Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 18:22
@stanley71
Ach was die jagen keine Terroristen?
Jo hab diese Anschuldigungen bezüglich Wirtschaftsspionage auch schon vernommen. Von einem deutschen Geheimdienstexperten, find aber den Artikel nichtmehr und sein Name will mir auch nicht einfallen.

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 18:26
@Glünggi

Sie meinen sicherlich den Geschichtsprofessors Josef Foschepoth


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 18:40
@Turboboost
Nein nicht Flaschenpost.... ich tendiere zu Wikipedia: Erich Schmidt-Eenboom
Aber finde den Artikel trotzdem nicht.

Edit:
Den Artikel doch noch gefunden: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Codeknacker-die-Chinesisch-sprechen/story/23588702


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:02
http://www.welt.de/politik/deutschland/article117617639/Snowden-nimmt-Putins-Asyl-Angebot-an.html#comment-948126912

Ohje das wird diplomatische Verstimmungen aller erster Güte geben. Ich kann Snowden's Entscheidung nachvollziehen, nachdem Ecuador nun ihn als "nicht politisch verfolgt" ansieht.
Welche Wahl blieb ihm auch noch übrig?!

Mich würde interessieren, ob er auch an Deutschland ein Asyl-Gesuch gerichtet hat.
Nachdem was der junge Mann alles für uns getan hat würde ich ihm glatt die Staatsbürgerschaft verleihen und dei Tapferkeitsmedaille.
Allerdings sieht dei realität wohl so aus, dass Deutschland sich für ihn eher als Schlangengrube herausstellen würde. Dieser regierung kann man nicht trauen.
Ich würde ihm jederzeit Asyl geben.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:12
@Glünggi
Sehr guter Artikel bestens Dank.
Achso und Terroristen jagen? Meinst du das ernst?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:22
Die Frage is doch in welchem Land können US-Agenten nich auf ihn zugreifen. Mir fällt da keins ein. Ich würde nich mal China oder Russland als sicher betrachten. Er wird wohl diesen schweren Weg zu Ende gehen müssen wenn er irgendwann wieder einigermaßen normal und unabhängig leben will.

Das soll heißen er wird sich wohl früher oder später in den Staaten erst mal einbuchten lassen müssen und darauf hoffen dass er dann vor Gericht frei gesprochen oder auf Bewährung verurteilt wird. Na andere Lösung sehe ich da nich. Je mehr Gras über die Sache wächst, desto gefährdeter is er wenn er sich nich stellt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:28
@greenkeeper
falls er nich schon die ganze Zeit für die Russen gearbeitet hat...


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:31
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:und darauf hoffen dass er dann vor Gericht frei gesprochen oder auf Bewährung verurteilt wird.
So bescheuert ist der gute Mann hoffentlich nicht - für das, was er getan hat, hat er nur die Todesstrafe, maximal noch lebenslänglich zu erwarten.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:37
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb: falls er nich schon die ganze Zeit für die Russen gearbeitet hat
Glaub ich eher nich, dann wäre das sicher nich mit diesem Presserummel abgelaufen. Ich glaube nich dass die Russen daran interessiert sind ihre Agenten so ins Rampenlicht zu stellen. Ich denke schon dass er ein Idealist ist. Einer der letzten Mohikaner sozusagen.

Gruß greenkeeper


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:42
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:für das, was er getan hat, hat er nur die Todesstrafe, maximal noch lebenslänglich zu erwarten.
Er hat doch niemanden umgebracht und er hat das Image von Obama weiter schön beschädigt. Ich glaube nich dass es dafür gleich die Todesstrafe gibt. Aber wissen kann ich es natürlich nich.

Is mit Risiko behaftet, zugegeben. Aber die Alternative als Freiwild is auch nich besser, finde ich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:47
@greenkeeper

Er hat aus amerikanischer Sicht Geheimnis- und Hochverrat begangen. Darauf steht die Todesstrafe.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:47
@greenkeeper
Die Meinungsmache ist die stärkste Waffe auf der Welt. Russland hat sowieso Spannungen zwischen Amerika und Europa. Falls es ein Coup der Russen ist, dann ein Brillianter. Geheime Informationen gestohlen und die Konkurenz dabei denutzieren. 2 Fliegen mit einer Klatsche :D
Also wenn ich ein Whistblower wäre, dann hätte ich vor Russland mit meinen Informationen, zuviel Angst als dorthin zu flüchten.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Er hat aus amerikanischer Sicht Geheimnis- und Hochverrat begangen. Darauf steht die Todesstrafe.
Ich denke auch beim Geheimnisverrat gibt es sicher Abstufungen. Was hat er denn groß verraten? Die nuklearen Abschusscodes?

Er brauch halt gute Anwälte. Und natürlich viele Leute die Obama nich mögen. An zweiterem wirds da sicher nich mangeln, an ersterem vielleicht auch nich.

Gruß greenkeeper


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:58
@greenkeeper

Er hat Interna eines Geheimdienstes aufgedeckt - noch schlimmer geht eigentlich nicht mehr. Für das gleiche Vergehen ist Bradley Manning gerade akut von der Todesstrafe bedroht, und Assange geht der Arsch auf Grundeis, dass ihn die Amis kassieren.

Und von den Obama-Gegnern hat Snowden keine Hilfe zu erwarten - die geben sich in der Regel extrem patriotisch eingestellt und würden sich unglaubwürdig machen, wenn sie keine harte Linie gegen "Verräter" fahren würden.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 20:58
@greenkeeper

In den Augen vieler Amerikaner, hat er in der Tat Hochverrat begannen. Sich unamerikanisch gegeben. Man würde an ihm ein Exempel statuieren. Damit ähnliches nicht mehr vorkommt.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 21:09
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: noch schlimmer geht eigentlich nicht mehr.
Ich denke es geht schon noch schlimmer.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: die geben sich in der Regel extrem patriotisch eingestellt und würden sich unglaubwürdig machen, wenn sie keine harte Linie gegen "Verräter" fahren würden.
Mag ja in der Regel sein, man müsste ihnen eben einen Deal anbieten, bei dem sie ihr Gesicht nich verlieren. Aber ein Risiko is es schon, das kann man leider nich betreiten. :(

Gruß greenkeeper


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 21:47
Neues Gesicht, neue Papiere, etc. Wäre nicht der erste Mensch, der eine komplett neue Identität erhält ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

01.07.2013 um 21:55
Wir brauchen groß angelegte, europaweite Ami-Raus-Demos ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 00:59
dtHdyo5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 02:21
@Der-Beobachter

:D
Gut dass Du an das Briefgeheimnis und die weiteren Bürgerrechte erinnerst,
aber .. aber ?
Die westliche freiheitliche Lebensweise ist dermassen bedroht seit damals, dem Tag an dem Osama Bin Laden seine Drohnen ins Herz der westlichen Freiheit schickte. Seitdem heisst alles War on Terror oder 'nationale Sicherheit'.
Und seitdem sind wir wieder im Krieg, und klar dass dann diese kleinen Bürgerrechte relativiert sind.
Die Spionage dient ja nur der 'Sicherheit' ..
der allgemeinen Terrorabwehr.


Anzeige

melden