Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 19:16
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich frag mich ja wer nach den Moslems kommt?
Erst die Fremden, dann die Unangepassten und die Unangenehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 19:22
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Erst die Fremden, dann die Unangepassten und die Unangenehmen.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!

Albert Einstein


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 19:34
Ich gehöre lt. @Waldfreund
scheinbar zur "verblödeten Masse" dieses Landes,
liebe Ordnung und gebe in Dingen, bei denen ich
mitreden kann, Sarrazin Recht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 20:02
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Eine Textilfabrik die schwarze Uniformen herstellt. Da würde ich demnächst wohl ziemlich viel Kohle machen
Ja, und lange schwarze Ledermäntel und kurze schwarze Oberlippenbärtchen zum Ankleben ... ;)

Ich frage mich, wie wird man sich denn jetzt gegenüber Merkel und Westerwelle verhalten,
die jetzt (mit anderen) demonstrativ gegen Sarrazin Stellung bezogen haben ?

Ertönen jetzt bald Rufe: "Nieder mit Merkel und Westerwelle !" ?
Es wird spannend !


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 20:09
gut das mal jemand den Mund aufmacht, aber was glaubt ihr wohl wie lange es noch dauert damit ihm jemand den mund verbieted, sie holen jetzt schon die Nazi-Keule raus, unsere Politiker wollen sowas nicht hören, Probleme gibt es keine alles ist gut arbeitslosigkeit wird abgebaut ( Zeitarbeit bzw Sklavenhaltung )... Sarrazin wird früher oder später schweigen auch wenn er die wahrheit sagt, und in ein paar Monaten ist alles vergessen... "Wenn" wir es zulassen das es vergessen wird, oder wir machen etwas daraus, aber in dem trägen Land Deutschland geht keiner auf die Strasse, niemand traut sich was zu sagen gegen die Probleme mit den migranten, früher traute sich niemand was zu sagen gegen die Partei, ihr wisst wovon ich rede ist es nicht irgendwie das gleiche???


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 20:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ertönen jetzt bald Rufe: "Nieder mit Merkel und Westerwelle !" ?
Falls das geschieht dann hoffentlich weil die Leute deren Inkompetenz erkannt haben, dafür sollte es aber keinen Hetzer wie Sarrazin brauchen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 20:16
Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowski ist bekannt dafür
- wie Sarrazin auch -
in der Debatte um die fehlgeschlagene Integrations- und Sozialpolitik kaum ein Blatt vor den Mund zu nehmen !

Heinz Buschkowski:
"Mit den Äußerungen in der SZ hat Sarrazin eine Grenze überschritten, das ist teils nackter Rassismus, das trage ich nicht mit", so Buschkowsky.
Er bezog sich dabei vor allem auf die Passagen, ob es sinnvoll sei, noch mehr Geld in die Bildung der Kinder von Hartz-IV-Empfängern zu stecken. Nach Ansicht von Sarrazin ist Intelligenz "weitgehend erblich. Deshalb sei es auch eine Illusion zu glauben, man könne Menschen oder sogar soziale Schichtungen durch die Schule ändern. Wer mit 15 Jahren Schulversager sei, komme mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch in seinem weiteren Leben nicht mehr in die Spur", zitierte ihn die Zeitung. "Jemanden, der als Teenager immer noch nicht richtig lesen kann, den lasse ich nicht zurück. Da sage ich: das ist nun mal so."

Solche Einschätzungen sind für Buschkowsky "sehr nah an der Rassentheorie".
Zudem seien sie inhaltlich falsch. "Wenn Intelligenz tatsächlich vererbt würde, dann wären wir alle noch Kinder der Proletarier des 19. Jahrhunderts", sagte Buschkowsky.
Die seien alle arm und ungebildet gewesen.
Sarrazin leugne damit die Herausbildung einer Mittelschicht, die sich durch Bildung hochgearbeitet und so Schichten aufgebrochen habe.
Bisher sei er ein "glühender Gegner eines Parteiausschlusses" gewesen, weil eine so breit aufgestellte Partei wie die SPD auch Querköpfe wie Sarrazin aushalten müsse. "Nun bin ich kein bedingungsloser Gegner mehr", so Buschkowsky.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,8045232,00.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 20:28
@Blickwinkel
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:gut das mal jemand den Mund aufmacht, aber was glaubt ihr wohl wie lange es noch dauert damit ihm jemand den mund verbieted, sie holen jetzt schon die Nazi-Keule raus, unsere Politiker wollen sowas nicht hören, Probleme gibt es keine alles ist gut arbeitslosigkeit wird abgebaut ( Zeitarbeit bzw Sklavenhaltung )... Sarrazin wird früher oder später schweigen auch wenn er die wahrheit sagt, und in ein paar Monaten ist alles vergessen... "Wenn" wir es zulassen das es vergessen wird, oder wir machen etwas daraus, aber in dem trägen Land Deutschland geht keiner auf die Strasse, niemand traut sich was zu sagen gegen die Probleme mit den migranten, früher traute sich niemand was zu sagen gegen die Partei, ihr wisst wovon ich rede ist es nicht irgendwie das gleiche???
Ja er sagt die Wahrheit alle aus Asien stammenden Ausländer sind dümmer als der Deutsche. Merkst du noch was? Kann man dich so leicht manipulieren?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 20:34
von der Aussage hab ich noch nichts gehört kann sein das es stimmt was du sagst weiß ich ehrlich gesagt nicht, sollte es stimmen , was willst du damit bezwecken ihn Unglaubwürdig darstellen und wegen der einen Aussage alle anderen automatisch anzweifeln?? sowas nenne ich Vorurteile, willst du behaupten das alles was er sagt falsch ist???

ich weiß das das, was ich von ihm lese meine Meinung vertritt und das ich sehe wie von allen seiten auf den Mann losgegangen wird wenn er die Wahrheit spricht, Manipulieren lasse nicht ich mich, sondern alle die den scheiss glauben was die im TV gegen ihn sagen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 20:42
@Blickwinkel
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:von der Aussage hab ich noch nichts gehört kann sein das es stimmt was du sagst weiß ich ehrlich gesagt nicht, sollte es stimmen , was willst du damit bezwecken ihn Unglaubwürdig darstellen und wegen der einen Aussage alle anderen automatisch anzweifeln?? sowas nenne ich Vorurteile, willst du behaupten das alles was er sagt falsch ist???
Was hast du nicht? Hier bitte -> http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin160.html (Archiv-Version vom 30.08.2010)
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:ich weiß das das, was ich von ihm lese meine Meinung vertritt und das ich sehe wie von allen seiten auf den Mann losgegangen wird wenn er die Wahrheit spricht,
Hahah, welche Wahrheit welche? Hast du dich selber ernsthaft schlau gemacht um die aktuellen Zahlen un dProblemme in Deutschland oder hast du nur sein Buch bisschen BILD und zu Gast bei Kerner geguckt?

Die Wahrheit ist das er ein Hetzer ist und das wir das alles schon hatten. Fertig.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 21:17
Intelligenz ist zwar vererbar, bis zu einem gewissen Grad, aber das bedeutet nicht, dass weniger Intelligenz weniger gut ist als viel Intelligenz. Durch Intelligenz haben die Deutschen den 2. WK geführt und durch fehlende Intelligenz liesen sie sich dazu instrumentalisieren. Wären sie weniger intelligent gewesen und hätten mehr auf ihr Bauchgefühl und ihre Herz gehört, Hitler hätte sich nicht durchgesetzt. Aber wer Angst hat und kuscht und sozial unfähig ist, wem Blut und Vaterland alles ist, wenn es ein charismatischer Führer herausposaunt, dem ergeht es so.

Weiterhin hängt es von der Art und Definition von Intelligenz ab, ob sie vererbt wird oder nicht. Für eine funktionierende Gesellschaft braucht man vor allem soziale Intelligenz.

Wer nicht ins Detail in solchen Fragen und biologistisch argumentiert muss sich den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen.

"Wer verallgemeinert ist ein Idiot" William Blake


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 21:22
@mitras
Etwas moderner sagt Wiki hierzu:
>Emotionale Intelligenz
Nach Prof. Howard Gardner, Harvard University, schließt die Einbeziehung der emotionalen Intelligenz eine Lücke, die in der klassischen Intelligenzforschung übersehen worden ist:
Die Verarbeitung von inter- und intrapersonellen Informationen, also den bewussten Umgang mit der Kommunikation zwischen Menschen und des Menschen mit sich selbst.

Der Begriff "emotionale Intelligenz" ist durch das gleichnamige Buch des amerikanischen Psychologen Daniel Goleman populär geworden.
Nach Goleman ist der EQ "die Fähigkeit, unsere eigenen Gefühle und die anderer zu erkennen, uns selbst zu motivieren und gut mit Emotionen in uns selbst und in unseren Beziehungen umzugehen." (Daniel Goleman: EQ2. Der Erfolgsquotient, München 1999, S. 387)<

Wikipedia: Emotionale Intelligenz

Für mich ist "E" die Abkürzung für Ethik !

Von alldem weiß Sarrazin nichts !


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 21:30
@eckhart
Danke für den Hinweis. Emotionale Intelligenz von Colemann habe ich vor vielen Jahren auch mal gelesen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich ist "E" die Abkürzung für Ethik !
Das ist ein anderes Thema.

"Das Prinzip" für Arbeit ist für micht AEG:

- angemessen (Geld, Kommunikation auf Augenhöhe)
- ethisch (keine Arbeit, kein Ergebnis für Kriegstreiber, Ausbeuter, Schwätzer usw.)
- geeignet (ich bin gut genug in dem was ich tue)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 21:40
obwohl sarrazin sicher in einigen aspekten nicht falsch liegt finde ich seine art und weise einfach nur beschämend. da wird bewusst mit gefühlen der menschen gespielt. sowas artet nur in extremismus aus. und genau das ist mit einer der wurzeln allen übels auf dieser welt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 21:56
@eckhart
„Ertönen jetzt bald Rufe: "Nieder mit Merkel und Westerwelle“

Selbst Westerwelle würde niemals so tief sinken wie Sarrazin. Tiefer und brauner als Sarrazin kann man nicht sinken.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:01
@Waldfreund
ich glaube nichts ist vergleichbar -

sarrazin wird seine bücher jedenfalls reißend los - :D - die stehen schlange

die werbetrommel ist im vollem gange und es gibt genug, die genau diese billigen sprüche als "wahrheit" annehmen - "endlich einer der sich traut" :D


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:06
Billige Sprüche? Ich denke nicht, das das billige Sprüche sind.
Sicher ist, man darf nicht nur negative Beispiele für eine misslungene Intergration bringen, was Herr Sarazzin leider tut, sondern muss auch die positiven herausstellen, was ihm noch nicht so ganz glückt.

Aber was er sagt, dass kann niemand als falsch widerlegen. B-Politiker wie Siggi Pop sollten sich also an die eigene Nase fassen, bevor sie jemanden einen Parteiaustritt nahelegen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:11
sarrazin wird seine bücher jedenfalls reißend los - - die stehen schlange

die werbetrommel ist im vollem gange und es gibt genug, die genau diese billigen sprüche als "wahrheit" annehmen - "endlich einer der sich traut"
Hat eigentlich Günter Wallraff ähnliche Erfolge ?
Das ist auch einer, aber ein ganz anderer , der sich traut !

Ich vermute fast: Eher nicht !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die werbetrommel ist im vollem gange und es gibt genug, die genau diese billigen sprüche als "wahrheit" annehmen - "endlich einer der sich traut"
Das erinnert mich ohnehin an diese unsägliche Bildkampagne "Jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht"
Und offensichtlich braucht jeder Dreck eine Schleuder die ihn versprüht...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:14
@AtheistIII
yo und es gibt genug die sich danach strecken, um den schrott aufzufangen :D


Anzeige

melden