Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 22:46
@progressive


Bemüh Dich mal dorthin zu kommen!

ich erwarte Dich dort!

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 22:51
@CurtisNewton

Warten, ohne Zeit?

Willst du noch was zum Topic sagen?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 22:54
@progressive

Da der Kollege $arrazins Buch gelesen hat, denkt er am Ende des Weges angekommen zu sein, ohne jemals den Anfang gesehen zu haben :)

Er ist das Paradebeispiel wie man sich selbst überschätzen kann :D


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 22:55
@progressive

ja, zum Topic würde beitragen, wenn Du Belege oder Quellen angeben würdest, die Deine Ansicht bzw. Darstellung untermauern würden...


zB dafür
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Kein Deutscher muss hier diesen Sitten anpassen, jeder kann seine eigene Kultur sein und das ist auch gut so.
Laber also nicht rum, bring Belege!

Dein Unvermögen zur Syntax bringe ich mal nicht zur Sprache!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 22:57
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 22:59
@progressive

kannst keinen Beleg bringen?

Dann ist wohl Deine Aussage überflüssig!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:07
@CurtisNewton

Die Sitten und Bräuche der Deutschen gipfelten leider im 2.Weltkrieg, dann bekamen wir mit der Besetzung ein Grundgesetz.

Ich weiß nicht was du von mir willst, soll ich nun die eindeutigen deutschen Sitten und Gebräuche darstellen?


2x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:11
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Die Sitten und Bräuche der Deutschen gipfelten leider im 2.Weltkrieg, dann bekamen wir mit der Besetzung ein Grundgesetz.
kannst Du das bzgl der "Sitten und Gebräuche" etwas näher erklären oder durch Belege untermauern?
Zitat von progressiveprogressive schrieb:soll ich nun die eindeutigen deutschen Sitten und Gebräuche darstellen?
ja, mach doch mal....


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:12
Schlag mal ein Geschichtsbuch auf, da wird dir geholfen.

@CurtisNewton


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:13
@progressive

peinliche Antwort....sehr peinlich....ganz besonders peinlich, wenn man berücksichtigt, wie Du hier im Forum auftrittst!

Igno!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:18
@CurtisNewton

Dann halt dich auch dran!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:19
Zitat von progressiveprogressive schrieb: Geht es nicht darum, die Sprache zu lernen und unsere Gesetze einzuhalten?
Zitat von progressiveprogressive schrieb: Kein Deutscher muss hier diesen Sitten anpassen, jeder kann seine eigene Kultur sein und das ist auch gut so.
Nun beim logischen Nachdenken kann man eigentlich erahnen was der User meint.

Ich zumindest. Es sind keine Sitten gemeint die gegen das Deutsche Recht verstoßen, steht ja auch im ersten Satz.

Sonst wäre es ja ein Widerspruch.

Daher ist also die Frage von @CurtisNewton nach Belegen dieser Meinung genauso lächerlich, wie die Andeutung es gehöre zu den deutschen Sitten, einen Völkermord zu begehen.
Zitat von progressiveprogressive schrieb: Die Sitten und Bräuche der Deutschen gipfelten leider im 2.Weltkrieg, dann bekamen wir mit der Besetzung ein Grundgesetz.
Unentschieden


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:23
@insideman

weiss nicht was an meiner Frage lächerlich sein soll!

Die Frage bzw. Nachfrage, was der betreffende User unter "deutschen Sitten und Gebräuchen" versteht im Zuge seiner angedeuteten Argumentationskette sollte doch wohl legitim sein!

Und zwar SO legitim, dass eine solch blöde provokante Ansprache, wie Deine, in meine Richtung gefälligst zu unterlassen ist!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:27
@CurtisNewton

Sag mir nicht was ich unterlassen soll. Ich bekomm nen Lachkrampf :D

Mein Post beschränkte sich auf deine Forderung nach einem Beleg für genau diesen Satz:
Zitat von progressiveprogressive schrieb: Kein Deutscher muss hier diesen Sitten anpassen, jeder kann seine eigene Kultur sein und das ist auch gut so.
Den du ohne den Satz davor :
Zitat von progressiveprogressive schrieb: Geht es nicht darum, die Sprache zu lernen und unsere Gesetze einzuhalten?
zitiert hast.

Klar, sonst wirkt diese Frage auch dumm, denn sie beantwortet sich dann von selbst. Einen Beleg dafür das ich innerhalb des Deutschen Rechts leben kann wie ich will, kann man nicht liefern^^


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:29
@insideman


wenn Du aufmerksam wärest, hättest Du festgestellt, dass es mir nur um die Definition von
progressive schrieb:
Die Sitten und Bräuche der Deutschen
ging oder geht.

Also ein Spiel für das Du eh gesperrt bist!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:33
"Ich bin Deutscher und habe keine Lust mich an viele Sitten und Gebräuche "anzupassen" und sehe auch keine Notwendigkeit für Migranten. Was ist die typische Mentalität der Deutschen?

Geht es nicht darum, die Sprache zu lernen und unsere Gesetze einzuhalten?

Kein Deutscher muss hier diesen Sitten anpassen, jeder kann seine eigene Kultur sein und das ist auch gut so."

Mein ganzer Post.

@CurtisNewton

Erkläre doch mal an welche Sitten sie sich halten sollten, die über das GG / Gesetze hinausgehen?

Definiere mal die deutsche Mentalität.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:33
@CurtisNewton

Ich kann nicht vorhersehen dass du deine Posts im Nachhinein falsch interpretierst.

Ich weiß dass du die andere Frage ( was er mit Sitten meint auch gestellt hast, danach ! )

Davon hab ich aber nie gesprochen. Ich denke es steht eindeutig da was ich zitiert habe.

Und zwar dass es keinen Beleg dafür gibt das man innerhalb des Deutschen Rechts frei leben kann, egal welcher Kultur. ( Das schließt natürlich eine "Kultur" aus die dem Recht widerspricht)

Das benötigt keinen Beleg das ist selbstverständlich.

Das der andere User hier keine Sitten nennen( welche er meint) kann ohne in Verlegenheit zu kommen, wurde ebenfalls registriert


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:34
Diese Forderung ist Bullshit, sehe es ein.

@CurtisNewton


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:36
@progressive

sorry, verdreh das hier mal nicht.....DU definierst bitte erstmal die "Sitten und Gebräuche" von denen Du da die ganze Zeit faselst!

Du hast mit diesen Begriffen zuerst um Dich geworfen, daher solltest Du sie zunächst auch genauer defninieren, ansonsten disqualifizierst Du Dich für jede weiter Diskussion.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 23:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ch weiß dass du die andere Frage ( was er mit Sitten meint auch gestellt hast, danach ! )

Davon hab ich aber nie gesprochen.......
......und WAS genau willst Du dann nun von mir?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das der andere User hier keine Sitten nennen( welche er meint) kann ohne in Verlegenheit zu kommen, wurde ebenfalls registriert
.....und WAS genau willst Du dann nun von mir, ausser mir auf den Sack zu gehen?


Anzeige

melden