Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 01:39
@paranomal

nachtrag dazu:

Optimist schrieb:
Wie sieht Deine IDEE für eine konstruktive Lösung für die objektiv vorhandenen (vor allem zukünftig zu erwartenden) Probleme aus? (oder gibts Deiner Meinung nach keine?)

--->p:
Die Probleme haben die, die da unten weg wollen und nicht wir.

--->O:
Ich glaube du verkennst die Tatsachen.
Die Probleme werden AUCH wir - die Bevölkerung - bekommen, wenn es (wie zu erwarten ist) immer MEHR werden.
Die Reichen dieses Landes werden natürlich keine Probleme bekommen, denn die Flüchtlinge werden mit Sicherheit nicht bei ihnen einquartiert. Und selbst wenn zwecks Finanzierung des Ganzen die Steuern steigen sollten (oder wie auch immer das finanziert wird), wird es sicher - wie immer - für die Reichen aus der Portokasse zahlbar bleiben.

Also wer hier von "no Problemo" redet, gehört entweder zur Schicht der "Reichen" oder hat eine rosarote Brille auf, möchte ich mal behaupten (kannst mich gerne korrigieren, wenn ich was falsch sehe, aber bitte mit sachlichen und nachvollziehbaren Argumenten, ohne Polemik).

Die sozialen Spannungen die es außerdem mit zunehmender Anzahl geben kann habe ich ja noch ganz außen vor gelassen. Je MEHR Flüchtlinge, desto größer wird das Spannungs-Potential sein (wenn du diese "Gesetzmäßigkeit" leugnest, dann weiß ich auch nicht...),

Und auch hier gilt wieder: Die Gutbetuchten dieses Landes werden schon wissen, wie sie sich demgegenüber abschotten. Wetten dass in IHREN Villenvierteln KEINE Flüchtlingsheime eingerichtet werden?
Möchte auch wetten, der gute Til Schweiger welcher ein Flüchtlingsheim bauen lässt (erst mal so gesehen sehr lobenswert), lässt dies jedoch auch nicht gerade in seinem Viertel entstehen. Zudem auch nicht von SEINEN eigenen Millionen, sondern von Spenden....

Alle Schwierigkeiten werden nun mal seitens der Gutbetuchten gerne aufs "Fußvolk" abgewälzt.
Da sie also mit den Folgen nicht unmittelbar konfrontiert werden, hat logischerweise diese Bevölkerungsgruppe auch keine Besorgnis und kann dementsprechend gut alles verniedlichen ....
.... und vor allem von diesem hohen Ross aus denjenigen, welche NICHT so unbesorgt sind, Fremdenhass und alles Mögliche unterstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 07:43
Das Problem mit Schweiger ist, er will nur seinen Namen hergeben aber selbst keinen Cent geben. Das riecht stark nach Eigenvermarkung.

Außerdem sind keine Profis mit an Bord sondern Amateure wie er.

Es ist leicht gesagt, Wohnraum von der Dimension Frankfurts am Main aus dem Boden zu stampfen ohne selbst was zu tun. 800000 Flüchtlinge nur in diesem Jahr, das ist doch Wahnsinn.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 08:21
Wiedermal ein beklagenswerter Einzelfall in Suhl...


http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Heftige-Krawalle-am-Fluechtlingsheim-in-Suhl;art83467,4285024
Asyl

Heftige Krawalle am Flüchtlingsheim in Suhl

Erneut sind zahlreiche Flüchtlinge in der Landeserstaufnahmestelle in Suhl in Streit geraten. Der ist dermaßen eskaliert, dass geschlossene Polizeieinheiten in die Stadt verlegt werden mussten. Offenbar hat es bei den Ausschreitungen auch Verletzte gegeben.


Suhl - In der Flüchtlingsunterkunft in Suhl ist es am Mittwochabend zu einem Zwischenfall gekommen, der nach Augenzeugenberichten in heftige Krawalle umgeschlagen ist. Dabei hat es offenbar auch mehrere Verletzte gegeben. Auch Journalisten wurden angegriffen. Das Heim in Suhl ist eine Außenstelle der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Eisenberg.

Nach Angaben der Polizei waren mehrere Asylbewerber gegen 21 Uhr „wegen Glaubensfragen“ aneinandergeraten. Die Situation sei dann rasch eskaliert, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei in Erfurt am Mittwochabend unserer Zeitung. Die Beamten des Inspektionsdienstes Suhl seien mit der Lage überfordert gewesen, weil schließlich so viele Flüchtlinge in den Streit verwickelt gewesen seien. Daraufhin seien geschlossene Polizeieinheiten unter anderem aus Erfurt nach Suhl verlegt worden.

Vor dem Heim selbst spielten sich zwischenzeitlich bürgerkriegsähnliche Szenen ab: Menschen, die offenbar durch Messerstiche und Eisenstangen verletzt worden waren, lagen auf den umliegenden Rasenflächen und Gehwegen; Möbel flogen aus den Fenster der Unterkunft; Polizeiautos wurden angegriffen und beschädigt; Fensterscheiben gingen zu Bruch, Steine wurden auf Beamte geworfen. Auch Pressefotografen sowie ein Kamerateam wurden mit Eisenstangen angegriffen. Unmittelbar vor dem Verlagsgebäude von Freies Wort bauten Katastrophenschutz und Rettungsdienste schließlich eine Verletztensammelstelle auf.

Der Einsatz dauerte bis nach Mitternacht noch an. Erstes Ziel sei es, in dem Heim erst einmal wieder Ruhe herzustellen und die verschiedenen Glaubensgruppen zu trennen, sagte der Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei. Wie viele Verletzte es während der Ausschreitungen gegeben hat, wodurch und wie schwer sie verletzt worden sind und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist bislang noch unklar.

Gerüchte, die im Internet kursieren und nach denen das Heim Ziel eines rechtsextremen Brandanschlages geworden ist, wies der Polizeisprecher ausdrücklich zurück. Die Asylbewerber selbst hätten einen Papierkorb in Brand gesteckt. Das Feuer sei aber relativ schnell wieder gelöscht worden.

...
Und da wundert man sich, dass die Bevölkerung Angst vor muslimischen Männergruppen in der Nachbarschaft hat? Ernsthaft?

In deren Heimat gab es Kriege wegen Glaubensfragen... wer meint, die tragen diese nicht auch hier weiter aus, ist meiner Meinung nach recht naiv.

Die komplette Krawallo-Truppe wegsperren und in ihre Heimat verfrachten...

Aber hey... die Suhler sollen sich mal nicht so haben.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:17
@def
Zitat von defdef schrieb:Wiedermal ein beklagenswerter Einzelfall in Suhl...


http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Heftige-Krawalle-am-Fluechtlingsheim-in-Suhl;art83467,4285024
dazu las ich soeben in einem anderen Forum:
Kam heute morgen schon im Radio irgend etwas in richtung " Nach anfänglichen Meldungen von Ausschreitungen und blalblabla war dieses eine Fehlmeldung "

Die verarsc... einen doch nur damit keiner mitbekommt was uns die nächste Zeit erwartet.
Habe ich nicht irgendwo gelesen das sich in einem EU Land die Bürger anfangen zu bewaffnen weil die Polizei versagt ???
Ich hatte diese Meldung (Unruhen wegen Glaubensfragen) auch heute im Radio gehört (MDR-Info). Allerdings das Dementi noch nicht.
Gleich noch mal reinhören ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:22
@Optimist
Im MDR hieß es heute, ein Bewohner hätte eine Seite aus dem Koran heraus gerissen, danach wollte ihn eine andere Gruppe angreifen bzw. tat es.
Ursache für die Ausschreitungen war laut Polizei ein Streit zwischen etwa 20 Bewohnern des Heimes. Dabei sei es um Religionsfragen gegangen. Ein Bewohner soll Seiten aus dem Koran gerissen haben. Nach MDR-Informationen wollte eine Gruppe von Flüchtlingen den Heimbewohner attackieren, weshalb dieser sich in die Wache der Einrichtung rettete.
http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim100.html (Archiv-Version vom 20.08.2015)
Zitat von defdef schrieb:In deren Heimat gab es Kriege wegen Glaubensfragen... wer meint, die tragen diese nicht auch hier weiter aus, ist meiner Meinung nach recht naiv.
Das ist so einfach und spiegelt alle Lebenserfahrung aber für viele eben dennoch zu kompliziert zu verstehen.
Teilweise haben Flüchtlinge ja schon andere Flüchtlinge aus rassistischen Gründen umgebracht, in dem sie sie einfach dutzendweise ins Meer warfen. Täter waren Muslime aus Mail, Senegal und der Elfenbeinküste. Opfer Christen aus Ghana und Nigeria.
War im April selbst in den öffentlich-rechtlichen Medien zu lesen, wenn man's nicht überlesen wollte.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:24
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:800000 Flüchtlinge nur in diesem Jahr
Bis jetzt sind 250000 gekommen, da kommen bestimmt nicht bis Ende des Jahres 800000, außer es bricht irgendwo noch ein Krieg aus


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:28
Die Slowakei lehnt muslimischen Einwanderer aus Syrien ab, sie will ausschließlich Christen aufnehmen, hieß es heute im Spiegel. Ob das etwas mit der Christenverfolgung und -Ermordung in Syrien durch muslimische Extremisten zu tun hat?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-aus-syrien-slowakei-lehnt-muslime-ab-a-1048940.html


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:28
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das ist so einfach und spiegelt alle Lebenserfahrung aber für viele eben dennoch zu kompliziert zu verstehen.
Teilweise haben Flüchtlinge ja schon andere Flüchtlinge aus rassistischen Gründen umgebracht, in dem sie sie einfach dutzendweise ins Meer warfen. Täter waren Muslime aus Mail, Senegal und der Elfenbeinküste. Opfer Christen aus Ghana und Nigeria.
War im April selbst in den öffentlich-rechtlichen Medien zu lesen, wenn man's nicht überlesen wollte.
Das hatte ich auch gehört.

Aber du musst verstehen, das sind immer nur Einzelfälle. Und von einem Einzelfall kann man nicht auf die Gesamtheit schließen ;)

Ernstlich: Ja, man kann ja wirklich nicht alle in einen Topf schmeißen. Es gibt sehr liebenswürdige Muslime, Christen und welche Glaubensrichtungen es auch alles gibt.

Es gibt jedoch auch da wie dort die aggressiven und Fanatischen. Wenn nun die Fanatischen GEBALLT (mengenmäßig) irgendwo auftauchen (damals im Christentum waren es die Kreuzzüge, aber das ist ja zum Glück überwunden), erzeugt das nun mal Angst.
Ich frage mich echt, weshalb das Manche nicht verstehen können?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte diese Meldung (Unruhen wegen Glaubensfragen) auch heute im Radio gehört (MDR-Info). Allerdings das Dementi noch nicht.
Der Vorfall an sich hat so stattgefunden. 1 Asylbewerber hat wohl ein paar Seiten aus einem Koran gerissen, woraufhin ihm ein wütender Mob ans Leder wollte.

Er flüchtete sich zur Wachmannschaft die aber auch nicht viel machen konnte. Bei Spiegel kann man sehen, wie deren Raum im Nachhinein aussah.

Falschmeldungen gab es im Zuge dieser Sache gleich 2:

1. Irgendwer hat verbreitet der Mob würde in die Innenstadt ziehen, was sich als falsch herausgestellt hat.

2. Irgendjemand hat behauptet, dass Heim wäre Opfer eines rechtsextremen Brandanschlages geworden, was die Polizei ausdrücklich dementierte. Die Asylbewerber haben selbst einen Papierkorb angesteckt, der aber schnell gelöscht werden konnte.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:31
@jeremybrood
800000 Flüchtlinge nur in diesem Jahr

--->
Bis jetzt sind 250000 gekommen, da kommen bestimmt nicht bis Ende des Jahres 800000, außer es bricht irgendwo noch ein Krieg aus
Hast Du schon mal was von der Exponentialfunktion (-Kurve) gehört ?
Wenn sich in den Ländern rumspricht, wie schön es in den Nordländern (vor allem D) ist - ich meine jetzt mal nur materiell/finanziell gesehen, dann wird die Kurve der weiteren Flüchtlinge nicht mehr linear verlaufen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 10:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt jedoch auch da wie dort die aggressiven und Fanatischen. Wenn nun die Fanatischen GEBALLT (mengenmäßig) irgendwo auftauchen (damals im Christentum waren es die Kreuzzüge, aber das ist ja zum Glück überwunden), erzeugt das nun mal Angst.
Ich frage mich echt, weshalb das Manche nicht verstehen können?
Wie ich schon schrieb. All die Typen die letzte Nacht meinten den Einzelnen lynchen zu wollen und selbst die eintreffenden Sicherheitskräfte attackierten haben in meinen Augen ihr Recht auf Asyl verwirkt... am Ende waren sie schon in ihrem Herkunftsland bei den "Bösen" und nicht bei den "Guten"... keiner kann das nachvollziehen.

Verhaften und abschieben...

Die Haupttäter sollen wohl Albaner gewesen sein... die haben zu 99% sowieso kein Recht auf Asyl.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sich in den Ländern rumspricht, wie schön es in den Nordländern (vor allem D) ist - ich meine jetzt mal nur materiell/finanziell gesehen, dann wird die Kurve der weiteren Flüchtlinge nicht mehr linear verlaufen.
Und da müssen wir ansetzen. Ein Interview mit einem Flüchtling auf Kos (irgendwo beim Spiegel) gesehen, da wurde dieser gefragt wo er denn eigentlich hinwolle. Nach Deutschland war die prompte Antwort. Auf die Frage warum sagte er: "Ich habe in meiner Heimat eine Frau und 2 Kinder. Ich kann nur in Deutschland in Frieden leben."

Entweder hier wird ganz bewusst der Strom Richtung Österreich/Deutschland/Schweden gelenkt (von wem und warum kann man gern mal im VT Teil thematisieren) oder die Schleuser erzählen den Flüchtlingen einfach Müll, damit die Strecke so lang wie möglich, und der Preis fürs Schleusen so hoch wie möglich wird.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 11:37
Man, man, man .. kein Tag vergeht mehr ohne irgendwelche Meldungen (meistens negativ, traurig ..)
Zitat von defdef schrieb:All die Typen die letzte Nacht meinten den Einzelnen lynchen zu wollen und selbst die eintreffenden Sicherheitskräfte attackierten haben in meinen Augen ihr Recht auf Asyl verwirkt
Bei politisch Verfolgten wird es schwierig. Dann müsste man vermutlich das Grundgesetz ändern. Bei allen anderen Flüchtlingen würde ich dem aber zustimmen. Wer hier solche Straftaten begeht, sofern diese auch nachgewiesen wurden, darf in Deutschland kein Asyl bekommen. Das wäre zumindest die logischste Variante.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei politisch Verfolgten wird es schwierig.
Rechtlich sicherlich aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem.

Wer hier, im Schutze des deutschen Asylgesetzes meint, aufgrund einer Glaubensfrage andere Menschen zu verfolgen und ihnen schaden zu wollen, kann nicht sehr schutzbedürftig sein...

Wir reden ja hier nicht über den Diebstahl eines Kaugummis oder lauter Musik. Und natürlich muss die Tat nachgewiesen werden.

Im Falle Suhl sollte es ja manigfaltige Zeugen geben da auch Journalisten und Kamerateams attackiert wurden... es sollte also kein Problem sein die Täter ausfindig zu machen, festzusetzen und ihnen den Weg zurück nach Hause zu zeigen.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:07
Rechtspopulisten stärkste Partei in Schweden

Die rechtspopulistischen Schwedendemokraten erreichen in einer Umfrage mehr als 25 Prozent der Stimmen. Liegt es an den steigenden Flüchtlingszahlen oder am Umgang der anderen Parteien mit den Schwedendemokraten
@N-TV

Die Zahlen werden sich sicherlich auch in Deutschland erhöhen ….


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:10
Die FAZ beschäftigt sich jetzt auch zunehmend kritisch mit dem Thema:


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fluechtlinge-kommen-ueber-den-brenner-nach-deutschland-13755152.html
Flüchtlingskrise

„Niemand kann sie aufhalten“

Hunderte Flüchtlinge kommen jeden Tag über die sogenannte Brennerroute nach Deutschland. Nicht nur Italien lässt sie gerne passieren – auch die österreichische Polizei hält sich mit Kontrollen auffallend zurück.
...
Kritik am Verhalten Wiens war in Deutschland bisher kaum vernehmbar. Italien dagegen wird regelmäßig vorgehalten, Flüchtlinge einfach durchreisen zu lassen. Seit November patrouillieren daher auf Betreiben Deutschlands italienische, österreichische und deutsche Polizisten gemeinsam auf der Strecke. Aber nur im Eurocity, und nur zwischen Trient und dem Brenner. In den anderen Zügen, wie in jenem aus Rom, gibt es keine gemeinsame Streife. Zudem nehmen die Polizisten im Eurocity weder Personalien noch Fingerabdrücke auf. Alles, was auf einem kleinen zerknitterten Spiralblock notiert wird, ist die Staatsangehörigkeit. Eritrea, Syrien und Sudan, steht dort jetzt zumeist. Pässe haben die meisten Flüchtlinge nicht dabei. Aussteigen müssen sie deswegen nicht. Fragt man die Polizisten, wie sinnvoll diese „trilaterale Polizeistreifen“ ist, erhält man beredtes Schweigen und hochgezogene Augenbrauen. Es gehe auch darum, den deutschen Behörden weiterzugeben, wie viele Flüchtlinge zu erwarten seien, sagt ein deutscher Polizist, der in Bozen aus einem Eurocity steigt. Was er nicht sagt: Das ist wichtig, weil in Italien und Österreich kaum Flüchtlinge aufgehalten werden. „Bei uns wollen sie ja eh nicht bleiben“, sagt dazu die österreichische Polizistin, die ansonsten auch lieber schweigt. Die Polizeikooperation scheint nicht völlig spannungsfrei abzulaufen.
...
Wahrscheinlich werden wir Europäer uns erst noch gegenseitig an die Gurgel springen... und der Kriegstreiber der Welt schaut lächelnd über den großen Teich und freut sich hämisch...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Zahlen werden sich sicherlich auch in Deutschland erhöhen ….
Nö, die Deutschen lassen sich lieber weich kochen bis zur Selbstaufgabe. Da muss irgendwann mal was völlig schief gelaufen sein. Solange ihnen jemand erzählt "guck mal dahinten ist ein Nazi", können sie alle realen Probleme übersehen und sind dankbar und glücklich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:12
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nö, die Deutschen lassen sich lieber weich kochen bis zur Selbstaufgabe.
Allein die letzten Wochen sollten den Rechten einiges an Wählern zu geschachert haben...


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:14
@def
schlägt sich aber umfragetechnisch dem anschein nach nicht nieder im moment...eher umgekehrt.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:15
@z3001x
Wegen neuer Prognose Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro

Bis zu 800.000 Flüchtlinge werden nun in diesem Jahr in Deutschland erwartet. Daher steigen die Ausgaben der Länder gravierend. Die erste Finanzministerin fordert höhere Steuern.
Jetzt kommt bald die Quittung einer völligen schwachsinnigen Politik und du hast recht.. bezahlten tut es Otto Normalverbraucher Und hält wie gewohnt die klappe, der bekommt auch die Flüchtlingsheime nicht die Superreichen, die sehen aus der Ferne zu und schreiben alle müssen kommen dürfen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:22
Gut das ich die Royal Air Force auf der Schnellwahltaste hab.


Anzeige

melden