Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:15
Zitat von cancan schrieb:Auch da sind die Nazis den Salafisten voraus.
Von den Nazis erwarte ich aber nicht, dass sie sich mit einem Bombengürtel in einer Menschenmenge in die Luft sprengen, weil sie hoffen somit in den Himmel zu kommen, wo dann 72 Jungfrauen auf sie warten. Wobei ich mich immer frage, wie die auf 72 kommen, ist aber egal.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:21
@can

Da gebe ich Dir Recht. Sie muss aber auch gewollt werden. Man sollte Religionsunterricht in diesem Zusammenhang aber verbieten. Egal welche Religion das nun betrifft und durch Ethik ersetzen. Sonst kommt sowas dabei raus...

https://www.youtube.com/watch?v=fLhTt-mSkEs (Video: Ibrahim Abou Nagie - Salafisten - Islam-Unterricht an deutschen Schulen)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:25
Sala(fisten) - Islam-Unterricht an deutschen Schulen.. Ibrahim Abou Nagie
Zum Video will ich nur eins sagen: Ja,ja alle kommen in die Hölle.Der nächste bitte! :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:27
@Lilientod

Aber das so ein geistiges Rührei an deutschen Schulen unterrichten darf, finde ich schon krass...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:28
@Atrati
Wo sind denn bitte die Türsteher wenn man sie braucht. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:32
Sarrazin und Ibrahim Abou Nagie haben was gemeinsam.
Brain ist AFK.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:35
Zitat von cancan schrieb:Das ändert nichts an dem was ich geschrieben habe
Was du allerdings ohne jeglichen Beleg bringst.
Und obs jetzt 1955 war oder 60, die 5 Jahre machens nicht viel aus. Sie kamen alle im Zeitraum kurz vor dem Ende des Wirtschaftswunders.
Und das es für das Sozialsystem so gut war bezweifle ich übrigends auch ernsthaft. Es wäre vielleicht positiv gewesen hätte man tatsächlich die Aufenthaltserlaubnis befristet. Aber ohne Befristung und mit Familiennachzug eingerecht, da würde mich schon interessieren ob es da noch so gut war.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:38
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gibt es denn ein paar Punkte im NPD Partei Programm die dir zusagen, wenn du schon mal behauptest dass alle deutschstämmigen potentielle NPD Wähler sind?
Ich kenne das NPD Partei Programm nicht und ich interessiere mich auch nicht dafür. Ich empfehle Dir über den Begriff "potentiell" zu meditieren... Das schließt nicht unbedingt eine Tendenz zu irgendetwas ein sondern beschreibt die Möglichkeit...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:47
@Atrati
Ich weiß was potenziell bedeutet, du aber scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so einen Dünnschiss erzählen. Wenn du das Wort potenziell so ausschöpfst wie es dir passt dan könnten auch türkischstämmige "potentiell" mit der NPD sympatieren, was du da erzählst ist nonsense. Zu mal was die Salafisten betrifft ist es denen egal welchen Migrationshintergrund ihre Anhänger haben, man sieht da reihenweise blonde Salafisten. Die Mehrheit der Muslime lehnt den Salafismus ab.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:51
lasst doch die armen moslems und salafisten in ruhe.
die haben es schon schwer genug.
habt ihr die ns zeit schon vergessen?

hoffentlich wird die nächste regierung wieder rot-grün.
die haben uns doch multi-kulti gebracht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 19:54
@individualist
Wer ist denn das Potential der NPD? Die Deutschen oder die Türken? Türken sind zwar auch oft rechts, aber die NPD ist dann doch nicht ihre erste Wahl^^ Und wer ist das Potential der Salafisten? Die Muslime oder die Christen? Natürlich gibt es Konvertiten aber was ändert das an meinen Aussagen? Von Migrationshintergrund habe ich auch nie gesprochen. Den Zusammenhang zwischen Muslimen und Ethnien hast Du ganz allein hergestellt. So what?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:04
Übrigends was das Video von Atrati betrifft musste ich wirklich lachen als der da sagte Thora und Bibel wurden verfälscht.
Ich weis nicht ob noch jemand sich mit Warhammer 40k auskennt ausser mir aber da gibts eine gute Anektdote die mir dazu einfallen würde.
Im Warhammer 40k Universum gibt es einen Menschen, den Gottimperator, der über enorme Macht verfügt(man könnte es als sehr starke Magie umschreiben), unsterblich ist und nach der Geschichte 8000 v.Chr. geboren wurde.
Er hat während seines Lebens versucht die Menschen auf den Richtigen Weg zu bringen sie zu Vernunft, Mitgefühl, zu Weisheit zu bringen, ihre besten Eigenschaften zu stärken. Dafür hat er auch Religionen in Leben gerufen unter verschiedenen Namen eine gewisse Zeit als Heiliger, als Prophet o.ä. gedient.
Aber jedesmal wurden die Religionen egal ob von ihm oder nicht von den finsteren Göttern des Chaos die für Krieg, Mutation und Verfall stehen verändert/verfälscht, wenn nicht von ihnen selbst ins Leben gerufen, sodass diese zu Hass, Krieg und Tod führten.
Später vernichtete er dann übrigends alle Religionen da er den Fehler in ihnen erkannte und ersetzte sie durch eine Philosophie der Vernunft.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:05
@Atrati
Das Potential was die NPD schöpft sind Menschen aus der deutschen Unterschicht, vornehmich aus den neuen Bundesländern aber auch im Ruhrpott. Sie versuchen all deren Probleme auf Ausländer, Juden, Bolschewisten(Linke) und den Staat zu fixieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:16
@individualist

Du schriebst:
Das Potential was die NPD schöpft sind Menschen auf der deutschen Unterschicht, vornehmich aus den neuen Bundesländern aber auch im Ruhrpott. Sie versuchen all deren Probleme auf Ausländer, Juden, Bolschewisten(Linke) und den Staat zu fixieren.
Leider passen Rechtsradikale nicht immer ins gängige Klischee. Das würde die Sache zwar einfacher machen, aber es sind nicht nur Menschen der Unterschicht, welche meist relativ ungebildet sind, sondern auch oft gebildete, sowie verblendete Mitglieder der Oberschicht.
Nach Prof. Pilz hat die Polizei einen klaren Begriff von dem, was sie als rechtsradikal einstuft. „Entsprechend fallen 60 bis 80 Prozent aller problematischen Fälle durchs Raster", machte er deutlich. Nach seinen Erkenntnissen werden rechtsradikale Gruppierungen zunehmend von Gymnasiasten und Studenten gebildet. „Es findet eine Verkopfung in der rechten Szene statt.
Im übrigen, ist der Islam da nicht viel besser. Ungläubige sind da nichts wert und der Hass auf Juden wird im Koran recht gut zementiert. Wenn der Islam dann erst mal die herrschende Regierungsform ist, finden sich Bolschewisten(Linke) aufgrund ihrer Inkompatibilität auch schnell mal mit einem Strick um den Hals, am Galgen wieder... Genau wie bei den Nazies...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:19
@Atrati
Die gebildeten sind die Funktionäre und kommen aus dem Westen, das Fussvolk ist aber ungebildet und kommt meist aus dem Osten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:23
Ich kenne zwangsläufig leider einige Rechtsradikale von meiner früheren Arbeitsstelle. Keiner von denen war dumm oder ungebildet. Ich würde sie ehr als krank und ideologisch verblendet bezeichnen. Natürlich gibt es auch viele reine Vollpfosten. Die gibts aber bei allen Strömungen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:28
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und obs jetzt 1955 war oder 60, die 5 Jahre machens nicht viel aus. Sie kamen alle im Zeitraum kurz vor dem Ende des Wirtschaftswunders.
Deutschland hatte ansich gar nicht die Möglichkeit die Produktionsanlagen die im II WK so gut wie gar nicht bombadiert wurden sind, zu besetzten. Die heimkehrenden Soldaten konnten nur einen Teil der Produktion abdecken und die neu entstandene DDR sorgte zudem für weitere fehlende Humankraft.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:anstatt in seinem Heimatland zu helfen, für bessere Lebenszustände zu sorgen.
Durch Arbeitsmigration beispielsweise nach Deutschland konnte das Entsendeland ihre Arbeitslosenzahlen zurückfahren und bei einer Rückkehr waren die Gastarbeiter gut ausgebildete Fachkräfte, die so dem inländischen Markt besser behilflich sein konnten. Zudem spielen die Transferleistungen die von den Gastarbeitern in die Heimat überwiesen worden sind, eine entscheidende Rolle bei der Bewirtschaftung des heimischen Markets. Die Kaufkraft wurde gesteigert, Produkion aufgestockt und die Arbeitslosenzahl runtergedrückt.



Jetzt nochmal zu den Belegen und Verweisen
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Was du allerdings ohne jeglichen Beleg bringst.
Also hier noch einmal was ich eine Seite vorher gepostet habe
Zitat von cancan schrieb:dass das Sozialsystem ausgebaut werden konnte und das Wirtschaftswunder seinen Lauf nahm. Viele Deutschen verbesserten zudem ihre Positionen und gesellschaftliche Stellung indem sie von Arbeiter- in Angestelltenpositionen gewechselt sind.
Der Soziologe Friedrich Heckmann richtete beispielsweise den Blick auf Verschiebungen des sozialen Status sowie der Verbesserung der Qualifikation bei den deutschen Arbeitnehmern. Nach seiner Darstellung sei für deutsche Arbeitnehmer aufgrund der von Gastarbeitern besetzten Stellen, für die keine besonderen Qualifikationsanforderungen notwendig waren, der Aufstieg in qualifiziertere und beliebtere Positionen mit ermöglicht worden

Wikipedia: Gastarbeiter#Rezeption des Gastarbeiterbooms
Zitat von cancan schrieb:Zudem sorgte die ausländische Kraft für einer Verringerung der Wochenarbeitszeit.
Die Ausländer sorgten auch dafür, dass trotz Wirtschaftsbooms die Arbeitszeit deutlich gesenkt werden konnte.

Zitat von cancan schrieb:Sie zahlten öffentlichen Steuern, die gar nicht in Anspruch genommen worden sind, wie beispiellsweise Krankenversicherung, da vor allem junge und gesunde Menschen nach Deutschland kamen. Soziale Leistungen wurden ebenfalls nicht in Anspruch genommen
Dabei stützten sie das Wirtschaftswachstum der deutschen Wirtschaft und halfen mit, die deutsche Gesellschaft auf ein höheres ökonomisches und damit Wohlstandniveau zu heben. Sie sorgten für enorme Einsparungen bei den deutschen Sozialsystemen, da in dem besagten Zwischenraum die Ausländer geringere Sozialkosten und keine Rentenansprüche erwarben.

http://www.karadas.eu/seminararbeiten/migration.htm#_Toc13316727 (Archiv-Version vom 25.02.2013)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:31
Zitat von cancan schrieb: 4.000 Salafisten bei 4.000.000 Muslimen

macht nach meinen Berechnungen 0.1 % aus.

Nicht gerade viel oder?
In den 30er und 40er Jahren hat ein Mann dafür gesorgt,
dass mehr als 60 Millionen starben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:32
Ist "er" alleine mit einer Uzi durch Europa gebrettert? @Ur-Uhr


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.04.2012 um 20:34
@can
Nein, er hat seine Leute (Millionen) gehabt, die ihm blind folgten.


Anzeige

melden