Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Willst du mich bewusst falsch verstehen?
Ich meinte, dass unsere Regierung und damit unser Staat hauptsächlich nach eigenen, sprich deutschen Interessen handeln muss und dafür der Amtseid und so Straftatbestände wie Volksverrat da sind.
Das kann durchaus auch die Interessen anderer Staaten mitbeinhalten und sich mit denen überschneiden und muss nicht automatisch in jedem Bereich, zum Schaden von anderen Staaten sein.
insofern stimmt die, Definition schon, dass Staaten egoistisch denken müssen, auch um im Wettbewerb mit anderen Staaten zu bestehen.
Wie heißt es immer so schön, "Zwischen Staaten gibt es keine Freundschaften, sondern nur Interessen".
Das muss man einfach einmal akzeptieren.
Ich will Dich nicht bewusst falsch verstehen, sondern ich bin der Meinung, das wir als Staat eben nicht egotisch handeln sollten - und genau das ist die Diskussion zur Zeit, die Du jedoch als Faktum präsentierst.

Wenn Du von Amtseid redest, dann redest du von den Staatsdienern, die zum Wohle des Staates handeln sollen. Nur ist mit dem Wohl nicht immer nur finanzielles Wohl gemeint. ich und andere denken, das es zu unserem Wohl ist, wenn man anderen hilft, Du und andere denken es nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Nur ist mit dem Wohl nicht immer nur finanzielles Wohl gemeint. ich und andere denken, das es zu unserem Wohl ist, wenn man anderen hilft, Du und andere denken es nicht.
Inwiefern ist es zum Wohle des Deutschen Volkes 800.000 - oder demnächst gar eine Millionen - Flüchtlinge aufzunehmen?


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:54
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie stellst du dir das weitere Vorgehen Deutschlands für diesen negativen Fall vor, dass man sich nicht einigen kann in Europa?
Das hängt davon ab ob dann tatsächlich noch die Massen, die hier immer prognostiziert werden kommen.
Im schlimmsten Fall wird man irgendwann beginnen die Leute mit Kurzverfahren wieder zurückzuschieben...zumindest diejenigen die keine Aussicht auf ein Bleiberecht haben...die Bayern haben das ja schon angekündigt.

Ich gehe aber davon aus, dass der Strom abebben wird...spätestens im Herbst.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:56
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Mir egal, wer hier mitliest, ich mache das als freizeitvergnügen 
:note: Moses freizeitgestaltung besteht darin über politiker zu meckern.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Wenn man an zwei Nebentischen mitbekommt, dass dort fast das ganze Essen lang über Flüchtlinge gelabert wird, kann man das ja mal als Erlebnisbericht einfließen lassen.
Kann man machen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Neulich hat sich sogar meine Frisöse mit der Kollegin darüber unterhalten, weil die ja den ganzen Tag Radio hören.
Hab ich bei mir ebenfalls mal mitbekommen. Es würde darüber geredet, das man noch viel mehr ausländer ins land holen sollte, weil es kaum noch auszuhalten ist, wie sich mutmaßlich besorgte bürger wie asoziale benehmen und sich abwertend über ausländer äussern. Viele ausländer wären froh, wen sie hier leben könnten meinten sie.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 16:56
Zitat von cejarcejar schrieb:dann redest du von den Staatsdienern, die zum Wohle des Staates handeln sollen. Nur ist mit dem Wohl nicht immer nur finanzielles Wohl gemeint. ich und andere denken, das es zu unserem Wohl ist
@cejar


Hier solltest die aufgedeckte Industriespionage auch das Abhören durch Filter in gesamt Deutschland nicht vergessen.
Sollte hier nichts passieren so ist es ein Verstoß gegen den Amtseid


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 17:03
@spielmitmir

was ja nun nichts mit dieser Diskussion zu tun hat.

@Taln.Reich

Für mich ist es ein gutes Gefühl Menschen in Not zu helfen - ich sehe es als Wohltat an, das wir Deutschen uns momentan so für die Flüchtlinge einsetzen, das wir teilen, das wir mometan die Menschlichkeit höher als Geld einschätzen. Aber wie gesagt, das sieht jeder anders, und deswegen führen wir diese Diskussionen.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 17:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich ist es ein gutes Gefühl Menschen in Not zu helfen - ich sehe es als Wohltat an, das wir Deutschen uns momentan so für die Flüchtlinge einsetzen, das wir teilen, das wir mometan die Menschlichkeit höher als Geld einschätzen. Aber wie gesagt, das sieht jeder anders, und deswegen führen wir diese Diskussionen.
Das geht dann solange gut, bis der Euro-Finanzkollaps wiedermal eskaliert und dann wir nicht genug Reserven haben um den Kollaps wieder abzuwenden (und dadurch das ganze Wirtschaftssystem zusammenbricht) während zugleich die Millionen Flüchtlinge bei der Integration auf der Strecke bleiben weil wir für so viele Einwanderer einfach nicht genug Integrationskapazitäten haben.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 17:16
Nun, es hat insofern was mit den Thema zutun, wenn es um Glaubwürdigkeit geht auch wie man an bestimmte Dinge rangeht. @cejar

Ich erkenne Politiker die wie aufgeschreckte Hühner rumhopfen aber keine wirklichen Antworten finden außer das hatte man so nicht kommen sehen .. alleine das ist schon ne Lüge.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 17:17
@Taln.Reich

Falls wir Millionen Flüchtlinge haben, falls wir einen Finanzkollaps bekommen, falls wir es uns nicht mehr leisten könnten, falls das Wirtschaftssystem zusammenbricht, falls nicht genug Integrationskapazitäten vorhanden sind. Viel zu viele "falls" um darüber nachzudenken...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 17:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Falls wir Millionen Flüchtlinge haben, falls wir einen Finanzkollaps bekommen, falls wir es uns nicht mehr leisten könnten, falls das Wirtschaftssystem zusammenbricht, falls nicht genug Integrationskapazitäten vorhanden sind. Viel zu viele "falls" um darüber nachzudenken...
"Falls wir Millionen Flüchtlinge haben" - bekommen wir. Schätzungfür 2015 ist 800.000 und steigend. "falls wir einen Finanzkollaps bekommen"- haben wir, glaubst du die Eurokrise ist weg nur weil wir jetzt mehr über die Flüchtlinge sprechen? "falls das Wirtschaftssystem zusammenbricht" - ist eine logische Folge davon wenn die Eurokrise mal wieder eskaliert und nicht genug reserven übrig sind um diese Eskalation zurückzudrängen. "falls nicht genug Integrationskapazitäten vorhanden sind" - es sind schon jetzt nicht genug Integrationskapzitäten vorhanden, wir schaffen es ja gegenwärtig nichtmal, alle Flüchtlinge unterzubringen.

Da ist kein einziges "falls" involviert. Man sollte also durchaus eher zuerst darüber nachdenken, als hinterher wegen der Folgen desmangelnden Nachdenkens zu jammern.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:14
Man kann also festhalten der Libanon mit 5mil. Einwohnern und als Land kann 1 Mil. Flüchlinge aufgnehmen und eine der reichsten Staatengemeinschaften mit 500mil. Menschen wird keine 1mil. Flüchlinge friedlich überstehen.

Na dann, ich geh jetzt mal einen trinken auf unsere "Wertegemeinschaft" -.-


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man kann also festhalten der Libanon mit 5mil. Einwohnern und als Land kann 1 Mil. Flüchlinge aufgnehmen und eine der reichsten Staatengemeinschaften mit 500mil. Menschen wird keine 1mil. Flüchlinge friedlich überstehen.
würden die Zustände in Libanesischen Flüchtlingslagern den in Deutschland als Menschenwürdig eingestuft werden?


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:30
@Taln.Reich
Der Wille oder Unwille zählt.
Die UN und internationale Hilfsorganisationen haben in den meisten dieser Camps Kies aufgeschüttet, damit die Bewohner bei Regen nicht mehr im Schlamm versinken. Sie geben Lebensmittel aus, so weit das Geld reicht, zahlen zumindest teilweise medizinische Behandlung. Wassertanks und Latrinen sind aufgebaut; mobile Kliniken, oft von libanesischen Helfern betrieben, sorgen für eine minimale Gesundheitsversorgung. Trotzdem sind auch in diesem Winter wieder Kinder erfroren.
http://www.zeit.de/2015/17/flucht-ziel-libanon-aufnahme



melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:37
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich will Dich nicht bewusst falsch verstehen, sondern ich bin der Meinung, das wir als Staat eben nicht egotisch handeln sollten - und genau das ist die Diskussion zur Zeit, die Du jedoch als Faktum präsentierst.

Wenn Du von Amtseid redest, dann redest du von den Staatsdienern, die zum Wohle des Staates handeln sollen. Nur ist mit dem Wohl nicht immer nur finanzielles Wohl gemeint. ich und andere denken, das es zu unserem Wohl ist, wenn man anderen hilft, Du und andere denken es nicht.
Ich schließe mich da mal den Antworten von @Taln.Reich und @spielmitmir an.
Eine Million kulturfremde Flüchtlinge jährlich aufzunehmen kann sicher auf Dauer nicht im Interesse Deutschlands sein, auch wenn sich so Leute wie @wichtelprinz anscheinend libanesische verhältnisse in D wünschen und du meinst, man könnte noch viel mehr verkraften.

Nur weil man etwas vielleicht verkraften könnte, muss man es ja nicht gleich machen.
Ich versuche ja auch nicht, untrainiert auf den Mount Everest zu steigen, obwohl andere Menschen das schon geschafft haben sollen ohne Training oder sogar mit künstlicher Herzklappe, nur um mich irgendwie besser zu fühlen, aber mit der Gefahr, dass ich dabei draufgehen kann, wenn ich mich doch mit der Tour übernehmen sollte.
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich ist es ein gutes Gefühl Menschen in Not zu helfen - ich sehe es als Wohltat an, das wir Deutschen uns momentan so für die Flüchtlinge einsetzen, das wir teilen, das wir mometan die Menschlichkeit höher als Geld einschätzen. Aber wie gesagt, das sieht jeder anders, und deswegen führen wir diese Diskussionen.
Um mal aus Goethes Faust frei zu zitieren mit zwei Wortumstellungen:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Gute will und stets das Böse schafft.
Herzlichen Glückwunsch, du bist ein Gutmensch :D
Zumindest nach der Definition, die ich gerade von einer Sabine Forschner auf wikipedia gefunden habe:
in besonderes Beispiel ist der gutmeinende „Fremdenfreund“, der aufgrund des humanitaristischen Grundsatzes davon ausgeht, dass alle Menschen gleich sind, ihm fremden Menschen jedoch „eigene Bedürfnisse, ethische oder moralische Vorstellungen und Ziele“ oktroyiert[19] (Sabine Forschner).[20]



melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man kann also festhalten der Libanon mit 5mil. Einwohnern und als Land kann 1 Mil. Flüchlinge aufgnehmen und eine der reichsten Staatengemeinschaften mit 500mil. Menschen wird keine 1mil. Flüchlinge friedlich überstehen.
man kann auch festhalten, dass Japan, einer der reichsten Staaten, mit seinen 125 millionen Menschen, 6 Flüchtlinge aufnimmt.
nur weil andere mehr oder weniger machen als man selber, sollte man sich nicht all zu sehr davon beeinflussen lassen, allein deswegen schon, da die Rahmenbedinungen oft komplett anders sind


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na dann, ich geh jetzt mal einen trinken auf unsere "Wertegemeinschaft"
Die Vertreter dieser Wertegemeinschaft siehst Du z.B. am Münchner Hauptbahnhof, in Form von Freiwilligen oder den vielen Helfern in den Sammelunterkünften.

Wenn Dir ein paar Stimmen ausreichen um Dein Bild, welches Du ja schon des Öfteren hier mitgeteilt hast, zu bestätigen, dann sag ich mal Prosit.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:50
Ja wir sollten hier Verhältnisse für die Flüchtlinge schaffen wie die im Libanon. Dann könnten wir gleichzeitig auch einfach jedem Asyl gewähren der hier her kommt, denn ich denke, dass niemand mehr kommen wird.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-die-grosse-verwirrung-um-prognosedaten-a-1050973.html
Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt sagt, der Anstieg bei den Asylbewerberzahlen dürfte weniger stark ausfallen als die vom BAMF suggerierte Vervierfachung. Allerdings müsse sich Deutschland durch die anhaltende Flucht aus Syrien oder aus dem Irak auf höhere Zahlen einstellen und "vor allem eine geeignete Integrationspolitik entwickeln". Prognosen halte er ohnehin für problematisch. "Flucht ist nicht steuerbar", sagte Burkhardt.
Kein Wunder, wenn man mit Flüchtlingen sein Geld verdient, spielt man die Zahlen natürlich herunter und behauptet, dass Flucht nicht steuerbar sei. Prognosen halte Burkhardt für problematisch. Er will natürlich die aktuelle Situation noch möglichst lange ausnutzen.
Wäre ja auch zu blöd, wenn sie doch steuerbar wäre, dann wäre sein Pro-Asyl Verein schließlich Geschichte.

Immer wieder schön, wenn so voreingenommene Menschen als Experten bezeichnet und herangezogen werden, um unwidersprochen solche Sätze zum besten zu geben wie "Flucht ist nicht steuerbar".
Die meisten Leute, die da nur kurz drüberlesen, glauben den Schmarrn dann noch und verbreiten ihn oft noch selber weiter, weil's ja ein Experte geäußert hat.
Das Gegenbeispiel Australien zeigt doch sehr wohl, dass Flucht oder besser Flüchtlingsrouten doch steuerbar sind.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:52
@Moses77
Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden...

Und Australien ist eine Insel...wie England auch.


melden

Menschenstrom Afrika

02.09.2015 um 18:53
@monster_IQ
Um ne Petition in den Bundestag einzubringen braucht es wenigstens 50000 Unterschriften,da
mit meine ich jetzt die sogenannte Onlinepetitionen.
Da aber Wutbürger und VTler im allgemeinen politisch eher desinteressiert und ungeübte Menschen sind denen die Kultur des Diskurses und der Meinungsbildung eher ein Buch mit sieben Siegeln...ginge es nach ihnen ein verbranntes und vergrabenes obendrein...kannst dir ja vor vorstellen das denen die zugehörige Unterschriftensammelei komplett abgeht,das sind eben die Mühen der Ebene für die sich der Wutbürger zu fein ist.
Dafür schreien sie lauter als andere anderen,in ihrer Wahrnehmung glauben sie daher,da die Brüllerei alles andere übertönt,sie seien die Mehrheit und damit im Besitz der Wahrheit,in ihrer Logik ist nämlich die Mehrheitswahrnehmung die Wahrheit...alle anderen sind sowieso nur Schlafschafe

@Moses77
Ich hab von Konsequenzen geredet,nicht von gerechter Strafe,Konsequenzen die eintreten wenn man Dinge tut,oder wie in diesem Falle,eben nicht tut,wie den Bruch der völkerrechtlich bindenden Verträge zur Agenda 21


Anzeige

3x zitiertmelden