Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 17:51
@F-117
ich habe den ganzen Artikel gelesen, verstehe ihn aber offensichtlich anders als Du......wo steht denn bitte, um wieviele Verurteilte es sich handelt? ich finde das tatsächlich nicht, kannst Du doch sicher nachvollziehen, unterstellst mir doch sowieso keine sonderlich ausgeprägte Intelligenz......also bitte, sei so nett und stoss mich drauf, zeige mir wo die Zahl der Verurteilten steht. Vielen Dank.

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 17:53
@Tussinelda
Natürlich helfe ich dir Gerne ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Inzwischen sind rund 45 Prozent der insgesamt etwa 6000 Gefangenen ausländische Straftäter aus mehr als hundert Nationen plus sechs Prozent Russlanddeutsche
Dort steht nichts von Untersuchungshaft, von Untersuchungshaft ist erst da unter die Rede ;)
Die Zahlen denken sich auch mit den Zahlen der verurteilten zu dieser Zeit im besagten Bundesland.
Und bei Untersuchungshaft muss schon dringender Tatverdacht bestehen, das kommt dazu.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 17:56
@F-117
Das habe ich tatsächlich gelesen, aber anders verstanden, Danke für die Hilfe. Straftäter sind demnach Verurteilte?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 18:02
@Tussinelda
Jap, war mir vorher auch nicht bewusst und ich war mir nicht sicher.
Die Statistiken bestätigen es.
Ich muss zugeben, der Artikel ist vom Auto alles andere als glücklich formuliert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 18:05
@F-117
Deswegen meine Frage, ich war mir auch nicht sicher, ob ein Straftäter ein Verurteilter ist oder ob er ein Straftäter ist, weil er schon einmal verurteilt wurde, deshalb aber nicht unbedingt jetzt wieder verurteilt werden würde......ich kann es jetzt nicht besser ausdrücken, ich hoffe man kann verstehen, was ich meine. Danke nochmals für die Aufklärung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 18:14
Recht hat Sarrazin zb mit den Frauenhäusern. Erst letztens stand bei uns ein Bericht über unsere Frauenhäuser hier in der Stadt und das 3/4 der Bewohner einen islamisch/moslemischen Hintergrund haben und eben aus patriachaischen Familien kommen. Lediglich 1/4 der Frauen wären "typisch" deutsch


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 18:19
@Kalte_Sophie
würde das nicht FÜR Integration sprechen, wenn diese Frauen aus diesen angestammten Verhältnissen ausbrechen wollen, Schutz suchen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 18:37
@Tussinelda

Wenn das lese von Dir kann ich nur folgendes machen

Youtube: Picard's Epic Double Facepalm
Picard's Epic Double Facepalm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn Du das wirklich als Integrationserfolg verkaufen willst dann fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Zum fremdschämen, wirklich
Lohnt auch nicht mit jemanden wie Dir das weiter zu diskutieren wenn jemand mit so dummen Antworten kommt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 18:47
@Kalte_Sophie

Naja, man kann das Thema Frauenhaus von zwei Seiten beleuchten:

Mit Hinsicht auf den Mann: Integration völlig fehlgeschlagen ... er will seine Frau unterdrücken und hält nichts von Gleichberechtigung.

Mit Hinsicht auf die Frau: Sie sieht, dass es anderen Frauen besser ergeht, sie sind frei, sie dürfen mitentscheiden und sie werden nicht unterdrückt!

Ganz besonders schlimm wird es erst, wenn die gerade erwachsenen Söhne vor den Frauenhäusern lungern, auf die Mutter warten bzw. der Frauenhausleitung Gewalt androhen.
In den meisten Fällen ergeben sich die Frauen ihrem Schicksal :(

Traurig, aber wahr!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 18:48
@TinaMare
Danke, ich sah es mehr aus Sicht der Frau


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.05.2012 um 19:47
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber @pere_ubu war ja so freundlich, und hat eine weitere Statistik dargelegt, die die Migrangenkriminalität beweist ;)
Und da sind noch nicht mal die deutschen mit Migrationshintergrund eingerechnet.
dann möchtest du also nur ein wenig trollen. kein prob, damit reihst du dich eine durchaus lange reihe ein :D

aber hier nochmal für dich:

tatverdächtige nichtdeutsche 2008
tatverdchtige6w79z
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/541740/publicationFile/26704/PKS2008.pdf (Archiv-Version vom 11.11.2012) (seite 39)

verurteilte ausländer 2008
strafverfolgungsstatibfd72
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/StrafverfolgungDeutschland5243105097004.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 14.11.2012) (seite 9)


da du ja experte in einfacher mathematik bist, dürftest du keine schwierigkeiten damit haben zu erkennen, was die grafiken bedeuten ;)

deine weiteren links belegen gar nichts, denn es geht hier um die wohnbevölkerung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 08:59
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Recht hat Sarrazin zb mit den Frauenhäusern. Erst letztens stand bei uns ein Bericht über unsere Frauenhäuser hier in der Stadt und das 3/4 der Bewohner einen islamisch/moslemischen Hintergrund haben und eben aus patriachaischen Familien kommen. Lediglich 1/4 der Frauen wären "typisch" deutsch
Zeig wohl eher dass in eurer Stadt Ausländerinnen eher Frauenhäuser in Anspruch nehmen als Deutsche. Jede vierte Frau ist in Deutschland offiziell von häuslicher Gewalt betroffen, laut einer Umfrage sind mehr als jeder zweite der Meinung das Frauen in ihrer Rolle als Frau zurück gehören.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 10:02
@richie1st
Das ich mit dem verurteilten und Tätern ein Fehler gemacht habe, habe ich bereits vorher zugegeben.
Aber nochmal, die Insassen der Gefängnisse sprechen die Sprache.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 11:35
@F-117
jetzt wurde dir über seiten erklärt und belegt, dass die realität ein wenig komplizierter ist und dass hier ein oberflächlicher blick lediglich halbwahrheiten zu tage bringt. du müsstest es ja jetzt besser wissen, aber du möchtest lieber weiter rechtsextreme vorurteile zementieren, die längst widerlegt wurden.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 11:51
@richie1st
Wieso widerlegt, es ist bewiesen das in den Haftanstalten mehr Migranten sind ;)
Ach und wenn du mich beleidigen willst, dann nenne mich Rechtspopulist oder ähnliches.
Als Rechtsextremist würde ich niemals bedingungslos hinter Israel stehen ;)


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 16:53
Zitat von F-117F-117 schrieb:Als Rechtsextremist würde ich niemals bedingungslos hinter Israel stehen
Ich habs schonmal erwähnt, rechtsextremismus definiert sich nicht durch Antisemitismus oder Antizionismus...
Es gibt auch rechtsextreme Juden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 17:30
@F-117

Also in Berlin haben zB 35% der Inhaftierten nicht die deutsche Staatsangehörigkeit und wenn man die eingebürgerten Ausländer dazu nimmt kommt man weit über 50%.
Auf die Werte stößt du wenn du in den Veröffentlichungen der Hilfsorganisationen schaust denn dort sorgt man sich darum weil diese Gefangenen einen besonderen Anspruch wegen der Resozialisierung haben und man dort darüber denkt wie man das lösen kann


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 19:11
@F-117
wenn ich dich beleidigen wollte, würde ich dich arschloch nennen. tue ich aber nicht. im übrigen ist rechtspopulismus durchaus eine form von rechtsextremismus. ist hier aber nur marginal das thema. ich benenne lediglich das, was du hier schon seit einiger zeit betreibst, nämlich verbreitung von un- bzw. halbwahrheiten, so wie es auch sarrazyn tat, um den bogen zum topic mal wieder zu spannen. das alles wurde dir dargelegt und ist auch am diskussionsverlauf nachzuvollziehen. aber nun trollst du nur noch und wischst das dir erklärte einfach beiseite um dann wieder von vorne anzufangen?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wieso widerlegt, es ist bewiesen das in den Haftanstalten mehr Migranten sind
und weiter?


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 19:36
@Kalte_Sophie
hier geht es darum zu unterscheiden zwischen der wohnbevölkerung und solchen, die ihren wohnsitz nicht hier haben. aber vielleicht kannst du mal ne quelle posten um nachzuvollziehen, wovon genau du sprichst. berlin herzunehmen um wieder mal über den kriminellen ausländer zu schwadronieren, ist wirklich billigst. vielleicht schlüsselst du ja mal deine ominösen weit über 50% auf. danach kannst dir vielleicht noch überlegen welche faktoren kriminalität begünstigen, insbesondere bei jugendlichen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.05.2012 um 19:43
@richie1st

hier wschwadronierst nur du ominös rum. beschäftige dich mal mit themenbezogener Literatur und den Gefangenenhilfsverbänden und dann wirst du wissen was ich meine. berlin ist das durchaus repräsentatives Beispiel und zeigt auf, welche Herausforderungen deswegen im Vollzug aufkommen. hier gehts nicht um schlecht machen sondern ums erkennen der neuen herausforderungen die diese auf uns mitbringen.
In fachkreisen spricht tman von einem sehr bedeutendem Anteil von Menschen aus anderen Kultur- und Rechtsvorstellungskreisen. Genaue Zahlen werden (bewusst) nicht veröffentlicht aber alle kennen mittlerweile den zustand und durch das ewige nicht veröffentlichen verhindert man eine öffentliche Diskussion. Das erschwert es Lösungen zu erarbeiten weil so Leute wie du aus politischen Gründen eine öffentliche Diskussion verhindern wollen zu der es offizielle Erhebungen und veröffentlichungen bedarf.


Anzeige

melden