Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche, Immigranten

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:42
@Lomax
@progressive

Wenn ihr das Spiel spielen wollt, dann ist euch die Niederlage vorprogrammiert. ;)


melden
Anzeige
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:46
@Valentini

Du weißt auch, es könnten auch andere "Brauche und Sitten" genannt werden.

Es geht um die Sprache und um die Einhaltung der Gesetze, mehr nicht.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:46
@Jero

Welches Spiel?

Wenn ich spiele, dann suche ich mir bestimmt nicht Allmy aus, sondern irgendein BG.

Warum willst du mich unbedingt bevormunden? Es herrscht doch Meinungsfreiheit in D, oder irre ich mich?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:49
Valentini schrieb:Statt Ehrenmord und Zwangsheirat gleicht es einem Vergnügen
Damit musst du zu denen gehen, die das praktizieren. Mir sind solche "Traditionen" fremd.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:49
Lomax schrieb:Es herrscht doch Meinungsfreiheit in D, oder irre ich mich?
Natürlich, aber wie ich hier z.B.lernen musste, muss man auch mit den Konsequenzen der eigenen Meinung leben können


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:50
@Lomax

Mir sind auch Komasaufen und Co. fremd und deswegen habe ich auch dir fremdes benannt


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:51
Valentini schrieb:Natürlich, aber wie ich hier z.B.lernen musste ...
In deiner eingeschränkten Welt wirst auch du noch viel lernen :)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:51
@Lomax

Na weißt du, es geht mir so ein bisschen auf den Keks, wenn Leute wie du Assimilation als ein Verbrechen darstellen, während sich die gesamte Debatte momentan um Migranten dreht, die nicht einmal bereit sind, sich zu integrieren. Was bezweckst du? Willst du deinem Kumpanen Erdogan nacheifern?

Die Kanzerlin würde sagen: Das ist nicht hilfreich!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:53
@Jero

Ne, jetzt lass doch den vorbestraften und kriminellen Erdi aus dem Spiel, der verseucht nur das Diskussionsklima


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:56
@Jero

Was die Kanzlerin sagt geht mir so was von weiss ich wo vorbei. Da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige, der so denkt und dabei muss man nicht mal Migrant sein :)

Auch du wirst mitbekommen haben, dass nicht nur Erdogan, sondern auch der türkische Staatspräsident Gül die türkischen Migranten erst kürzlich aufgefordert haben sich anzupassen, die Sprache zu lernen, nicht nur zu lernen, sondern perfekt zu sprechen und sich den landesüblichen Gepflogenheiten anzupassen.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 20:59
@Lomax

Und warum hängst du dich dann nicht mit an diesen Zug, sondern verharrst weiterhin in dieser Paranoia der Assimilation?

Sagst du deinen Landsleuten eigentlich, dass sie sich integrieren sollen oder dass sie sich auf keinen Fall assimilieren dürfen?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:00
Integration ja, Assimilation nein.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:02
@Jero

Man muss das etwas lockerer sehen...auf kurz oder lang werden wir eh alle assimilieren, ob sie wollen oder nicht, es ist zwangsläufiger Prozess der Integration


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:02
@Jero

"@Lomax
_@progressive

Wenn ihr das Spiel spielen wollt, dann ist euch die Niederlage vorprogrammiert."

"Na weißt du, es geht mir so ein bisschen auf den Keks, wenn Leute wie du Assimilation als ein Verbrechen darstellen, während sich die gesamte Debatte momentan um Migranten dreht, die nicht einmal bereit sind, sich zu integrieren. Was bezweckst du? Willst du deinem Kumpanen Erdogan nacheifern?"


Spiel mal alleine, die Sandkiste ist nicht mehr so ganz mein Fall.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:04
@Lomax

Und deine Priorität gilt natürlich in erster Linie der Verneinung von Assimilation, anstatt dem Ja zur Integration. Man muss ja schließlich abwägen, welcher Appell nützlicher ist.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:04
Valentini schrieb:...auf kurz oder lang werden wir eh alle assimilieren, ob sie wollen oder nicht, es ist zwangsläufiger Prozess der Integration
Warum macht ihr euch dann so in die Hose?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:05
@Valentini

Ich halte es trotzdem für gefährlich und in der Tat wenig hilfreich, wenn immer wieder betont wird, wie verwerflich doch Assimilation ist. Schließlich ist die Integration nur eine Stufe darunter.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:05
@Jero

Du wirst das nicht verstehen können. Für dich hängen beide Begriffe zusammen, für mich nicht.

So einfach ist das.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:07
@Lomax

Mache ich ja gar nicht. Erstens ist es mir mittlerweile egal weil ich das dreckige Schiff im Sinkprozess eh demnächst verlassen werde und es dann denn anderen "Leistungsträgern" überlasse
und zweitens
ist es schon immer en Prozess der Integration gewesen dass die Völker und Kulturen in der neuen aufgehen und sich assimilieren. Bei den einen dauert es länger und bei andeen geht es schneller aber letztlich geschieht bi allen das gleiche


melden
Anzeige

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

16.10.2010 um 21:08
Warum Helfen? Gar nicht helfen! wenn ich nach USA will muss ich mich auch selbst helfen!
und ein Einwanderer der hier was Leisten möchte oder etwas Erreichen will, der hat doch eh den Wunsch sich einzubringen.

Wer das nicht will ist ein Sozialflüchtling oder (Wie Sarrazin so schön sagt eine"Importbraut")


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt