Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 20:54
@richie1st
im übrigen waren es die araber, die europa die impulse in mathematik, medizin, astonomie, philosophie, chemie usw. gaben. auch haben sie die antiken schriften der griechischen wissenschaft und philosophie bewahrt, nach europa gebracht und übersetzt. christliche gelehrte gingen auf die hochschulen von cordoba, granada, sevilla, toledo etc. wo sie erstmals von aristoteles und algebra hörten. dort wurden die späteren professoren ausgebildet, die uns kultur und wissenschaft brachten.
überhaupt stammen unmengen von begriffen, die mit 'al' anfangen aus dem arabischen, wie algebra, alchemie, alkohol usw. im spanischen sowieso. es gibt tausende beispiele. wir schreiben arabische zahlen, von 0 bis 9, selbst das wort 'ziffer' kommt aus dem arabischen.
Wikipedia: Liste_deutscher_W%C3%B6rter_aus_dem_Arabischen

hierzulande haben die leute noch auf bäumen gelebt und in den wald geschissen, da haben die araber schon abwasser- u. bewässerungssysteme entwickelt. diese dinge werden oft vergessen, aber es gibt eine ganze menge ignoranten, die eben heute über den arabischen IQ phantasieren und sich gerne auf rassisten berufen...
Die muslimischen Araber sind also die Kulturbringer,.. und die Christen erst recht,.. soso...

Wenn die These von Leon_J._Kamin stimmt, dann haben wir ein grundlegendes Problem, das uns diese, durch logische Schlussfolgerungen in einen Bereich führt,... wo braune Soße noch untertrieben ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 20:57
@Airwave

Willst du das etwa leugnen, dass die "Araber" sehr wichtige Sachen nach Europa gebracht haben bzw. nicht freiwillig gebracht, die Europäer haben sich diese abgeguckt bzw. gestohlen ;)


5x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:00
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Willst du das etwa leugnen, dass die "Araber" sehr wichtige Sachen nach Europa gebracht haben bzw. nicht freiwillig gebracht, die Europäer haben sich diese abgeguckt bzw. gestohlen ;)
Wußte gar nicht dass ich den menschlichen Drang zum Forschritt geleugnet hätte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:02
Hier mal die Erstauflage von Deutschland schafft sich ab
thiloOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:03
das entlockt mir echt ein Schmunzeln.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:06
Also mir entlockt das eher ein "Lächeln" :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:11
Mir auch kommt mir sehr bekannt vor :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:15
Satire ist schon was feines mit Schmunzeln ist auch Lächeln gemeint;)

Deswegen haben so viele darüber gelacht:
Wikipedia: Mohammed-Karikaturen

und die zwei fanden es zum sterben komisch:
Wikipedia: Pim Fortuyn
Wikipedia: Theo van Gogh (Regisseur)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:19
Und was hat das jetzt mit Sarrazin zu tun?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:24
joa gut frage


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:26
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und was hat das jetzt mit Sarrazin zu tun?
natürlich nichts, das ist nur der schnappreflex ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:31
@Cacaleyze
Das ist die typische Airwave Antwort, wenn es zu kompliziert wird und einem die Argumente fehlen, heißt die Antwort natürlich "Der Islam ist böse". Das gilt natürlich für jede Alltagssituation:
Wie war dein Tag heute?
-Der Islam ist böse
Was möchtest du essen?
-Der Islam ist böse
Löse die Gleichung: f(g)=e^x/x!
-Der Islam ist böse


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 21:42
Normalerweise müsste er mir ja zu meiner Frage eine Antwort geben können, da er ja genetisch bedingt viel intelligenter sein müsste als ich.

Oder liegt da, der Herr Sarrazin falsch?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 22:16
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist die typische Airwave Antwort, wenn es zu kompliziert wird und einem die Argumente fehlen, heißt die Antwort natürlich "Der Islam ist böse".
Das sagt der, der noch kein einziges Argument gegeben hat und jeden als Nazi betitelt, der nicht seiner Meinung ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 22:29
@Foss
Sorry ich weiß nicht wovon du redest ich habe hier niemanden als Nazi beschimpft.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 22:30
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Willst du das etwa leugnen, dass die "Araber" sehr wichtige Sachen nach Europa gebracht haben bzw. nicht freiwillig gebracht, die Europäer haben sich diese abgeguckt bzw. gestohlen
Die Araber haben nichts. Das waren die Völker welche sie damals militärisch Unterworfen haben, teils bedeutende Hochkulturen die ihren Zenit überschritten haben und welchen IQ Durchschnitt die damals hatten wissen wir heute nicht.

Der Vortrag ist wirklich sehr interessant und das es da Unterschiede gibt verwundert mich auch nicht. Die Evolution macht nicht halt, sie geht immer weiter und je nach Umwelt/Kultur/Soziales Umfeld schlägt sich das über Generationen auch genetisch nieder. So wie die einen Alkohol gut vertragen, gibt es welche die ihn nicht vertragen, die einen können Milch trinken, die andere vertragen keine Lactose im Erwachsenenalter mehr. Wir Europäer haben aufgrund der Pest im Mittelalter ein relativ starkes Imunsystem, das viele Krankheiten sehr viel harmloser verlaufen als sie es bei anderen machen usw. da ist der Schluss das auch Gehirngröße und Intelligenz variieren nicht verwunderlich.
Und wo hier gerade jemand den Islam angesprochen hat, ich lehn mich da vielleicht weit ausm Fenster aber es wäre durchaus denkbar, das sich religiöser Dogmatismus/übermäßige Religiösität als Umweltfaktor über Jahrhunderte negativ auf die Intelligenz einer Bevölkerung auswirkt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 22:33
o.O


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 22:51
@Sanguinius
Es gibt nicht die Intelligenz, sondern Teilbereiche der Intelligenz bzw Begabungen. Für viele Araber ist es schwierig einen PC zu benutzen, da die Menschen damit nicht aufgewachsen sind. Dafür fehlt bei vielen Europäer die Intelligenz für Heimarbeit, oder Handwerk was wiederum die Araber besser können.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 23:33
@individualist
Ach deshalb planen und bauen in den Emiraten Amerikaner, Europäer, Chinesen usw. die Projekte der Saudis...deswegen kommen weltbekannte Automarken und alle möglichen Produkte von dort...während wir nur neue PCs und Software entwickeln...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.08.2011 um 23:35
Thilo ♥


Anzeige

melden