Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 16:57
Wenn die Solidarität unter EU Ländern ausbleibt, bricht die EU auseinander, Einige glauben in der EU gibt es was abzuholen ohne Gegenleistung, nein, es ist eine Schicksalsgemeinschaft und keine Solidarität bedeutet dann auch keine Zahlung aus der EU zu erhalten oder zu zahlen.
Der Mitgliedbeitrag zur EU von Deutschland kann auch für Flüchtlinge verwendet werden und zuwendungen innerhalb der EU bleiben aus.
Es geht viel wenn man den Arsch in der Hose hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 17:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es kommt halt wie immer drauf an auf welcher Seite des Zauns man sich befindet. ob er mich einsperrt oder andere aussperrt.
Das war das, was mich in/an der DDR von Anfang an am meisten angekotzt hat:
Gesagt wurde uns,
das wäre ein "antifaschistischer Schutzwall".
Weder noch!:
Auf der "anderen" Seite waren weder mehrheitlich Faschisten,noch mehrheitlich Kapitalisten.
Auf der "anderen" Seite waren mehrheitlich Menschen,Arbeiter,Arbeiter wie wir.
Schutzwall war er auch nicht, denn er sollte ausschließlich Menschen aktiv an der Flucht aus der DDR hindern.

Sperranlagen, die Europa nach außen hin "schützen" sollen, sind nicht minder verlogen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 17:20
@eckhart

Wir nennen es dann "Antimuslimischer Schutzwall".


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 17:30
Kein Schutzwall hat jemals Menschen aufhalten können.

Wer Menschen nicht "Fluchthelfern" ausliefern will, muss legale Zugänge schaffen.
"Schlepper"-Rhetorik bei zugleich fehlenden legalen Wegen ist der nächste Grad an Verlogenheit und Heuchelei.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 18:20
@eckhart
Gibt es in Deutschland nicht einige Leute die noch aus eigenern Erfahrung den Weg über die Grüne-Grenze nach Östereich kennen ?
Es scheint ja so das sich ungarische Züge auf dem Weg nach Östereich verfahren können..


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 18:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer Menschen nicht "Fluchthelfern" ausliefern will, muss legale Zugänge schaffen.
"Schlepper"-Rhetorik bei zugleich fehlenden legalen Wegen ist der nächste Grad an Verlogenheit und Heuchelei.
Oh ja, heldenhaft hilft man den Menschen bei der Flucht. Dass da mal 50 Menschen in einem LKW ersticken, sollte uns nicht davon abhalten, ihnen ein Denkmal zu bauen.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 20:41
Jaja, unser "Schlepperversteher" @eckhart^^
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn die Solidarität unter EU Ländern ausbleibt, bricht die EU auseinander, Einige glauben in der EU gibt es was abzuholen ohne Gegenleistung, nein, es ist eine Schicksalsgemeinschaft und keine Solidarität bedeutet dann auch keine Zahlung aus der EU zu erhalten oder zu zahlen.
Orban heute war ja der Knaller, wie der da den EU-Granden und der deutschen Regierung vollkommen undiplomatisch Vorwürfe gemacht hat und an die Flüchtlinge direkt sagte: "Please, don't come."

Die EU ist so zerstritten und unsolidarisch wie nie, hoffentlich landet sie bald auf dem Scherbenhaufen der Geschichte und die Nationalstaaten regeln ihre Angelegenheiten und Währungen wieder weitgehend selbst.
Es gibt nichts, was man nicht auch bilateral in normalen zwischenstaatlichen Verhandlungen regeln könnte.
Die EU in der heutigen Form ist nicht nötig und überflüssig.

Mir ist es mittllerweile fast schon egal, ob wir in Europa an der grenzenlosen Aufnahme fremdartiger Menschen oder an dem Emporkommen radikaler Parteien zugrunde gehen werden.
Wahrscheinlich führt das eine (Menschenströme und zunehmender Islamismus) zwangsläufig zum Entstehen des anderen (radikale Kräfte wie Le Pen oder schlimmer)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 20:49
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jaja, unser "Schlepperversteher" @eckhart^^
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Schlepper"-Rhetorik bei zugleich fehlenden legalen Wegen ist der nächste Grad an Verlogenheit und Heuchelei.
Wenn es legale Wege gäbe, dann wäre niemand darauf angewiesen, sich in Lebensgefahr zu begeben.
Aber legale Wege willst Du @Moses77 ja gar nicht.
Oder?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 20:58
hatte heute von meinem türkischen Dönermann was erfahren das mich schon wütend macht....und es mir immer schwerer fällt Verständnis für die ganze Flüchtlingssituation zu zeigen.
In unserem Nachbarort wohnt ein Syrier mit 2 Kindern im Heim...er bekommt vom Staat 1050eur...da die Unterkunft schon bezahlt ist brauch er sich nur noch verpflegen und seine Handykarte ständig aufladen...das kostet ihn monatlich 300-350eur...freudestrahlend berichtet er meinem Dönermann er spart jeden Monat 700eur. Ich gehe 5-6 Tage die Woche knüppeln und es reicht jeden Monat genau nur fürs Nötigste....an sparen oder Altersvorsorge ist nicht zu denken.....kann man mich da verstehen wenn ich wütend werde??!! Da vergeht mir so einiges...kein Wunder das die alle GERMANY GERMANY brüllen...da werden die Leistungsempfänger hier schon kräftig twittern und die werbetrommel rühren...man man wo soll das bloss enden.....?

Passt ja auch zu afrikanischen Flüchtlingen da die Leistungen ja gleich sind.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 20:58
@Warhead
Na das übliche,Vplkskamerad @Moses77 betreibt zwei Stunden Hetze...das tarnt er in inhaltslose Phrasen wie "besorgniserregend,verunsichert,bedenklich,nicht sicher sein,sollte/könnte man mal,anscheinend,möglicherweise,verstehe nicht..."
Das ist Rhetorikgeschwurbel das knallhart strammrechte Ansagen eintrat, denn an anderen Stellen betreibt er professionelles Sehertum...da prophezeit er Dramen,Untergang, Niedergang,Verfall und Moderne. ..hat er einen Blick in seinen Kartoffelkeller geworfen oder ist die Kühltruhe seit zwei Wochen im Eimer und das bemerkt er jetzt wo ihm der halbe Elch einfällt den er am WE vergrillen wollte???...
Die Bürgerkriege,Volksaufstand, nationalen Erhebungen gegen die Untergang des Abendlandes,Volkstod,Kulturmord durch Überfremdung uswusf...diese Drohkulissen und Untergangszenarien sind rechte Chiffre die schon Treitschke bediente..."die Juden sind unser Untergang"
..
Erwartest du auf so einen Schwachsinn ernsthaft eine ernstgemeinte Antwort von mir?
Hieß das nicht "Die Juden sind unser Unglück"?

Aber egal, schade, dass ein so intelligenter Mensch wie du politisch so danebenliegen kann und die realen Charaktereigenschaften des Menschen derart verkennt, dass er immer noch von der Möglichkeit einer grenzenlosen Welt ohne angeblich "rückwärtsgewandte" Nationalstaaten glaubt.
Bisher hat sich noch keine bessere, zivilisiertere Lösung des Zusammenlebens gefunden.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn es legale Wege gäbe, dann wäre niemand darauf angewiesen, sich in Lebensgefahr zu begeben.
Aber legale Wege willst Du @Moses77 ja gar nicht.
Oder?
Gegen legale Wege habe ich nichts, solange man sich neben den legalen Wegen auch auf eine gerechte Verteilung innerhalb der EU einigen kann und dafür dann niemand mehr in der Wüste, auf dem Meer oder auf Bahngleisen sterben muss.

Ich halte es trotzdem für falsch, in Deutschland die nächsten jahre wahrscheinlich Millionen Syrer, Iraker oder Afrikaner anzusiedeln, die wahrscheinlich nie zurückgehen werden.
Bei dem sozialen Sprengstoff, den wir heute durchaus schon im Land haben, hauptsächlich durch die offenen Grenzen (Drogenhandel, Menschenhandel, Einbruchsbanden etc.) und die oftmals leider ausgebliebene Integration unserer Migranten erleben (Clans, No-Go-Areas, Salafistenprediger, daraus entstehender Terror, Ausländergewalt etc.), brauchen wir nicht auch noch weitere zu integrierende Volksgruppen in einer solchen Anzahl.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 21:04
@Eldschi
hatte heute von meinem türkischen Dönermann was erfahren das mich schon wütend macht....und es mir immer schwerer fällt Verständnis für die ganze Flüchtlingssituation zu zeigen.
In unserem Nachbarort wohnt ein Syrier mit 2 Kindern im Heim...er bekommt vom Staat 1050eur...da die Unterkunft schon bezahlt ist brauch er sich nur noch verpflegen und seine Handykarte ständig aufladen...das kostet ihn monatlich 300-350eur...freudestrahlend berichtet er meinem Dönermann er spart jeden Monat 700eur. Ich gehe 5-6 Tage die Woche knüppeln und es reicht jeden Monat genau nur fürs Nötigste....an sparen oder Altersvorsorge ist nicht zu denken.....kann man mich da verstehen wenn ich wütend werde??!! Da vergeht mir so einiges...kein Wunder das die alle GERMANY GERMANY brüllen...da werden die Leistungsempfänger hier schon kräftig twittern...man man wo soll das bloss enden.....?
Das sind ja gerade diese falschen Anreize, die u.a. unser Innenminister gerne begrenzen würde, bis heute aber noch nichts geschehen ist.
Es braucht sich keiner wundern, wenn es irgendwann nochmal so richtig knallt in Deutschland auch wegen solcher Missverhältnisse (Merkel schwafelt dann auch im Fernsehen noch etwas von reiches Land, können das verkraften bla bla, aber für die eigene Bevölkerung ist wenig Liebe und finanzielle Entlastung möglich trotz Rekordsteuereinnahmen.)


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 21:08
Gegen legale Wege habe ich nichts, solange man sich trotz legaler Wege auch auf eine gerechte Verteilung innerhalb der EU einigen kann und dafür dann niemand mehr in der Wüste, auf dem Meer oder auf Bahngleisen sterben muss.
Legale Wege sind die Grundvoraussetzung dafür, dass es gar keiner Fluchthilfe bedarf.

Wer die Möglichkeit hat legal zu flüchten, bedarf keines selbsternannten Fluchthelfers. Das war schon zu DDR-Zeiten so.
Flucht bedurfte der Hilfe Dritter.

Ich gewinne jedoch immer stärker den Eindruck,
dass Einige wirklich zu denken scheinen, dass die Flucht nur deshalb stattfindet, weil jemand (Schlepper)gegen viel Geld fragwürdige Mittel bereitstellt.

Wenn das nicht der Fall wäre, würde der Druck zu flüchten, noch abenteuerlichere Ergebnisse verursachen, aber er würde sich nicht im Mindesten verringern!
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bei dem sozialen Sprengstoff, den wir heute durchaus schon im Land haben, hauptsächlich durch die offenen Grenzen (Drogenhandel, Menschenhandel, Einbruchsbanden etc.) und die oftmals leider ausgebliebene Integration unserer Migranten erleben (Clans, No-Go-Areas, Salafistenprediger, daraus entstehender Terror, Ausländergewalt etc.), brauchen wir nicht auch noch weitere zu integrierende Volksgruppen in einer solchen Anzahl.
Das ist eben das Problem, dass einige Vertreter des rechten Spektrums gar nicht wissen, was sozialer Sprengstoff ist.
Vielfalt ists gewiß nicht!


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 21:34
Ohne jetzt offtopic zu werden aber ich habe seit wochen den gedanken im kopf das ja nächstes jahr großbritanniens bevölkerung über den verbleib in der eurozone abstimmen wird. Ich kann mir gut vorstellen das die Mehrheit nicht mehr zu dieser ach so tollen eurozone gehören möchte...alleine schon um über seine landesgrenzen selbst entscheiden zu können und auch seine eigene asylpolitik betreiben zu dürfen ohne sich erlaubnis von allen anderen vorher einholen zu müssen. Was passiert wenn es so kommt??!! Zerfällt dann die EU endgültig? Beim kommenden Flüchtlingsgipfel jetzt im Sept wird sich sicherlich auch abzeichnen das die kleinen, ärmeren EU Länder nicht kleinbeigeben werden..so wie Ungarn es vormacht...genauso wird auch Polen, Estland usw reagieren....das ist doch eigentlich schon der anfang vom ende...die völlig wacklige idee der europäische gemeinschaft wird daran Zugrunde gehen.........hoffe das ist nicht zu offtopic, passt hier aber hin..denn es sind u.a. die konsequenzen aus dieser Flüchtlingsflut...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 21:48
In erster Linie müsste dem Flüchtlingsstrom dort begegnet werden, wo er entsteht. Dann bräuchte es keine Schlepper, keine Integration, keine Aufnahme in den Ausmaßen, die jetzt noch nicht einmal zu erahnen sind. Aktive Hilfen z. B. in den Flüchtlingslagern im Libanon würde vielen Flüchtlingen erst einmal helfen.

Millionen von Flüchtlingen kann sich "finanziell und logistisch" auch Deutschland NICHT leisten. Orban sorgt durch seine Restriktionen an Bahnhöfen, sein Gewäsch in den Medien oder durch den Stacheldraht schon einmal dafür, das sich die Flüchtlinge mehr auf D konzentrieren wie auf sein Land. Italien oder Griechenland lassen die Flüchtlinge ungehindert und oftmals un-geholfen ziehen... Ich sehe große Probleme auf uns zu kommen und auch auf Dauer den Untergang der EU-Idee.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 21:51
Deutschland war/ist ja auch fleißig darin, Flüchtlinge aktiv anzuwerben, daher wundert es kaum dass alle dorthin wollen.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 22:01
Das Befürchte ich auch das die Flüchtlingsproblematik GB aus der EU treibt.

Ein schlechte Spiel für Beide seiten.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 22:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Orban sorgt durch seine Restriktionen an Bahnhöfen, sein Gewäsch in den Medien oder durch den Stacheldraht schon einmal dafür, das sich die Flüchtlinge mehr auf D konzentrieren wie auf sein Land.
Das ist sicher richtig.
Aber meinst du nicht, dass es zudem auch wegen des finanziellen Anreizes in D ist?
D zahlt nun mal am Besten im Vergleich zu anderen Ländern.

Ein Flüchtling bekommt pro Tag 11 Euro -> im Monat ca. 330.
Oben drauf kommt dann noch Taschengeld von ca. 140 Euro (wenn das stimt, weiß das jemand zufällig)?

Summa Sumaro, ist das mehr als ein Hartz4-Empfänger bekommt, denn Unterkunft haben die Flüchtlinge frei.
Der Neidfaktor der Arbeitslosen kommt halt noch dazu, aber das ist für mich jetzt nicht der Punkt, sondern nur der Vergleich zu den anderen Ländern. ...
... da braucht man sich doch wirklich nicht wundern, dass Alle nach D wollen?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 22:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber meinst du nicht, dass es zudem auch wegen des finanziellen Anreizes in D ist?
Deutschland geniesst sowieso den Ruf eines "Schlaraffenlandes". Allerdings nannte ein Syrer im Radiointerview einen auch sehr interessanten Grund: "In D werden noch die Menschrechte geachtet". Also Frieden und Grundrechte in unserem Land könnten auch ein Beweggrund sein.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 22:17
Offenbarung von der Bibel: Die Völkerwanderung vor dem Armageddon.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 22:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Summa Sumaro, ist das mehr als ein Hartz4-Empfänger bekommt
langsam wirds peinlich was du für einen besorgten mist hier auch noch mit falschen zahlen kolportierst. über die zahlen kann man sich auch mal selbst informieren ,anstatt hier "unschuldig" sozialneid zu fördern.

"Einwanderer kosten Deutschland zu viel Geld"

Feedback

Die steigende Zahl von Flüchtlingen spiegelt sich auch in den Ausgaben des Staates. Rund 1,5 Milliarden Euro gab der Bund 2013 für Asylbewerberleistungen aus. Die Asylbewerber, die 2015 nach Deutschland kommen, könnten jährlich zehn Milliarden Euro an Ausgaben verursachen, legt man zugrunde, dass Länder und Kommunen 12 500 Euro pro Flüchtling und Jahr ausgeben.

Im Vergleich zum gesamten Bundeshaushalt 2015 von

301.600.000.000 Euro wirkt die Zahl von

10.000.000.000 Euro allerdings gar nicht mehr so groß.

Das sind immer noch lediglich 3,31 Prozent.

"Die Flüchtlinge bekommen mehr Geld als Hartz-IV-Empfänger"

Was ein Flüchtling vom Staat bekommt, ist im Asylbewerberleistungsgesetz geregelt. Zwischen 1993 und 2012 waren die Sätze gleich. Das Bundesverfassungsgericht erklärte sie dann für verfassungswidrig: Das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum sei nicht gewährleistet. Bis zu 47 Prozent lagen die Leistungen für Asylbewerber unter Hartz-IV-Niveau. Die Menschenwürde sei migrationspolitisch nicht zu relativieren, hieß es in dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

2014 wurden die Leistungen deshalb angehoben.

Ein Haushaltsvorstand erhält jetzt monatlich 140 Euro Taschengeld, sein Ehepartner rund 126 Euro, minderjährige Kinder - je nach Alter - rund 90 Euro. Dazu kommen Sachleistungen, die den Bedarf zum Beispiel an Ernährung, Unterkunft, Heizung oder Kleidung decken sollen. Um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, werden diese allerdings mittlerweile auch meist in Form vom Bargeld ausgezahlt. Damit erhält ein Haushaltsvorstand jetzt 362 Euro, sein Ehepartner 90 Prozent davon, Kinder je nach Alter zwischen 290 und 215 Euro.

Die Hartz IV-Regelsätze, die laut Bundesverfassungsgericht als Existenzminium gelten, lagen 2014 bei 391 Euro.

Als Argument dafür, dass Flüchtlingen in Deutschland "zu viel" Geld zur Verfügung stehen soll, dient oft, dass viele Flüchtlinge ein Smartphone besitzen. Die Flüchtlinge sind allerdings auf die Geräte angewiesen und gekauft haben sie sie normalerweise nicht mit deutschem Geld. Welche Bedeutung die Smartphones für die Asylsuchenden haben und wie sie sie finanzieren, erfahren Sie in diesem Text.


http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2613913-6

ich würde dir dringenst empfehlen den gesamten artikel zu lesen !


Zahlen gegen Vorurteile
"Deutschland tut mehr für Geflüchtete als andere EU-Staaten"
"Wir im Osten werden von Flüchtlingen überrannt"
"Wer einmal in Deutschland ist, bleibt auch hier"
"Vor allem Wirtschaftsflüchtlinge kommen zu uns"
Sie lesen jetzt "Einwanderer kosten Deutschland zu viel Geld"
"Die Flüchtlinge bringen Deutschland nichts"
"Europa trägt die Hauptlast"

könnte befreiend auf deine (?) ängste und sorgen einwirken!


Anzeige

1x zitiertmelden