Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 18:37
Zitat von KcKc schrieb:Nun würde es relativ wenig Sinn machen, einfach zu sagen:,,Dann kaufen wir eben nicht mehr dort und dort."

Dann verlieren die Menschen in den betreffenden ,,Billiglohnländern" auch ihre Arbeit.
@Kc
besser das als gar nichts? - vielleicht würden sie sich auf das besinnen, was bei ihnen üblich war - da war zwar auch kein "reichtum" (den kassieren schon immer andere) aber sie waren vielleicht gesünder, froher, entspannter? fühlten sich vielleicht nicht dreckig und missbraucht?

@tingplatz
ne - die termine des herren kenne ich nicht - ist mir auch rille

aber es findet bis januar eine phantastische ausstellung in frankfurt statt "outsider-art"

und bevor sich jemand das gesappere und plappere von sarrazin anhört sollte er sich lieber kunst gönnen - das ist balsam für geist und seele

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 18:44
@kiki1962

wenn Du die Termine nicht kennst, brauchst Du nicht antworten und Dir die anschliessende OT-Werbung sparen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 18:51
@CurtisNewton
spam - ich gebe es zu und bereue ;)

eigentlich wollte ich nur damit darstellen, dass es da draußen noch mehr gibt, als einen polit.bücherschreiber

da passiert was: menschen gehen auf die straße - wehren sich gegen steuerverschwendung - stuttgart, gegen atomkraftverlängerung und demnächst, am 29. gehen sie gegen die "banken" vor

also neben sarrazins außergewöhnlichen feststellungen - es gibt auch noch da draußen was, wo man dabei sein kann, mitgestalten usw.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 18:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da passiert was: menschen gehen auf die straße - wehren sich gegen steuerverschwendung - stuttgart, gegen atomkraftverlängerung und demnächst, am 29. gehen sie gegen die "banken" vor
Meine Güte. Kommen die zwischendurch überhaupt noch zum essen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:05
@Trapper
du bestimmt,
das abgeschmeckte thema "sarrazin" neigt sich dem ende entgegen - jetzt können wir alle wieder zum integrationsthread - oder wie helfen einheimische bei der integration etc

der mann hat gesprochen - er hat seine fürsprecher - er hat sein buch gut verhöckert - es ist ein bestseller und irgendeinen preis wird er dafür auch bekommen

alles andere waren undankbare jobs - the winner is . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:15
@kiki1962
er wird bald auch stolzer träger des bundesverdienstkreuzes sein, und eine nominierung für den friedensnobelpreis dürfte auch drin sein, falls sich noch irgendeiner an seinen namen erinnert, nachdem der hype wieder vorbei ist ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:21
@richie1st

Wenn ich mir anschaue wer so alles einen Friedensnobelpreis erhalten hat und selbst jüngst ausgezeichneter Träger hat es für keine Leistungen erhalten sondern quasi als Vorschusslorbeer, dann wüsste ich keinen Menschen mehr dem dieser Preis nicht zustehen würde :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:23
@richie1st
:D- soll er alles haben - meinetwegen

die sarrazin-blase ist geplatzt, seine bücher werden gekauft und ev. auch gelesen und hin und wieder wird in einer talkshow sein name erwähnt oder von einem politiker, der nicht weiter denkt zitiert

das wars machen wir hier das licht aus ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:23
@Valentini
naja die kairo-rede war schon wirklich gut


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das wars machen wir hier das licht aus
Und dann reden wir nicht mehr über Probleme die durch Migrantionsschwierigkeiten entstehen.
Kein Tönchen!
Oh ja bitte...das wäre lieb.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:27
@richie1st

Du meinst weil er die ihn ständig nervende Scheißhausfliege nicht los wurde...ja, das war zum Schießen komisch und berechtigt natürlich für einen Friedensnobelpreis denn immerhin hat er sie nicht kaputt geschlagen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 19:40
@Trapper
bei allmy gibt es noch andere threads zu dem thema - auch ohne sarrazins "grundlagenpapier" kann man darüber diskutieren


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:04
Sarrazin hat nur ausgesprochen, was viele Bundesbürger auch denken. Seine Wortwahl hätte etwas gemäßigter und diplomatischer sein dürfen aber nicht jeder besitzt die die Gabe zwischen den Zeilen zu "sprechen". Fakt ist, dass unsere ausländischen Gäste mehr Freiheiten und Annehmlichkeiten bei uns genießen als sie es jemals zu Hause hatten. Aus eigner Erfahrung weiß ich, dass mir und Anderen diese Privilegien nicht zu teil wurde und man gezwungener maßen
sich in Bescheidenheit üben muss. Es sind zwei grundverschieden Kulturen die miteinnader leben und es wird noch Genarationen dauern, wenn überhaupt, bis man friedvoll zusammenrückt.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:04
Genau schieben wir uns endlich wieder Zucker in den Arsch.
@kiki1962


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:04
@Valentini

Ich denke aber wirklich das Kunst auf dein angespanntes Gemüt etwas beruhigender wirken würde, sag mal wo du wohnst dann suche ich dir was raus...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:10
@corvinus
Zitat von corvinuscorvinus schrieb:Sarrazin hat nur ausgesprochen, was viele Bundesbürger auch denken.
denken? - die bundesbürger habe eine "stimmung" wahrgenommen, ev. eine "ahnung" - das hat nichts mit "denken" zu tun

und jener hat die "stimmung" aufgegriffen -so aus dem nichts, denn eigentlich war die thematik gerade nicht wirklich aktuell - sprich sie wurde im moment nicht debattiert

und das stand er der große sarrazin und verkündete, was die leute "denken" :D
Zitat von corvinuscorvinus schrieb:es wird noch Genarationen dauern, wenn überhaupt, bis man friedvoll zusammenrückt.
klar doch dauert jegliches seine zeit - aber ich glaube, dass mehrheitlich ein friedlicher umgang hier herrscht -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:22
@corvinus
Zitat von corvinuscorvinus schrieb:Es sind zwei grundverschieden Kulturen die miteinnader leben und es wird noch Genarationen dauern, wenn überhaupt, bis man friedvoll zusammenrückt.
Ja? Komisch was man für unterschiedlichen Eindrücke man haben kann.
Ich habe in den letzten Jahren selten bis gar keine Probleme mit Arabern gehabt
und hier leben einige. Eher mal mit Deutschen.


Integration heiß auch nicht vollkommene Auflösung in einer andern Volksgruppe, das machen Italiener, Spanier und andere die hier mal als Gastarbeiter waren auch nicht. Wenn das das Ziel sein sollte, ist das schon der vollkommen falscher Ansatz.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:33
@obilee

Mache dir mal keine Gedanken, denn ich wurde von der Muse geküsst und habe ein großes Interesse an Kunst. Ich nannte es nur als Beispiel was viele auch als unsinniges Fach ansehen könnten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:35
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich habe in den letzten Jahren selten bis gar keine Probleme mit Arabern gehabt
und hier leben einige. Eher mal mit Deutschen.
Ich habe eigentlich nie Ärger mit Deutschen gehabt aber dafür tendenziell eher mit Türken. Scheint also ganz verschieden zu sein aber wenn man sich die Statistik für Gewalttaten anschaut, sieht man schon dass gewisse Gruppen gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil eindeutig überrepräsentiert sind


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 20:38
Das freut mich sehr zu hören :D


Anzeige

melden