Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:00
Bisher waren seine rassistischen Äußerungen ja "nur" gegen Muslime gerichtet. Da kann man dann mal schnell Partei ergreifen und auf den Rassisten-Zug des arischen Herrn aufspringen.

Bin mal gespannt wie es nach seinen letzten Aussagen mit dem "Juden-Gen" aussieht.

Waren Aussagen wie "produzieren (zu)viele kleine Kopftuchmädchen oder Intelligenz ist vererbbar, Türken sind dümmer als Deutsche, wir müssen aufpassen, dass wir (Ur-Deutsche) nicht zur Minderheit im eigenen Land werden und dem vorbeugen" noch nicht rassistisch genug, frage ich mich, ob sich Äusserungen wie mit dem Juden-Gen ein bissgen in die Richtung der Rassentheorie gehen.

Aber was solls ... wie schon viele User hier bemerkt haben trifft der Herr Rassist ja die Stimme des Volkes.

Zur Erinnerung ...
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Thilo Sarrazin trifft den Nerv der Zeit ,er macht aufmerksam auf die Problemen die die Politiker gerne ignorieren ,so einen Dämpfer kann nützlich sein um aufzuwachen.
Aufzuwachen ?

Ja klar ... Deutsche ... wacht auf ... Kauft nicht bei Juden.

Das hatten wir doch schon mal, wo das hingeht haben wir doch schon mal gesehen, oder?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:So wie in diesem Lande viele Wahrheiten einfach nicht gerne gehört werden, so sind seine Aussagen im Kern eben auch cum grano salis und so wurde es auch schon im ersten Verfahren gegen ihn festgestellt.
"Muslime bekommen 5 Kinder, Deutsche nur eines."
Keine Ahnung wie man diesem Problem entgegenwirken will, aber vllt kann man die Migranten, auch die deutschen Migranten zur Zwangssterilisation verdonnern.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Jede konträre Meinung wird sofort mit dem Totschlagargument "Nazi" oder bestenfalls "Rechtspopulist" diskreditiert.
"Alle Juden haben einen gemeinsamen Gen."
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Genau diese lammfrohe Duldsamkeit wird eines Tages ein Ventil suchen.
Das endet dann wo? Im KZ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:03
Meine Güte, ich kann nicht glauben, was für Volksverhetzer hier zugegen sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:07
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:"Alle Juden haben einen gemeinsamen Gen."
Alle Europäer, alle Asiaten, alle Afrikaner haben spezifsiche Gene, na und? Das heißt doch nicht, dass die einen besser sind als die anderen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:08
Zitat von melgonmelgon schrieb:Alle Europäer, alle Asiaten, alle Afrikaner haben spezifsiche Gene, na und? Das heißt doch nicht, dass die einen besser sind als die anderen.
Wenn Sarrazin aber behauptet das dieses Gen die Juden grundsätzlich intelligenter macht dann sieht das schon anders aus.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:12
Buch lesen, dann urteilen. Gerade hat Herr Sarrazin nämlich zu der Frage Stellung genommen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:13
Zitat von LomaxLomax schrieb:"Alle Juden haben einen gemeinsamen Gen."
Wird wohl auch stimmen, wenn sie alle von den 12 Stämmen abstammen.
Mir erschließt sich nicht was daran negativ ist.

Allerdings erschließt sich mir ebenfalls nicht, was dieser Genkram in seinem Buch überhaupt zu suchen hat, da hier sicher nicht die Wurzel zu irgend einem Problem zu suchen ist.
Es verwirrt nur und setzt die Glaubwürdigkeit des Mannes herab.Zudem liefert es klasse Argumente für seine Gegner.
Ein Problem das ihm seine Anwälte auch mal hätten nennen sollen, als sie das Buch probegelesen haben.

Aber ganz sicher ist sich doch eh noch keiner. Ausser den anonymen Usern in Foren kritisiert man ihn eher vorsichtig in der Wortwahl.
Die SPD will "prüfen lassen", ob seine Äusserungen rassistisch sind.
Offenbar sind sie sich da keinesfalls so sicher wie manche Almyuser.
Na ja..sie hatten es ja schon einmal auf die Tour versucht ihn los zu werden, aber sehr zu ihrem Bedauern wurden seine Äusserungen eben als nicht rassistisch eingestuft!

Nicht jeder, der die Migrationspolitik kritisiert fordert im gleichen Atemzug die Wiedereinführung des Ariernachweises. Es ist eben auch vieles Auslegungssache.
Aber man hört ihm zu. Dazu muß man offenbar mit der Faust auf den Tisch hauen. Mit allgemeinen, vorsichtigen Kritiken erreicht man heute keine Zuhörer mehr.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:14
Jup und alles beruht auf Fakten !!!!!!!!!! Das sind nicht seine Träume ! Sondern die Wahrheit..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:14
@Rabe1982

Das wissen Sie natürlich am besten, Herr Rabe.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:16
Nein ich kucke gerade N24 HERR Melgon ! Bin auch in der SPD Politik bei uns in der Stadt !

@melgon


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:17
@Rabe1982

Ich habe Ihren Beitrag ironisch aufgefasst, wenn dem nicht so ist, ignorieren Sie meine Äußerung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:17
Man kann nicht bestimmen wer Jude ist und wer nicht. Lediglich könnte man über den sogenannten Aaron-Gen bestimmen - ob ein Jude dessen Nachfahre ist oder nicht. Man kann lediglich den Cohen-Kasten nachweisen und zum Teil auch Lewi-Kasten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:21
@AtheistIII
dann treten bei mir aber große zweifel an "meiner eigenen rassenzugehörigkeit" auf ;)

kann man da noch was drehen im nachhinein?

nach all dem zauber, den dieser herr hier veranstaltet bleibt doch die frage: warum finden das so viele so wichtig, hörenswert und bemerkenswert

ich komm nicht dahinter -
und das gene sich auch "schnitzer" leisten und so ist doch ein zeichen dafür, dass es nichts "absolutes" gibt

aber nun sarrazin ist geistig enggestrickt - da kommt kaum andere luft durch - nur scheinen einige auch solche engmaschiges zu mögen -

meine schlussfolgerung :D mischungen sind erwünscht :D

ich bin durchschnittlich intelligent, genügt um gut von schlecht und klug und dumm unterscheiden zu können - reicht für mich als deutsche mit wahrscheinlich slawischen einschlag (rötliche haare, blaugraugrüne augen)

woher jetzt allerdings meine großzügigkeit kommt - bleibt ein geheimnis


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:24
Ich bin gespannt, ob Herr Sarrazin seinen Posten bei der Bundesbank verliert. Wenn dem so wäre, wäre dies ein unglaublicher Schlag in die Gesichter aller Demokraten in Deutschland.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:29
Zitat von melgonmelgon schrieb:Ich bin gespannt, ob Herr Sarrazin seinen Posten bei der Bundesbank verliert.
Nicht wegen der Begründung, dieses Buch geschrieben zu haben.
Den darauf folgenden Prozess riskiert kein halbwegs normaler Mensch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:31
@melgon
demokratie hat nicht nur was mit meinungsäußerungen zu tun, sondern auch mit handeln

wenn der mann seinen posten verliert, dann ist das völlig legitim -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:32
Sarrazin spinnt! Es gibt Probleme mit der Integration das wissen wir alle, nur zu meckern und keine richtigen Lösungen auf zu Zeigen bringt nichts. Vor allem nur auf einer Gruppe herum zu hacken zeigt seine wirkliche Gesinnung. Denn auch mit anderen Gruppen gibt es Schwierigkeiten.

Habt ihr euch mal seinen Lebenslauf durchgelesen?

Wikipedia: Thilo Sarrazin

Sich zu beschweren das welche nur auf Kosten des Staates leben wollen aber selber das gleiche zu tun ist mehr als unverschämt. Denn als Mitglieds des Berliner Senates ordentlich Geld vom Steuerzahlen zu kassieren und gleichzeitig noch 46 Nebentätigkeiten zu haben ist unverschämt. Jeder von uns hat oder hatte ja schon mal einen Job. Hätte ihr in eurem Job gute Leistung bringen können, wenn ihr da neben noch 46 andere Tätigkeiten gehabt hättet?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:35
@Solomann

der scheint ein wenig sehr Rechts angehaucht zu sein, der Serrazin,

alleine neue Kopftuchmädchen produzieren. "Böse"


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:36
Wirf aufs Schweinchen keine Steinchen !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:39
Die SPD und Sarrazin
"Wir sollten uns trennen"

Die SPD hat ein Ausländerproblem: Überholte Forderungen, keinen Özdemir, keine Özkan, aber einen Sarrazin. Man ist empört - aber auch hilflos.
Auch Kenan Kolat, hauptberuflich Vorsitzender der Türkischen Gemeinde, will einen sofortigen Parteiausschluss. "Das ist ein neuer intellektuellen Rassismus", meint er. Der schleswig-holsteinische Landesvorsitzende Ralf Stegner schließlich glaubt, "dass für diese zutiefst menschenverachtende Haltung kein Platz in der SPD" sei.
auch diese forderungen sind "demokratisch" - mehre entscheiden sich für einen austritt
Aber es geht nicht nur um ein paar Rassisten, die sich in die SPD verirrt haben. Das Problem ist strukturell. "Die Strukturen der SPD sind nicht offen für Migranten", weiß Baran. Im Klartext: Migranten müssen sich in manchen Ortsvereinen erst mal eine paar Wochen lang rassistische Sprüche anhören, ehe sie akzeptiert werden.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/wir-sollten-uns-trennen/

auch die spd wird sich mit sich selbst befassen müssen - und es wird zeit -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.08.2010 um 12:43
@melgon

Das wäre kein Schaden für die Demokratie in Deutschland. Er ist ein Bundesangestellter und mit seinen Äußerungen schadet er dem Land. Wenn er das in seinem Freundeskreis erzählt Ok das ist dann seine Private Sache aber nicht so. Wenn zum Beispiel ein VW Vorstandsmitglied in Interviews oder in einem Buch sagt das es nie ein VW Auto kaufen würde, weil die nur Schrot sind. Würde er seinem Arbeitgeber schaden und würde natürlich sofort entlassen. Da würde dann keiner was von Schaden für die Demokratie sagen und bei Sarrazin ist das nichts anderes.


Anzeige

2x zitiertmelden