Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 21:24
Zitat von FossFoss schrieb:Solches kenne ich nur von Salafisten.
Das Provozieren solcher gewalttätiger Ausschreitungen, wie durch Pro NRW geschehen, trägt nicht wirklich zum friedlichen Zusammenleben der Menschen in der BRD bei und führt wie man sieht zu massiver Gewalt. Mit demokratischem Verhalten hat das Auftreten von Pro NRW so viel zu tun wie das der Salafisten, nämlich gar nichts.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 21:34
Pro-NRW macht genau das Richtige, nämlich sie stellen sich dem Konflikt!
Dieses ganze schwachsinnige Gerede von friedlichen Zusammenleben und Toleranz bringt doch gar nichts!

Toleranz bei Salafisten? Nein!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 21:42
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Pro-NRW macht genau das Richtige, nämlich sie stellen sich dem Konflikt!
Dieses ganze schwachsinnige Gerede von friedlichen Zusammenleben und Toleranz bringt doch gar nichts!

Toleranz bei Salafisten? Nein!
Genau provozieren bis das Blut wieder fließt und alle Muslime einen gelben Stern auf der Brust tragen. Aber Hauptsache man kann sich mit dem Pseudo-Argument der freien Meinungsäußerung herausreden.

Beide Parteien tragen Schuld an der Eskalation! Anlass waren aber die Provokationen von Pro NRW.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 21:45
Zitat von PantaoPantao schrieb:Genau provozieren bis das Blut wieder fließt und alle Muslime einen gelben Stern auf der Brust tragen. Aber Hauptsache man kann sich mit dem Pseudo-Argument der freien Meinungsäußerung herausreden.
Diese Vergleiche sind so lustig, angesichts der Al-Qads Demos in Deutschland und dem offenen Antisemitismus aus dem muslimischen Lager auf deutschen Straßen!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 21:51
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Diese Vergleiche sind so lustig, angesichts der Al-Qads Demos in Deutschland und dem offenen Antisemitismus aus dem muslimischen Lager auf deutschen Straßen!
Freut mich, dass du Spaß hast.

Handelt es sich deiner Meinung nach dabei um ALLE Muslime?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 21:54
@Pantao

Sind ja auch nicht ALLE Deutschen so krass drauf wie du hier das vierte Reich an die Wand malst.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 21:57
Sieht es ein, es wird letztendlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren alles auf einen offenen Konflikt hinauslaufen!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 22:11
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Sieht es ein, es wird letztendlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren alles auf einen offenen Konflikt hinauslaufen!
Da sind wir einer Meinung. Leute wie Gerald Celente haben diese Verfolgung und Verteibung von Muslimen aus Europa schon lange vorhergesagt. Endlich hat der "Pöbel" wieder ein Feindbild an dem er seinen Frust auslassen kann. Interessant an der Debatte ist nur, dass die Leute, deren Vorfahren Opfer des Holocausts waren heute an vorderster Front mit hetzen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 22:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sind ja auch nicht ALLE Deutschen so krass drauf wie du hier das vierte Reich an die Wand malst.
du kennst sicherlich den Spruch: Wehret den Anfängen...

Eine sachliche Debatte ist notwendig keine Provokationen und Hetzaktionen ala Pro NRW.

Radikale Salafisten, die meinen sie könnten hier mit Gewalt agieren gehören abgeschoben. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 22:18
Zitat von PantaoPantao schrieb:Interessant an der Debatte ist nur, dass die Leute, deren Vorfahren Opfer des Holocausts waren heute an vorderster Front mit hetzen.
Juden stehen zu ihrem Land!
Ob Lebendig oder auf dem Friedhof!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 23:09
@Ur-Uhr
@Pantao

Das sind aber keine zwangsläufigkeiten, Leute wie Gerald Celente sind Untergangspropheten, viel gefährlicher ist da die selbsterfüllende Prophezeiung.

Salafisten sind eine unbedeutende Minderheit, die viel Lärm machen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 23:25
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Leute wie Gerald Celente sind Untergangspropheten
Die ihre Doom&Gloom Prophezeiungen von anderen hernehmen, wild umdeuten und dann bei 95% der Faelle falsch liegen. Das "Muslime-Werden-Dann-Und-Dann-Aus Europa-Vertrieben und Buergerkrieg in Europa blahblahblah" Datum ist meiner Erinnerung nach auch schon verstrichen, oder laeuft zumindest dieses Jahr aus.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 23:28
@krijgsdans

Richtig, es ist auch keine Kunst, irgendetwas vage zu prognostizieren und dann beliebige Ereignisse hineinzuinterpretieren.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.05.2012 um 01:15
Zitat von kofikofi schrieb:http://www.bpb.de/apuz/30447/integration-gesellschaftliches-risiko-und-politisches-symbol-essay


Und zu deinem Link: Ist halt die Frage, wie man Barrieren für den Arbeitsmarkt bei Zuwanderern abbauen kann. Dein Link ist doch genau das Argument für größere Anstrengungen in Fragen der sozialen Integration.
Tja, das ist die Preisfrage. Wäre erstmal zu klären wie es zu dieser Statistik eigentlich kommt. Welche Gründe gibt es dafür, die es zu erkennen gilt um die Barrieren abbauen zu können.

@kofi


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.05.2012 um 10:44
Zitat von ObrienObrien schrieb:Richtig, es ist auch keine Kunst, irgendetwas vage zu prognostizieren und dann beliebige Ereignisse hineinzuinterpretieren.
Da gebe ich dir Recht, allerdings ist der "Track Record" von Celente ziemlich eindrucksvoll.

Die Gefahr eines neuen Pogroms ist durchaus gegeben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.05.2012 um 11:04
@Pantao
eigentlich nicht, vieles von dem,was er angeblich richtig prognostiziert hat,ist gar nicht mehr nachvollziehbar und die schmückenden Zitate auf der Homepage waren nirgendwo anders zufinden.ein Interview mit dem Handelsblatt habe ich sogar gefunden...dessen Prognose ging aber nicht auf :-D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.05.2012 um 19:12
Pro-NRW hat nicht recht, das ist ein großer Teil von Altnazis.
Es benötigt halt einfach eine gemäßigte rechte Partei, die sagt wie es ist.
Der Großteil des Ausländer ist eine Bereicherung für Deutschland, die restliche Minderheit muss man durch Abschiebung los werden, wenn möglich.
Als ich Sarrazins Buch gelesen habe, habe ich auf dem Mann gehofft.
Doch dann haut er seine Gen Theorie raus, und man muss weiter auf einem Mann warten, wer nicht zu weit geht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.05.2012 um 19:23
@F-117
gemäßigt rechts sind cdu und spd - - ich denke, dass dies genügt ;-)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.05.2012 um 19:35
@kiki1962
Die CDU und SPD, sind nicht gemäßigt rechts.
Die CDU nicht mehr, die SPD war es noch nie.
Leider sind beide Parteien wie Fahnen im Wind, und keiner traut sich anzusprechen, dass es Probleme mit Integration gibt.
Denn multi-kulti kann nicht funktionieren, ohne dass der Staat etwas vorgibt.
Sieht man ja an aktuellen Beispielen, wo gibt es eine funktionierende multi-kulti Gesellschaft?
Wenn in einem Stadtteil 80% Migrationshintergrund haben, dann ist dieses kein multi-kulti mehr.
Ich bin viel rumgekommen, und habe noch nie funktionierende multi-kulti Gesellschaften gesehen.
Dafür sind die Kulturen einfach zu verschieden, dass sage ich als Person die auch den Koran gelesen hat.
Und mit "verschieden" will ich keine Wertung vornehmen.
Lange Rede,kurze Frage, nenne mir bitte ein Beispiel wo multi-kulti funktioniert.
Und das meine ich in großen Dimensionen, nicht der Kindergarten von neben an.
Das in kleinen Gruppen so was funktioniert, weiß ich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.05.2012 um 20:01
@F-117
:D denn muli-kulti kann nich funktionieren :D

ha - naja klar für manchen nicht - aber ich kann ganz gut - meine freunde kenne ich seit über 20 jahren - und sie kommen aus den verschiedensten teilen der erde und leben hier
und wir verbringen viel zeit miteinander -

es funktioniert deshalb nicht, weil es hetzer, stimmungsmacher gibt, die manchem deutlich machen, dass ein zusammenleben nicht funktioniert

es funktioniert, wenn es nicht die leute gäbe, die meinen sie seien über andere erhaben

es geht hier so weit, dass man anderen vorschreibt, welche kleidung sie nicht tragen dürfen ;.) lächerlich -

und ich finde es ein gutes zeichen, wenn menschen die ursprünglich andere staatsbürgerschaften hatten hier ihre synagogen, tempel und moscheen bauen - sie sind angekommen, fühlen sich zu hause sonst würden sie das nicht tun


Anzeige

melden