Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsches Strafrecht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Dummheit, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Strafrecht

26.12.2009 um 22:09
Zitat von buddelbuddel schrieb am 20.12.2009:erstmal, solange noch eine überprüfung des urteils durch die grosse strafkammer zulässig ist,
ist es auch nicht rechtskräftig.
Dann bin ich ja beruhigt @buddel
Was mir nicht gefällt ist, dass hier das Deustche Strafrecht vor dem Richter landet. Wo sind wir denn??

Mal ne andere Sache. Kein Deutsches Strafrecht. Auch kein Europäisches. Und darum um so interessanter.


Hintergrund
Der «Schuhbomber» Richard Reid
erstellt 26.12.09, 13:02h
Hamburg/dpa. 22. Dezember 2001: 90 Minuten nach dem Start des American-Airline-Fluges 63 von Paris nach Miami bemerkt eine Stewardess, wie ein Passagier mit Streichhölzern hantiert. Der 28- jährige Brite Richard Reid versucht, einen in seinem Turnschuh versteckten Sprengsatz zu zünden. An Bord der Boeing 767 befinden 197 Menschen. Crewmitglieder und Passagiere überwältigten den Briten und fesselten ihn an seinem Sitz. Die Maschine landet schließlich sicher in den USA.

Reid, der nach Jahren als Kleinkrimineller in London zum Islam übergetreten und 1997 nach Pakistan und Afghanistan gezogen war, wird festgenommen und in den USA angeklagt. Er sagt aus, dem Terrornetzwerk El Kaida anzugehören. Im Januar 2003 wird der von den Medien inzwischen «Schuhbomber» genannte Reid wegen des versuchten Anschlags zu lebenslanger Haft verurteilt.


"Im Januar 2003 wird der von den Medien inzwischen «Schuhbomber» genannte Reid wegen des versuchten Anschlags zu lebenslanger Haft verurteilt."

So, jetzt mal zu den Tatsachen, "Lebenslange Haft" bedeutet hier:

Er wurde zu dreimal lebenslanger Haft, weiteren viermal dreißig und viermal zwanzig Jahren Haft sowie anschließenden fünf Jahren auf Bewährung verurteilt. Da die Haftstrafen nacheinander verbüßt werden müssen, sind die Bewährungsstrafe sowie die zusätzlich verhängten Geldstrafen von achtmal 250.000$ und zusätzliche Strafgebühren von 300$, 5.784$ und 800$ nicht mehr bedeutsam. Er verbüßt seine Strafe im Bundesgefängnis ADX Florence, einem Gefängnis in Florence, Colorado.
Wikipedia: Richard Reid

Ha ha ha. Lustig. Könnt ich mich beömmeln. Gerechtigkeit, die Spaß macht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 07:36
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was mir nicht gefällt ist, dass hier das Deustche Strafrecht vor dem Richter landet. Wo sind wir denn??
na, in deutschland.
der regelfall in deutschland ist doch,
dass ein verdächtiger erst mal in haft bleibt.
aber zum glück hat ein jeder noch die chance eine weitere instanz anzurufen

buddel


melden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 07:39
und je höher die instanz, desto humanitärer ;)

buddel


melden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 11:15
Es gibt Faelle wo Unschuldige bestraft werden. Es gibt auch Faelle, wo Schuldlige von der Schuld freigesprochen werden. Ein Bekannter von mir hat als Dolmetscher gearbeitet und hat vieles erlebt.

Wenn man einen assozialen Nazi Richter bekommt, dann hat man schlechte Karten gezogen.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 21:25
Recht hat wer recht bekommt

@buddel
@informator


Und wer sich Recht suchen muss, kann auf die Nase fallen, das wissen wir doch alle.
Meine Kritik richtet sich gegen die Übermacht EU, die alles an sich krallt ...

Dagegen, die niedliche Auflage Bewährungsstrafe und Geldstrafe für einen zu 250 Jahren Gefängnis Verurteilten finde ich einfach niedlich. Das ist wahre Gerechtigkeit ;) -will sagen: Was Recht ist muss Recht bleiben, weils dazu gehört.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 21:26
Zitat von informatorinformator schrieb:Wenn man einen assozialen Nazi Richter bekommt, dann hat man schlechte Karten gezogen.
Wo arbeiten diese Typen heute noch @informator
Ich dachte, sowas gibts heute nicht mehr.


melden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 21:39
Wir haben die besten Richter die man für Geld kaufen kann. Man hinterzieht Millionen und bekommt Bewährung. Man hinterzieht 10000€ und man geht in den Knast.


1x zitiertmelden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 21:58
Ja, hier tobt sich mal wieder die Mistgabel- und Fackelfraktion aus. Bin ich froh, das nicht der Mob die Entscheidung trifft, sondern eine unabhängige Justiz.

"Im Zweifel für den Angeklagten" und "keine Strafe ohne Gesetz",sind Rechtsgrundsätze auf denen unsere Freiheit und der Schutz vor Willkür fußen und sollten unbedingt erhalten bleiben.

Auch wenn es gegen den Strich konservativer Geister geht, die Strafrecht für Volksbelustigung halten.


melden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 23:08
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 17.12.2009:Wem hier geht das noch auf den Sack?
MIR!!!
Teern und Federn,Garotte,am nächsten Baum aufknüpfen,Schuldturm,Auge um Auge,Blutgeld...das ist vorvorletztes Jahrhundert respektive Jahrtausend


melden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 23:10
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Wir haben die besten Richter die man für Geld kaufen kann
Wir haben noch viel bessere Anwälte die man für noch mehr Geld kaufen kann und die sich nicht nur richtig tief durch die Akten kämpfen,sondern auch mit dem Richter auf dem gleichen Golfplatz stehen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 23:21
Irrtum @Warhead
Die Anwälte sind billiger.
Billig. Quasi fürn Appel und n Ei bekommst du von denen Alles. Alles.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 23:22
@SamuelDavid2
Word, was die EU da beschlossen hat, unbegreiflich...!
Die Täter sind hier wohl wichtiger als die opfer...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 23:23
@Warhead
@Obrien


Na, das passt ja. Der eine bringt den Mist und der andere die Gabel. Viel Erfolg beim Teeren und Federn, ihr Spezls :D


melden

Deutsches Strafrecht

28.12.2009 um 23:35
@pprubens

Dagegen, die niedliche Auflage Bewährungsstrafe und Geldstrafe für einen zu 250 Jahren Gefängnis Verurteilten finde ich einfach niedlich. Das ist wahre Gerechtigkeit -will sagen: Was Recht ist muss Recht bleiben, weils dazu gehört.

Ja, dem Gerechtigkeitsverständnis des gemeinen Bildlesers mag das vielleicht genügen. Rechtsprechung soll also den Rache- und Sensationsgelüsten des Pöbels dienen. Willkommen im Mittelalter. Wie wäre es mit hanging, drawing, quartering? Das dürfte doch am ehestem deinem Gerechtigkeitsverständnis entsprechen gsb.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Flüchtlingsheime & "Krise"
Politik, 23 Beiträge, am 06.08.2020 von Iyakuum
tuxic am 25.07.2020, Seite: 1 2
23
am 06.08.2020 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Sind für Euch diese Aspekte des Strafrechts nachvollziehbar?
Politik, 45 Beiträge, am 27.08.2018 von otternase
sacredheart am 20.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 27.08.2018 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »