Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:29
@monster_IQ
Ey ich hatte diese Diskussionen schon zur Genüge hier im Forum. Ich kram jetzt keine uralten Beiträge raus.
Es sind halt die typischen Aussagen. "War schon immer so"

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:30
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also die Wahrheit ist jetzt auch schon Hetze?
Selbstverständlich.
Hast Du schon mal Hetze gefunden, die keine Wahrheiten benutzt?


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:31
@eckhart
Schon interessant wie man sich hier wieder um die Argumente der Gegenseite rumwindet mit simpler Phrasendrescherei.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:31
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Ey ich hatte diese Diskussionen schon zur Genüge hier im Forum. Ich kram jetzt keine uralten Beiträge raus.
Dan bleibt deine Aussage schlichtweg nur eine Behauptung. Mehr nicht...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:31
Was sind denn
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Argumente der Gegenseite
?


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:33
@eckhart
Das Schweden so ziemlich im Eimer ist z.B.

@monster_IQ
Was erwartest du jetzt von mir? Kann ich ja nichts dafür das ich immer mit anderen Leute hier diskutiere. Außerdem gingen deine Aussagen ja auch schon in die Richtung.
Man versucht halt die momentanen Ereignisse mit vergagenen Ereignissen zu relativieren. Obwohl es verlgeichbare Situationen noch nie gegeben hat.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:40
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Was erwartest du jetzt von mir? Kann ich ja nichts dafür das ich immer mit anderen Leute hier diskutiere.
Natürlich kannst du nichts dafür, aber es bringt uns nicht weiter bloße Behauptungen ohne Belege rauszuknallen, in der Hoffnung das das schon jemand fressen wird.

Das musst du doch einsehen, das uns das nicht weiterbringt.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Außerdem gingen deine Aussagen ja auch schon in die Richtung.
Dan zitiere mich doch bitte wo ich das explizit gesagt hätte. Ist doch kein Problem oder?


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:44
@monster_IQ
Ja und nun? Es wandern menschen ab und auch wieder ein. So war das schon immer in der Menschheitsgeschichte.
Es klingt halt so als ob wir ähnlich Szenarien schon vorher hatten. Was ja nicht stimmt. Noch nie kamen so viele Menschen aus der dritten Welt in die erste. Man kann sowas schon garnicht mit den Flüchtlingen aus der DDR oder denn aus den deutschen Ostgebieten vergleichen, was ja auch gerne gemacht wird. Und Vergleiche mit den Angelsachsen oder ähnlichem sind sowieso komplett absurd.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:51
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Schon interessant wie man sich hier wieder um die Argumente der Gegenseite rumwindet mit simpler Phrasendrescherei.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das Schweden so ziemlich im Eimer ist z.B.
Deshalb sind so viele der mit mir zusammenarbeitenden Studenten und Studentinnen immer wieder mal ein halbes Jahr in Schweden?

In Schweden ist es mittlerweile wie bei uns. Die Sozialdemokratie ist schwach.
Dann ist auch Deutschland "im Eimer."


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 14:58
Deshalb sind so viele der mit mir zusammenarbeitenden Studenten und Studentinnen immer wieder mal ein halbes Jahr in Schweden?
ich vermute zur erholung.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 15:00
@eckhart
Ich kann jetzt auch nach Südafrika fahren und dir sagen das mir das nichts aufgefallen ist. Die Fakten sprechen trotzdem für sich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 15:01
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und Vergleiche mit den Angelsachsen oder ähnlichem sind sowieso komplett absurd.
oh oh, wenn wir die als Vergleich ranziehen wäre das eher ein Negativbeispiel für Zuwanderung.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 15:03
@derpreusse

Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Was ja nicht stimmt.
Richtig, habe ich aber im nachfolgenden Post auch noch mal dargelegt.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Noch nie kamen so viele Menschen aus der dritten Welt in die erste.
Sag ich doch auch. Nur gewandert sind menschen trotzdem schon immer, mit dem Unterschied das es jetzt viel mehr sind, als üblich.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man kann sowas schon garnicht mit den Flüchtlingen aus der DDR oder denn aus den deutschen Ostgebieten vergleichen, was ja auch gerne gemacht wird.
Sehe ich auch so. Nur sind menschen schon immer hin und her gewandert. Mal mehr mal, weniger.

Und das es dazu mal kommen wird, so wie die derzeitige Situation gerade ist, ist doch eine logische Folge, oder sehe ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 15:10
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und das es dazu mal kommen wird, so wie die derzeitige Situation gerade ist, ist doch eine logische Folge, oder sehe ich da was falsch?
ich würde mal so sagen: der flüchtlingsstrom aus syrien war vorhersehbar, der aus afrika auch. Der vom balkan eher nicht und letzterer macht ja in D über 40% aus.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 15:21
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Der vom balkan eher nicht
Mir ist auch ein Rätsel, weshalb plötzlich so so viele aus dem Balkan zu uns kommen. Aber ich schätze mal, das sich eine bestimmte Gruppe auf den weg gemacht hat und eine andere sich davon anstecken ließen. Diese Gruppe zog dan automatisch wiederum andere Menschen mit.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 15:30
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Mir ist auch ein Rätsel, weshalb plötzlich so so viele aus dem Balkan zu uns kommen.
Wieso plötzlich ? - Die kommen doch schon seid Jahren..
Derweil die Zahlen aus dem Balkan gesammt genommen immer weiter abnehmen, vermutlich weil die Maßnahmen inzwischen Wirkung zeigen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 15:36
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Wieso plötzlich ? - Die kommen doch schon seid Jahren.. 
Da hast du allerdings recht.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Derweil die Zahlen aus dem Balkan gesammt genommen immer weiter abnehmen, vermutlich weil die Maßnahmen inzwischen Wirkung zeigen.
Hab ich auch schon irgendwo gelesen. Irgendjemand hat mal ein Link dazu gepostet. Weis aber nicht ob da was dran ist.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 16:32
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Fakten sprechen trotzdem für sich.
Welche?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 16:33
Als Cold-War-Kid kann ich mich noch daran erinnern, an das Credo der Sonntagsreden "unserer" Politiker im freien Westen Reisst die Mauern nieder, baut die Zäune ab. Weg mit dem Schiessbefehl an der Schandmauer. Freie Menschen sollen frei reisen können... etc. etc.

Und nun: Nun sind menschen so frei und verlassen ihre Diktaturen, ihre Kriegsgebiete, ihre Elendsquartiere und reisen "grenzenlos frei" - so, wie es einst die Konservativen forderten.

Nun ist's auch nicht recht. Schnell wieder her mit dem Zaun (siehe Ungarn) und besser noch 'nen Schiessbefehl - und sei es nur für die Marine auf Flüchtlingsschiffe.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 16:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun ist's auch nicht recht. Schnell wieder her mit dem Zaun (siehe Ungarn) und besser noch 'nen Schiessbefehl - und sei es nur für die Marine auf Flüchtlingsschiffe.
Es kommt halt wie immer drauf an auf welcher Seite des Zauns man sich befindet. ob er mich einsperrt oder andere aussperrt.


Anzeige

1x zitiertmelden