Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:18
@CurtisNewton

so ist das also, man liest ihn als befürworter freiwillig und gern und um ihn abzulehnen muss man ihn also auch lesen, das hinkt doch gewaltig

$arrazin als pflichtlektüre, seine befürworter kommen ja schnell auf den "rechten" weg :D :D

lol, ich find die schreibweise voll amüsant

und kluge satire ist jetzt auch schon plump, du bist mir ja einer :D der prediger mit dem urdeutschen familiennamen scheint ja seine giftigen keime auf superfruchtbaren boden zu sääen


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:18
@kiki1962
kiki1962 schrieb:natürlich ist nieder"knüppeln" verbal und dummmachen leichter zu bewerkstelligen, als sorgen oder ängste zu nehmen
genau, deswegen schreiben ja auch so viele Sarrazin Kritiker hier ohne sich mit seinen Aussagen mal auseinander gesetzt zu haben geschweige denn seine Aussagen auch nur genau zu KENNEN!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:21
@crusader_
crusader_ schrieb:und um ihn abzulehnen muss man ihn also auch lesen, das hinkt doch gewaltig
wieso das denn? Ein gesunder Menschenverstand sagt einem doch, dass man über DAS informiert sein sollte, was man kritisieren möchte...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:23
@kiki1962
kiki1962 schrieb:meinungsäußerungen auf "satirisch" - ich mag überspitzungen
Wie war noch gleich deine Meinung zu den Mohammed-Karrikaturen?^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:24
Sarrazin schwebt die Bildung einer Elite vor, welche ordentlich "Intelligenz" mitbringt, und die dann vor allem unter ihresgleichen heiratet. Die Leistungen der Juden erklärt er ja auch u.a. mit deren Heiratspolitik, indem junge, aufstrebende Juden Frauen aus reichen, gebildeten jüdischen Häusern heirateten.

Wahrscheinlich hat er da die guten alten Gutshöfe Norddeutschlands und der deutschen Minderheiten im Baltikum, Bessarabien etc im Kopf ;)

Übrigens ist es lächerlich, wie sich die Medien bis hin zum Zentralrat über die Aussagen Sarrazin über die reinen jüdischen Gene echauffierten, während Zionisten an amerikanischen und hebräischen Universitäten eine Studie nach der anderen durchführen, welche beweisen soll, dass die heutigen Juden genetisch im Wesentlichen vom Volk Judäa abstammen. Bekanntlich ist der Zentralrat der Juden nicht gerade zionismuskritisch ...

Von so einem Kerl sollten sich auch all jene nicht einwickeln lassen, welche weniger Ausländer im Land haben wollen. Sarrazin fährt zweigleisig: 1. Gegen die Unterschichten, 2. Gegen die muslimischen Unterschichten ...

Wobei er alles an Berlin misst.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:25
crusader_ schrieb:mit dem urdeutschen familiennamen
Traurig und einem Treppenwitz gleich das eine Person mit familiärer Zuwanderungsgeschichte uns so direkt, laut, offen und plump uns auf die Missstände aufmerksam machen muss weil wir lieber weggeschaut haben (müssen)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:31
@DahamImIslam

Sarrazin auf diese Aussagen zu reduzieren ist die gleiche Hetze, die man ihm auf Grund seiner wenigen (!!!) wörtlichen Entgleisungen nachzusagen versucht!
DahamImIslam schrieb:während Zionisten
huuuuch...schon wieder dieser inflationäre Begriff, wieder mal deplaziert!


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:32
@richie1st
richie1st schrieb:das kann ich mir auch nicht erklären, es muss sich aber um eine art masochismus handeln
War es nicht stoiber, der damals für die äusserung zerrissen wurde, dass nur ein dämliches rindvieh sich seinen metzger selber aussucht ??

das passt hier mehr als gut

@CurtisNewton

egal wie vehement du hier versuchst sein buch als muss für alle darzstellen, ich brauche dieses buch nicht und ich brauche auch keinen thilo sarrazin, der mir die welt und die geschehnisse in meinem land erklärt
und sicher wird es ebenso um viele andere menschen stehen, dass sie die gegebenheiten und abläufe um sich herum auch verstehen ohne den grossen zampano thilo

kurze frage : bist du am verkaufserlös seiner bücher prozentual beteiligt ? :D :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:33
@Valentini
ich persönlich finde karrikaturen generell gut - aber ich weiß, dass andere empfindlich reagieren -

dass eine karrikatur zu morddrohungen führen kann ist für mich sehr befremdlich

wie viel rücksicht darf man nehmen? -


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:34
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ein gesunder Menschenverstand sagt einem doch, dass man über DAS informiert sein sollte, was man kritisieren möchte...
hier passt es wieder :D

ich muss nicht am hundehaufen lecken um zu wissen dass es scheisse ist


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:35
crusader_ schrieb:und sicher wird es ebenso um viele andere menschen stehen, dass sie die gegebenheiten und abläufe um sich herum auch verstehen ohne den grossen zampano thilo
Die meisten Menschen verstehen die Gegebenheiten sehr gut und gerade deswegen geben sie Sarrazin recht. Diejenigen, von denen du sprichst, kommen aus der Kaste der Politiker und Medienvertreter, die lediglich glauben, sie würden verstehen.

@crusader_


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:35
Wer sonst außer Zionisten möchte nachweisen, dass die Juden im Wesentlichen auf das historische Judäa zurückgehen?

Bitte opponiere nicht einfach so aus Selbstzweck.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:37
Seine Aussagen über die Vererbung der Intelligenz sind keine Entgleisungen, das hat er in dem Interview im lettre international gesagt und in seinem Buch wieder geschrieben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:38
@crusader_
crusader_ schrieb:ich muss nicht am hundehaufen lecken um zu wissen dass es scheisse ist
um bei billigen Metaphern zu bleiben.......woher willst Du wissen dass es Hundescheisse ist, nur weil es oberflächlich so aussieht, wie etwas an dem Du scheinbar schonmal geleckt hast?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:41
@DahamImIslam
DahamImIslam schrieb:Seine Aussagen über die Vererbung der Intelligenz sind keine Entgleisungen, das hat er in dem Interview im lettre international gesagt und in seinem Buch wieder geschrieben.
In einer Zeit in der es Medizin auf Ethnien abgestimmt gibt und sogar biologische Waffen auf Ethnien abgestimmt werden können, hat er da einfach die falschen Schlüsse raus gezogen und es wohl einfach falsch verstanden oder interpretiert.
Jedenfalls hat er es zurück genommen und deswegen sollte man jetzt nicht unentwegt darauf rumreiten denn damit drängen wir die ganzen anderen hunderte von Seiten in den Hintergrund


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:41
Außerdem gibt es in einem Buch viel mehr zu entdecken als in einem Hundehaufen. Es sei denn, jemand hat in Letzterem schon einmal "geblättert".


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:41
@CurtisNewton
bei allem verständnis für deine wertschätzung des mannes - des inhaltes des buches, seiner worte und zeilen

es gibt die kritiker - es gibt die andere seite, die große befürchtungen hat - und fairer weise sollten diese nicht ganz in die ecke getreten werden


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:45
kiki1962 schrieb:nicht ganz in die ecke getreten werden
Nicht in die Ecke drängen, sondern einfach nur die Straßen blockieren^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 18:48
@Valentini
:D - auch möglich

@DahamImIslam
vielleicht nur soviel 50 prozent ist sarrazin an intelligenz weiter gegeben worden - die anderen 50 mit sozialer kompetenz, empathie fehlen . . . .


melden
Anzeige
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.09.2010 um 19:37
@kiki1962
das heißt also du kennst ihn persönlich, weil du ein solches Urteil abgibst?


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt