Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:13
(Wäre es möglich, dass Snowden vll. doch noch ein Ass im Ärmel hat, dass in den nächsten Monaten an's Licht kommt? Die USA machen ja nicht grundlos so einen starken Druck, oder?
Und Putin meinte, dass er darauf nicht zurückgreifen wird, solange Amerika sich friedlich verhält.)

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:15
@Rho-ny-theta

Ich schrieb ja ich lese es wenn ich wieder nüchtern bin. :)

Gruß greenkeeper


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:15
@Odriew

Wenn er nicht bescheuert ist, hat er das mit Sicherheit - nur ist das ein zweischneidiges Schwert. Geheime Neuigkeiten haben die Angewohnheit, nicht lange Neuigkeiten zu bleiben. Daher sitzt Snowden in der Falle: sein "Ass" kann er nicht zünden, weil er dann keinen Selbstschutz mehr hat, aber wenn genug Monate ins Land gehen, hat sich die Situation so weit gewandelt, dass sein Ass nichts mehr wert ist. Die US-Regierung muss nur abwarten, bis es soweit ist, und kann ihn sich dann krallen.

@greenkeeper
Kein Problem, dann noch einen guten Rausch :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:18
@ statman
Noch eine Frage, wenn er doch eigentlich für etwas Gutes und Menschenrecht einsteht, warum will die USA in dann krallen und ich glaube nicht viel Gutes mit ihm anstellen?
Sie haben doch nichts geheim zu halten. Sie sind doch unsere Freunde. :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:23
@Odriew

Snowden hat eine Geheimhaltungserkärung gebrochen und Hochverrat begangen, indem er Staatsgeheimnisse an Drittländer verraten hat. In so ziemlich jedem Staat stand zu jeder Zeit mindestens die lebenslange Haft, weit häufiger jedoch die Todesstrafe auf solche Verbrechen.

Warum und aus welchen Gründen diese Verbrechen begangen wurden, kann dann in die Höhe des Urteils einfließen, ändert aber auf reiner Faktenebene leider nichts daran, dass er diese Taten rein objektiv wirklich begangen hat.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:25
Doch damit hat er auch etwas an's Tageslicht gebracht, was doch auch Hochverrat an den Menschenrechten 1. von den USA und 2. auch von unserer Regierung aus ist?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:27
@Odriew

"Die Menschenrechte" existieren aber nicht als eigenständige Gebietskörperschaft, die diese Verletzungen verfolgen könnte. Und aus der Sicht des US-Justizsystems hat die NSA nichts Unrechtes getan. Und nur um diese Sicht geht es.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:48
An seiner Stelle würde ich noch möglichst viel Dreck über die USA gießen und dann Selbstmord begehen - leben wie ein Held, sterben wie ein Held.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:52
Und für die Zukunft sollte man vielleicht ein internationales Whistleblower-Netzwerk gründen, sodass immer jemand den Dreck an die Öffentlichkeit bringt, der nicht mit dem jeweiligen Land verbunden ist. Wäre Snowden Deutscher oder Russe, würde er für seine Veröffentlichungen über die USA wohl kaum ausgeliefert werden.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 22:55
@yoyo

Beim Deutschen wäre ich mir da nicht so sicher...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:12
Ich bin wirklich enttäuscht, welche feigen Säcke Merkel und Co. sind. Von einer Frau als Kanzler und einem schwulen Außenminister kann man wohl auch keine Balls erwarten ^^
Die Amis, Argentinien, etc. haben nach dem Krieg Nazi-Verbrecher aufgenommen, aber einen anständigen Menschen lehnen jetzt scheinbar alle ab ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:15
Man will es sich halt nicht mit den USA verscherzen. Russland hingegen kann es sich getrost leisten, die Amis so dermaßen zu brüskieren. Was wollen sie denn machen, dort einmarschieren?
Auch irgendwelche anderen Sanktionen gegen Russland kann man vergessen.
Ist halt einfach auch eine Großmacht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:15
Wir werden es nie erfahren, wenn er irgendwo aufgenomen wird. Genauso gut kann es sein, dass man nach aussen hin sagt, wir nehem ihn nicht auf und in Wirklichkeit wird er geheim aus Russland ausgeflogen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:16
@Bauli

Dann könnte er sich hierzulande aber auch nicht frei bewegen. Die ganze Welt kennt sein Gesicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:16
Das wäre echt gut, gönne es ihm :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:16
Gesichtsoperationen für Agenten etc. gibt es seit Jahrzehnten ...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:16
@El_Gato

Naja, ich denke, er wird schon verändert werden.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:18
@Bauli

Das stimmt allerdings. Ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen. :vv:
Dennoch würde ich an seiner Stelle dann höllisch aufpassen... Ob man die Stimme dann auch so relativ leicht ändern kann? Na ich weiß ja net...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:20
Ja, die Stimmbänder sollte er sich auch operieren lassen, sonst erkennt ihn die Software, sobald er irgendwo zum Telefon greift.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:22
@El_Gato

Ich denke das ist jetzt alles Taktik. Ich denke ihm wird geholfen werden. Es dauert nur seine Zeit. Der ist auch nicht so doof, dass er ein Asyl ausschlägt, wenn sich ihm keine Alternative bietet.

Ist jetzt auch eine gefährliche Situation, in der er sich jetzt befindet. Er wird Helfer von Wikileaks und Anonymus haben und Leute, die in ganzen anderen Ebenen sitzen. Der weiss zuviel, als das man es nicht nutzen würde wollen. Snowdon hat ja gesagt, wenn ihm was passiert, wird alles öffentlich gemacht.


Anzeige

melden