Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:54
@Moses77
werde bei diesen Prognosen eigentlich auch die, die durch Familienzusammenführung herkommen, mit einbezogen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:59
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:werde bei diesen Prognosen eigentlich auch die, die durch Familienzusammenführung herkommen, mit einbezogen?
Anscheinend nicht, sonst würde man das ja lesen können irgendwo. Ich bin mir aber nicht sicher.
Das wird eh noch Dramen geben, wenn jeder seine Familie nachholen will und irgendwann ein Cut gemacht werden muss, wenn die Zahlen auch im nächsten Jahr so hoch bleiben wie aktuell.
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ch hab von Konsequenzen geredet,nicht von gerechter Strafe,Konsequenzen die eintreten wenn man Dinge tut,oder wie in diesem Falle,eben nicht tut,wie den Bruch der völkerrechtlich bindenden Verträge zur Agenda 21
Da habe ich dich dann wohl ungerechterweise mit @wichtelprinz in einen Topf geschmissen, der es schon so moralisch beurteilt, wie man auch an den letzten Beiträgen sehen kann.
Warum man nicht mal die 0,7% für Entwicklungshilfe aufbringen kann in Deutschland, verstehe ich auch nicht, gerade weil man ja immer so hohe moralische Ansprüche vor sich her trägt und sich so flüchtlingsfreundlich gibt im Vergleich zu einigen unserer Nachbarstaaten.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:04
@Nahtern
Weißt Du denn wer Anspruch auf Familienzusammenführung hat?


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:09
@canales
ja
ein annerkannter flüchtling kann für seine engsten Familienangehörige unter bestimmten Vorraussetzungen Familienasyl/Familienflüchtlingsanerkennung erhalten.
Ehepartner und minderjährige Kinder von einem hier anerkannten Flüchtling haben grundsätzlich Anspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis (§§ 30 Abs. 1 Nr. 3c und §§ 32 Abs. 1 und 2 S. 2 Nr. 1 AufenthG).
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/30.html Ehegattennachzug
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/32.html Kindernachzug


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:12
@Nahtern
Nicht ganz...hängt davon ab welchen Status er hat...
Eigentlich nur die nach §16 anerkannten und die GFK Flüchtlinge.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:18
@canales
das sind dennoch einige.
Im "DER SPIEGEL" vom 14.08.2015 (nr.34/2015) auf Seite 44 im Artikel "Ansturm auf die Botschaft", wird geschrieben, dass das BAMF alleine aus Syrien mit 200.000 Familien-Nachzüglern rechnet.


1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:18
@all
http://www.bild.de/politik/ausland/afghanistan/aktuellen-meldungen-zur-lage-der-fluechtlinge-42419834.bild.html
Lest euch den BLÖD-Ticker zur Flüchtlingskrise mal alleine für heute durch. Da vergeht es einem doch.
Die EU zappelt wie ein Käfer, der auf dem Rücken liegt und ist vollkommen überfordert.
Wo bleiben die nächtlichen Sitzungen der EU-Granden?
Merkel duckt sich wieder mal weg und will das Problem anscheinend aussitzen.
Dumm nur, dass andere Politiker wie Orban, Tschechien oder der serbische Präsident da nicht mehr mitmachen wollen und die Flüchtlinge offiziell nach Deutschland weiterreisen lassen.

Mal ein paar Überschriften aus dem Ticker:
Flüchtlingskrise: Orban warnt vor Explosion in ganz Europa
Tschechien hindert Syrer nicht länger an Weiterfahrt
Erleichterte Abschiebung: Union plant Grundgesetzänderung
Lesbos-Bürgermeister will Notstand ausrufen
Serbiens Ministerpräsident appelliert an Deutschland
Berlin bereitet sich auf neuen Ansturm vor
Der Andrang hört nicht auf
EU arbeitet an Liste sicherer Herkunftsländer
Wirtschaftsverbände: Anerkannte Flüchtlinge schnell integrieren
Handwerk dringt auf Deutschkurs für Flüchtlinge
Mazedonien wird weiterhin von Flüchtlingen überrollt
Mehr als 100 Flüchtlinge in Lkw in Griechenland entdeckt
Und als besonders Schmankerl:
Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) in einer Regierungserklärung im Düsseldorfer Landtag

Wenn wir Integration gut machen, werden aus den Flüchtlingen von heute die Steuerzahler von morgen.
Hannelore Kraft
Alles in den letzten 3 Stunden.
Sichere herkunftsländer und schnellere Abschiebungen schön und gut, damit sollte man jetzt langsam mal anfangen.

Und:
Auf Bitten Deutschlands: Italien führt Grenzkontrollen ein



melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:22
@Nahtern
Naja, die Syrer kommen eher in ganzen Familienverbänden, sodass da ein Nachzug eher nicht mehr groß ins Gewicht fällt.

Die Einzelpersonen kommen eher aus dem Balkan, aber die erhalten ja in der Regel keinen Aufenthalt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Vertreter dieser Wertegemeinschaft siehst Du z.B. am Münchner Hauptbahnhof, in Form von Freiwilligen oder den vielen Helfern in den Sammelunterkünften.
Fand ich echt schön.

@Moses77
Ich sagte nicht ich wünsche mir libanesische Verhältnise, ich sagte ich wünschte mir Mitmenschen die auch noch mit 1million "kulturfremden" Flüchlingen in ihrer Komfortzone sich vorstellen können friedlich zu bleiben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:22
@Moses77
Es gibt vier Grundbedürfnisse die deckungsgleich auf alle Menschen,ja eigentlich sogar auf Schkeimpilze ,zutreffen.
Wenn du,Frau Dr.Forschner und andere meinen Humanismus sei Luxus,dann müsst ihr eben die Konsequenzen ziehen und abhauen in ein Land wo man auf diese Werte pfeift
Tschüss,haut einfach ab,die andere Konsequenz hatten wir schon...Auschwitz,Ruanda,Biafra,Srebrenicka...dort hielt man Humanismus auch für Luxus


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:23
De Maiziere will Grundgesetzänderung für bessere Flüchtlingshilfe

Deutschland soll nach Ansicht von Innenminister Thomas de Maiziere auch das Grundgesetz ändern, um die Aufnahme Hunderttausender Flüchtlinge bewältigen zu können.

„Wir werden uns überall auf Veränderungen einstellen müssen: Schule, Polizei, Wohnungsbau, Gerichte, Gesundheitswesen, überall. Ich rede da auch über eine Grundgesetzänderung“, sagte der CDU-Politiker. Zudem müsse das alles sehr schnell gehen, „binnen Wochen“, so de Maiziere. Er sehe darin aber auch eine Chance. So könne ein Teil „unserer verkrusteten gesellschaftlichen Abläufe“ aufgebrochen werden.
Ach, ändern wir halt mal eben das Grundgesetz.

"Wir werden uns über auf veränderungen einstellen müssen"
Und nach so einem Satz erwartet man dann, dass viele eher schlichte Gemüter verunsichert sind und zum "besorgten Bürger" mutieren.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:27
@Moses77
Syrien, Afghanistan und Eritrea werden kaum als sichere Herkunftsländer gelten...
Albanien und Kosovo werden vermutlich aufgenommen werden.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:31
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: ich sagte ich wünschte mir Mitmenschen die auch noch mit 1million "kulturfremden" Flüchlingen in ihrer Komfortzone sich vorstellen können friedlich zu bleiben.
Das kannst du vielleicht erwarten, aber wenn Deutschland libanesische Verhältnisse bekäme (so 15-20Mio Flüchtlinge), landeten wir in einem Bürgerkrieg.
Wir schaffen es ja anscheinend nicht mal, bei 1Mio weitgehend ruhig und friedlich zu bleiben, da muss man sich schon mal fragen, inwieweit du deine Vorstellungen lieber mal überdenkst und den Blick wieder auf die Realität richtest.

@Warhead
Humanismus ist kein Luxus für mich. Man kann es aber mit allem übertreiben, besonders wenn man in der Politik nur nach emotionalen oder moralischen Gesichtspunkten entscheidet, ohne die möglichen Konsequenzen zu beachten.

Vor 3 Jahren hätte ein grüner Flüchtlingsfreund sicher noch darüber gelacht, wenn ihm einer gesagt hätte, dass durch seine Vorschläge und Hilfsbereitschaft bald bis zu 1Mio Flüchtlinge pro Jahr zu uns kommen werden und andere Länder links liegen lassen würden.
Heute würde er nicht mehr darüber lachen und hoffentlich über die Konsequenzen nachdenken, die bei einem politisch gewollten ungebremsten Zuzug entstehen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:32
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, die Syrer kommen eher in ganzen Familienverbänden, sodass da ein Nachzug eher nicht mehr groß ins Gewicht fällt.

Die Einzelpersonen kommen eher aus dem Balkan, aber die erhalten ja in der Regel keinen Aufenthalt.
wie bereits gesagt, es wird vom BAMF von 200.000 den Syrien-Flüchtlingen nachkommenden Familienmitgliedern ausgegangen.
Die Zahl ist komplett unabhänig von dem, was da aus dem Balkan kommt.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:34
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das kannst du vielleicht erwarten, aber wenn Deutschland libanesische Verhältnisse bekäme (so 15-20Mio Flüchtlinge), landeten wir in einem Bürgerkrieg.
Wir schaffen es ja anscheinend nicht mal, bei 1Mio weitgehend ruhig und friedlich zu bleiben, da muss man sich schon mal fragen, inwieweit du deine Vorstellungen lieber mal überdenkst und den Blick wieder auf die Realität richtest.
Nochmals, was verstehst Du am Satz "Ich wünsche mir Mitmenschen die sich in der Not gegenseitig helfen und nicht umbringen" nicht? Ich bin so also "realitätsfremd" in Europa? ok, dann wirds wohl auch langsam Zeit die Koffer zu packen.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:40
@Moses77
Was heisst hier nicht aufbringen kann...man will nicht,vor allem muss
Man das ja auch verkaufen, denn du bist der allererste der loskreischt


."Für die Negers habta Milliarden...aba unsere Strassen/Schulen/Turnhallen/Sportplätze/Biebrunnen/Tabaksteuern/zu krummen Gurken/Spielplätze/Renten..."

Zu dem Dreck in der Bild muss man sich nicht äußern, das die Nachrichten auf einfach mal erfindet ist doch hinlänglich bekannt


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:41
Nabend,

Habe mir die Seiten 1-179 nicht durchgelesen. Vllt.morgen

Habe heute noch über einen "interessanten Aspekt" etwas Kopfkino bekommen....

Ukraine !


Könnte ein paar "Milliönchen" mehr Flüchtlinge aufweisen.

Umsonst wurden keine 5 Milliarden Dollar von Fucktoria Nuland und Konsorten "investiert".

Nur mal so am Rande erwähnt.

VG

Trillo

P.S.Blöd und andere Schundblätter.......Pfui Deivel......Gibt es diese Schmierfinken immer noch?


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Da aber Wutbürger und VTler im allgemeinen politisch eher desinteressiert und ungeübte Menschen sind denen die Kultur des Diskurses und der Meinungsbildung eher ein Buch mit sieben Siegeln...ginge es nach ihnen ein verbranntes und vergrabenes obendrein...kannst dir ja vor vorstellen das denen die zugehörige Unterschriftensammelei komplett abgeht,das sind eben die Mühen der Ebene für die sich der Wutbürger zu fein ist.
Dafür schreien sie lauter als andere anderen,in ihrer Wahrnehmung glauben sie daher,da die Brüllerei alles andere übertönt,sie seien die Mehrheit und damit im Besitz der Wahrheit,in ihrer Logik ist nämlich die Mehrheitswahrnehmung die Wahrheit...alle anderen sind sowieso nur Schlafschafe 
Und ich nahm noch an, weil sie so ein großes trara veranstalten, das sie es mit ihren angeblichen Sorgen tatsächlich ernst meinen und wirklich an Lösungen interessiert sind.

Aber je mehr ich über deinen Kommentar nachdenke und mir dazu noch die Begründungen über die Sinnlosigkeit einer Petition von @Moses77 vor Augen halte, wird mir immer klarer, das du mit deiner Feststellung recht haben musst.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:47
@Moses77
Die Flüchtlinge kommen so oder so.vollkommen Schnuppe ob sich ein grüner Flüchtlingsfreund äußert oder alle Mikros links liegen lässt
Bestimmt kannst du auch Namen und Daten nennen


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 19:49
@canales
nochmal zu dem Beitrag mit den 200.000 Syrischen Familien-Nachzüglern ( Beitrag von Nahtern (Seite 181) ), damit es auch eine für alle überprüfbare Quelle gibt:
Spoiler1q8rbfdr69i1Original anzeigen (1,6 MB)
"DER SPIEGEL", 14.08.2015, nr.34/2015, Seite 44, Artikel "Ansturm auf die Botschaft


ich sehe gerade das sich die 200.000 nur auf den jetzigen Stand beziehen, werden also vermutlich noch einige mehr


Anzeige

2x verlinktmelden