Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 10:30
Und das Geld stimmt offenbar:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:hoehere-rente-sarrazin-laesst-sich-freiwilligen-rueckzug-bezahlen/50168172.html (Archiv-Version vom 14.09.2010)

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 10:34
Da sieht man mal was der Staat sich das kosten läßt, jemanden zu entsorgen der Einfluß auf das Volk haben könnte. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 10:51
Naja erzähl und schreib ein haufen mist, den eh schon jeder weiss und verdien dich noch Dumm und dämlich damit, ja das ist Deutschland.

Wir sind doch nicht mal in der Lage unser eigenes Volk zu integrieren siehe Ostdeutschland, wieviel 1000 Millarden wurde da schon reingesteckt....

Moslems und Christen haben sich noch nie verstanden und Kriege geführt über 1000the von Jahren da wird eine Integrationspolitik in ein paar Jahrzehnten nix ändern. Das gilt natürlich nicht für alle das sollte auch jeden klar sein.

Wer würde sich von uns, den Moslems unterwerfen und ihr zeug glauben wenn wir Flüchten müssten, eben, wer im Glashaus sitzt....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 10:53
Ob 1000 Euronen im Monat mehr, Sarrazin hat ohnehin seine Schäfchen im
Trocknen. Der Abverkauf seines Buches war die beste Altersvorsorge und
genial von ihm geplant. Gleichzeitig hat er seine Profolierungssucht befriedigt,
wobei ihm jedoch auch an der Thematik gelegen war.

Für mich persönlich ist er ein Unsympath, was aber nicht bedeutet, dass ich
zu verschiedenen Problemen anderer Meinung bin als er.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 11:03
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn das geld stimmt, dann ist alles in ordnung und dann interessiert es auch sarrazin nicht was mit Deutschland passiert, hauptsache er sonnt sich in seiner Rente.
Es hat ihn auch viele Jahre davor nicht interessiert, was in Deutschland passiert, wenn man bedenkt, ich zitiere
Bundesbank-Vorstände werden pro Jahr mit rund 232 000 Euro entlohnt.
und er verdiente sich ja bereits bei der DB gutes Geld

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-53060235.html

Jetzt kann er genüsslich mit 65 und einen dicken Geldbeutel in Rente gehen und hat überhaupt nichts mehr zu verlieren. :D

Daher hätte er sich auch sicher vor 10/20 Jahren sicher nicht erlaubt, dieses Risiko einzugehen ;)

Mich würde einmal interessieren, wie hoch sein aktuelles Vermögen beträgt. ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 11:11
kleiner Zusatz:

auch im Falle der DB geht klar hervor, worum es damals schon Sarrazin ging
Dabei hält ausgerechnet Sarrazin in Wirklichkeit nur wenig von seiner eigenen Idee. Im kleinen Kreis erklärt er gern, dass er den Vorschlag lediglich aus strategischen Gründen gemacht habe, um eine möglichst breite Unterstützung in der SPD zu erreichen



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 12:29
s. ist ein eiskalter stratege mit dem charisma einer bananenschale, der sich einen dreck um die leute kümmert, die ihm größtenteils zujubeln. zu peinlich ist dieser mann, der hier zurückrudern und da etwas zurücknehmen musste, um am ende dann auch noch zuzugeben, dass nichtmal die statistiken und zahlen verlässlich sind, sondern eigenhändig zusammengeklöppelt. aber in ein paar wochen wird er längst vergessen und dieser thread unter allen diskussionen begraben sein, auf seite 146...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=V0QJLC2JE50


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 13:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Thilo Sarrazin dankt ab - und bekommt dafür nach SPIEGEL-Informationen eine fette Pension. Sigmar Gabriel kritisiert die Zusage scharf: Die Bundesbank habe einen Deal gemacht, um ihren umstrittenen Vorstand loszuwerden. Sarrazin verteidige Theorien, die Deutschland "nach Auschwitz" geführt hätten.
was für eine geile Polemik und welch billiger Populismus, man möchte meinen, so mancher Politiker befände sich im Wettkampf mit Herrn Sarrazin um den Preis für die schwachsinnigste Aussage zu bekommen und leider scheint Herr Sarrzin zu verlieren. Ja Herr fettleibiger Gabriel, der Punkt für die dämlichste Aussage geht ganz klar an sie


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 14:22
Wenn ich dem fettleibigen Gabriel etwas sagen könnte, würde ich ihm das gleiche sagen was Herr Joschka Fischer (Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei („Putzgruppe“), in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen) am 18. Oktober 1984 zu Herrn Richard Stücklen (Bundestagsvizepräsident ) sagte


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 14:30
Ja, da versucht die SPD den Rausschmiss von Sarrazin irgendwie zu rechtfertigen.
Nachdem der Versuch der SPD, Sarrazin als Rassisten und plumpen Islamophoben hinzustellen, aufgrund der Unterstützung Sarrazins durch große Bevölkerungsteile und durch mittlerweile offensichtliche Probleme bei der Integration von Muslimen gescheitert ist, muss die Verbindung zum Holocaust als Begründung herhalten. So sehr diese Aussage dann an Schwachsinn kaum zu überbieten ist...
Damit verharmlost Mr. Adipositas meiner Meinung nach die Verbrechen der Nationalsozialisten und die Tatsache, dass der Holocaust das schrecklichste Ereignis der Menschheitsgeschichte ist. Sarrazins Thesen kann man als überzogen, meinetwegen auch als islamophob hinstellen, ihn aber ideengeschichtlich in die Nähe von antisemitischen Verbrechern wie Hitler, J. Streicher oder H.Himmeler zu stellen ist, absurd und der Versuch eines Irren.
Die Diskussion um Sarrazin wird immer gefährlicher, während die eigentlichen Integrationsprobleme von Muslimen wieder einmal in den Hintergund geraten.

Herr Adipositas, ich gönne ihnen ja nichts Schlechtes aber ein Abend am Bahnhof meiner Heimatstadt täte ihrem Hohlraumresonanzkörper auf dem Hals mals ganz gut

Ein Pharisäer ohne gleichen. Unsere Volksvertreter erhöhen sich permanent die Diäten und prangern jetzt 1000?, die sie sicher Herrn S. selbst vermittelt haben und die Herrn Sarrazin ab 2014 sowieso zugestanden hätten. Eine grenzlose Verlogenheit.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 14:52
Sarrazin hat ein weiteres Ziel erreicht. Er hat die Dummschwätzer und politischen Hohlköpfe aus ihren Löchern gelockt.
Der Hinweis auf Auschwitz sollte zumindest eine parteiinterne Rüge einbringen.
Parteiextern wird der Wahlzettel eine Antwort geben.
War der gute Mann, dieser Gabriel, nicht mal Beauftragter für POP-Musik. War doch ein angemessener Job, denn mit diesem Fettwanst an der Spitze wird die SPD auf unter 20% rutschen.
Ihn müßten die Genossen rausschmeißen

Und, Herr Gabriel, ich habe hier noch jemanden den sie für eine unliebsame Theorie aus der Partei schmeißen sollten, bevor sie irgendwann mindestens 60% der Basis aus der Partei schmeißen:
Die Zustimmung, die die Thesen des spätberufenen deutschen Gen-Forschers Thilo Sarrazin unter den Anhängern der SPD, aber auch in großen Teilen der Bevölkerung finden, wirft eine Frage auf, die bisher allerdings nur unzureichend diskutiert worden ist. Sie lautet: Ist es möglich, dass den Deutschen, unbelehrt und unbelehrbar durch alle historische Erfahrung, ihr Glaube an die genetische Disposition von Volk und Rasse genetisch aufgedrückt und eingestempelt ist, eine biologische Tatsache also, gegen die kein intellektueller Lernprozess und kein Kulturwille ankommt?...

Obwohl das Buch unmittelbar nach seinem Erscheinen führende Plätze in den Bestseller-Listen erreichte, scheint den Lesern der einschlägige Passus ausnahmslos entgangen zu sein. Zumindest war weder aus dem Bundesvorstand der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Protest, noch von der Basis der Partei Zustimmung zu vernehmen. Erst der Journalist Alan Posener hat vor einigen Tagen auf die Forschungsergebnisse des Genetik-Experten, Zeit-Mitherausgebers, und ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt verwiesen, die der Sozialdemokrat in dem Buch "Unser Jahrhundert" veröffentlicht hat. Im Gespräch mit dem jüdisch-amerikanischen Historiker Fritz Stern, der als Kind aus Deutschland fliehen musste, bekennt Schmidt, ihm sei "der ganze Prozess", der zum Erfolg des Nationalsozialismus in Deutschland führte, noch immer "ein völliges Rätsel".

Bis heute misstraue er den Deutschen, weil er davon ausgehe, dass "es irgendwelche Gene geben muss, die hier eine Rolle spielen". Fritz Stern weist das empört als "biologistische, fast rassistische " Erklärung zurück, aber Schmidt insistiert: "Nennen Sie es eine ererbte Eigenschaft ... Wenn Sie die mit dem Wort Gen verbundenen Konnotationen vermeiden wollen, nennen Sie es eine Prädisposition."

Ist, so wäre zu fragen, diese biologistische Betrachtungsweise des ehrwürdigen Sozialdemokraten Schmidt eine taugliche Methode, die Gründe für die Neigung des Parteifreundes Sarrazin zu ermitteln, die Ursachen der Integrationsprobleme biologistisch zu betrachten?

Für den Fall, dass die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck als Eigentümerin der Zeit und der SPD-Bundesvorstand die Frage verneinen: Werfen sie Schmidt dann heraus oder erteilen sie ihm - gewiss die Höchststrafe - Rauchverbot auf Lebenszeit?"
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0910/feuilleton/0048/index.html (Archiv-Version vom 13.09.2010)

Zur Pension: Es wäre dümmer als naiv zu glauben, dass Sarrazin sich für lumpige tausend Euro mehr im Monat aus der Bundesbank hinauskomplimentieren ließ, er ist jetzt 65 Jahre alt ? wenn er 80 wird, dann hätte er in 15 Jahren gerade mal 180.000 Euro mehr Pension bekommen, nicht mehr als ein Handgeld in solchen Kreisen. Wahrscheinlich haben Merkel und Wulff erfolgreich an Sarrazins Beamtendisziplin appelliert, er hat schließlich kein wirkliches Interesse daran, den Bundespräsidenten gleich am Anfang seiner Amtszeit wie belämmert dastehen zu lassen.

Damit, dass Gabriel Sarrazin zum Faschisten abstempelt, wirft er Deutschland in seine alte Angst vor sich selbst zurück, er spekuliert destruktiv über unheimliche Züge der deutschen Mentalität, die es zu unterdrücken gilt. Auschwitz ist nicht die Nazi-Keule, Auschwitz ist der Nazi-Vorschlagshammer, Gabriel schwingt ihn als ob er die Ställe Augias ausmisten wollte, er trümmert so auf das zarte Pflänzchen eines zeitgemäßen Nationalbewusstseins ein, dass auch den Deutschen zusteht ? der SPD-Chef sollte endlich begreifen, dass man Sarrazin nicht negativ überfrachten kann, das führt zu nichts Gutem, außerdem wird es nicht mehr lange funktionieren, durch die Figur Sarrazin von der eigenen Untätigkeit abzulenken.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 14:56
4 posts in folge. respekt! da möchte wohl jemand ganz schnell zur nächsten seite :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 14:57
@richie1st

Ja, da hat sich über Nacht eine Menge aufgestaut und dann noch dieser Schwachsinn von diesem Adipösen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 15:04
deine pro-sarrazin propaganda grenzt an spam


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 15:04
@FiatLuxFan

Wenigstens steht in deinem Link richtig dass nicht die Bundesbank sondern unser im Windkanal gestylte, allerding wohl nicht allzu sehr mit der Natur seines Amtes vertraute, Bundespräsident (vom Volke nicht gewollt und von unserer FDJ-Mutti IM "Erika" aus ihren Gnaden durchgeboxt) den lustigen und lächerlichen Deal eingefädelt hat.
Schließlich hätte er als Depp der Nation dagestanden, wenn er nach seiner öffentlichen Vorverurteilung Sarrazins diesen auf Tante Merkels Geheiß wirklich hätte schassen müssen.

Na ja, hätte er sich eigentlich schenken können. Sieht auch so belämmert genug aus
Abgesehen davon hat die Hoffnung Niedersachsens durch diese Kapriolen das Amt des Bundespräsidenten in wenigen Wochen mehr beschädigt, als es Heini Lübke selig mit einem Dutzend Demenzreden jemals hätte schaffen können.

Somit ein durchaus würdiger Vertreter der Laienspielschar Berlin-Mitte


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 15:05
@Valentini

Daran sieht man sehr deutlich welche Dumpfbacken sich profilieren wollen, weil sonst nichts besonderes dazu einlädt. Leute die sonst nichts zu sagen haben, aber mit der Auschwitzkeule kommen, um auf sich aufmerksam zu machen, sind die größten Politpfeiffen Deutschlands.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 15:05
@richie1st

Als Spam ist wohl eher dein Beitrag zu werten denn er hat nichts mit der Sache zu tun, ganz im Gegenteil zu meinen Posts, welche sich durchweg auf das Thread-Thema beziehen aber du findest sicherlich gerade mal keinen Artikel der die Wahrheit verzerrt wiedergibt, denn solche Artikel scheinen ja ganz in deiner Tradition zu liegen...

Ansonsten bleibt dir natürlich das drücken auf den Meldebutton, wenn du meine Postings als Spam siehst. Diese Freiheit sei dir gegönnt

Aber lustig zu sehen dass du Probleme mit dem Text-Leseverständnis hast (selbst dir hätte ich ein wenig mehr zugetraut), den ich beziehe keine Stellung für Herr Sarrazin, sondern beziehe mich auf die unsägliche Hatz gegen ihn, in welcher man auch vor der Relativierung von NS-Verbrechen nicht zurück schreckt wenn man hirnlos meint dass dies der Sache dienen könne


1x zitiertmelden
ASW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 15:06
"das zarte Pflänzchen eines zeitgemäßen Nationalbewusstseins"

Wer sagt dir, dass genau das (in seiner jeweils "zeitgemäßen" Ausprägung) nicht seit jeher eines unserer (der Menschheit) wesentlichsten Probleme ist?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.09.2010 um 15:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ansonsten bleibt dir natürlich das drücken auf den Meldebutton, wenn du meine Postings als Spam siehst. Diese Freiheit sei dir gegönnt
nö, das heulen überlass ich dann doch lieber anderen...


Anzeige

melden