Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 18:46
@Taln.Reich
Naja. Du siehst ja wohin diese Mathematik führt oder?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 18:50
@Niederbayern88
Nash-Gleichgewicht, schonmal gehört? Ein Verhalten, die für ein Individuum ökonomisch vorteilhaft ist, kann, wenn es von den Konkurenten ebenfalls angewendet wird, zu einer Spirale zunehmender Äußerung dieses Verhaltzens führen, an dessen Ende schließlich ein Gleichgewichtszustand steht, bei dem alle Teilnehmer gegenüber der Ausgangslage im Nachteil sind.


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 18:53
@Taln.Reich
Nein. Das Nash Gleichgewicht sagte mir nichts. Aber danke dass du mich darauf aufmerksam machst


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 18:56
@Niederbayern88
äh, okay, dann habe ich da gerade die Begrifflichkeiten durcheinander gebracht. Jetzt muss ich nur noch herauskriegen, wie das Konzept das ich gemeint hatte nun wirklich hieß....

Edit: es war Rationalitätenfalle.


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 18:58
@Taln.Reich
Dss Ergebnis ist in jedem Falle Entropie


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:04
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Das Bevölkerungswachstum Afrikas ist ein großes Problem,welches angegangen werden muss.
Klar, nur wie? Ich glaube ohne massive Kontrolle wird das nüscht.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Es bringt nunmal nix, den Menschen Entwicklungshilfe zu geben, so dass sie z.B. in der Landwirtschaft höhere Erträge erwirtschaften, wenn als Ergebnis 7 anstatt 3 Kinder in Armut aufwachsen.
Sehe ich auch so.

mein folgender Gedanke klingt zwar absurd, aber manchmal denke ich, es gibt nur diese eine Lösung um endlich Ordnung und Ruhe in ein paar Länder von Afrika zu bringen.

Man müsste so ein armes Land kaufen können, sodass beispielsweise ein Land wie Deutschland ein neues Land aus Afrika vollständig gehört.


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:08
@monster_IQ
Sowas ähnliches ist ja schon im Schwange. ..Google mal nach

SFB700


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:14
@monster_IQ

Ganz einfach. Die Versorgung der Bevölkerung mit Verhütungsmitteln verbessern um Familienplanung zu ermöglichen. DAS wäre sinnvolle Entwicklungshilfe. Besser Spät als nie.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:19
@Warhead

Hab ich, find nur nüscht. Schreib mal bitte was die so vorhaben :D


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:27
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Ganz einfach.
So ganz einfach ist das sicher nicht. Stichwort: Religion
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die Versorgung der Bevölkerung mit Verhütungsmitteln verbessern um Familienplanung zu ermöglichen.
Wie würdest du die Versorgung anstellen? Mit Drohnen die über alle Dörfer fliegen und riesen Pakete mit Kondomen inklusive Anleitung abwerfen? :D


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:38
@Arminius9

Die Problematik der Religion habe ich in einem vorigen Post angesprochen. Sicher ist es in der Praxis natürlich nicht "ganz einfach". Vor allem wenn man die Bevölkerung in abgelegenen Gebieten versorgen will. Aber MEHR als momentan in diese Richtung passiert, sollte nicht so schwer sein. Schau doch mal, wieviel Geld für Entwicklungshilfe in den letzten Jahrzehnten ausgegeben wurde und was letztlich in vielen Staaten Afrikas erreicht wurde. Die Bevölkerung ist gewachsen. Mehr Leute brauchen Nahrung, medizinische Versorgung, Jobs, etc....und was machen diese Leute wenn es diese Sachen nicht gibt ????

Sie versuchen nach Europa zu kommen !!!


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:43
eigentlich wird mir gerade richtig übel
die ursachen für flucht sind verschieden und zum thema fluchthelfer: jemand, der leute aus der ex-ddr mit in den westen nahm bekam das bundesverdienstkreuz
bodo ramelow fordert z.b. die bundesregierung auf hilfsprogramme für die balkanländer aufzulegen - schließlich muss man was tun, dtl und europa wenn menschen dort leben bleiben sollen
auch die frage des umgangs mit sinti und roma muss europäisch auf einen stand kommen, damit diese menschen in ihren ländern auch sicher sind
und so lange das alles nicht läuft stehen wir in der pflicht

bleiben wir in afrika - auch hier greifen locker riesige unternehmen hinein - korrupte machenschaften werden gefördert - es bleibt nichts in dem land - unsere billigen handelswaren landen auch dort und zerstören einheimische landwirtschaftliche unternehmen ...

die ursachen müssen behandelt werden - aber zuerst haben wir erste hilfe zu leisten -


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 19:58
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb: Schau doch mal, wieviel Geld für Entwicklungshilfe in den letzten Jahrzehnten ausgegeben wurde und was letztlich in vielen Staaten Afrikas erreicht wurde. Die Bevölkerung ist gewachsen.
Ich weis. Das ist aber allgemein so auf der Welt. Um so besser es den Armen geht, um so mehr vermehren sie sich. Bis diese aber mal so weit sind wie bei uns hierzulande, wo man kaum noch Kinder bekommt, würde dort noch einige Zeit vergehen. Und wer weis wie lange das wirklich dauern würde und ob die überhaupt mal an so einem zustand kommen wie wir oder auch Schweden, Norwegen uä Staaten ihn jetzt haben.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb: Mehr Leute brauchen Nahrung, medizinische Versorgung, Jobs, etc....und was machen diese Leute wenn es diese Sachen nicht gibt ????
Eben. Deshalb müsste man ein Teil Afrikas auf Europa aufteilen. Jeder erhält ein Land und kümmert sich darum wie um das eigene.

Aber da werden wohl so einige nicht mitspielen :D


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 20:50
@monster_IQ
Wie du findest da nichts...reinlesen musste dich schon selber,ich kau dir doch nicht alles vor

http://www.sfb-governance.de/


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 20:58
@monster_IQ
Im übrigen erzählst du eine unglaubliche Scheisse,du plapperst einfach die unqualifizierten Auswürfe anderer Leute nach...auf der vorigen Seite kanbst du lesen das die Geburtenrate und der Bildungsgrad der Frauen kausal zusammenhängen,je höher der Bildungsgrad der Frauen desto niedriger die Geburtenrate


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 21:21
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Im übrigen erzählst du eine unglaubliche Scheisse,du plapperst einfach die unqualifizierten Auswürfe anderer Leute nach
Nö das ist auf meinem Mist gewachsen. Und bitte entspann dich mal ja... musst ja nicht gleich so ausfallend werden...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:auf der vorigen Seite kanbst du lesen das die Geburtenrate und der Bildungsgrad der Frauen kausal zusammenhängen,je höher der Bildungsgrad der Frauen desto niedriger die Geburtenrate
Das glaube ich sogar das das so ist, nur fehlt es mMn leider an Bildung, zumal Frauen in armen Ländern ja oft auch noch unterdrückt werden und sich nicht bilden dürfen oder sie haben kaum Möglichkeiten um sich und ihre Kinder ausreichend zu bilden.


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 21:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die ursachen für flucht sind verschieden und zum thema fluchthelfer: jemand, der leute aus der ex-ddr mit in den westen nahm bekam das bundesverdienstkreuz


Dir ist aber schon bewusst, das auf den Flüchtlingsbooten sich Flüchtlinge aufhalten den man alles versprochen hat und alles genommen. Wie kannst du ernsthaft hergehen und diese Schlepper als Helden feiern. Auch ist es den Schleppern sehr wohl bewusst das viele sterben, ich gehe mal aus wegen Desinformationen ist es den flüchtenden nicht bewusst.

Dein Vergleich ist schrecklich und sowas von unsozial.


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 21:36
@Warhead

Naja, also abgerissen werden sollte das ding schon bevor irgendwann mal dei rede von flüchtlingen war und davor stand es jahrelang leer ohne das damit was gemacht worden ist.

das Delikate ist, dass die Abrissgenehmigung schon erteilt worden ist und man jetzt prüft ob die wenn es hart auf hart kommt wieder zurückgezogen werden kann.


melden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 21:43
@monster_IQ
Na dann bringen wir deine Bildung mal auf den Quivive...ach und wusstest du das Frauen noch bis in die 70er Jahre die Zustimmung ihrer werten Gatten respektive Väter benötigten wenn sie arbeiten,ein Konto eröffnen oder den Führerschein machen wollten??

http://m.tagesspiegel.de/wissen/frauenrechte-und-demokratisierung-der-entscheidende-unterschied/9607856.html?utm_referrer=


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

09.08.2015 um 21:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jemand, der leute aus der ex-ddr mit in den westen nahm bekam das bundesverdienstkreuz
oh ja wie wärs mit einen Friedensnobelpreis für Schlepperbanden. wtf...


Anzeige

melden