Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 20:21
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Die Umbenennung von Donnerstag in Dönerstag wäre doch ein erster Anfang.
Machen wir das dann vor oder nach der Einführung des "Isch fic** deine Mutta-Tag" um damit einer ganz speziellen Sorte unsere Ehrerbietung zu erweisen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 20:27
@Valentini
Islamische Feiertage sollten zum Stadtbild gehören.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 20:30
@pprubens

Dann trauern sie sicherlich auch in 15 Tagen mit uns, oder? Letztes Jahr hatten hier in der Stadt ja welche laut gefeiert und deswegen Ärger bekommen


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 20:31
Neulich in meiner "Gruppe"... "Wir wollen einen Gebetsraum".


Ich: "Ja, das ist ja sehr schön. Nein!"

Die Mitglieder der Gruppe: "Ohh, schade."

Ich: "Ja, schade."


Das war´s. Danach nie wieder was...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 20:32
@Valentini
Selbstverständlich. Wie das Land, so die Leut´! :)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 21:18
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Machen wir das dann vor oder nach der Einführung des "Isch fic** deine Mutta-Tag"
Wenn du unbedingt einen Tag brauchst, an dem du so gegrüßt werden möchtest, sei es dir gegönnt. Hab mir schon immer gedacht, dass du etwas seltsam bist.

Um deinen Wunsch ewrfüllen zu können, solltest du bei der zuständigen Behörde einen Antrag stellen.

Ich möchte weder so gegrüßt werden, noch würde ich jemals jemanden auf diese Weise grüßen, nichtmal dich, auch wenn du es dir so sehr wünschtest.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 21:19
das war wohl eher ironisch gemeint...


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 21:19
@Valentini


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 22:29
@Lomax

Da kannst du mal sehen wie integrationsfähig ich bin wenn ich so mancher asozialer Randgruppe sogar ihren eigenen Feiertag gönne...
Sage würde ich dies übrigens auch nie, schon alleine aus Selbstschutz nicht denn ich weiß ja wie so manche Mutter aussieht ;)


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 22:35
"Isch fic** deine Mutta-Tag"

Wer so einen Feiertag definiert, assoziiert Migranten mit diesen Bewusstsein.

Leider bist du nicht "integrationsfähig", sondern nach wie vor jemand der nur zu gerne auf Migranten einschlägt.

@Valentini


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 22:44
@progressive

Hör auf hier rumzuplärren und verstehe mal ein wenig mehr Humor. Scheinst ja weit ab vom Humor zu leben, einfach traurig


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 22:53
@Valentini

Rassismus finde ich nicht witzig, auch wenn er als Humor verpackt wird, denn es macht keinen wirklichen Unterschied.

Wenn wir uns um die Integration bemühen wollen, sollten wir über die Minderwertigkeitskomplexe von Rassisten reden.

Wie siehst du das?


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 22:57
@progressive

Quatsch mich nicht voll mit deinen Rassismus-Unsinn. Wenn einer einen Dönerstag vorschlägt, dann fallen mir eben auch dumme lustige Vorschläge ein.
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Wenn wir uns um die Integration bemühen wollen, sollten wir über die Minderwertigkeitskomplexe von Rassisten reden.
Es gibt hier sogar einen Rassisten-Thread und da bist du sicherlich mit der These besser aufgehoben


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 23:14
@Valentini

Rassismus und Ausländerfeindlichkeit ist das größte Problem auf allen Seiten, warum die Integration nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 23:17
@progressive

Schwachfug. Nicht integrationswillige Menschen verweigern sich nicht der Integration wegen einem latenten Rassismus oder was manchmal gedankenlos als solches bezeichnet wird


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 23:37
Anforderungen an die Aufnahmegesellschaft

Die Aufnahmegesellschaft muss gegenüber Einwanderern und ihren Kindern ein Mindestmaß an Offenheit aufbringen. Soll eine Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund gelingen, ist es erforderlich, sie an gemeinschaftlichen Gütern und Aktivitäten teilhaben zu lassen, insbesondere den Arbeitsmarkt und den Wohnungsmarkt zugänglich zu machen. Ein sicherer Arbeitsplatz verschafft ein festes Einkommen, Sozialprestige, Selbstverwirklichung und soziale Beziehungen. Zur Verhinderung von Parallelgesellschaften muss unbedingt von der Aufnahmegesellschaft die Bildung von Gettos ausgeschlossen werden, z. B. durch Zuwanderungsstopp ab einer bestimmten Migrantendichte pro Bezirk. Unabdingbar ist zudem ein chancengleicher Zugang zu Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen, der die Integration beschleunigt. Da Schulen oder Klassen mit einem hohen Anteil an Migrantenkindern zu einer sozialen Segregation führen und den Bildungsanschluss an die Mehrheitsgesellschaft verhindern, muss überlegt werden, wie derart hohe Quoten verhindert werden können (z. B. über eine Änderung der Einteilung von Schulbezirken). Eine weitere Aufgabe der Aufnahmegesellschaft besteht darin, Fremdenangst, Vorurteile, Diskriminierung und Rassismus abzubauen. Sie können durch Justizbehörden (Justiz, Polizei), Aufklärungskampagnen beispielsweise an Schulen und durch integrierende Projekte verhindert werden.

Wikipedia: Integration (Soziologie)

Anforderungen an die Menschen mit Migrationshintergrund

Die Möglichkeit der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Aufnahmegesellschaft setzt den Erwerb von bestimmten Kenntnissen, Fähigkeiten, Einstellungen und v.a. den Willen, eine weitgehende Neu-Sozialisation und Neuorganisation der Persönlichkeit einzugehen, voraus. Zentral ist hier das Erlernen der neuen Sprache und eine gewisse Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft gegenüber der Aufnahmegesellschaft.

Menschen mit einem Migrantionshintergrund tendieren dazu, sich Verkehrskreise innerhalb der eigene Volksgruppe aufzubauen („Parallelgesellschaften“), als Schutz vor Überforderung und sozialer Isolation. Gefährdet wird die Integration nur, wenn dieser Verkehrskreis der ausschließliche Bezugspunkt des Migranten und der nächsten Generationen bleibt.

Da Sozialisationsprozesse gerade im jungen Alter besonders schnell und nachhaltig ablaufen, ist es für eine erfolgreiche Integration wichtig, dass die Migranten die eigenen Nachkommen auf die neue Gesellschaft und nicht auf das Herkunftsland einstellen, um u.a. Vorurteile, Diskriminierung und Rassismus gegenüber Mitgliedern der Aufnahmegesellschaft abzubauen und ein enges Zusammenleben mit Mitgliedern der Aufnahmegesellschaft zu ermöglichen. Des Weiteren müssen auch Eheschließungen zwischen Migranten bzw. deren Nachkommen und Mitgliedern der Aufnahmegesellschaft, ungeachtet des Geschlechts und religiöser Hintergründe, gebilligt und zunehmend als normal angesehen werden.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 23:42
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da kannst du mal sehen wie integrationsfähig ich bin wenn ich so mancher asozialer Randgruppe sogar ihren eigenen Feiertag gönne...
Mit asozialer Randgruppe meinst du dann wahrscheinlich die türkischstämmigen Migranten, oder zumindest die muslimischen Migranten?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 23:47
"Quatsch mich nicht voll mit deinen Rassismus-Unsinn. Wenn einer einen Dönerstag vorschlägt, dann fallen mir eben auch dumme lustige Vorschläge ein."

Da er sich auf selbst auf den Dönertag bezog, muss es sich wohl um alle türkisch stämmigen Menschen handeln.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

30.10.2010 um 23:52
Isch sperre gleich für lange Zeit, wenn keine Ruhe hier einkehrt.

Es wurde ein Witz gemacht, der wurde erwidert.
Deshalb muss man kein Fass aufmachen.
Bleibt bitte lieber mal beim Thema, danke.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

31.10.2010 um 00:03
Genau btt: Integration
Irgendwann werde ich Geiz geil finden
und ganz viel Steuern sparen,
und soviel wie möglich schwarz verdienen
und auch einen Diesel fahren;
Irgendwann werde ich mich scheiden lassen
und eine jüngere präsentieren,
irgendwann ist Gott eine Option für mich
irgendwann werde ich mich integrieren.



Anzeige

melden