den Wechsel, den wir vor der Wahl versprochen haben, mit der CDU bei wichtigen Themen umsetzen können", fügte er hinzu.

Ja, weil man mit der CDU so viel umsetzen kann. Man schaue sich nur um, was die SPD auf Bundeseben alles mit der CDU durchsetzen konnte. Und den "atmosphärischen Störungen" möchte ich mal die Fakten entgegenstellen:

Bei den Sondierungsgesprächen um ein rot-rot-grünes Bündnis hatte sich der Streit um das Ministerpräsidentenamt als Haupthindernis erwiesen. Zumindest schien es lange so. Denn dieser Streit war in zwischen eigentlich ausgeräumt. Sowohl der Linke-Spitzenkandidat Bodo Ramelow als auch Matschie hatten zuvor ihren Verzicht auf das Amt erklärt.

Ramelow hatte sogar erklärt, dass auch ein SPD-Politiker als Ministerpräsident denkbar wäre – ein ungewöhnliches Angebot, wo doch die Linke die stärkere Fraktion hat. Trotzdem brachten die Sondierungsgespräche zwischen Linke und SPD keinen Durchbruch.

Krasse Kacke! Die Linken haben trotz mehr Sitzen freiwillig auf das Ministerpräsidentenamt verzichtet, damit die SPD keine Ausrede hat, um mit der CDU zu koalieren, und die machen es trotzdem. Was für ein fieses Verräterpack.

Gut, immerhin wissen wir jetzt, dass sie nie wieder gewählt werden.

quelle : http://blog.fefe.de/

so macht man das ;)

buddel


melden
wonderland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 14:54
@buddel


Und wenn ich FEFE bin ? LOL


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 14:58
@wonderland

da du dich hier nicht so nennst
gehe ich davon aus


selbst wenn du fefe sein solltest
wäre es mehr als unsinnig (und nicht minder unhöflich)
auf den urtext zu verweisen

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 14:58
2 mal ein "nicht" einbauen

buddel


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 18:58
@buddel
Wer sagt dass der Plan in unserem "Beispiel" nicht aufgeht ? ;)


melden
Lacanianer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

03.10.2009 um 20:30
@myth
myth schrieb:Wenn die SPD noch weiter auf links geht wird sie nur noch mehr Wähler direkt an die Linkspartei verlieren
*LOL* Ist klar! Und wenn sie einen Schritt nach rechts macht, braucht sie einen neuen Namen.
Fiese Zwickmühle. :
@wonderland
^^ Habe Gido gerade mal 1,02 min ausgehalten, mein Kopf schlug mehrmals auf der Tischkante auf und wenn er das gerade nicht tat mußte ich mir verzweifelte Lachtränen aus den Augen wischen. Ist der Schwachsinn jugendfrei? Kann dem mal bitte einer einen guten Berater empfehlen und nen Sprachkurs? :D
Die realität ist härter als jeder *****! ><

Solange die Menschen an das Theater glauben, solange sind "wir" eh gekniffen ;/


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 06:37
@eckhart

mein realitätssinn ;)

die mobilisierung der massen ist doch schwerer
als die euphorie über den "neuen" gedanken für sich selbst zu realisieren

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 06:39
quatsch!
für die ANDEREN zu reali/mobilisieren

buddel


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 17:06
so,morgen beginnen die Koalitionsverhandlungen,bin gespannt welche Grausamkeiten auf uns kl.Arbeitnehmer zukommen,bzw.welche ´Abgaben´kräftig erhöht werden und welche ´Abgaben´weniger kräftig erhöht werden,und welche ´Steuern´dann in einigen Jahren evtl.´gesenkt´werden,falls überhaupt...


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 18:42
An der Regierung hat sich nicht wirklich viel geändert, nur dass die CDU nun mit der FDP gemeinsame Sache macht.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 18:53
das problem ist einfach, dass der gemeine bürger null informiert ist.
viele wählen, so denke ich, nur aus sympathie oder weil sie es gwohnt sind, ohne das zu berücksichtigen, was die parteien dem bürger angetan haben.
Falsch ! Das Problem ist doch, dass die Wahl manipuliert wurde ! Ich kenne niemanden der CDU gewählt hat in meinem Freundeskreis und diese Wiederrum kennen auch keinen aus ihrem Freundeskreis ! Also muss die Wahl gefälscht sein ! Das ist doch nur Scheindemokratie !


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 18:55
@The_Sorcerer

Vielleicht sind auch einige darunter die doch die CDU gewählt haben, es aber nur nicht sagen wollen. Es scheint einige Wähler gegeben zu haben, die sie gewählt haben. Bist ja nicht mit den ganzen Landkreisen befreundet.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 19:00
Und komischerweise gibts etliche Länder, in denen der Mindestlohn funktioniert nur in Deutschland geht das mal wieder üüüberhaupt nich, wenn man den schwarzgelben Honks glauben kann.
Selbst in Indonesien gibt es einen Mindestlohn !


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 20:27
@eckhart


Es ist schön, dass auch Du den Thementag geschaut hast, ich tat es ebenfalls und fand es sehr interessant. Einiges war mir bekannt, einiges nicht. Und die Sendezeit war hervorragend, ob das trotzdem viele schauten? Eher nicht, so scheint mein Eindruck. Aber schön, dass Du auch drauf hingewiesen hast auf diesen Tag(meine ich ganz ehrlich).


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 20:40
Erinnert sich noch jemand an die Ypsilantie? Dieser Rentner? 'Warum haben sie uns an die Kommunisten verraten' oder so ähnlich. Frag mich wieviel man dem geboten, daß er ihr das vor laufender Kamrea entgegen plärrt !..?


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 20:50
https://www.youtube.com/watch?v=oK-GbahOk_8

Für wie blöd halten die uns eigentlich? So kann man das einem Hilfsschüler vermitteln. Die Sendung mit der Maus für arme oder was?

Und jetzt noch mit Atomausstieg "drohen" damit sie hinterher nicht ganz so dumm dastehen. Atom- gegen Überwachungsgesetze.

Mal sehen welche Schlagzeilen sie übermorgen machen können indem sie für morgen bestimmte Schlagzeilen produzieren.

Wo sind denn hier die ganzen FDP wähler? Traut sich nimand von denen aus den Löchern? Oder ist die Wahl doch gefälscht?

Von wegen Kreuzchen mit Bleistift...Verordungsmässig festgelegt, aber wenns dann der ein oder ander mit Kulli macht...halb so wild!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

04.10.2009 um 23:44
@seraphim82
seraphim82 schrieb:Wo sind denn hier die ganzen FDP wähler? Traut sich nimand von denen aus den Löchern? Oder ist die Wahl doch gefälscht?
Was beschwerst du dich denn bei den FDP-Wählern?

Wenn dir das Ergebnis der Wahl nicht gefällt, dann beschwer dich bei 28% Nichtwählern oder wenn du die SPD vorziehst bei den 77% oder bei den Linken 80,1% die die nicht gewählt haben.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

05.10.2009 um 00:18
@seraphim82
seraphim82 schrieb:Wo sind denn hier die ganzen FDP wähler? Traut sich nimand von denen aus den Löchern? Oder ist die Wahl doch gefälscht?
1. Ist die Wahl geheim. Es ist das gute Recht eines Wählers seine Wahl für sich zu behalten. Wenn du Kerlchen ein Problem damit hast solltest du villeicht in ein Land auswandern wo es keine Demokratie gibt.

2. Du hast das Recht das Wahlergebniss zu kritisieren, solltest du allerdings irgendwen denunzieren (von wegen aus den Löchern) darfst du dich nicht wundern wenn die Leute keinen Bock haben auf derartigem geistigen Tiefstand eine Diskussion zu führen.

3. Ich habe die FDP gewählt. Und nun? Was hat das mit "trauen" zu tun? Wieso sollte sich irgendwer von ein paar *hüstel* einschüchtern lassen?

Ich hoffe ich spreche da für den Großteil wenn ich sage: So nicht!


melden
Anzeige
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

05.10.2009 um 00:38
Was ihr so alles in meine Ausführungen oder gängige Metaphern hineininterprätiert sei ganz eurer Phantasie überlassen. Aber es ist doch auffällig in solchen Diskussionen, daß kaum einer das Wort zu gunsten der Wirtschaftsliberalen ergreift.


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt