Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 21:48
@richie1st
Historiesch gesehen, hatten die Eroberungen christlicher Länder (und da fallen mir nur 2 Staaten ein) nur nebensächlich etwas mit dem Islam zu tun. Und Historisch gesehen, war die eroberung eines dieser Staaten eine Blüte Zeit des Islam, ca. 500 Jahre lang.^^
Ich denke, Daheimimislam kennt sich mit der islamischen Geschichte besser aus, auch damit das der Prophet Mohammad angeblich gleich nach der Offenbarung mit Kriegen anfing. ;)


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 21:51
@Valentini
Der stotterte nicht als er mich anbrüllte ich wäre ein vorlautes Arschloch mit einem Haufen Scheisse im Kopf anstatt eines Hirnes


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 21:52
Hacker1209 schrieb:(und da fallen mir nur 2 Staaten ein)
das müssten spanien und portugal sein


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 21:53
@Warhead
wer dich erlebt wird klar im kopf :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 21:57
@Hacker1209
Mohammed gründete erstmal eine Firma,eine Ex und Importfirma die neue Handelswege möglich machte,die Firma nannte er Islam


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 21:59
@richie1st
Und Wien vs. Osmanen.^^
Naja, das das Christentum 350 Jahre "friedlich" war, ist wenn man gewisse innerkirchliche Kämpfe beachtet, auch nicht korrekt. ;)
Kurz gesagt, Hr. Sarazzin hat die genauen Historischen Hintergründe von bestimmten Kriegen nicht genau studiert, sondern einfach das geschrieben was die meisten denken, aber eben falsch denken. Welcher normale Büger läuft schon mit Detailierten Geschichtswissen über jede Epoche rum? :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 22:14
@Hacker1209
halbwahrheiten genügen - oberflächlichkeiten -

das klischee stimmt doch erst mal:

türken sind . . .

mosl. glaubende sind

und die moral von der geschicht: deutschland will euch nicht .. .

na das dann doch bitte nicht so pauschal - gibt ja auch noch andere ;)


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 00:43
kiki1962 schrieb:ich schließe aus seinen bemerkungen, die ich lesen und hören durfte sowie aus der kritiken anderer darauf .
Ach über Dritte also... Klar das ist dann total objektiv. ;)


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 01:05
Ja liebe Leute fangt mal ganz klein an.
Wer die eigenen Leute im Land, wie z.b. die Schwaben auf den Tod nicht austehen kann
der braucht überhaubt kein Wort über Integration oder ähnliches schwafeln.
Ich glaube ich muss Namen nennen.
@Warhead


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 01:09
@Winchester
Lernt erstmal die deutsche Sprache,unglaublich,da wohnt dieses wendische Bergvolk seit Jahrhunderten in Deutschland und spricht kein Wort deutsch


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 01:12
Integriert uns endlich.
Aber nein wir nehmen lieber paar Moslems.
Die sind einfacher
@Warhead
.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 01:39
Ihr seid höchstens desintegrierbar


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 01:43
Toll schwaben raus.
Gib Gas @Warhead weiter so.
Du bist ein kleiner Nazi, merkt ja keiner geht ja nur um Schwaben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 01:45
@Winchester
Nein,rein nach Schwaben und ne Mauer drumrum


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 02:47
@Warhead

bist schon n bisschen dumm im kopf kleiner?

hat dir einer in dein verkifftes hirn geschissen?
was haben schwaben bitte mit integration zu tun?
sie sprechen deutsch, sie sind deutsch und das schon seit langer zeit und sind besser integriert (LOL) als so manches ostdeutsches-berliner arschloch.

Antworte mir gar nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 07:41
@Jero
Jero schrieb:Die meisten Menschen verstehen die Gegebenheiten sehr gut und gerade deswegen geben sie Sarrazin recht.
Sie geben nicht Sarrazin Recht, sondern den Statistiken, die er lediglich aus seiner persönlichen Sichtweise zusammenstellte und diese in seinem Buch "zitierte".

Und hätte Herr Sarrazin in seinen Buch ebenfalls aufgelistet, dass bereits jedes 3. Kind unter 18 in Deutschland (29%) in sozialen, finanziellen oder kulturellen Notlagen lebt und den Bildungsbericht von 2010 richtig gelesen hätte, würde man ihm ebenso Recht geben.

Dazu sollte man aber auch den Bildungsbericht mit seinen Statistiken ebenso richtig deuten und nicht nur "Randgruppen" aus den bildungsarmen Bereichen "herauspicken".

Bildungsbericht 2010:
http://www.bildungsbericht.de/zeigen.html?seite=8400

Die Bildungsarmut bei deutschen Kindern und Jugendlichen aus finanz-/sozialschwachen Familien lässt nämlich Herr Sarrazin gerne aussen vor ;)

Und dann bleiben mal wieder diese berühmten 15% Migrationsfamilien übrig, die sich lt. Statistiken nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollen.

Also sprechen wir von 15% aller muslimischen Migrationsfamilien, die ein "Problem" darstellen.

Das heisst, über 85% aller muslimischen Migrationsfamilien in Deutschland sind integrationsbereit und haben sich zum großen Teil in die deutsche Gesellschaft integriert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 07:51
@DonFungi
Mir ist soweit egal wer sich ein Buch kauft oder nicht, aber hier geht es doch um die Person und das Buch.
Die Person "Sarrazin" ist jederzeit auswechselbar, da das ganze Buch nur aus persönlich zusammengestellten und zitierten Quellen besteht.

Anders wäre das, wenn Herr Sarrazin ein Sozialwissenschaftler wäre, der Ahnung von der Materie hat.

Herr Sarrazin hat sich nur das "zusammengekramt", was ihm gerade in seinem persönlichen Sinn passte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 07:57
@Valentini
Aber auch ohne diese Stelle hätten sich die Betroffenen empört denn sie empören sich immer, man könnte sie beinahe Berufsempörte nennen
Seien wir doch froh, dass wir in den westeuropäischen Ländern noch freie Kritik und Meinung äussern können.

In Russland oder China würde man sehr schnell jeglicher Kritik eingesperrt werden. ;)

Würde jeder zu jeder Thematik einfach nur "Ja und Amen" sagen, würde durch die heraus resultierende Kritik keine neuen Lösungswege entstehen.

Zudem man ebenso zwischen objektiver bzw. konstruktiver Kritik und grundloser Kritik unterscheiden muss.

Jeder, der Kritik äussert, sollte ebenso Lösungswege aufzeigen.

Und das Grundproblem bei diesem Buch ist, es werden keine Lösungswege aufgezeigt, noch irgendwie erwähnt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 08:17
@Valentini

kleiner Zusatz:

ebenso hätte Herr Sarrazin auch dieses Buch als Quelle nutzen können, um zu zeigen, dass unsere Jugend (egal welcher Nationalität) seit Jahren zu immer mehr Gewaltbereitschaft neigt (hervorgerufen durch Perspektivlosigkeit und Bildungsarmut).

http://www.amazon.de/Das-Ende-Geduld-jugendliche-Gewaltt%C3%A4ter/dp/3451302047/ref=pd_ts_b_3?ie=UTF8&s=books

Schliesslich ist die Jugend die Zukunft unserer Gesellschaft.


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 10:04
Thilo Sarrazin dankt ab - und bekommt dafür nach SPIEGEL-Informationen eine fette Pension. Sigmar Gabriel kritisiert die Zusage scharf: Die Bundesbank habe einen Deal gemacht, um ihren umstrittenen Vorstand loszuwerden. Sarrazin verteidige Theorien, die Deutschland "nach Auschwitz" geführt hätten.
quelle: spiegel.

wenn das geld stimmt, dann ist alles in ordnung und dann interessiert es auch sarrazin nicht was mit Deutschland passiert, hauptsache er sonnt sich in seiner Rente.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt