Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 08:25
@Glünggi
@kiki1962
@eckhart
Möchte mal sehen, wie Kiki es finden würde, wenn die Ausländer dann irgendwann sagen: Was will denn diese olle Minderheit der Deutschen (oder Österreicher) noch hier? Schert Euch mal raus hier, das ist jetzt unser Land. Na kiki, würdest Du Dich dann höflich bedanken für Deine viele Hilfe und freudig ein anderes Land suchen?


eine bekannte die letztens in einen "kurs" für arbeitslose gesteckt wurde erzählte mir folgendes:

nicht nur das sie von 20 personen die einzige österreicherin war in ihrer gruppe, waren insgesamt alle kurse miteinberechnet der ausländer/österreicher anteil ca. 80% zu 20%.

im pausenraum der immer ziemlich überfüllt war stand mal eine ausländische person auf, sah sich um und meinte lauthals " seht euch um, fast keine österreicher hier - eindeutig nehmen uns die österreicher die arbeit weg."

-----------> was für eine falsche logik und frechheit von "arbeit wegnehmen" zu sprechen !

die ausländer benehmen sie hier in UNSEREM land so als ob es bereits IHR land wäre und wir die ausländer sind !

letztens als ich mit meinem hund gassi ging stand am strassenrand ein ausländer ca. zwischen
30-40 jahre alt - natürlich vor seinem mercedes an dem er sich lässig anlehnte.

wie es hunde so machen beim gassi-gehen erledigte er sein kleines ! geschäft auf der straße (nicht am gehsteig). als der ausländer dass sah schrie er mich doch glatt an - "schleich dich mit deinem hund - schau dir den dreck an - ich will eine saubere strasse haben - wenn dein köter mein auto anmacht trete ich ihm sowieso tot."

soviel zu den dankbaren ausländern die unsere hilfe zu schätzen wissen, sich benehmen können, höflich und respektvoll sind und natürlich nicht davon überzeugt sind dass es IHR land ist, IHRE strasse .....
Wenn dies alleine in Wien so ist, kann man doch davon ausgehen, dass das in anderen Städten, wenn dort der Anteil mit Migrationshindergrund genauso hoch wäre (oder irgendwannn ist) dann nicht anders wäre, oder?
Oder muss man davon ausgehen dass sich Menschen mit ausländischen Wurzeln in Wien anders verhalten als woanders?

Deshalb muss ich meine Fragen an kiki aufrecht erhalten worauf ich leider noch keine Antwort habe:

1.: Wie fühlst Du Dich, wenn sich irgendwann die Dankbarkeit von Ausländern in der Art zeigen würde wie oben beschrieben?

2.: würdest Du auch den (gehassten) Deutschen in Not helfen?

Hierauf würde mich auch mal noch die Meinung von Anderen interessieren, z.B. von Dir
@Glünggi
@eckhart
@kiki1962 Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen (Seite 7) (Beitrag von Dumas)

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 08:32
@Optimist
1: Gleich wie wenns ein Einheimischer machen täte.
2: Welche gehassten Deutschen? in meiner Stadt ist jeder 10. Einwohner ein Deutscher.. voll die Germanisierung hier ;)

Ich kann jedoch nicht sagen, dass ich mich über Ausländer mehr aufrege als über Einheimische.
Mir ist es latte von woher ein Mensch kommt. Ich will korrekt behandelt werden...und dieses Problem gehe ich individuell an.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 08:53
Noch zum Vergleich zu Wien mal Zürich
Internationale Migration findet vorwiegend zwischen Städten statt.

Knapp jede fünfte ausländische Person, die aus dem Ausland in die Schweiz migriert, zieht in den Kanton Zürich - beinahe die Hälfte davon in die Stadt Zürich.

Fast jede zehnte ausländische Person, die in die Schweiz einwandert, kommt damit in die Stadt Zürich.

Der Ausländeranteil betrug Ende 2013 31,6%.
https://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/index/stadtentwicklung/integrationsfoerderung/integrationsthemen/zahlen_und_statistik.html
Bei den 25- bis 44-Jährigen hat jede zweite Person einen Migrationshintergrund, bei den 15- bis 24- und bei den 45- bis 64-Jährigen etwa jede dritte. Unter den Pensionierten beträgt der Anteil hingegen nur ein Viertel.
http://www.statistik.zh.ch/internet/justiz_inneres/statistik/de/aktuell/mitteilungen/2013/migrationshintergrund.html
Es gibt also Ballungszentren in Grossstädten und Wien spricht nicht zwingend für ganz Österreich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 09:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja leben halt viele Ausländer in Wien... aber wie siehts im Rest von österreich aus?
hier ist eine tolle übersichtskarte:

http://www.statistik.at/web_de/interaktive_karten/041774.html (Archiv-Version vom 14.11.2014)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt also Ballungszentren in Grossstädten und Wien spricht nicht zwingend für ganz Österreich
natürlich siedeln sich die meisten in den ballungszentren an was aber dennoch nichts an der tatsache ändert dass es einfach in der summe schon viel zu viele sind .....


melden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 09:25
@-Therion-
Ich hab ne Lösung.. österreich tritt einfach alles westlich von Insbruck an die Schweiz ab.
Die Leute aus Bregenz gehen eh immer in die Schweiz Party feiern..
Ihr habt vielmehr Land als die Schweiz dabei habt ihr gleichviele Einwohner :D

Ne aber mal Spass beiseite... wieso zuviele?
Ist ja nicht so dass die Ausländer eine homogene Masse darstellen... ich kann mir schwer vorstellen, dass sich die Türken und die Serben verbünden gegen österreich ;)
Wie gesagt ich lebe in einer Stadt mit einem Ausländeranteil von 36% und jeder zweite Schweizer in meinem Alter hat nen Migrationshintergrund,, was wohl nach Deiner Rechnung eindeutig mehr als 50% sind.
Und ich fühle mich hier nicht bedroht.
Es ist auch nicht so , dass ich keine Kontakte mit Ausländern hätte.. ich hab auf dem Bau gearbeitet, von 8 Hausbewohnern in meinem Haus sind 2 Schweizer und ich hab ne Italienerin geheiratet.
Ich bin also durchaus an der Front ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 09:40
@-Therion-
Noch was:
Ich kann aus Prinzip nicht dagegen argumentieren.. ich hab zwar Vorfahren die in beiden Weltkriegen die Schweizer Grenze geschützt haben, hab einen schweizer Nachnamen, aber es würde mich nicht geben ohne Migration. Wie also kann ich mich gegen Migration stellen? Ich würde mich ja selbst verleugnen.
Was ich wichtig finde ist halt eine gute Durchmischung und keine Gethosierung... damit keine Parallelgesellschaften entstehen...und die entstehen ja meist innerhalb von Volksgruppen... und nicht Ausländer als eine Gruppe und Einheimische als ne andere.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 11:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne aber mal Spass beiseite... wieso zuviele?
Ist ja nicht so dass die Ausländer eine homogene Masse darstellen... ich kann mir schwer vorstellen, dass sich die Türken und die Serben verbünden gegen österreich ;)
Wie gesagt ich lebe in einer Stadt mit einem Ausländeranteil von 36% und jeder zweite Schweizer in meinem Alter hat nen Migrationshintergrund,, was wohl nach Deiner Rechnung eindeutig mehr als 50% sind.
Und ich fühle mich hier nicht bedroht.
Es ist auch nicht so , dass ich keine Kontakte mit Ausländern hätte.. ich hab auf dem Bau gearbeitet, von 8 Hausbewohnern in meinem Haus sind 2 Schweizer und ich hab ne Italienerin geheiratet.
Ich bin also durchaus an der Front ;)
schweiz ist auch ein "nobelviertel" ich meine wer wandert denn in die schweiz aus wenn nicht solche personen die es sich leisten können dort zu leben oder welche die auf grund ihrer ausbildung in der schweiz fußfassen können.

ausserdem hat die schweiz strenge einwanderunsauflagen soviel ich weiss .... also da wird sehrwohl aussortiert und sozusagen die spreu vom weizen getrennt wenn du weisst was ich meine ..... zu uns nach österreich kommt die spreu - leider.

genau das macht den unterschied aus den man merklich spürt wenn man es mit spreu zu tun hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Noch was:
Ich kann aus Prinzip nicht dagegen argumentieren.. ich hab zwar Vorfahren die in beiden Weltkriegen die Schweizer Grenze geschützt haben, hab einen schweizer Nachnamen, aber es würde mich nicht geben ohne Migration. Wie also kann ich mich gegen Migration stellen? Ich würde mich ja selbst verleugnen.
das verstehe ich natürlich .....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ich wichtig finde ist halt eine gute Durchmischung und keine Gethosierung... damit keine Parallelgesellschaften entstehen...und die entstehen ja meist innerhalb von Volksgruppen... und nicht Ausländer als eine Gruppe und Einheimische als ne andere.
leider funktioniert das nicht denn alleine von den kulturellen und religiösen/glaubensinhaltlichen unterschieden her kann es keinen allgemeinen gemeinsamen nenner geben. also die gruppierungen sind offensichtlich zwischen ausländern und einheimischen und bekommt man auch deutlich zu spüren - wahrscheindlich bei uns in österreich und ich denke auch in deutschland und anderswo mehr als bei euch in der schweiz auf grund der doch "ausgesuchten" einwanderer die ja schon mit ganz anderen absichten/einstellung in die schweiz auswandern.

- die motivation und der soziale background der auswanderer ist ausschlaggebend, also da gibt es einen großen unterschied zwischen den mensch die in die schweiz auswandern oder nach deutschland/österreich kommen.

nicht um sonst ist die schweiz so beliebt bei der " sozialen oberschicht" :) -----> streng aber gerecht !


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 11:40
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wer wandert denn in die schweiz aus wenn nicht solche personen die es sich leisten können dort zu leben
ähh die Schweiz hat auch Kriegs und Wirtschaftsflüchtlinge. ;)
Nicht nur ärzte aus Ostdeutschland
Das ist das Bild das viele Deutschen und Österreicher von der Schweiz haben, dass nur ausgewählte Ausländer reinkommen... wieso sind dann 74% der Insassen in schweizerischen Gefängnissen Ausländer?
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/19/03/05/key/ueberblick/wichtigsten_zahlen.html (Archiv-Version vom 21.03.2015)
Deutschland:
Demnach lag der Anteil von ausländischen Tatverdächtigen in Bayern im Jahr 2012 bei hohen 29,2 Prozent (in Deutschland laut der Statistik bei 24 Prozent).
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-32857/serie-gefaengnis-i-warum-wir-fuer-kriminelle-migranten-verantwortlich-sind-die-wahrheit-ueber-die-kriminalstatistik_aid_1068225.html
und Österreich:
Die Ausländerquote im Vollzug lag im Vorjahr bei 47,9 Prozent
http://derstandard.at/1369362961278/Ueber-das-Etikett-Auslaenderkriminalitaet
Aber die Schweiz sucht sich die noblen Ausländer aus ;)

Ps: man verdient hier auch mehr, dann kann mans sichs auch leisten.. gerade das zieht ja Arbeitskräfte an und schreckt sicher auch keine Asylanten ab... weil die kriegen von der Sozialhilfe nicht weniger als ein Schweizer. In der Schweiz wohnen und in Deutschland arbeiten.. ja das kann sich wohl keiner leisten ;)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 12:01
@-Therion-
PS: Nach Portugal will keiner.. ganze 210 Asylgesuche 2014 ;)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 12:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist das Bild das viele Deutschen und Österreicher von der Schweiz haben, dass nur ausgewählte Ausländer reinkommen... wieso sind dann 74% der Insassen in schweizerischen Gefängnissen Ausländer?
das sind jene ausländer die sich vermutlich nicht dem lebenstil anpassen konnten, ihr geld verprasst haben oder krimminell wurden weil sie sich selbst überschätzten, nicht sparen konnten ectr.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:PS: Nach Portugal will keiner.. ganze 210 Asylgesuche 2014 ;)
kein wunder ein sozialsystem ist dort so gut wie gar nicht vorhanden - alle die aus ärmeren ländern bzw. schwachen sozialsystemen kommen wollen natürlich eine verbesserung ihrer situation erreichen und nicht in länder auswandern wo es genauso ist wie in ihrer heimat.


melden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 12:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:1.: Wie fühlst Du Dich, wenn sich irgendwann die Dankbarkeit von Ausländern in der Art zeigen würde wie oben beschrieben?

2.: würdest Du auch den (gehassten) Deutschen in Not helfen?

Hierauf würde mich auch mal noch die Meinung von Anderen interessieren, z.B. von Dir
zu 1.
"seht euch um, fast keine österreicher hier - eindeutig nehmen uns die österreicher die arbeit weg."
Als einzigster Inländer würde ich lauthals über diesen treffenden Galgenhumor mitlachen.
Weiß ich doch, wo dieser Spruch gewöhnlich herkommt...
"schleich dich mit deinem hund - schau dir den dreck an - ich will eine saubere strasse haben - wenn dein köter mein auto anmacht trete ich ihm sowieso tot."
das rufe ich doch auch immer! Nur nenne ich den Hund "Drecksköter" !
Wetten, das waren gar keine Ausländer?
Das ist Josef Hader live und kostenlos!

Als ich jung war, habe ich mich in öffentlichen Verkehrsmitteln nie hingesetzt (da sowieso spätestens an der nächsten Haltestelle ältere Menschen zugestiegen sind).
Jetzt, da ich alt werde, stehe ich regelmäßig in öffentlichen Verkehrsmitteln, da mir niemand seinen Plart anbietet.
Früher grüßte ich Erwachsene, jetzt muss ich selbst Kinder zuerst grüßen.
Das ist die Regel !(Bei -wohl gemerkt- über die gesamte Zeit unverändert geringem Ausländeranteil, der mir im Übrigen latte ist. )
Ach ja, und wegen der okkupierten Turnhalle drücke ich dem Verein mein Mitgefühl aus

zu 2. Ich bin Deutscher. Warum sollte ich ausgerechnet Deutschen in Not nicht helfen wollen ?


melden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 13:44
@Glünggi
@eckhart

glaube, ihr hattet mein Posting weiter oben missverstanden. Die Fragen (1. und 2.) waren nur für kiki bestimmt.

von Euch wollte ich nur die Meinung zu dem Link der ganz unten stand. :) - hier noch mal mein Posting mit dem Link: Beitrag von Optimist (Seite 15)
Also ich wollte Eure Meinung zu der Undankbarkeit von Ausländern wie in dem Link beschrieben (von Duma).
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann jedoch nicht sagen, dass ich mich über Ausländer mehr aufrege als über Einheimische.
Mir ist es latte von woher ein Mensch kommt. Ich will korrekt behandelt werden...und dieses Problem gehe ich individuell an.
Das finde ich ja okay und ich verfahre genauso.

meine 1. Frage ging ja wie gesagt auch nur an kiki, weil ich bei ihr den Eindruck hatte, dass sie Deutsche und Ausländer eben NICHT gleichbehandelt, bzw. Ausländer bevorzugt.
-------------------------------------------

eckhart :
1.: Wie fühlst Du Dich, wenn sich irgendwann die Dankbarkeit von Ausländern in der Art zeigen würde wie oben beschrieben?

2.: würdest Du auch den (gehassten) Deutschen in Not helfen?

zu 1.
"seht euch um, fast keine österreicher hier - eindeutig nehmen uns die österreicher die arbeit weg."
Als einzigster Inländer würde ich lauthals über diesen treffenden Galgenhumor mitlachen.
Weiß ich doch, wo dieser Spruch gewöhnlich herkommt...
"schleich dich mit deinem hund - schau dir den dreck an - ich will eine saubere strasse haben - wenn dein köter mein auto anmacht trete ich ihm sowieso tot."
das rufe ich doch auch immer! Nur nenne ich den Hund "Drecksköter" !
Wetten, das waren gar keine Ausländer?
Das ist Josef Hader live und kostenlos!
Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht von Dir, dass für Dich Hunde Drecksköter sind? Ist das etwa Dein Ernst gewesen?
Josef Hader kenne ich leider nicht und weiß deshalb nicht was du meinst. Dass es von den Ausländern evtl. eine Retourkutsche sein könnte, weil sie sich damals (als SIE noch in der Minderheit waren) ausgerenzt fühlten, der Gedanke kam mir auch schon. Aber man muss ja trotzdem nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Und was kann Therion dafür, wenn Ausländer vielleicht irgendwann mal schlecht behandelt wurden? SIE war es sicher nicht.
-----------------------------------------------------
Hier also noch mal meine Fragen an kiki, ehe es wieder bei ihr untergeht. :) - also kiki, ich gebe nicht auf, ich möchte darauf wirklich gerne eine Antwort von Dir:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb muss ich meine Fragen an kiki aufrecht erhalten worauf ich leider noch keine Antwort habe:

1.: Wie fühlst Du Dich, wenn sich irgendwann die Dankbarkeit von Ausländern in der Art zeigen würde wie oben beschrieben?

2.: würdest Du auch den (gehassten) Deutschen in Not helfen?



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 13:55
@kiki1962
Berichtigung zu meiner Frage 1:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:1.: Wie fühlst Du Dich, wenn sich irgendwann die Dankbarkeit von Ausländern in der Art zeigen würde wie oben beschrieben?
Ich meinte vor allem AUCH, wenn sie es SO zeigen würden wie in dem Link beschrieben: Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen (Seite 7) (Beitrag von Dumas)

-------------------------------------------------

Nun wieder an Euch, @eckhart und @Glünggi - was meint Ihr dazu? :
-Therion-: Was ich wichtig finde ist halt eine gute Durchmischung und keine Gethosierung... damit keine Parallelgesellschaften entstehen...und die entstehen ja meist innerhalb von Volksgruppen... und nicht Ausländer als eine Gruppe und Einheimische als ne andere.

-->
leider funktioniert das nicht denn alleine von den kulturellen und religiösen/glaubensinhaltlichen unterschieden her kann es keinen allgemeinen gemeinsamen nenner geben. also die gruppierungen sind offensichtlich zwischen ausländern und einheimischen und bekommt man auch deutlich zu spüren ....
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wieso sind dann 74% der Insassen in schweizerischen Gefängnissen Ausländer?
Das spricht aber auch eine deutliche Sprache, oder nicht?

Und das gibt mir auch zu denken:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:PS: Nach Portugal will keiner.. ganze 210 Asylgesuche 2014 ;)
Wenn ich in meinem Land bedroht wäre, wäre es mir zunächst erst einmal egal wo ich unterkomme, hauptsache Frieden. Da würde ich nicht darauf schielen in welchem Land es mir finanziell besser gehen könnte....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 15:03
@Optimist
Es gibt doch auch Mischehen. ich selbst stamme ja von zwei solcher Mischehen.. da mein Grossvater väterlicherseits und meine Grossmutter mütterlicherseits Ausländer geheiratet haben und ich hab auch ne Ausländerin geheiratet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das spricht aber auch eine deutliche Sprache, oder nicht?
Das kann viel heissen. Aber nicht dass in der Schweiz nur Kaderleute einwandern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wäre es mir zunächst erst einmal egal
Jo aber wenn Du in Italien gestrandet bist und die Wahl hast, bei welchem EU Land du Asyl beantragen willst, würdest Dich doch auch fürs bessere entscheiden?


melden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 15:12
@Glünggi
Das spricht aber auch eine deutliche Sprache, oder nicht?

-->
Das kann viel heissen. Aber nicht dass in der Schweiz nur Kaderleute einwandern.
Darum ging es MIR jetzt gar nicht, sondern wie siehst Du es, dass offensichtlich über 70% der Gefängnisinsassen Ausländer sind?
wäre es mir zunächst erst einmal egal

-->
Jo aber wenn Du in Italien gestrandet bist und die Wahl hast, bei welchem EU Land du Asyl beantragen willst, würdest Dich doch auch fürs bessere entscheiden?
Ich würde ehrlich gesagt gar nicht auswandern wollen, weil ich dafür nicht der Typ bin. Wenn ich Krieg und Verfolgung nicht aushalten würde (das kann wohl kein Mensch aushalten), würde ich mich lieber erschießen lassen.
Auf der Flucht zu sein oder in einem anderen Land (andere Sprache, andere Kultur usw...) zu leben, das wäre für mich kein Leben - ganz ehrlich.

Und selbst wenn ich doch flüchten WÜRDE, dann wäre ich einfach nur froh, ein Dach übern Kopf zu haben und würde nehmen, was mir vom Ankunftsland freiwillig angeboten würde.
Dein Beispiel mit Italien ... so viel ich weiß, stellten da die Flüchtlinge Forderungen, oder nicht?

Ich sehe es nach wie vor so, dass ich keine Forderungen stellen würde, sondern dankbar wäre, über jede Hilfe und wenn sie noch so klein wäre.


melden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 15:34
@Optimist
Es hat viele Ursachen. Vielleicht sind Schweizer überdurchschnittlich gesetzestreu. :D
Ich hab nun keine Statistik bereit die die Straftäter auf prozentualen Anteilen ihrer Herkunft einordnet. Dazu muss man auch bedenken , dass ilegale Einwanderung auch ein Verbrechen ist das mit Ausschaffungshaft quotiert wird, dass kann einem Einheimischen nicht passieren.
Dazu die ganz normalen sozialen Missstände wie überall auf der Welt. Als Ausländer hat mans auch nicht leichter nen Job zu kriegen. Dann kommen auch noch Kriminaltouristen dazu.. die mal eben ins Land fahren , nen paar Einbrüche verüben und wieder aus dem Land gehen... die kommen auch in den Knast wenn man sie erwischt.
Ich kann Dir echt nicht sagen wieso die Sachlage so ist wie sie ist. Ich hab dieses Beispiel nur herangezogen, weil es hiess, die Schweiz importiere nur die "noblen" Ausländer.

Ja die erste Zeit ist man wohl froh... doch irgendwann stellt sich halt auch der Alltag ein in so nem Asylheim.
Wenn die Leute da bleiben würden wo sie stranden , gäbe es nur in Spanien, Italien und Griechenland Ausländer ;) Diese Länder haben eben auch ein Interesse dass die Menschen weitergeleitet werden.
Ich selbst fühl mich hier auch sauwohl und will nirgends anders hin... aber erschiessen lassen? weiss nicht... aber halt erst gehen wenns wirklich nimmer anders geht.
Da ist halt jeder etwas anders. Soll ja Leute geben die das Land freiwillig verlassen ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 15:45
@Glünggi
Deine Argumente bezüglich der Straftäter kann ich nachvollziehen.
Damit ist dann aber gleichzeitig auch hinfällig, wenn du dies als Begründung dafür genommen hast:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab dieses Beispiel nur herangezogen, weil es hiess, die Schweiz importiere nur die "noblen" Ausländer.
Denn angenommen die über 70% wären z.B. alles Illegale, dann hat das nichts damit zu tun, was die Schweiz BEWUSST importiert. :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja die erste Zeit ist man wohl froh... doch irgendwann stellt sich halt auch der Alltag ein in so nem Asylheim.
Wenn die Leute da bleiben würden wo sie stranden , gäbe es nur in Spanien, Italien und Griechenland Ausländer ;) Diese Länder haben eben auch ein Interesse dass die Menschen weitergeleitet werden.
Kann ich alles nachvollziehen.
Aber könnte man nicht trotzdem kleines bissel Dankbarkeit erwarten, anstatt nur Forderungen (so wie es Duma beschrieb) und zudem noch undankbar sein über ein Weihnachtspäckchen usw...?


melden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 16:01
@Optimist
Na diese Annahme kann man wohl ausklammern, da die Ausschaffungshaft separiert aufgeführt ist... aber sie ist halt auch vorhanden und summiert sich zu den 74%.. hab nun keine Ahnung wieviel Prozent das sind und wieviele davon ausgeschaft werden weil illegal.... aber man könnte es ausrechnen.

Ja klar könnte man das.. aber undankbare Menschen triffste leider überall an. Dann kommt noch Gruppendynamik dazu etc. Ich mein ich hab solches auch schon von Einheimische erfahren... selbst von Leuten die sich Freunde nennen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.01.2015 um 16:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ich mein ich hab solches auch schon von Einheimische erfahren... selbst von Leuten die sich Freunde nennen
Ja, sicher, das ist richtig.
Jedoch bekommt man den Eindruck - wenn man so einige Erzählungen hört (und da meine ich jetzt keine unseriösen Berichte) - dass sich die Dankbaren unter Ausländern nur auf ziemlich Wenige beschränkt?


melden

Menschenstrom Afrika

19.01.2015 um 04:39
@Optimist
Es gibt doch schon Probleme zwischen schweizer und deutschen im Umgang
Einfach "Sie" - oder noch schlimmer in der gedehnten Form "Siehie" zu sagen, tönt für deutsche Ohren extrem unhöflich. Das gilt auch für die Kombi-Variante "Sie, Frau Hinkelmann". Selbst nach 17 Jahren in der Schweiz lässt einen das genauso erschauern, wie wenn ein Deutscher in einer Beiz "Ich krieg noch 'ne Cola" sagt.
http://www.faircommunication.ch/umgang/deutsche/detail.asp
Weil man hier gefälligst "bitte " zu sagen hat :D
Einem Deutschen ist das nicht bewusst wenn er sich ne Cola bestellt, dass diese Art, als arrogant empfunden wird...und schon heisst es die Deutschen seien arrogant. Oder eben der Schweizer ist unhöflich weil er " Sie Frau Dingens" sagt.
Und diese Umgangsunterschiede befinden sich noch innerhalb einer gemeinsamen Sprache.
Diese Missverständnisse räumt man durch Kommunikation aus.
Dann muss man sich auch mal die Frage stellen, wie lange ein Asylant den dankbar zu sein hat?
Sein ganzes Leben lang? Oder darf er sich dann auch irgendwann mal als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft fühlen?


Anzeige

1x zitiertmelden