Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 13:27
ICh glaube für HAcker gilt jede Seite als Vogelfrei ^^


Die Regierung ist so doof, da beißen die Schweine ...


Sollen sie doch dem Hacker, der es schafft den Auenthaltsort der Server ausfindig zu machen mit 300.000 Euro belohnen.


Aber nein, ein STOP-Schild muss her und jeder der sich das STOP-Schild anschaut ist ein Kinderfic....

Das ist so typisch deutsch... stelle dem Deutschen ein Schild auf und er weiß wie er sich zu verhalten hat...

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 13:28
ich verstehe eure fragen nicht?

kapiert ihr nicht dass es nicht um kipo geht?
es geht um zensur! (allgemeiner art) um die "vorbereitung" selbiger ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 13:29
das haben wir , oder zumindest ich verstanden...

nur was lässt sich da machen ? Nichts ...


Ich frage mich nur, was man großartig zensieren will außer KiPo-Seiten ?

Wovor hat der Staat Angst ?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 13:36
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:das haben wir , oder zumindest ich verstanden...
die fragen zeigen in eine andre richtung (ok. Deine vielleicht nicht )
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:nur was lässt sich da machen ? Nichts ...
ein script/programm das ueber TOR regelmaessig stopp schilder ansurft und so das ganze "zunichte" (ad absurdum fuehrt) macht? (sollte natuerlich massenhaft eingesetzt werden;)


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 13:45
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ein script/programm das ueber TOR regelmaessig stopp schilder ansurft und so das ganze "zunichte" (ad absurdum fuehrt) macht? (sollte natuerlich massenhaft eingesetzt werden;)
Auf einer Seite habe ich gelesen, dass 80 % der Internetsnutzer die normalen seine... die restlichen 20 % wäre die jenigen, die Internetsperen umgehen könnten und die Schwerkrimineller wären....


Das habe ich bei c´t oder heise.de gelesen.

Dort konnte man auch seine kommentare dazu abgeben und es wurde dort unter anderem gesagt, dass es ein Video im Internet gibt, dass in wenigen Schritten Zeigt wie man WAS und WO ändern kann um solche sperren umgehen zu können.

Und es wurde auch gesagt, für den dem das immernoch zu schwierig ist, könne man ein Script schreiben , den sich jeder Downloaden könnte, doppelklickt und sich das Teil installiert.

Dabei werden alle nötigen Einstellungen automatisch am Rechner so geändert, dass man auf alle Seiten zugriff hat...

So könnte man dann die restlichen 80 % kriminalisieren und schon hätte man 100 % Schwerkriminelle im Internet... Wahnsinn...! ! !


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 13:48
das meine ich doch nicht;)

wie ich inet zensur umgehen kann weiss ich und auch viele andere ... aber darum geht es mir ja nicht ....

wenn die behoerden die daten derer haben wollen die stoppschilder ansurfen (versehentlich) dann sollen sie daten bekommen, allerdings voellig unbrauchbare (TOR), die dafuer massenhaft (script)...

sand ins getriebe ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 13:54
Die Methode wie Zensiert wird, steht doch noch gar nicht fest. Es gibt wesentlich wirkungsvollere Methoden die auch zum Einsatz kommen können.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 14:00
Zitat von intruderintruder schrieb:Die Methode wie Zensiert wird, steht doch noch gar nicht fest. Es gibt wesentlich wirkungsvollere Methoden die auch zum Einsatz kommen können.
es eine/mehrere blacklist geben, die aber sind "geheim". was heisst also, es steht noch nicht fest. wird doch grade durchgezogen WIE es passieren wird ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 14:10
Die Methode wie ist aber nicht endgültig im Gesetzestext verankert. Man könnte also beispielsweise auch paket-sniffer oder ähnliches einsetzen.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 14:10
Ich kenne mich mit dem ganzen scrip Zeugs nicht aus und verstehe das auch so auf Anhieb nicht.

Ich sehe nur, das SOLLCH eine Sperre anscheinend für jeden ein Klacks sein düfte der sich damit etwas beschäftigt. Das Video in dem beschrieben wird was man einstellen muss, ist angeblich nur wenige Sekunden lang ... demnach kann es gar nicht so schwer sein und jeder so etwas nicht kann, dem wird die Abreit abgenommen, läd sich mal eben eine kleine Datei ruter und schon ist alles eingestellt um solche STOP-Schilder zu umgehen, gleichzeitig wird man dabei kriminell.


Wie bereits bekannt wurde, standen auch schon Seiten auf den Sperrlisten die keine KiPo-Seiten waren/sind...

Demnach wird es ganz viele Menschen treffen die autom. als Kriminelle gelten.

Ich frage mich, ob die alle dann angezeigt werden ...

Komisch finde ich nur, dass so etwas nur normale I-Net-Nutzer trifft.


Ich habe gelesen, dass diese Maßnahmen nicht auf Computer mit I-Net der Bundesregierung zutrifft...



Ob sie nun brauchbare oder unbrauchbare Daten bekommen... mir ist das alles zu "ansträngend" und zu nervig und gleichzeit weiß ich nicht, ob ich mich damit nicht auch strafbar machen würde wenn ich dafür sorge, dass Daten müll gesendet wird um etwas "zu verheimlichen".


Wenn das STOP-Schild Realität wird, wird es bei jedem Surfer ein komisches Gefühl geben wenn man im Internet nach einem Rezept für Kartoffelsalat sucht und aus irgendeinem blöden Zufall kommt man auf eine Seite die den Namen "Kartoffel-Terror" trägt oder so ähnlich ...und schon ist die gute Hausfrau ein Verbrecher ...

Würdet ihr weiterhin ohne hemmung durch Internet surfen ?

Würdet ihr keine Bedenken haben, dass die nächste Seite die auf geht plötzlich ein Stop anzeigt ?

Was ist eigentlich den Leuten zu raten die solch ein STOP zu sehen bekommen ?

Sofort den Anwalt anrifen oder soll man sich gleich von der Brücke werfen ?

Ich nehmen mal stark an, dass die Richter kein großes Interesse daran haben werden nochmal nachzuschauen ob die Seite, die ein Stop zeigt auch WIRKLICH eine KiPo-Seite ist oder irgend eine andere Seite, die dem Staat einfach mal nicht passt aus welchen Gründen auch immer ...

Man gillt vermutlich als Perverser und fertig.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 14:10
Zitat von intruderintruder schrieb:paket-sniffer
Wasn das schonwieder ? ^^


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 14:17
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wasn das schonwieder
es ist ENDLICH einmal EIGENES denken/handeln angesagt ...

gibt es keinen eintrag in der wikipedia, findet eine suchmaschine nix dazu ...

wenn dem so ist, beantworte ich dir ev. die frage ...


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 14:21
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es ist ENDLICH einmal EIGENES denken/handeln angesagt
Das habe ich GRUNDSÄTZLICH ausgeschaltet wenn du da bist...
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:gibt es keinen eintrag in der wikipedia, findet eine suchmaschine nix dazu ...
Doch, sicherlich gibt es dazu Einträhe, doch diese verstehe ich nicht, da ich kein Computerass bin. Ich lese mirdne ganzen Technimisst durch und verstanden ahbe ich nichts, darum dachte ich mir könnte jemand ( z.B. intruder ) in 2 kurzen Sätzen sagen was das Teil bewirkt.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wenn dem so ist, beantworte ich dir ev. die frage ...
Nicht nötig, zumal ich dich gar nicht angesprochen habe da es nichtmal von dir kam.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 14:22
Wikipedia: Sniffer

oder

http://chaosradio.ccc.de/chaosradio_express.html

sich mal die letzte Folge anhören, da wird das auch erwähnt, habe ich allerdings noch nicht ganz gehört...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 15:14
mal was von heute
Warnung vor »Super-GAU«
Katastrophale Entwicklung beim Datenschutz – der höchste deutsche Richter legt sich erneut mit Innenminister Schäuble an
Von Ulla Jelpke
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG), Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier, hat vor einer Katastrophe im Datenschutz gewarnt. »Wir stellen nicht erst seit gestern fest, daß dem Grundrecht auf Datenschutz nicht nur von staatlicher, sondern auch von privater Seite Gefahren drohen können«, sagte er in einem Interview mit Bild am Sonntag. Der Staat müsse sich schützend vor die Freiheitsrechte seiner Bürger stellen, sonst drohe »aufgrund der modernen Technik und der weltweiten Verflechtungen ein Super-Gau.«

Bei seiner Wahl zum höchsten deutschen Richter galt Papier noch als Parteigänger der CSU. Mit dieser Äußerung hat er sich allerdings erneut mit dem für Datenschutz zuständigen Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) angelegt. Aus Papiers Aussage läßt sich der Vorwurf herauslesen, daß die Bundesregierung ihre vom Grundgesetz vorgeschriebene Pflicht, die Bevölkerung zu schützen, nicht erfüllt hat.
halte sonst selbst nichts von langen einträgen, aber ich finde schon sehr bedenklich, was schäuble in seinem wahn anstellt - und hoffe, dass alles noch mal neu kritisch beäugt wird . .. http://www.jungewelt.de/2009/05-04/020.php (Archiv-Version vom 06.05.2009)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 15:35
Das Kind heißt "Antidemokratische Regierung" also nennt es endlich mal beim NAMEN.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 15:46
Deshalb noch mal der Link...

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 21:16
@intruder
@kiki1962
@warneverends
@neoschamane
http://www.focus.de/digital/internet/online-petition-proteste-gegen-internetsperren_aid_395916.html

Wie dumm einige Deutsche sind ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 21:19
wie ist das "dumm" zu verstehen - ich finde das durchaus eine gute sache -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.05.2009 um 21:23
die "dummheit" besteht darin zuerst "vertreter" zu ermaechtigen und mich danach nur noch ueber (relativ sinnlose) petitonen (die kaum einen interessieren, vor allem nicht unsere vertreter) zu wehren ....


Anzeige

melden