Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:11
Dem eigenen Volk gegenüber … eine Partei für Reiche. @Aldaris

Seltsamerweise verbinde ich Mütterchen Merkel noch nicht einmal mit einer Partei, die SPD ist unsozial, die Grünen unGrün , die FDP ne besser Witz … die einzig soziale Partei in Deutschland wäre die Linke jedoch stehe ich net so auf Kommunismus und altgenossen.

Ich brauche was Neues :) neuer WInd

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:11
a) Zuwanderung beschränken oder erweitern bzw.

b) offene Grenzen etc.

Im Prinzip haste da nur Antwort, alles andere gilt eigentlich schon per se als fremdenfeindlich, also so gefühlt.
Ja, aber davon müssen wir wegkommen. Man muss auch über diese Dinge reden können, ohne direkt als rechts zu gelten. Das erstickt den Diskurs. Sonst sind nur diejenigen nicht fremdenfeindlich, die die Grenzen komplett für alle offen lassen und niemanden abweisen. :) Deshalb ist es wichtig, zu differenzieren und sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:19
@Aldaris

Die Grünen haben die Agenda2010 und das "Zuwanderungsgesetz" mitbeschlossen unter Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Agenda2010 wissen wa alle, Ausbau des Niedriglohngewerbes, vor allem Ausnutzung von Ausländern, die kaum deutsch sprechen und die deutsche Rechtslage nicht nachvollziehen können = ausländerfeindlich bis oben rauf. Also in Bezug zum Beispiel auf die Arbeitsbedingungen, wie man sie eben bei Arbeitnehmern aus Osteuropa gelegentlich vorfindet.

Hessen hat nen grünen Wirtschaftsminister, und der lässt einfach zu, dass auf dem Frankfurter Flughafen, auf dieser einen Baustelle?, tausende Arbeiter aus Osteuropa unter schlechten Arbeitsbedingungen arbeiten. Hab ich zumindest mitbekommen, Frechheit.

Das damals beschlossene "Zuwanderungsgesetz" ist ja heute einer der vielen Gründe, warum unter anderem viele Asylbewerber und Asylanten die Probleme haben, die sie so haben. Auch wenn die Grünen so tun, als wäre nichts. Unter Rot/Grün hab ich gelesen, ist die Zuwanderung zurück gegangen, unter Angie dann wieder größer geworden.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, aber davon müssen wir wegkommen. Man muss auch über diese Dinge reden können, ohne direkt als rechts zu gelten. Das erstickt den Diskurs. Sonst sind nur diejenigen nicht fremdenfeindlich, die die Grenzen komplett für alle offen lassen und niemanden abweisen. :) Deshalb ist es wichtig, zu differenzieren und sich konstruktiv damit auseinanderzusetzen.
Das denke ich auch.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:29
@kofi

Die Grünen scheinen für mich irgendwie nur noch so 'ne Art Versicherung für die großen Parteien zu sein, da die zur Not immer koalitionsfähig sind. Wenn man sich die üblichen Vertreter in Talkshows wie beispielsweise bei Maischberger etc. anschaut, dann beschleicht einen immer das Gefühl, dass die eigentlich lediglich so 'ne Art Sprachrohr der Linken darstellen. Die sind vielleicht noch mehr auf den Umweltschutz bedacht, aber sonst erkenne ich bei denen keinen Mehrwert. Angela Merkel hat sich da auf alles drauf gesetzt. Ich vermute, dass die Grünen auch mehr Wähler verlieren werden.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:die FDP ne besser Witz
Die Partei der Anwälte und Ärzte sollte mal öffentlich ihre Grabrede halten.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:31
Stimme dir zu !!! @Aldaris


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:48
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Du hattest geschrieben, D braucht ne Einwanderungspolitik wie zum Beispiel die USA. Ich schreibe dir, D braucht keine Einwanderungspolitik wie die USA. Weil wir hier im Inland bestimmt gut und gerne auf Gangs mit Wurzeln von überall her, wie die Gang in den USA "MS16" ihre Wurzeln wohl in lateinamerikanischen Ländern hat, verzichten können.

Also ausgehend von "MS16" und anderen brutalo Gangs in den USA, die ihre Wurzeln im Ausland haben, bitte keine Einwanderungspolitik wie die USA.
wo habe ich das geschrieben, bitte zitieren ;). Ist also Blödsinn.

Und beim Rest fehlt der kausale Zusammenhang. Ohne Worte...


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:57
@floid

Heute um 15:06 Uhr von dir als Beitrag verfasst:
Die USA und Australien nehmen nicht mal Akademiker, sind knallhart bei Einreise und Abschiebung. Die sind quasi dicht, es sei denn Du bist Arzt, Krankenschwester, Pfleger, Physiotherapeut oder sonst eine Tätigkeit die sie benötigen.
Australien okay, kann man diskutieren. Aber USA bitte nicht. Vielleicht findest du jetzt deine Worte wieder, wenn du verstehst, dass Menschen in die USA eingewandert sind, die zum Teil Mitglieder der schlimmsten Gangs der USA (geworden) sind. Diese "MS16" als Beispiel, die alle paar Tage auf NTV gezeigt wird in den Dokus, ist kein Vorbild für ne "erfolgreiche" Einwanderungspolitik.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 20:10
@Aldaris
Diese Grünen...ist wahrscheinlich so wie du schreibst.

Wie hier in Baden-Württemberg, der grüne MP Winnie Kretschmann. Da steht grün drauf, ist aber auch nicht viel grün drin.


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 21:14
@kofi

das was du schreibst macht keinen Sinn.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 21:30
@kofi

Wie so viele Politiker war Kretschmann als junger Spund vermutlich mal ein Idealist. Wenn man dann Regierungsverantwortung hat, muss man einiges davon begraben. :)


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 21:51
@floid

Aus welcher Perspektive denn?

Übrigens darf man bestimmt Pro Atlantiker und/oder USA Freund sein und gleichzeitig zugeben, dass zum Beispiel die Einwanderungspolitik der USA am Beispiel von den härtesten Gangs mit Wurzeln im Ausland im Inland nicht ganz so optimal läuft.

Da reißt dir bestimmt kein Amerikander den Kopf ab oder du musst deine vielleicht oder evtl. scheinbare USA Freundlichkeit nicht ad acta legen :)

Ich bestreite nicht, dass wie du schreibst die Einwanderungsbedingungen an sich streng sind und das vielleicht was für sich hat. Aber im Endeffekt, wenn du mal nach Los Angeles oder so schaust...strenge Einwanderungspolitik, aber so manche Einwanderer, die davon anscheinend nicht betroffen sind.

Strenge Abschiebung, okay. Ändert das aber was, vor allem an den Gangstrukturen in den USA, von denen so manche Wurzeln im Ausland haben? Hast du den Film "Colors-Farben der Gewalt" gesehen? Latino Gangs sind natürlich genau das, was Deutschland braucht...^^

Das ist der Zusammenhang, keine Sorge, ist auch nicht so antiamerikansch gemeint, wie es vielleicht klingt. Kannst mir ja bei Bedarf, wenn vielleicht in einem anderem Thread, ein paar pro-amerikanische Argumente schreiben, warum Deutschland eine Einwanderungspolitik wie die USA braucht, comprende?

@Aldaris
Ja, die Grünen in Baden-Württemberg im Zwiespalt.

An der Basis: Einerseits der Wunsch nach Regierungspolitik, aber andererseits nicht so gewollt. Im Endeffekt machen die Grünen mit einem MP kaum andere Flüchtlingspolitik als alle anderen Parteien. Im Gegenteil, die Grünen in BaWü mit Winnie Kretschmann schieben ab, stimmen im Bundesrat für sie ungewöhnlich zum Thema "sichere Herkunftsländer" ab und naja, Freibier für Flüchtlinge ist halt im Gesamtbild auch bei den Grünen in BaWü nicht außerordentlich drin. Obwohl man vielleicht was anderes vermutet hätte.


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:11
@kofi

es macht einfach keinen Sinn was du schreibst


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:16
@floid

Hör doch auf, hier rumzutrollen. @kofi beschreibt doch ausführlich, was er damit meint.

@kofi

Die Grünen sind halt so 'ne ewige Oppositionspartei, die sich auch am besten in der Rolle profilieren kann. Ich kenne die ganzen Entscheidungen in BaWü nicht, aber es dürfte schon so sein, wie du es beschreibst. Zumindest würde das zum Bild passen.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:16
@floid

Okay :)

Möchtest du noch was anderes beitragen zum Thema Menschenstrom aus Afrika? Einwanderungspolitik hast du geschrieben, sollte strenger sein. Was bei Flüchtlingen natürlich ned so ganz hinhaut.

Wie ist das mit den USA, nehmen die Flüchtlinge auf?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:36
2015-08-15T121705Z-374658624-LR2EB8F0Y47Original anzeigen (0,2 MB)
Immer mehr Flüchtlinge überrennen die griechische Insel Kos. Die Behörden sind völlig überfordert. Vor einer Polizeistation entlädt sich Frust in Gewalt. Menschen prügeln aufeinander los, Steine fliegen.
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-pruegeln-aufeinander-ein-article15729336.html

Wal eine Ernste Frage :
Wer genau möchte nochmals Flüchtling Daheim aufnehmen ?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:38
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wer genau möchte nochmals Flüchtling Daheim aufnehmen ?
Doofe und unnötige Frage.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:38
@spielmitmir

Wobei Kos auch wirklich ein extremes Negativbeispiel ist. Da gibt's nix außer Chaos und Versorgungsproblemen. Da muss es zu solchen Ausschreitungen kommen.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:41
Da hast du sicherlich Recht jedoch kommt nicht nur der Mensch, sondern seine Probleme und Einstellung mit dazu.
Auch frage ich mich wie sozial es ist die Männer aufzunehmen, die Frau und Kinder Daheim gelassen haben, sicherlich nicht die Regel aber wie ich gelesen habe kein Einzelfall. @Aldaris


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:45
@Aldaris

Vor allem, diese Zeile:
Zwischen Menschen aus Afghanistan, Pakistan und dem Iran
Da weißte doch im Prinzip direkt, dass sind wirklich "echte Flüchtlinge". Die Menschen, die es geschafft haben aus diesen Ländern zu kommen, die sind wahrscheinlich echt verzweifelt, wenn sie das Gefühl haben, in irgendeinerweise müssten sie dahin zurück. Und vor allem, können sie dahin zurück? Der Iran ist ja sogar noch "stabil", also eine stabile Diktatur. Wer abhaut, der hat seine Gründe bzw. die Polizei und Geheimdienste kriegen das sicherlich irgendwie mit. Bei wieder Einreise gehts vermutlich gleich ab ins Zentralgefängnis von Teheran. Das ist ja bei Afghanistan nun wieder anders, das Land an sich ist keine Diktatur und die Taliban haben keine Behördenstrukturen. Aber trotzdem, die Taliban sind ja auch in Afghanistan überall, wenn man mit denen Stress hat, hat man überall mit denen Stress. Und streng-islamische Pakistan au weia, will ich gar nicht anfangen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:51
Sind in Kos Szenen wie bei einer Völkerwanderung,bei einer enormen Masse ist das aufhalten nicht möglich.
Wenn genug Menschen angesammelt sind,schwabt es über und die Welle geht weiter.
Weiß nicht ob das Problem mit dem Flüchtlingsstrom sich ändert wenn für bessere Verhältnisse in den Herkunftsländern gesorgt wird,Tatsache wir haben Wohlstand und Sicherheit bei uns ist Fakt das leben schöner und leichter.
Entwicklungshilfe wirken eventuell erst Jahre später.
Flüchtige vor Gewalt jeder Art haben es verdient ein friedliches sicheres leben zuführen.


Anzeige

melden