Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

04.05.2012 um 20:38
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Also ich schrieb das Leute auswandern, weil Löhne und Arbeitsbedingungen so schlecht sind und du schreibst das sie auswandern, weil sie im Ausland mehr Geld für ihren Beruf bekommen und ein anderes Umfeld wollen.
Boah, sind wir hier im Kindergarten das man dir das extra sagen muss wo da der Unterschied ist? Wenn ich woanders mehr Geld kriege, heißt nicht das mein jetziger Arbeitsplatz schlecht ist. Ein Arzt wird in Deutschland gut bezahlt, in Frankreich wird er aber besser bezahlt, daher gehen viele Deutsche Ärzte ins Ausland. Das heißt nicht dass die Bedingungen in Deutschland schlecht sind.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich vertrete da einfach den guten alten Ansatz von Angebot und Nachfrage. Wäre die Nachfrage nach Fachkräften wirklich so groß müssten auch die Löhne und Arbeitsbedingungen entsprechend besser sein.
So einfach ist das nicht mit der Bewerbungspolitik man unterscheidet da im groben Maße Lohn, Umgebung und Komfort. Das heißt man kann gutes Geld verdienen mag aber die Arbeit nicht oder man mag die Arbeit aber die Umgebung nicht usw in verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, ein großes Manko ist hier die Sprache, die Meisten gehen lieber in englischsprachige Länder.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Scheinbar ein Experte auf dem Gebiet. Aber warum sollte es eigentlich gegen ihn sprechen das er selbst Zuwanderer ist?
Eher ein Populist dessen Geschreibsel politisch gefärbt ist.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:In wie fern soll diese Aussage denn rassistisch sein, mal abgesehen das sie aus dem Artikel stammt:
Weil es eine klischeehafte und abwertende Aussage ist die obendrein nicht stimmt. Die vereinigten Staaten haben im 19.Jhd massenhaft Europäer aufgenommen weil die damaligen Verhältnisse schlecht waren, die europäischen Länder haben sich dauernd bekriegt, besonders die beiden Erbfeinde Deutschland und Frankreich. Durch die ständige Einwanderung sind die vereinigten Staaten gewachsen und ist zur einer riesigen Wirtschaftskraft gewachsen. Es ist totaler Bullshit das Einwanderer die schlechten Lebensbedingungen aus ihren Herkunftsländer mitnehmen können, da diese an der Politik des jeweiligen Landes liegt.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:02
In Jena gab es eine Veranstaltung zur kritischen Auseinandersetzung mit Sarrazins "Thesen" nächste Woche ist in Erfurt eine Lesung des Typen und wenn ich mein letztes GEld zusammenkratzen muss - ich bin dort mit einigen anderen - wir werden protestieren


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:07
Ich persönlich finde es Richtig das jemand mal sagt was sache ist und nicht alles nur hinimmt.

Wieso denn auch? Ich erlebe jeden Tag wie es bei uns in Leipzig abläuft


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:08
(DIESEN Beitrag hier bitte wegen ausversehenem "Doppelposting" löschen.)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:11
(DIESEN Beitrag hier bitte wegen ausversehenem "Doppelposting" löschen.)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:15
@kiki1962
Was läuft bei dir verkehrt? Bist du etwa extremistische Linksradikale? Wenn ja, dann schäme dich bitte du Extremistin!

@Phiko
Richtig, so sieht es aus!


An alle:
Sind wir nicht alle ein bisschen Sarrazin?


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:18
@Yuuto

ich will kein bißchen sarrazin sein - und ich finde die aktion genau richtig und ich bin nicht linksradikal, sondern sehe mich als humanistin

es gibt eine aktion die nennt sich: grundgesetz für alle

darin ist die achtung und würde vor jedem menschen festgehalten - da steht etwas gegen diskriminierung

ich mach die aktion mit, damit auch deutsche erfahren, wo die grenzen gezogen werden

und meinungsfreiheit heißt nicht, dass diskriminierung, beleidigung uneingeschränkt erlaubt ist ;-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:21
http://de.picbadges.com/grundgesetz-fur-alle/2572470/?utm_campaign=retention&utm_medium=5&utm_source=email&login=1
...
Wir appellieren an die Bürgerinnen und Bürger, aktiv für eine solidarische Gesellschaft aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Einkommen, ethnischer Herkunft und sexueller Orientierung einzutreten. Erinnert die PolitikerInnen daran, dass sie als gewählte VertreterInnen aller Bürgerinnen und Bürger ebenfalls ihrer Aufgabe nachkommen: Die Grundrechte zu achten und zu schützen.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 01:44
http://www.derwesten.de/politik/polizei-warnt-vor-weiteren-pro-nrw-angriffen-am-wochenende-id6621025.html
Essen. Der Zentralrat der Muslime reagiert auf die gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der rechtsextremen Partei Pro NRW. Gegenüber der WAZ Mediengruppe sagte der Vorsitzende des Verbandes, man werde Strafanzeige gegen Pro NRW stellen - wegen Volksverhetzung und Störung der Religionsausübung.
Am Freitag hat der Zentralrat der Muslime in Deutschland geht gegen die rechtsextreme Kleinpartei Pro NRW rechtlich vor. „Wir stellen Strafanzeige gegen Pro NRW wegen Volksverhetzung und Störung der Religionsausübung“, sagte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mayzek, der WAZ-Mediengruppe .

Hass und Feindschaft zwischen den Völkern und Religionen zu säen, sei verfassungsfeindlich. „Hier sieht man, wer die Verfassungsfeinde sind“, sagte Mayzek mit Blick auf Pro NRW. Zudem bezeichnete er die Partei als „geistigen Brandstifter und Wegbereiter des NSU-Terrors“.
ich finde die strafanzeige richtig - und ich freue mich über alle menschen, die diese pro bewegung nicht dulden und sich am 1. mai deutlich gegen sie demonstrierten . .


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 11:03
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Ich persönlich finde es Richtig das jemand mal sagt was sache ist und nicht alles nur hinimmt.

Wieso denn auch? Ich erlebe jeden Tag wie es bei uns in Leipzig abläuft
Ich weiß nicht, warum man ausgerechnet bei Herrn Sarrazin nachlesen muss, "was Sache" ist.
Krude Gen-Thesen auf niedrigstem Bildzeitungs-Niveau !
Von einem Banker, der als Finanzsenator in Berlin den Reichen das Geld nur so hinterherwarf, während er im Integrationsbereich kürzte.
@Yuuto
Warum orientiert man sich zB. nicht besser an Meinhard Miegel?
Beispiel: Bestseller-Buch "Epochenwende"
Da wird Alles "was Sache ist" eingehend analysiert.
Da bekommen Alle die es angeht, ihr Fett gründlichst weg. (Wie ich finde, nicht unbegründet.)

Und ich bin mir bewusst, dass Herr Miegel für mich ein Mietmaul der Kapitalinteressen ist.
Aber er ist weitgehnend gerecht, erstellt intelligente Analysen und ich achte ihn.

Warum schafft das ein Sarrazin nicht ?
Es gibt reihenweise bessere, haushoch überlegene Bücher, als die von Sarrazin !

Warum geben Deutsche auch noch Sarrazin Recht,
dass "sie sich" durch absichtliche Senkung der eigenen Intelligenz "abschaffen",
indem sie Sarrazin reihenweise hinterherrennen ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 13:24
@Yuuto
also ich bin nicht ein bisschen Sarrazin, das verbitte ich mir!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 22:28
@Yuuto

schließe mich @Tussinelda an - mit solchen menschen habe ich nichts gemein . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 23:21
@Yuuto
Zitat von YuutoYuuto schrieb:An alle:
Sind wir nicht alle ein bisschen Sarrazin?
:shot:

Wie kommst du denn nur zu so einer haarsträubenden Aussage?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 23:41
Zitat von YuutoYuuto schrieb:An alle:
Sind wir nicht alle ein bisschen Sarrazin?
Die Zeit um Sarrazin zu sein, auch nur ein bisschen, ist definitiv vorbei. Es haben sich Prozesse in Deutschland in Gang gesetzt, die nicht mehr zurückgeschraubt werden können. Dazu gehört, dass Deutschland definitiv ein Einwanderungsland ist und bis 2050 zusätzlich mindestens 200.000 Zuwanderer braucht, um nicht wirtschaftlich und gesellschaftlich zu kollabieren.
Selbst mit Zuwanderer wird die Gesamtbevölkerung bis 2050 auf 60 Millionen oder so schrumpfen, was natürlich nicht gerade einer vitalen Volkswirtschaft dienlich ist. Arbeiter werden fehlen, die Wohlstand und Wirtschaftswachstum erwirtschaften.
Bei den Deutschen mangelt es an Kindern und die Veralterung macht zu schaffen, aber die Zuwanderer in Deutschland kennen laut Bevölkerungsforscher "Geburtenmangel" gar nicht.
Es werden also mehr migrantisch-stämmige Kinder geboren als Deutsche, was bis 2050 die Gesellschaft grundlegend zugunsten der migrantischen Bevölkerung verschiebt.
Bis 2050 meinen Bevölkerungsforscher werden die Anteile von migrantenstämmigen Menschen an der Einwohnerschaft in deutschen Städten auf bis zu 50% steigen.
Auf kurzer oder lang ist die deutsche Mehrheitsgesellschaft vom Aussterben bedroht, wobei ich ausdrücklich meine, Integrationspolitik sollte eben drum auf stärkere Einbindung von Migranten und ihren Kindern zielen, denn gerade die Kinder sind die Deutschen der Zukunft. Aber nicht nur per Pass sollen sie sein, sondern sich auch als Deutsche fühlen, dann sieht das alles auch gar nicht so negativ aus. Dann kann man keinesfalls von einer "Bedrohung" sprechen.
Aber Sarrazin hilft wirklich nicht, die Zukunft in diesem Land ordentlich zu gestalten, er macht eher kaputt, wofür derzeitige mühsame Integrationspolitik und deren Akteure hart arbeitet.
Fazit kann nur sein, dass man Migranten stärker einbindet in die Gesellschaft, anstatt sie zu diffamieren und auszustoßen durch populistische unsachliche Aussagen.Konstruktive Kritik gerne, aber keine bloße Diffamierung ohne Lösungsansatz...


5x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 23:48
Miteinander leben statt gegeneinander oder nebenher lautet die Devise.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 23:49
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Bei den Deutschen mangelt es an Kindern und die Veralterung macht zu schaffen, aber die Zuwanderer in Deutschland kennen laut Bevölkerungsforscher "Geburtenmangel" gar nicht.
So ein Unsinn hoch Drei!

Wie schön wäre Deutschland mit weniger Menschen, die sich überall auf die Pelle rücken aber ein hochintelligentes, und nicht stupides Geldsystem. Oh Mann, doof alle.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 23:55
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:So ein Unsinn hoch Drei!
Eher von dir! :D

Man merkt, dass du kein Stück liest....
Wenn du mal deine Nase in Zeitschriften oder ähnliches stecken würdest, die vielleicht auch solche Themen wie "Demographiewandel" und Geburtenrückgang berühren, dann hättest du das bestimmt schon mal gelesen was ich angeführt habe.

Das ist derzeit der Stand der Migrations- und Bevölkerungsforschung in Deutschland !

Daran kommt nichts und niemand vorbei, dass ist alles in wissenschaftlichen Studien und sonstiger Forschungsliteratur so festgehalten!


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.05.2012 um 23:59
Quatsch hoch drei!

Du bist nicht informiert, wie sich eine wandelnde Gesellschaft positiv verändern lassen kann, ohne dass eine steigende Anzahl von Arbeitssklaven steigendes Zins- und Zinseszinswachstum erarbeiten muss.

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Masse das begreift.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 00:02
@Ida

du darfst gerne anderer Meinung sein, aber "Quatsch hoch drei" zu schreiben ist dreist und frech :D
Vor allem, wenn du nichts anderes als vage, krude, linke Gesellschaftskritik zu präsentieren hast.

Wenn du rumtrollen willst, dann such dir doch nicht gerade mich aus...^^


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.05.2012 um 00:09
@kofi

"Quatsch hoch drei" und noch viel Schlimmeres ist, wie die Menschen behandelt werden.

Hier sind die Machtgierigen, die immer nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, aufgrund ihrer aggressiven Grundhaltung noch im Vorteil. Ich sage NOCH.
Zitat von kofikofi schrieb:vage, krude, linke Gesellschaftskritik
Na "link" ist doch, was wir jetzt haben. Mit Gewalt die Fleißigen und Intelligenten auspressen, damit die Faulen spotten können.

Es geht auch anders!


Anzeige

melden