Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 10:41
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wenn Sie sich mal damit ein wenig beschäftigen würden anstatt nur auf "Amerika ist immer gut"_Seiten zu surfen, dann wüssten um die enge Zusammenarbeit von Blackwater und CIA/NSA
Wer ist den sie?

und was sollen "Amerika ist immer gut" seiten?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die enge Zusammenarbeit des Söldnerunternehmens Blackwater mit der US Regierung sollte Ihnen spätestens seit dem Irakkrieg bekannt sein.
wen ihnen? o_O Ja die benutzen die Söldner eben und? Was hat das mit Monsato zu tun?

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 10:45
Mal ehrlich.

Wer glaubt denn heutzutage noch ernsthaft, daß es eine Privatsphäre gibt; die Daten verschlüsselt und gesichert sind; wir in einer freien Demokratie leben ?etc. ?

Wahrscheinlich sind das die Leute, die bei jedem Einkauf ihre Payback-Karte zücken um ja die cents zu sammeln. Das dabei die Unternehmen ihre Daten aufkaufen und Profile erstellen, wissen sie nicht.

Jedes Verhalten kann sich der Staat oder ein Unternehmen zunutze machen und das tun sie fleißig.

Ich denke dabei immer gerne an "1984", "Schöne neue Welt" oder auch "Terminator".

Totale Kontrolle wird es irgendwann geben, wenn die Mehrheit nichts dagegen unternimmt.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 10:46
@interrobang

Wenn Sie richtig gelesen hätten, dann wüssten Sie was es mit Monsanto zu tun hat, denn Monsanto hat Blackwater beauftragt. Und dabei ist wohl davon auszugehen, dass sie für ihre Arbeit und Infiltration der Opposition alle ihnen zur Verfügung stehenden Quellen nutzen werden. Und diese Quellen dürften geheimdienstliche Ermittlungen mit einschließen, denn immerhin arbeitet ein solches Söldnerunternehmen mit dem Geheimdienst zusammen, denn sonst wären diverse Operationen gar nicht möglich. Es bestehen also enge Verbindungen und diese werden wohl auch genutzt werden.

Und ebenso dürfte es auch mit anderen Unternehmen aussehen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versuchen Unternehmen immer einen Vorteil zu gewinnen und manche eben dadurch, dass sie Mitarbeiter von Geheimdiensten bestechen und dafür Informationen erhalten.

Da liegt dann die große Gefahr. Man stelle sich mal vor welches Interesse Versicherungen an den Daten von Menschen haben. Und Versicherungen sind wohl nicht die einzigen


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 10:51
Erik Prince (Mitgründer von Blackwater) verstand es, wichtige Mitarbeiter aus dem Regierungsapparat George W. Bushs an seine Firmengruppe zu binden. Joseph Schmidt, ein umstrittener Spitzenbeamter in Donald Rumsfelds Verteidigungsministerium, der von 2002 bis 2005 für militärische Dienstleistungsverträge zuständig war, wechselte unmittelbar nach seinem Rücktritt aus dem Pentagon zu Blackwater. Cofer Black, der Antiterrorismus-Chef der CIA unter George W. Bush, wurde ebenfalls Berater bei Blackwater. 2005 konnte Prince sich die Dienste des scheidenden stellvertretenden Chefs der Operationsabteilung der CIA, Rob Richter, sichern. Zwei Jahre später wurde der Chef der CIA-Operationsabteilung Alvin „Buzzy“Krongard Mitglied im Vorstand von Blackwater.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/soeldnerkonzern-blackwater-eine-firma-fuer-die-drecksarbeit/1586544.html

Die Verstrickungen springen einem doch förmlich wie Kacke ins Gesicht.
Mir machen solche Unternehmen, mit Verstrickungen bis in die höchsten Ebenen, welche kriminelle Mitarbeiter auch noch vor einer Strafverfolgung schützen, Angst.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 10:55
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wenn Sie richtig gelesen hätten
Wer sie? Die Reptos? Warum sollen die mitlesen?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und dabei ist wohl davon auszugehen, dass sie für ihre Arbeit und Infiltration der Opposition alle ihnen zur Verfügung stehenden Quellen nutzen werden. Und diese Quellen dürften geheimdienstliche Ermittlungen mit einschließen, denn immerhin arbeitet ein solches Söldnerunternehmen mit dem Geheimdienst zusammen, denn sonst wären diverse Operationen gar nicht möglich. Es bestehen also enge Verbindungen und diese werden wohl auch genutzt werden.
Ich denke mal die arbeiten FÜR den geheimdienst und nicht MIT ihnen ^^
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und ebenso dürfte es auch mit anderen Unternehmen aussehen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versuchen Unternehmen immer einen Vorteil zu gewinnen und manche eben dadurch, dass sie Mitarbeiter von Geheimdiensten bestechen und dafür Informationen erhalten.
Gibts wenigstens dazu belege?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Verstrickungen springen einem doch förmlich wie Kacke ins Gesicht.
Mir machen solche Unternehmen, mit Verstrickungen bis in die höchsten Ebenen, welche kriminelle Mitarbeiter auch noch vor einer Strafverfolgung schützen, Angst.
Tja sind halt die deppen fürs grobe.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 11:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer sie? Die Reptos? Warum sollen die mitlesen?
Ihre kindische Frage können Sie noch 1000 Mal wiederholen. Ich hatte Sie bereits vor Wochen schon beantwortet und bei der Begründung bleibt es auch.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich denke mal die arbeiten FÜR den geheimdienst und nicht MIT ihnen ^^
Haben Sie schön Härchen am Sack oder warum diese Kindereien?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibts wenigstens dazu belege?
Ob es Belege gibt, dass private Unternehmen an vertrauliche Informationen durch Bestechung gelangen wollen? Sie fragen solchen Unsinn scheinbar wirklich ernsthaft.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja sind halt die deppen fürs grobe.
Sie müssen ein Kind sein, anders ist Ihr Komödienstadl hier nicht erklärbar. Kein Mensch bei klarem Verstand lässt solche Bemerkungen ab wenn es um illegale Tötungen, Treibjagden auf Menschen usw geht und das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern dabei auch noch von höchster Stelle gedeckt wird.

Ich gebe es auf mit Ihnen zu kommunizieren. Spielen Sie ihre Sandkastenspiele mit Ihnen gleichartigen, davon dürfte es doch um diese Ferienzeit herum ausreichend geben. Zur Not nehmen Sie ihr Förmchen unter dem Kinderbett hervor und suchen Sie sich auf dem örtlichen Spielplatz adäquate Partner.
Aber erwarten Sie bitte keine Resonanz mehr von mir auf ihren geistigen Auswurf.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 11:19
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ihre kindische Frage können Sie noch 1000 Mal wiederholen
Sind meine eigenen Fragen. :)
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Ich hatte Sie bereits vor Wochen schon beantwortet und bei der Begründung bleibt es auch.
Wer wurde beantwortet?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Haben Sie schön Härchen am Sack oder warum diese Kindereien?
Ja habe ich. Willst du fotos davon? Schick ich dir per pn.
Es ist ein unterschied ob man MIT oder FÜR jemanden arbeitet.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ob es Belege gibt, dass private Unternehmen an vertrauliche Informationen durch Bestechung gelangen wollen? Sie fragen solchen Unsinn scheinbar wirklich ernsthaft.
Also kannst du deine behauptungen nicht belegen? Gut das reicht mir. ^^
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie müssen ein Kind sein
Blackwater? Glaube ich nicht... würde probleme mit dem Jugendamt geben...
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Kein Mensch bei klarem Verstand lässt solche Bemerkungen ab wenn es um illegale Tötungen, Treibjagden auf Menschen usw geht und das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern dabei auch noch von höchster Stelle gedeckt wird.
Was meinste jetzt? Die Jagd auf Terroristen?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich gebe es auf mit Ihnen zu kommunizieren
Mit wem?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Spielen Sie ihre Sandkastenspiele mit Ihnen gleichartigen, davon dürfte es doch um diese Ferienzeit herum ausreichend geben
Bin nicht so der freund von Minecraft.. is eher was für freg..


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 12:03
#stopwatchingus: Überwachungsgegner machen mobil

Bislang blieb der grosse Aufschrei gegen die Netzüberwachung aus. Am kommenden Samstag könnte sich das ändern.
Allein in Deutschland sind Kundgebungen in mehr als 30 Städten geplant. Je nach Veranstaltungsort werden sie von den unterschiedlichsten Seiten unterstützt – Bürgerrechtsbewegungen, lokalen Parteien und Hackergruppen.

In den USA reichten Bürgerrechtler am Dienstag Klage gegen die NSA ein. Sie werfen dem Geheimdienst vor, in der Verfassung garantierte Rechte zu verletzen. Auch Internetfirmen machen Druck: Der Computerriese Microsoft forderte den US-Justizminister persönlich auf, für mehr Transparenz zu sorgen. Yahoo erzwang die Veröffentlichung bisher geheimer Gerichtsdokumente.
bild s8
http://www.srf.ch/news/international/stopwatchingus-ueberwachungsgegner-machen-mobil


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 15:20
@Glünggi

Ich bin morgen auch dabei in meiner Heimatstadt


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 15:27
Mir konnte bis jetzt noch niemand schlüssig darlegen, dass Überwachung tatsächlich unsere Freiheit gefährdet. Letztendlich handelt es sich nur um ein Mittel zur Durchsetzung vorhandener Gesetze. Wenn die Gesetze nicht gefallen, muss man diese ändern, aber mit Überwachung hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 15:50
@ddaniel

Es ist ausreichend oft genug dargelegt worden und es sind veröffentlichte Kommentare von Juristen bis zum Erbrechen zitiert worden.
Dass Sie scheinbar das Auslöschen der Privatheit als gesetzliche zulässiges Mittel sehen, zeugt von einem großen Unverständnis unserem Grundgesetz und unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung gegenüber.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 15:58
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:zeugt von einem großen Unverständnis unserem Grundgesetz und unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung gegenüber.
Wie genau gefährdet die Überwachung unsere freiheitlich demokratische Grundordnung?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:00
@ddaniel

Beschäftigen Sie sich mit dem Grundgesetz, dann werden Sie von selbst darauf kommen.
Zur Not auch einfach diese 162-seitige Diskussion durchblättern, in der sie zahlreiche Darlegungen finden.
Man muss die gleiche Schallplatte ja nicht immer und immer wieder von vorne abspielen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:01
@Turboboost
Ich weiß, was im Grundgesetz steht, aber ich muss nicht zustimmen, nur weil es das Grundgesetz ist.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:01
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Mir konnte bis jetzt noch niemand schlüssig darlegen, dass Überwachung tatsächlich unsere Freiheit gefährdet.
Überwachung tut das auch grundsätzlich nicht !

Wenn eine Schuldvermutung (ein begründeter Verdacht ) besteht, ist Überwachung sinnvoll.

Diese flächendeckende Überwachung ist jedoch eine Umkehr der angebrachten Unschuldsvermutung
in eine unangebrachte grundsätzliche Schuldvermutung.

Ist das zu verstehen ?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:04
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese flächendeckende Überwachung ist jedoch eine Umkehr der angebrachten Unschuldsvermutung
in eine unangebrachte grundsätzliche Schuldvermutung.
Nein, überhaupt nicht. Für ein Gerichtsverfahren benötigt man ja immer noch Beweise. Wenn jemand schuldig gesprochen wird, weil keine Überwachungsergebnisse vorliegen, welche die Person entlasten, dann haben wir ein Problem. Aber wenn zum Beispiel alle Banktransaktionen analysiert werden, ist das nicht anders, als wenn ein Polizist auf Streife ist und nach Verbrechen Ausschau hält.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:06
Wenn jemand schuldig gesprochen wird, weil keine Überwachungsergebnis vorliegen, welche die Person entlasten, dann haben wir ein Problem.
Ja genau, weil in diesem Fall das Gericht gegen das Grundgesetz verstoßen hat , weil es die Unschuldsvermutung in eine Schuldvermutung umgekehrt hat.
Die Entlastung entsteht bei der Unschuldsvermutung allein schon durch die fehlenden Beweise.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:08
@eckhart
Genau. Was aber nicht passiert, da man für eine Verurteilung Beweise braucht. Und das ändert sich auch durch Überwachung nicht.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:09
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Und das ändert sich auch durch Überwachung nicht.
Halt, was ?
@ddaniel
Doch, Beweise ermittelt man u.a. beispielsweise durch Überwachung Verdächtiger.

Aber nicht durch eine Überwachung von Jedermann.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.07.2013 um 16:12
@eckhart
Beweise ermittelt man beispielsweise durch Überwachung Verdächtiger.
Aber nicht durch eine Überwachung von Jedermann.
Auch bei der Überwachung von Jedermann stolpert man über Beweise für Verbrechen. Wenn dem nicht so wäre, hätte man den Streifendienst der Polizei schon längst abgeschafft. Der Staat sucht seit jeher gezielt nach Verbrechen.


Anzeige

1x zitiertmelden