Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

12.01.2011 um 12:59
So ich sehe es so , ich bin offen für alle Menschen egal aus welchen Land und was sonst noch , jeder Mensch so wie er ist ein Mensch , der der mich nicht mag aus welchen gründen auch kann es ja sein lasen stört mich nicht sehe es so : .Wer mit mir nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! Und der das nicht möchte der lest es einfach. Bin in der Lage mir meine eigene Meinung zu Bilden und Menschlich zu Handeln, das zählt für mich ganz klar.

Ich bin ein Mensch mit sehr viel Sinn für Humor , mein Herz ist offen und nicht verbittert , gehe mit offenen Augen und Ohren durch diese Welt , nicht alles ist gut doch wenn jeder vor seiner Haustür anfängt was zu machen dann wird es Hammer besser mit vielen in dieser Welt.

Ich reiche jedem die Hand der sich an Menschliche Währten hält egal was er ist oder nicht.

So bin ich nun mal und nicht anderes , und das ist gut so finde ich.

http://www.dj-seele-der-wahrheit.de.vu kann man sehen wer ich bin und was für ein lustiger Mensch ich bin.

In diesem Sinne

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:08
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Sarrazin wird überall bejubelt und verdient Millionen. Ihn mit einem politisch verfolgten Dissidenten gleichzusetzen ist absurd, geradezu lächerlich. Sarraziin kokettiert mit seiner Opferrolle um seine Auflage noch weiter zu steigern. Kann ja sein, das du darauf reinfällst, aber da ich weiss was es heisst verfolgt zu sein, kann ich deine Sicht der Dinge nicht teilen.
Du musst meine Sicht nicht teilen. Jedoch jemanden zu verurteilen, den du nicht kennst und dessen Buch du augenscheinlich nicht gelesen hast, ist auch nicht der richtige Weg @Somayyeh

Das versuchte schon Merkel und es hat trotzdem nicht geholfen, die unangenehme Wahrheit beiseite zu schieben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:11
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Sarraziin kokettiert mit seiner Opferrolle
DAFÜR hätte ich gern mal Belege!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:17
@CurtisNewton
Opferrolle - Auflagezahlen - das sind keine Argumente. Weihnachten, die Zeit der Spekutaltiuskekse ist vorbei ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:17
@pprubens

Merkwürdig, das du mir vowirfst sein Buch nicht gelesen zu haben, obwohl du hier Inhalte geleugnet hast, bei denen ich dir nachweisen konnte, das sie sehr wohl seinem Buch entstammen. Aber darauf bist du ja nicht eingegangen. Ich denke daher, das ich das Buch sehr viel sorgfältiger studiert habe als du. ;)

"Das versuchte schon Merkel und es hat trotzdem nicht geholfen, die unangenehme Wahrheit beiseite zu schieben."

Welche Thesen, die originär von Sarrazin stammen, sind denn wahr?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:19
@CurtisNewton

Kaum ein Interview, wo sich Sarrazin nicht als Opfer des politischen Establishments sieht. Ich habe dir doch schonmal gesagt, du sollst mehr Zeitung lesen. ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:19
@pprubens

Der Duft von Spekulatius scheint manchen das ganze Jahr über die Sinne zu vernebeln!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:19
@Somayyeh
Mir schien, als ob du das Buch nicht gelesen hast, eben aufgrund deiner "Nachweise". Aber vielleicht verstehst du einfach nur die Inhalte anders als ich, - wenn ich zum Beispiel deine Idee der Opferrolle lese und was die zu bewirken hätte....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:21
@Somayyeh

und ich sagte Dir bereits, dass meine Wahl der Medien zur Informationsfindung genau richtig ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:23
@Somayyeh
ist es nicht wie immer: man liest, hört das, was man hören will

alles andere, was sarrazins buch ins abseits drängt, gilt bei einigen nicht - er ist der verkünder und was sollen die vergleichenden analysen usw. -

das war so toll, was der "geliefert" hat, dass das andere gern nicht mehr gelesen wird

sarrazin bleibt für die einen der aufhänger - und für die anderen der hetzer ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:27
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Kaum ein Interview, wo sich Sarrazin nicht als Opfer des politischen Establishments sieht.
Na, da haben wir doch mal ein konkretes Beispiel @Somayyeh
Füllt er eine Opferrolle aus oder ist er ein Opfer? Wurden Weber und Wulff von Merkel instruiert oder nicht. Ich denke, du solltest schon bei den tatsächlichen Vorkommnissen bleiben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:28
@kiki1962
Sarrazin ist kein "Verkünder". Er hat lediglich ein Buch geschrieben. Versuche du doch auch einmal den Tatsachen ins Auge zu sehen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:33
@pprubens
die tatsache, dass er ein buch geschrieben hat, habe ich auch schon feststellen müssen

übrigens es ist unterwegs zu mir

wir wollen mit jugendlichen das buch lesen - und nicht nur das, sie sollen auch über das buch recherchieren , über sarrazin , andere, die sich dazu äußerten usw.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:35
@kiki1962
Na endlich - dann liest du es womöglich mal selbst? ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:43
/dateien/pr57033,1294947838,sarrazinOriginal anzeigen (0,2 MB)Hier ein Ausschnitt aus seinem Buch ''Deutschland schafft sich ab''
Es geht um die Integration von Muslimen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:44
@collectivist
Müssen Muslime integriert werden? Geht nicht alles wie von selbst? ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:47
@pprubens
Nicht alle Muslime sind integrationsunwillig, das erläutert sogar Thilo Sarrazin. Er meint vielmehr Türken.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:54
Ich könnte auch das gesamte Buch posten, allerdings habe ich Bedenken, ob das Konsequenzen nachsich ziehen könnte. Aber man sollte es schon gelesen haben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:56
Zum Beispiel schneiden Pakistaner in der Regel mit guten Schulischen Leistungen ab, obwohl diese auch muslimisch sind. Der Islam an sich ist nicht schuld am Debakel, vielmehr sind es die nationalen Sitten der diversen islamischen Länder.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.01.2011 um 20:59
@collectivist
Deinen Ausführungen ist in der Form nicht zu widersprechen. Das ganze Buch nun hier zu posten ist wohl etwas to much... ;)


Anzeige

melden