Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 13:12
Zitat von CanCan schrieb:Oha, jetzt übertreib mal net. Schau dir doch die Region Pazarcik und Umgebung an und schau was sie gewählt haben.
Dass das Relativ ist weisst du doch genauso wie ich. Es hängt immer davon ab wieviel Geld in die Region und zu bestimmten Personen fließt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 13:14
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Laut euren Aussagen ist ja die CHP weitaus nationalistischer als MHP und AKP
Ja, ich denke auch, das sich unter Baykal ein Rechtsruck vollzogen hat, aber dieses wird sich unter Kilicdaroglu hoffentlich ändern und er wird sich auf sozial-demokratische Werte zurück besonnen, für jene die Partei eigentlich steht.

Ansonsten denke ich, gibt es, wenn man sich die Parteienlandschaft in der Türkei anschaut, für Aleviten nicht viele Alternativen, da bei MHP und AKP der Islam eine zu sehr zentrale Rolle spielt und für ihre Zwecke ausgenutzt wird, geht die CHP zumindest was dies anbelangt, neutral an die Sache ran. Und man sieht auch an den Wählern der MHP und AKP, welche Zielgruppen eigentlich angesprochen werden sollen.
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:ein Teil der kurdischsprachigen Aleviten, die die faschistische PKK unterstützen...
Und woran erkennt man das, das diese die PKK unterstützen ?


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 13:21
Zitat von CanCan schrieb:er wird sich auf sozial-demokratische Werte zurück besonnen, für jene die Partei eigentlich steht.
Du weiss, dass sie die Partei Atatürks ist...
Zitat von CanCan schrieb:Und woran erkennt man das, das diese die PKK unterstützen ?
Sie erzählen es mir stolz...


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 13:31
Ich hatte ja, bevor der ganze Theater losging, auch geschrieben, das Atatürk durchaus positive Errungenschaften erzielt hat, allerdings bin ich auch weiterhin der Meinung, das er in der Kurdenfrage falsch gehandelt hat und im Allgemeinen zu idealistisch an die Sache ran gegangen ist. Es wurden positive Veränderungen vorgenommen aber auch negative Entscheidungen getroffen. Ich denke, so kann man dies am Besten sagen.
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Sie erzählen es mir stolz...
Pflegst du also Kontakte zu PKK`ler ? ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 13:36
@Can

Klar auch im Internet ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

24.06.2010 um 13:43
@Melancholiker

ja, da gibt es einen geistesgestörten namens baran, der im internet sein unwesen treibt.
Seinen Einsatz und seine Ideale sind weniger als dreck.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 13:15
Richtig interessante Beiträge, die man hier lesen kann..
CHP nationalistisch ? Macht genauso viel Sinn wie: MHP kommunistisch !

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4517&Alias=wzo&cob=494964&Page14787=3

Anscheinend gibt es viele hier, die nicht wissen, dass sich die Ziele der PKK geändert haben..


Und was die "Aleviten" betrifft, bisjetzt haben sie niemanden verbrannt - sie wurden verbrannt
bis jetzt haben sie niemandem versucht, den wahren Islam zu erklären - ihnen schon
sie haben alle 72 Nationen gleich gesehen - man hat sie als "minderwertiges" Volk betrachtet

Wer Alevite ist, kann nicht zugleich "Pkk-Anhänger" sein, wer Alevite ist, kann nicht zugleich "Mhp-Anhänger" sein !


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 18:35
Zitat von independent60independent60 schrieb:Wer Alevite ist, kann nicht zugleich "Pkk-Anhänger" sein, wer Alevite ist, kann nicht zugleich "Mhp-Anhänger" sein !
Gibt es aber zuhauf...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 19:28
@Melancholiker

Quatsch das ist Unsinn! Es gibt keine Aleviten oder Kurden bei der MHP!!!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 19:32
Nein, in diesem Fall muss ich ihm leider recht geben. ;)

Obwohl ich der Meinung bin, dass der Anteil der Aleviten bei der MHP, unter dem Anteil der Kurden liegt.

Soweit ich weiß, soll der MHP Abgeordneter in Izmir Alevit sein. @Spartacus


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 19:35
@Can

Nein es gibt keine Aleviten und Kurden im MHP!!!
Ein türkisierter Kurde der nicht seine Sprache kann und er nicht mal zu gibt das er Kurde ist, ist kein Kurde!

Genau wie bei Aleviten deren Religion und Kultur nix bedeutet, ist kein Alevite.

Solche Leute darfst du nicht mitzählen!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 19:37
Ja, das ist natürlich was anderes. Aber leider tragen diese Menschen die Aufschrift "Alevite" bzw "Kurde".

Für mich natürlich auch ein absolutes No Go. ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 20:25
Warum hat man mein Kommentar gelöscht?
Ich habe keinen hier persönlich beleidigt. Ich hab Allein die Wahrheit über Atatürk erzählt.
Warum darf man Adolph Hitler, Saddam Hussein, Stalin, oder Kim Jong 1 bis unendlich wegen ihrer brutalen Taten und schlimmen Aktionen kritisieren und sie als gestört bezeichnen aber einen Atatürk, der mindestens genau so brutal war, nicht??
Etwa weil er erfolgreicher war und deshalb heute noch vereehrt wird?
Man braucht keine Rücksicht auf die Türken zu nehmen. Auch die müssen lernen dass ein wahnsinniger ein wahnsinniger bleibt, selbst wenn er einen Staat für sie geschaffen hat.

Kann doch nicht sein das man jemanden wie Atatürk einen guten Ruf durchgehen lässt obwohl er kein Stück besser als Hitler war.
So, diesmal nicht löschen!!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

26.06.2010 um 20:40
@bozzreno

So kann man den Beitrag ja auch stehen lassen.
Der andere war undifferenziert geschrieben, allein darum ging es doch.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 00:47
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein es gibt keine Aleviten und Kurden im MHP!!!
Ein türkisierter Kurde der nicht seine Sprache kann und er nicht mal zu gibt das er Kurde ist, ist kein Kurde!
Ich persönlich kenne zig Kurden und Aleviten, die mit der MHP sympathisieren.
Schau mal in deren "Ergenekon"-Kultur Vereinen rein, du wirst dich wundern, wieviele "Bozkürtler" da rumlaufen....

Geh mal nach Izmir, der Vorzitzende der "Ülkücü"-Vereins ist ein Kurde aus Diyarbakir...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 01:19
@Spartacus

Das ist ein Widerspruch, denn wer mit der MHP sympathisiert, leugnet einiges was das geschichtliche betrifft..

@Melancholiker
Ich sehe keinen Menschen als Alevite, der die MHP oder PKK unterstützt !
Absolutes Dito :)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 01:27
sorry sollte andersrum zitiert sein ^^


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 12:50
@bozzreno
Zitat von bozzrenobozzreno schrieb:Kann doch nicht sein das man jemanden wie Atatürk einen guten Ruf durchgehen lässt obwohl er kein Stück besser als Hitler war.
Diesen Beitrag hätten die Mods auch wieder löschen können, weil alleine das was du in diesem Satz sagst ist schon bitter böse und total aus den Wolken gegriffen.

Kein Stück besser als Hitler...tztztz, schwing die Nazi-Keule baby... Yeeeehaaww.

Selten so einen Schwachsinn gehört. Vielleicht solltest du dich mal wenigstens darum bemühen, diese Behauptung auch logisch zu belegen, anstatt einfach irgendwas in den Raum zu schmeißen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 14:03
Wer die Wahrheit sucht,wird fündig sein. mehr will ich dazu nicht sagen. mit dieser diskusion kommt ihr nicht weiter.

und das was manche "ultranationalisten" hier schreiben ist einfach nur schwachsinn.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 15:05
@bozzreno

Der Daum denkt ganz anders als du:

https://www.youtube.com/watch?v=NXo6pC8cNTQ


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.06.2010 um 15:09
hab ich es richtig gehört? er bewundert die taten von atatürk?
so wie es aussieht wurde er getürkt :D


melden