Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 17:07
@wichtelprinz

Aber spielt man nicht auch mit der Hoffnung dieser Leute?
Ich mein, die kommen hi rhin und sehen was so eine Hose kostet die sie noch vor ein paar Monaten unter gesundheitsgefährlichen Umständen irgendwo in einer Fabrik gebleicht haben und kommen sich natürlich "nur leicht verascht" vor. Ich glau es ist absolut legitim das die meisten auf der Räuberschatzinsel bleiben wollen wo Milch und Honig fliesst.

Ich glaub es ist absolut legitim das die meisten auf der Räuberschatzinsel bleiben wollen wo Milch und Honig fliesst.

Zum einen, das wird sicher nicht auf Alle zutreffen (das mit der selbst gebleichten Hose usw... , es kommen doch sicher auch solche, welchen es nicht ganz so schlecht ging?).

Aber nehmen wir mal an, es würde ALLE betreffen. Sicher könnte man das dann verstehen.
Ich sage ja auch, ich verstehe die EINE Seite (also die der Flüchtlinge), aber kannst Du z.B. auch die ANDERE Seite verstehen? (die der Einheimischen, welche ja nun nichts für diese beschi... Politik weltweit und auch seitens D können)?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 17:18
@kofi

Optimist schrieb:
Warum wirst du so drastisch?
Es sprechen doch nicht ALLE so abwertend über Flüchtlinge?
Aber es ist ja richtig, die Meisten wollen es nicht in ihrer Nachbarschaft. Würdest DU es eigentlich wollen?

--->
Weil die Theorie mit den "besorgten Bürgern" reden einfacher ist als die tatsächliche Praxis....
Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage "würdest du es wollen (ein Flüchtlingsheim in deinem Wohngebiet)? "
Würde mich wirklich ehrlich interessieren.
Zitat von kofikofi schrieb:Ist ja nicht so, dass das nicht versucht wird. Was meinst du denn, wie das durchschnittliche Leben eines "Gutmenschen" aussieht? Reden, reden, reden. Sich beschimpfen und beleidigen lassen, und dann einfach von vorne anfangen zu reden.
Okay. ist sicher nicht so toll.


Optimist schrieb:
Ja das ist echt schei... und sehr schade, dass durch solche Leuute die Gesprächsbereitschaft leidet.

--->
Als junger Mensch, der ehrenamtlich unterwegs bist, haste oft noch den Idealismus "reden zu wollen", aber mit der Zeit ist es halt so, dass die Erkenntnis reift, zuviel Dumme unterwegs, mit denen man nicht reden will und kann.
Ja, verstehe ich.
Aber wenigstens HIER können wir reden und mit dir kann man das sehr gut (danke dafür :) ).
Optimist schrieb:
ist nicht ganz von der Hand zu weisen, zumindest empfinden das die Menschen so - bei manchen Entscheidungen seitens der Politik.
Und DA müsste eben mit einer besseren Kommunikation angesetzt werden, damit die das nicht mehr so empfinden, sondern umgedreht auch mal sehen, dass Politik auch für Einheimische da ist (WENN sie das tatsächlich noch ist? ;) )

-->
Naturgemäß sehen das die "Angeklagten", zu denen ich ja doch zähle, anders. Ein schwarzer Schulleiter ist für mich "Politik für Auslända". Oder eine Nachrichtensprecherin mit Kopftuch. Aber dem Willen eines breiten Teils der dtsch. Bevölkerung wird doch entsprochen, keine Nachrichtensprecherin mit Kopftuch und kein schwarzer Schulleiter.
ja, ich weiß was Du meinst.
Da ist eben die tiefsitzende Angst, dass man als Einheimischer in seinem Land irgendwann mal als Fremder sitzt und dann umgedreht gebasht wird (ich rede jetzt nicht in meinem Namen, sondern das was ich so mitbekomme).

Gerade wenn Ausländer in der politik sind, ist die Besorgnis da, dass diese dann eben wirklich nur Politik zugungsten von Ausländern machen.... und die Belange der Einheimischen immer mehr in den Hintergrund treten könnten.

Kannst Du DIESE Sorge auch irgendwie nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 17:18
@Optimist
Ehrlich gesagt hab ich wirklich Mühe damit die Leute zu verstehen die denken oder dachten das das globale Konsumgebaren konsequenzenlos an ihnen vorüber ginge. Irgendwie scheint da im Kapitalismus noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen Einkaufzettel und Wirkung begriffen zu weden.


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 17:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: sondern man müsste auch mal versuchen, sich in die Lage der Anwohner zu versetzen.
Das versuche ich ja, allerdings reagiere ich auf Menschen die Sätze äussern wie: "ich will dieses pack nicht in meiner Nähe haben" etwas verstört.

Kannst du verstehen, das es Menschen gibt, die Interesse zeigen sich mit den Ängsten anderer auseinander zu setzen, aber wenig Bock auf jemanden haben, der sich auf die von mir beschriebene Art äußert?


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 17:26
@wichtelprinz
Irgendwie scheint man da im Kapitalismus noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen Einkaufzettel und Wirkung begriffen zu weden.
Doch das haben Viele begriffen.
Zum einen mal Hand aufs Herz, kaufst du immer ganz bewusst und konsequent ein?

Zum Anderen: Es gibt viele Billiglöhner, welche darauf angewiesen sind, so billig wie möglich einzukaufen. (find ich auch furchtbar, aber was soll man denn dagegen tun?)


@monster_IQ
Optimist schrieb:
sondern man müsste auch mal versuchen, sich in die Lage der Anwohner zu versetzen.

--->
Das versuche ich ja, allerdings reagiere ich auf Menschen die Sätze äussern wie: "ich will dieses pack nicht in meiner Nähe haben" etwas verstört.

Kannst du verstehen, das es Menschen gibt, die Interesse zeigen sich mit den Ängsten anderer auseinander zu setzen, aber wenig Bock auf jemanden haben, der sich auf die von mir beschriebene Art äußert?
Natürlich, voll und ganz.

Aber es sind doch nicht Alle so.

Gehen wir jetzt mal von denjengigen aus, die NICHTS gegen Fremde haben (im tiefsten Herzen nicht), aber denoch besorgt sind (all die Gründe weiter oben), kannst Du es bei DENEN etwas nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 17:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage "würdest du es wollen (ein Flüchtlingsheim in deinem Wohngebiet)? "
Ja
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Natürlich, voll und ganz.
Prima.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gehen wir jetzt mal von denjengigen aus, die NICHTS gegen Fremde haben (im tiefsten Herzen nicht), aber denoch besorgt sind (all die Gründe weiter oben), kannst Du es bei DENEN etwas nachvollziehen?
Teilweise ja.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Da ist eben die tiefsitzende Angst, dass man als Einheimischer in seinem Land irgendwann mal als Fremder sitzt und dann umgedreht gebasht wird
Findest du die Angst berechtigt? Also das das von dir geschilderte Szenario eintreten wird?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich rede jetzt nicht in meinem Namen, sondern das was ich so mitbekomme).
Wieso hast du eigentlich nicht so eine tiefsitzende Angst wie andere Einheimische?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Gerade wenn Ausländer in der politik sind, ist die Besorgnis da, dass diese dann eben wirklich nur Politik zugungsten von Ausländern machen.... und die Belange der Einheimischen immer mehr in den Hintergrund treten könnten.

Kannst Du DIESE Sorge auch irgendwie nachvollziehen?
Ja, allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Sorge danach berechtigt ist? Gibt es Anzeichen dafür das es so kommen kann?


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 18:14
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage "würdest du es wollen (ein Flüchtlingsheim in deinem Wohngebiet)? "

--->
Ja
Danke für deine Antwort. Ich wollte es aber auch noch von kofi wissen :)
Optimist schrieb:
Gehen wir jetzt mal von denjengigen aus, die NICHTS gegen Fremde haben (im tiefsten Herzen nicht), aber denoch besorgt sind (all die Gründe weiter oben), kannst Du es bei DENEN etwas nachvollziehen?

--->
Teilweise ja.
Warum nur teilweise?


Optimist schrieb:
Da ist eben die tiefsitzende Angst, dass man als Einheimischer in seinem Land irgendwann mal als Fremder sitzt und dann umgedreht gebasht wird

--->
Findest du die Angst berechtigt? Also das das von dir geschilderte Szenario eintreten wird?
ich weiß es nicht.
Ich bin dafür, abzuwarten wie alles kommt.
Aber ich kann diese Ängste nachvollziehen, denn es KÖNNTE durchaus so kommen.
Oder kannst du sicher sein, dass es nicht so kommt?
Optimist schrieb:
ich rede jetzt nicht in meinem Namen, sondern das was ich so mitbekomme).

--->
Wieso hast du eigentlich nicht so eine tiefsitzende Angst wie andere Einheimische?
"tief" sitzt die Angst bei mir nicht, aber latent ist sie auch bei mir da.
Wie gesagt, ich bin dafür ,erst mal abzuwarten wie alles kommt. Aber das braucht einen ja nicht zu hindern, über "was wäre wenn" wenigstens mal nachzudenken. :)

Optimist schrieb:
Gerade wenn Ausländer in der politik sind, ist die Besorgnis da, dass diese dann eben wirklich nur Politik zugungsten von Ausländern machen.... und die Belange der Einheimischen immer mehr in den Hintergrund treten könnten.

--->
Kannst Du DIESE Sorge auch irgendwie nachvollziehen?
Ja, irgendwie schon.
Findest du es denn nicht logisch, dass jeder für "SEIN" Klientel sich mehr oder weniger stark einsetzt?
Diesen Effekt sieht man doch schon alleine schön an der FDP, oder?

Und wie gesagt, da sind dann eben auch die Ängste wegen verstärkter Einbrüche.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 18:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich kann diese Ängste nachvollziehen, denn es KÖNNTE durchaus so kommen.
Oder kannst du sicher sein, dass es nicht so kommt?
Die Frage ist eher, wie wahrscheinlich ist es, das es genauso kommen wird wie du annimmst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: tief" sitzt die Angst bei mir nicht, aber latent ist sie auch bei mir da.
Gut zu wissen. Möchtest du vielleicht über deine Ängste reden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, ich bin dafür erst mal , abzuwarten wie alles kommt.
Okay, aber was ich nicht verstehe ist, wen du dafür bist erstmal abzuwarten, quasi die Füße, den Mund und die Finger still zu halten, wieso denkst du über Sachen nach die eventuell möglich sind?

Ich meine, hast du auch angst davor das mal ein Meteorit auf Deutschland fallen kann?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das braucht einen ja nicht zu hindern, über "was wäre wenn" wenigstens mal nachzudenken
Ja, wen du das für dich alleine machen würdest, also ohne deine Gedanken zu veröffentlichen.

Man muss doch nicht noch extra mit wilden Vermutungen über relativ unwahrscheinliche Szenarien die eventuell eintreten könnten, die ganzen Lage noch verschlimmert, indem man die Leute noch verrückter macht, als sie schon sind. Oder siehst du das anders und wen ja warum siehst du es anders?

Sinnvoller fände ich es, wen du deine geistigen Fähigkeiten nur noch für das finden von Lösungen aktueller Probleme einsetzt. Wäre das nicht wesentlich effektiver? Was meinst du dazu?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 18:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das machen schon sehr viele, das müssen wir ehrlich zugeben (ich meine ja jetzt nicht unbedingt jemand aus diesem Forum (obwohl wenn ich da richtig nachdenken würde ... weiß jetzt wirklich nicht), ist auch egal, es machen Viele so.
Also ich habe noch „keinen“ Kommentar gelesen wo User behauptet haben alle Flüchtlinge wären Kinder Schänder oder man darf ihnen nicht helfen weil sie eben Flüchtlinge sind, nur einen netten Beitrag von Kofi ..

Ich sehe eher das Gegenteil, sobald du nur im Entferntesten was gegen die Aufnahme schreibst, bist du ein Nazi: Rechtsradikaler oder sonstiges …. Das ist ein Problem, ein deutsches Problem da es mittlerweile auch in der Politik und Polizei sich so verhält, wichtige Entscheidungen können so niemals getroffen werden weil Her Politiker sofort ein Nazi ist. Herr Polizist hält die Klappe und sieht von einer Strafanzeige ab weil er sonst Gefahr läuft ein Nazi zu sein.

Das ist Gefährlich und kein Spaß mehr ….
Sieht man woher diese Beschuldigungen kommen, Linksradikale, Kommunisten und sonstige Randgruppen sehe das Video und hier gibt es jede Menge links zu.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 19:15
Linksextremisten richten ihr politisches Handeln an revolutionär-marxistischen oder anarchistischen Vorstellungen aus und streben anstelle der bestehenden Staats- und Gesellschaftsordnung ein sozialistisches bzw. kommunistisches System oder eine „herrschaftsfreie“ anarchistische Gesellschaft an. Hierzu bringen sie sich in gesellschaftliche Proteste ein und versuchen, diese in ihrem Sinne zu instrumentalisieren.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Diese werden auch niemals diese Links akzeptieren, es ist viel besser Rauchbomben zu schmeißen und munter zu diskutieren, jedoch das Ziel solcher netten Jungs liegt woanders.
Also völlig unbrauchbar wenn es um Lösungen geht …


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:10
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Ich sehe eher das Gegenteil, sobald du nur im Entferntesten was gegen die Aufnahme schreibst, bist du ein Nazi:
Dan stimmt irgendwas nicht mit deiner Wahrnehmung. Hier schreiben viele etwas gegen eine Aufnahme und werden nicht als Nazis bezeichnet.

Oder ist das hier auf allmy jedes Mal der Fall?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist ein Problem,


Da ist kein Problem, weil es nicht der Tatsache entspricht.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist Gefährlich und kein Spaß mehr …. 
Du solltest versuchen deine Ängste in den Griff zu bekommen. Den Ängste sind
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:völlig unbrauchbar wenn es um Lösungen geht …
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sieht man woher diese Beschuldigungen kommen, Linksradikale, Kommunisten und sonstige Randgruppen
Ach, nun tue mal wieder so, als ob sich die Gegenparteien vollkommen vorbildlich verhalten.


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:11
Alles falsch was du schreibst, du hast zu viel Angst @monster_IQ


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:20
Alle länder müssen sich ändern und keine unerwünschten personen töten oder rausdrängen.


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:27
Also jedes Jahr 800.000 und mehr Flüchtlinge aufnehmen ? und wer genau soll im Herkunftsland was ändern ……


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:27
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Alles falsch was du schreibst, du hast zu viel Angst
Haha... :D :D :D Fällt dir als Antwort wirklich nichts besseres ein? Wo hab ich den Angst? Hm?


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:30
angst Fragen zu stellen oder warum brauchst du drei Fragezeichen zur einer Frage …

Angst mal deine Sicht der Dinge auf den Tisch zulegen …

Angst Flüchtling bei dir aufzunehmen obwohl du ja dafür bist …. Jeder m2 zählt, ich kaufe dir gerne ne Doppelbett. @monster_IQ


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:41
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: angst Fragen zu stellen
Richtig erkannt: ich stelle nie Fragen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Angst mal deine Sicht der Dinge auf den Tisch zulegen … 
Warum sollte ich davor Angst haben, wen ich noch gar keine vollständige Sicht zu den Dingen habe?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Angst Flüchtling bei dir aufzunehmen obwohl du ja dafür bist
Du laberst einen Müll daher...aber gut. Also wo
bitte schrieb ich, das ich dafür bin, Flüchtlinge in meiner Wohnung aufzunehmen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:52
Es wird noch viel schlimmer kommen in Deutschland es wird im Bürgerkrieg enden !


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:56
@King_Arthur23
Glaub ich auch. Der Tag des Jüngsten Gerichts ist unvermeidbar. Aufschiebbar, aber unvermeidbar.

Was für eine Rolle wirst du spielen? Anführer oder Mitläufer?


melden

Menschenstrom Afrika

24.08.2015 um 20:57
@kofi

Kein Kommentar !!!


Anzeige

melden