Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

06.10.2009 um 00:20
http://www.volksentscheid.de/appell/


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

06.10.2009 um 00:21
@The.Secret
@seraphim82
@Badbrain
@Ilian
http://www.volksentscheid.de/appell/

direkt mitmachen, mitbestimmen - schluss mit dem hickhack - - dieser parteienschnösel . ...


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

06.10.2009 um 16:18
The.Secret schrieb:Es würde mehr Sinn ergeben die Nichtwähler zu überzeugen. Es gibt mittlerweile soviel unentschlossene oder nichtwähler... agressives Verhalten schreckt die meist nur ab.
Das ist sicherlich ein Teufelskreis. Aber Tag für Tag ist man mit den realitätsfernen Anmassungen und der Ignoranz der ethablierten Parteien konfrontiert. Da ist eine gewisse Unvernunft der Gefühle gegenüber den Stammwählern und generell denen der grösseren Parteien gegenüber nun mal vorprogrammiert. Vor allem wenn man immer wieder sieht das es auf sachlicher Ebene nicht mehr wirklich voran geht, was mitunter an dem zähen Gesetzgebungsverfahren und den Politikern liegt die innovative Modelle aus Befangenheit mit dem Vorwurf der Sozialromantik blockieren. Bspw. Atomausstieg: wer im klaren Bewusstsein für die Laufzeitverlängerung plädiert, ist falsch informiert oder aus Eigennützigkeit befangen. Aber hauptsache Mondprojekte, die kann man Wählen. Tschuldigugn das mir da manchmal die Hutschnur hoch geht!

Ich bin auch nicht der Schwarzmaler der behauptet es würde sich ja auch gar nichts zum guten weiterentwickeln. Ich denke solche die das tuen, wissen lediglich die Errungenschaften, (gerade der damals noch etwas ungemässigten Grünen) einfach nicht mehr wertzuschätzen. Aber Demokratie ist nun mal ein evolutuinärer Prozess. Den sehe ich aber gerade durch die neoliberalen Parteien eher blockiert. Hoffentlich täusche ich mich, und diese Koalition reisst es. Unter den gegebenen Umständen bezweifel ich es jedoch stark daß sie für die Allgemeinheit stehen wird.
Eine Gesellschaft ist nunmal nur so stark wie ihr schwächstes Glied, was ein Herr zu Gutenburg oder Westerwelle sicher noch nicht verinnerlicht haben. Und ich sehe bei dieser Koalition leider kaum Punkte die sie aus einer mehr oder weniger selbstlosen o. uneigennützigen Intention heraus wählbar gemacht hätten.


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

06.10.2009 um 16:23
@kiki

Ja, da habe ich auch schon mitgemacht. Traurig, daß sich so etwas immer wieder im Sande verläuft.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

06.10.2009 um 22:13
@seraphim82
ich mach noch immer mit - und wir sollten es bewerben - - es "läuft" dann nicht mehr, wenn man stets von anderen erwartet, das sie was tun - -


melden
Tribe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.10.2009 um 07:44
ich finde es sehr begrüßenswert, dass wir nun endlich wieder eine wahrhaft freiheitlich denkende regierung bekommen.
acuh wenn guido nicht der sympathischste typ ist, ist seine politik voll unterstützenswert.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.10.2009 um 08:37
@Tribe


Die Krise ist nicht vorbei wie Frau Merkel bemerkte vor einiger Zeit, sie fängt erst an und ich bin gespannt, was die zukünftige Regierung das Anpacken will. Von den ganzen Dingen, die vor der Wahl versprochen worden sind, wird nichts übrig bleiben, eher wird uns noch mehr weggenommen. Die Entlassungswelle fängt erst an und wie in einem anderen Thread von einigen schon richtig bemerkt worden ist, uns fressen die Zinseszinseszins die Haare vom Kopf. Was soll man von den Restschulden, die uns bleiben oder besser gesagt, die uns aufgedrückt worden sind, noch bezahlen? Der Neoliberalismus hat uns das eingebrockt und wird den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen, davon bin ich fest überzeugt. Ich lass mich gern eines besseren belehren.


melden
rayman71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

07.10.2009 um 11:43
@Tribe
es schreit nach einer revolution...


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:18
sicher ist das die neue Regierung erst nach der Landtagswahl im Mai in NRW ihr wahres Gesicht zeigen wird,bis dahin werden die kleinen Leute noch mit einigermassenem ´Zuckerbrot´namens Schweigen über Kürzungen von Hartz 4,Einschnitte beim Kündigungsschutz,Erhöhung Einkommensteuern und Abgaben kleinerer und mittlerer Einkommen,höheren Abgaben und auch Erhöhung der Merkelsteuern,vor allem auf Lebensmittel usw.usw...


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:21
@Ilian
@Erdwurm
@rayman71
@Badbrain
@Tribe
@seraphim82
@The.Secret
hei - neue info heute aus dem d-radio: steuersenkungen sind auf grund der miserablen ehemaligen großen koalitionsregierung nicht drin - -

die arme fdp muss ihr versprechen - brechen -- :D

hat jemand was anderes erwartet - -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:43
Die Steuersenkungen der FDP war EIN Programmpunkt von etwa 50...

Dass das in einer Koalition als Kompromiss dann weniger wird, überrascht keinen. Besonders in der aktuellen Krise.

Ich stehe hinter der FDP und ihrer Politik. Finde es schade, dass die ganzen anderen Programmpunkte irgendwie ignoriert werden, als gäbe es sie gar nicht.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:45
Hab nie etwas anderes vermutet,war irgendwie klar.
Aber das ist bestimmt nur ein Versehen,schließlich gibt es so viele Punkte,
die umgesetzt werden müssen,das die Kleinigkeit einfach nur übersehen wurde.
Kenne leider niemanden,der die jetzigen Regierungsparteien gewählt hat,
komisch.
In den kommenden Wochen wird es bestimmt noch spannender,allerdings
werden bis dahin die meisten Wähler vergessen haben,warum sie die eine
oder andere Partei gewählt haben.
In Grunde ist also alles wie immer.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:49
Zumal Steuersenkungen in dieser angespannten Phase einer Nullnummer
gleichkommen.Wer tatsächlich an diesen Blödsinn geglaubt und deshalb diese
Partei gewählt hat,der hat in Mathe gefehlt.
Wer soll denn die Schulden zahlen?
Unsere Minister oder gar Merkel?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:54
@chen
die anderen programmpunkte werden gleichfalls in den boden gestampft - bloss ein paar werden bleiben - - vielleicht bildung - - aber so überzeugend war das konzept insgesamt sowieso nicht -- - hat zu sehr jene im blick, die sowieso oben schwimmen

tja in keinem programm stand: politiker haften für ihre entscheidungen - wie bedauerlich . .

@chen wer diese partei wählte hat nicht verstanden, was auf der welt los ist . .. .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:56
@kiki1962

ich denke bald wird auch der mittelstand merken, dass die fdp immer noch das mit fletschenden zähnen, neoliberale monster ist, das sie auch vorher war... von wegen gewandelt... spalten ist die devise!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:56
@kiki1962

wer diese partei wählte hat nicht verstanden, was auf der welt los ist . .. .

Nun, ich denke das Gegenteil, aber jedem das seine.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:57
@kiki1962
kiki1962 schrieb:hat zu sehr jene im blick, die sowieso oben schwimmen
Die FDP hat ja bewusst den Mittelstand angesprochen, wenn du damit die meinst die "oben schwimmen".


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 16:59
@kiki1962
kiki1962 schrieb:wer diese partei wählte hat nicht verstanden, was auf der welt los ist . .. .
ich erlaube mir zu korrigieren: entweder er hat's nicht verstanden, das ist richtig, oder aber es ist ihm einfach nur wurscht!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 17:02
Viel ist vom Mittelstand ja nicht mehr übrig,da muß man nicht laut schreien
um den Rest noch zu erreichen.
Aber zum Glück hat die FDP ja auf den Mittelstand gebaut und gleichzeitig
in den letzten Jahren schön den Ast abgesägt.
Wer glaubt solche Gaukler wählen zu müssen,der muß sich nun nicht wundern.
Am Rande:Hatte die FDP überhaupt ein ernst zunehmendes Programm?


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.10.2009 um 17:03
@Larry08
klar den mittelstand - aber unsere gesellschaft besteht aus verschiedensten "ständen" - - und man kann politik nicht machen ohne alle mitzunehmen

das ist fatal

@richie1st
so krass wollte ich es nicht sagen - -


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt