Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:16
@ramisha
„liebe Ordnung und…………“

Ich bin lösungsorientiert und analysiere Probleme sachlich. Und wir bringen unser Land nur nach vorne, wenn wir die Probleme nach einer gründlichen Analyse erkennen ( dazu brauch man Zeit und Hirn ). Und wir brauchen kluge Lösungen.

Unser Land ist wirklich im Eimer ( Überschuldung, Überalterung, Bildungsprobleme, eine Zunahme von psychischen Krankheiten, steigende Krankenkosten, zahlungsunfähige Rentenkassen und noch so viel mehr ). Wir werden nur überleben, wenn wir ein neues System bekommen.

Es ist Aufgabe der Intellektuellen und der kreativen Köpfe. Sarrazin besitzt weder Intelligenz, noch ist er in der Lage Probleme zu erfassen. Er pöbelt rum, hat Lösungen aus dem Mittelalter und macht sich nur lächerlich. Er hält sich für berufen uns seine Wahrheit zu sagen. G. Bush hatte ähnliche Probleme.

Wer sich hier mit Sarrazin solidarisiert, muss damit rechnen dass er sich meine Verachtung zuzieht. Ich bin Demokrat und achte andere Meinungen. Aber diese braunen Solidaritätsbekundungen haben nichts mehr mit Demokratie zu tun.

Sarrazin ist eine Schande für dieses Land.

Wir können weiter hier über Politik streiten, wie wir es fleißig tun. Aber es muss auf einem gewissen Niveau geschehen. Übrigens würde Sarrazin als User mit seinen Aussagen hier zu recht gesperrt.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:23
@kiki1962
„sarrazin wird seine bücher jedenfalls reißend los“

Ja das wird mindestens ein so großer Erfolg, wie das „Meisterwerk“ von Dieter Bohlen. Die „großen Intellektuellen“ werden eben gerne gelesen.

Der Kundenkreis der so etwas konsumiert liest sonst nur Bücher, wenn da viele Bilder drin sind. Bei Sarrazin machen sie eine Ausnahme. Ich glaube auch nicht dass sie geistig überfordert werden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:26
@Waldfreund
das in den oberen riegen leute ohne niveau sitzen wissen wir doch seit langem

und wer sarrazin auch nur "halb" befürwortet - dies ausschließt, jenes aber doch etwas wahres hat

der sinkt gleichfalls - jedenfalls empfinde ich das so


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:27
@Waldfreund
ist eben fürs "volk" geschrieben :D -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:30
@kiki1962
„der sinkt gleichfalls - jedenfalls empfinde ich das so“

Schlimmer als die grölenden Neonazis, finde ich die versteckten Nazis, die als Spießbürger getarnt durchs Leben schlurfen. Das sind diejenigen die ihre Freunde verraten, und Dir in den Rücken fallen.

Die anderen braunen Säcke erkennst Du schon von weitem, und kannst sie wenigstens frontal bekämpfen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:35
@kiki1962
Aber eines muss man Sarrazin lassen. Er hat großes vertrauen zu seinen Leibwächtern.
Wenn sie ihn irgendwann in einer dunklen Gasse zur Rechenschaft ziehen, dann würde ich natürlich mein Handy benutzen um Hilfe zu holen.

Aber ich könnte jetzt schon mit Dir wetten, dass dann mein Akku mindestens genauso leer ist, wie Sarrazins Birne.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:36
@Waldfreund
ich habe heute mehrfach von älteren leuten den satz gehört: die migranten bekommen mehr kinder als wir - sollte man da nicht was tun ?

ich dachte mich trifft der schlag - so halb gehörtes, halb nur den inhalt mitbekommen - aber gleich die keule: da müsste man doch was tun

meine frage - wenn dem so wäre - was möchtet ihr denn, das dann getan wird -

schweigen . .


ich möchte nicht wissen, wie sich manche am stammtisch die mäuler zerreißen und "ideen" entwickeln . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:38
@kiki1962
:D du weisst es aber, denn bei allmy wird genauso diskutiert und über den selben Kram^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:43
@Schandtat
yo - das ist greifbar


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:44
@kiki1962
„ich dachte mich trifft der schlag“

Das Volk auf der Straße ist lustig. Wenn ich Getränke kaufe schimpft die Frau an der Kasse immer über Hartz IV Empfänger.

Sie kommt nicht auf die Idee dass ich einer sein könnte.

Ich stinke nicht, bin nicht fett und kann sogar sprechen. Das passt nicht in ihr Weltbild.

Irgendwie verspüre ich keine Lust eine anspruchsvolle Diskussion mit ihr zu führen, weil das keinen Sinn hat. Dann führe ich sie vor. Ich gebe ihr Recht und setze noch einen drauf. Selbst wenn ich von Arbeitslagern, auspeitschen, steinigen oder Schwanz abschneiden rede, bekommt sie es nicht mit.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:48
@Waldfreund
eine verrohung ? -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 22:54
@kiki1962
Meinst Du jetzt meine Reaktion ?

Nach so vielen gescheiterten Versuchen den Leuten den Sachverhalt näher zu bringen, habe ich einfach keine Lust mehr auf Erklärungen.

Und glaube mir es macht Spaß denen ihre Blödheit zu demonstrieren, auch wenn sie es nicht merken. Ich komme aus der Rolle mich rechtfertigen zu müssen heraus, und spiele meine intellektuelle Überlegenheit voll aus. Lieber arrogant sein, als sich ständig zu rechtfertigen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 23:11
Interllektuelle Überlegenheit zu postulieren, indem man andere als blöd darzustellen gedenkt, ohne handfeste und fundierte Argumentationen vorbringen zu können, diskrediert dich als das was du bist. Nicht nur in diesem Thread.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 23:18
@derDULoriginal
Mir ist es schon zu viel an handfester und fundierter Argumentation, die @Waldfreund liefert.
Aber ich bin geduldig und verständnisvoll,
weil so Viele enorm viel Nachholebedarf haben.
Nicht nur in diesem Thread.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 23:26
Wer welchen Nachholbedarf hat, das wird wohl immer Ansichtssache bleiben.

Und wer sich schon wünscht, dass das Akku seines Mobiltelefons leer sein möge, wenn er eine kriminelle Straftat sieht, in der jemand getötet oder zusammengeschlagen wird, gegen wen auch immer, der zeigt schon sehr deutlich wessen Geistes Kind er ist.

Soviel zum Thema interllektuelle Überlegenheit.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 23:33
@derDULoriginal
Ok, wenn der Akku leer ist, wird es viel schwieriger, Hilfe zu holen.
Die Anwohner kümmern sich schließlich überall nur um ihren eigenen Kram, so wie sie es sollen !

Aber ich verstand es eher so , dass @Waldfreund den leeren Akku mit dem Geisteszustand eines gewissen Herrn verglich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.08.2010 um 23:38
Ich denke, ich werde mir das Buch zulegen. Ich reihe mich nur ungern reflexartig in den Konsens der öffentlichen Meinung, sondern recherchiere mit Vorliebe auf eigene Faust. Das Kundtun der Empörung und Kritik erfordert auch die Beschäftigung mit der Diskussionsgrundlage bzw. dem Werk in dem Fall, ganz frei von Ressentiments und Vorurteilen. Danach kann ich immer noch entscheiden, ob ich den Thesen zustimme oder nicht.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 00:15
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich denke, ich werde mir das Buch zulegen. Ich reihe mich nur ungern reflexartig in den Konsens der öffentlichen Meinung, sondern recherchiere mit Vorliebe auf eigene Faust.
Sehr gute Einstellung. Selbiges liegt mir auch eher. Im Übrigen wette ich, wird es morgen wieder einen medialen Schauprozess gegen Sarrazin geben. Bei Beckmann sind nämlich neben Sarrazin zu Gast: Aygül Özkan, Künast, Ranga Yogeshwar und ein Sozialpädagoge. Es lebe das deutsche Staatsfernsehen des Einheitsparteienblocks.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 00:23
@Waldfreund

Tut mir Leid Herr Waldfreund, aber mit dieser Aussage:
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Schlimmer als die grölenden Neonazis, finde ich die versteckten Nazis, die als Spießbürger getarnt durchs Leben schlurfen.
, haben Sie sich für mich disqualifiziert. Nicht, weil ich Ihre Aussage nicht teile, sondern weil ich es vielmehr einfach nicht mehr hören kann: das Wort Nazi. Mich erinnert es immer und immer wieder an die selbe Diffamierungstaktik, auch wenn sie ungewollt sein mag, mit der die Diktaturen der Welt ihre Gegner lahmlegen. Früher war es der Jude, später dann der antiproletarische Klassen- oder Staatsfeind. Ich diskutiere gerne, auch mit Leuten, deren Einstellung ich absolut nicht teile. Denn das wichtigste Kriterium ist die Sachlichkeit und die verlässt das Thema ganz schnell, wenn wir wieder damit beginnen, unterschwellige Abfertigungen vorzunehmen und dabei Ressentiments zu schüren.
Im Übrigen bin ich froh darüber, zu wissen, dass ein Großteil der Bürger ganz andere Kritik an dem bisher Veröffentlichten übt, als die üblichen Dauerempörten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 00:52
Thilo Sarrazin trifft den Nerv der Zeit ,er macht aufmerksam auf die Problemen die die Politiker gerne ignorieren ,so einen Dämpfer kann nützlich sein um aufzuwachen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden