Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:06
@Gwyddion
Optimist schrieb:
Aber meinst du nicht, dass es zudem auch wegen des finanziellen Anreizes in D ist?

-->
Deutschland geniesst sowieso den Ruf eines "Schlaraffenlandes". Allerdings nannte ein Syrer im Radiointerview einen auch sehr interessanten Grund: "In D werden noch die Menschrechte geachtet". Also Frieden und Grundrechte in unserem Land könnten auch ein Beweggrund sein.
Ja da hast du sicher Recht, es spielt eben Vieles mit rein, alles in allem halt ein sehr komplexes Thema.

Wenn es nach mir ginge, müssten alle EU-Länder den Flüchtlingen einen gleichen Satz zahlen (von mir aus sogar 1000 Euro - mir ist egal wieviel sie bekommen, ich gönne es ihnen, Hartzer könnten von mir aus auch mehr bekommen als jetzt) ...
... also jeder das Gleiche und das aus dem Topf der EU.

Dann würden sicher nicht ganz so viele nach D kommen, davon bin ich überzeugt, dann würde sich die Verteilung gerechter gestalten.

Mir geht es ja nur um diese Gerechtigkeit bzw. dass nicht das eine Land überstrapaziert wird und andere sich fein raus halten. Aber leider begreift das z.B. pere und emanon (der mich im anderen Faden angegriffen hatte) nicht.
--------------------------------------

@emanon, ich antworte dir jetzt auch gleich HIER, weils im anderen Faden OT ist:
Einfach unreflektiert Hörensagen in ein Forum zu stellen ist perse schon hart am Hirnriss, wenn man damit aber eine ganze Bevölkerungsgruppe eines möglichen Betrugs verdächtigt, dann ist das menschlich unter aller Sau.
Ab gesehen von deinen unsachlichen Beleidungen und Anspielungen auf Persönliches (ist man ja hier im Forum auch von anderen Fäden und gegenüber anderen usern schon gewöhnt, deshalb ziehe ich mich jetzt nicht daran hoch und zitiere diesen Unfug nicht noch mal) …
… ist dein Vorwurf im anderen Faden mal wieder dermaßen daneben, weil Du einfach nicht richtig liest, nicht richtig differenzierst oder mir einfach nur was am Zeug flicken willst?

Wo hatte ich zum Ausdruck gebracht, dass es um eine ganze Bevölkerungsgruppe geht, wenn ich nur erzählt hatte, dass in EINEM Heim Waschmaschinen zu Geld gemacht wurden?
---> was ich übrigens dann auch mangels Belegen inzwischen zurückgenommen hatte, weil ich ja eingesehen hatte, dass man sowas nicht posten kann, wenn man es nicht belegen kann...

Zitiere und belege es, dass ich ALLE Flüchtlinge dessen bezichtigt hatte oder lass es bitte in Zunft mich auf so eine unmögliche Art und Weise anzugehen, danke.

Bin echt enttäuscht von Dir, hatte bis jetzt deine Beiträge (auch wenn sie manchmal sehr deftig waren) sehr geschätzt.

Irgendwie scheint es für dich ein rotes Tuch zu sein, wenn jemand (vermutlich vor allem ich) sich wagt, bezüglich dieses Themas etwas Nachteiliges zu erzählen.
Noch dazu wurde ich durch einen anderen user dazu animiert (sonst hätte ich das gar nicht erwähnt).

Zudem hatte ich das wie gesagt schon längst zurück genommen (weil ich es eben nicht belegen konnte), hatte Asche auf mein Haupt gestreut. Was willst du noch mehr und weshalb fängst du immer wieder damit an? Brauchst du einen Prellbock?
---------------------------------------------
@pere_ubu

Ehe du mich hier wieder undifferenziert angehst, empfehle ich dir, mein Post noch mal richtig zu lesen.
es ging mir mitnichten um Ängste oder Besorgnis meinerseits, auch nicht darum, dass Flüchtlinge zu viel kosten, sondern lediglich darum, dass es bei diesen finanziellen Anreizen kein Wunder ist, wenn Alle lieber nach D als in andere Länder wollen.

Das war auch in keinster Weise als Vorwurf an die Flüchtlinge gedacht, sondern einfach nur ein wertungsfreier Fakt. Aber wenn die Aussagen von gewissen usern für dich generell das rote Tuch sind, dann fasst man natürlich alles gleich in eine Richtung auf - ist schon verständlich.
Oder hast es jetzt vielleicht verstanden wie es gemeint war? (fürchte, leider nicht, mal sehen was nun wieder von dir kommt)

Im übrigen, belegen diese Zahlen aus deinem Link für mich noch nicht eindeutig, dass ein Flüchtling nicht doch mehr als ein Hartz-4-Empfänger bekommt (das ist jetzt auch nur als Fakt gedacht - ganz ohne Wertung, aber kannst mir ja wieder gleich Hetze unterstellen und emanon, du gleich mit):
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Ein Haushaltsvorstand erhält jetzt monatlich 140 Euro Taschengeld, sein Ehepartner rund 126 Euro, minderjährige Kinder - je nach Alter - rund 90 Euro. Dazu kommen Sachleistungen, die den Bedarf zum Beispiel an Ernährung, Unterkunft, Heizung oder Kleidung decken sollen. Um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, werden diese allerdings mittlerweile auch meist in Form vom Bargeld ausgezahlt. Damit erhält ein Haushaltsvorstand jetzt 362 Euro, sein Ehepartner 90 Prozent davon, Kinder je nach Alter zwischen 290 und 215 Euro.

Die Hartz IV-Regelsätze, die laut Bundesverfassungsgericht als Existenzminium gelten, lagen 2014 bei 391 Euro.
---> Zusammenfassung:

Flüchtling:
140 Euro Taschengeld + 362 Euro -> davon Möbel, Kleindung, Ernährung usw. bestreiten.
@all - mal interessehalber:
Haben sie die Unterkunftskosten frei, oder müssen sie diese von diesem Satz bestreiten?
Müssen Flüchtlinge eigentlich für Strom etwas zahlen und für Wasser?
Bezahlen sie von diesem Satz auch Versicherungen? (geht alles aus deinem Link nicht hervor).

Hartz-4-Bezieher:
391+ Miete --> davon Möbel, Kleindung, Ernährung usw. bestreiten.
Strom, Wasser und Versicherungen gehen davon auch noch weg.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nach mir ginge, müssten alle EU-Länder den Flüchtlingen einen gleichen Satz zahlen (von mir aus sogar 1000 Euro - mir ist egal wieviel sie bekommen, ich gönne es ihnen, Hartzer könnten von mir aus auch mehr bekommen als jetzt)
Irgendjemand muss diese Summen auch erarbeiten. Wo soll das Geld herkommen? Flüchtlinge rsp. Asylanten dürfen erst einmal nicht arbeiten. Kosten also nur Geld und bringen vlt. irgendwann mal einen Gewinn wenn sie eine Arbeitserlaubnis erhalten.

1000 € waren ja auch mal für das Bürgergeld gedacht. :)

Zudem.. Länder innerhalb der EU wie Griechenland könnten diese Summen überhaupt nicht stemmen... sie leben selbst auf Kante ....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im übrigen, belegen diese Zahlen aus deinem Link für mich noch nicht eindeutig, dass ein Flüchtling nicht doch mehr als ein Hartz-4-Empfänger bekommt
dann tuts mir leid für dich ,wenn du gelesenes nicht mal ansatzweise verstehst. , dass ein flüchting keineswegs mehr euronen bekommt als ein hartz-4ler hätte allerdings auch dir klarwerden können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ehe du mich hier wieder undifferenziert angehst, empfehle ich dir, mein Post noch mal richtig zu lesen.
ich lese dein (mit)besorgtes theater hier schon länger mit...
wenn du nicht grad mal was vom hörensagen zu meinen weisst ,dann kennst immer noch jemanden anderes der was gehört hat--schon klar.

wann kommen denn von dir mal valide argumente mit fakten und zahlen , unterlegt zu deinen kolportierten sorgen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:20
@pere_ubu
lass gut sein, bringt nichts mit uns beiden.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zudem.. Länder innerhalb der EU wie Griechenland könnten diese Summen überhaupt nicht stemmen... sie leben selbst auf Kante ....
Deshalb meinte ich, die EU muss das finanzieren, die haben doch einen großen Topf wo viele einzahlen (D als Haupteinzahler....). Wenn man dieses Geld nehmen würde, wäre es wirklich mal sinnvoll angelegt.
Optimist schrieb:
Wenn es nach mir ginge, müssten alle EU-Länder den Flüchtlingen einen gleichen Satz zahlen (von mir aus sogar 1000 Euro - mir ist egal wieviel sie bekommen, ich gönne es ihnen, Hartzer könnten von mir aus auch mehr bekommen als jetzt)

--->
Irgendjemand muss diese Summen auch erarbeiten. Wo soll das Geld herkommen?
Ach komm ... wenn die EU Millarden für Bankenrettungen auftreiben kann, dann werden wohl mal paar Millionen für Flüchtlinge drin sein? :)

Noch besser fände ich es ja, wenn diese Millonen gleich in den armen Länder (vor allem Balkan-Länder) an die Bevölkerung verteilt würden (NICHT an die Politiker!), damit sie gar nicht erst umherreisen müssten.
Zudem sind ja die Lebenshaltungs kosten in diesen Ländern geringer, also könnten sie mit den Millionen (oder meinetwegen auch Millarden) DORT viel mehr anfangen als in Ländern wie D, wo alles ziemlich teuer ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Flüchtlinge rsp. Asylanten dürfen erst einmal nicht arbeiten.
Das finde ich eben auch so unmöglich. Wie soll dann die Integration funktionieren?
Außerdem werden angeblich so viele Facharbeiter gebraucht. Unter den Flüchtlingen sind viele Facharbeiter....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann tuts mir leid für dich ,wenn du gelesenes nicht mal ansatzweise verstehst. , dass ein flüchting keineswegs mehr euronen bekommt als ein hartz-4ler hätte allerdings auch dir klarwerden können.
Meine werte Frau Mutter bekommt Grundsicherung... abzüglich aller Kosten bleibt ihr weniger wie dem Familienvorstand mit dem Taschengeld. Sooooooo ganz gerecht ist es dann nicht. Aber gut... ihre Wohnung ist schöner wie ein Asylantenheim.

Wir sollten das nicht am Geld festmachen, Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu helfen. Das sollte selbstverständlich sein.

Ich bin jedoch gespannt... wo der Schäuble dann in Zukunft den Rotstift ansetzt um die Gelder zu sparen bzw. welche Ideen ausgetüftelt werden, um den Steuerzahler die Gelder aus dem Kreuz zu leiern. Vlt. wird Geld auch einfach nur gedruckt und der Euro noch weiter abgewertet. :)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:25
@Optimist
lass gute sein, bringt nichts mit uns beiden.
1. gehts mir überhaupt nicht um dich , du stehst da nur als stellvertreter !
2. muss das auch gar nichts werden zwischen uns ! :D

3. war das jetzt das eingeständnis , nicht mehr als sorgen ,ängste und vorurteile im gepäck zu haben?
war doch mal die möglichkeit mit echten validen argumenten zu kontern ,aber wenn man die natürlich nicht hat ,können auch keine kommen.... :(


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach komm ... wenn die EU Millarden für Bankenrettungen auftreiben kann, dann werden wohl mal paar Millionen für Flüchtlinge drin sein?
Die Flüchtlinge werden uns nicht Millionen sondern zig MILLIARDEN kosten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unter den Flüchtlingen sind viele Facharbeiter....
Die erst einmal unsere Kultur ( sofern überhaupt vorhanden ), unsere Lebensart und vor allem, unsere Sprache kennenlernen müssen. Sonst funzt das nicht mit "Facharbeiter".

Es ist übrigens ein Märchen, das vom Fachkräftemangel.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:27
@pere_ubu
Sicher ist es mehr als ein Hartz4 ..der Flüchtling brauch keinen Strom bezahlen, auch Wäschemachen kostet ihn nichts..Versicherungen hat er hier auch nicht die er bedienen muss..ein Hartz4 hat natürlich auch nur das allernötigste an Versicherungen die er aber bezahlen muss..gez fällt bei Flüchtlingen weg sowie auch bei Hartz4..dennoch müssen sehr viele Haushalte für den Kabelanschluss bezahlen wenn SAT Schüssel nicht gestattet ist..dazu kommen Kleinigkeiten wie Müllgebühren, Internet, Telefon usw.....
Im Heim bekommt der Flüchtling noch eine Putzkraft an die Seite gestellt..nicht fürs eigene Zimmer aber für Flur und Toilette..natürlich nicht ehrenamtlich.
Und wenn das für viele hier wahrscheinlich nur peanuts sind.....diese peanuts reichen aus um in der masse für unruhe zu sorgen...


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:28
@pere_ubu

ist zwar nicht von mir (dir gehts ja auch nicht um mich ... das freut mich :) ), aber vielleicht reicht das als Argument?:
pere_ubu schrieb:
dann tuts mir leid für dich ,wenn du gelesenes nicht mal ansatzweise verstehst. , dass ein flüchting keineswegs mehr euronen bekommt als ein hartz-4ler hätte allerdings auch dir klarwerden können.

--->
Meine werte Frau Mutter bekommt Grundsicherung... abzüglich aller Kosten bleibt ihr weniger wie dem Familienvorstand mit dem Taschengeld. Sooooooo ganz gerecht ist es dann nicht. Aber gut... ihre Wohnung ist schöner wie ein Asylantenheim.

Wir sollten das nicht am Geld festmachen, Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu helfen. Das sollte selbstverständlich sein.

Ich bin jedoch gespannt... wo der Schäuble dann in Zukunft den Rotstift ansetzt um die Gelder zu sparen bzw. welche Ideen ausgetüftelt werden, um den Steuerzahler die Gelder aus dem Kreuz zu leiern. Vlt. wird Geld auch einfach nur gedruckt und der Euro noch weiter abgewertet. :)



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:31
@Gwyddion
Optimist schrieb:
Ach komm ... wenn die EU Millarden für Bankenrettungen auftreiben kann, dann werden wohl mal paar Millionen für Flüchtlinge drin sein?

--->
Die Flüchtlinge werden uns nicht Millionen sondern zig MILLIARDEN kosten.
Das ist jetzt ehrlich gesagt auch schon egal ;)
Wie gesagt, ob die das in die Bankenrettung oder sonstwelche Finanzelite-Rettung packen oder an Flüchtlinge ...
... bei Flüchtlingen finde ich es wenigstens als gerechtfertigt an.
Optimist schrieb:
Unter den Flüchtlingen sind viele Facharbeiter....

-->
Die erst einmal unsere Kultur ( sofern überhaupt vorhanden ), unsere Lebensart und vor allem, unsere Sprache kennenlernen müssen. Sonst funzt das nicht mit "Facharbeiter".
richtig.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist übrigens ein Märchen, das vom Fachkräftemangel.
sehe ich genauso.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Flüchtlinge werden uns nicht Millionen sondern zig MILLIARDEN kosten.
wird ja immer besser.
ist das die besorgtenhochrechnung?

im obig verlinkten artikel der süddeutschen solltest auch du mal reinschauen ,da wird klar ,dass die flüchtlinge auf längere zeit unsere kassen mit auffüllen -- aber hier möchte man ja irgendwie lieber faktenresistent bleiben , und rechnen auf längere sicht machts dann ja auch nicht einfacher .... :D

wenn deutschland die flüchtlinge nicht endlich als chance und bereicherung sieht.... dann werden wir den salat haben , der schon fleissig blüht.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sonst funzt das nicht mit "Facharbeiter"
wie soll man nachhaltig entwicklungsländer stabilisieren wenn man deren fachkräfte abzieht, komische gedankengänge der politik.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber hier möchte man ja irgendwie lieber faktenresistent bleiben
zu diesen Fakten sagst aber nichts, ne?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:pere_ubu schrieb:
dann tuts mir leid für dich ,wenn du gelesenes nicht mal ansatzweise verstehst. , dass ein flüchting keineswegs mehr euronen bekommt als ein hartz-4ler hätte allerdings auch dir klarwerden können.

--->
Meine werte Frau Mutter bekommt Grundsicherung... abzüglich aller Kosten bleibt ihr weniger wie dem Familienvorstand mit dem Taschengeld. Sooooooo ganz gerecht ist es dann nicht. Aber gut... ihre Wohnung ist schöner wie ein Asylantenheim.

Wir sollten das nicht am Geld festmachen, Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu helfen. Das sollte selbstverständlich sein.

Ich bin jedoch gespannt... wo der Schäuble dann in Zukunft den Rotstift ansetzt um die Gelder zu sparen bzw. welche Ideen ausgetüftelt werden, um den Steuerzahler die Gelder aus dem Kreuz zu leiern. Vlt. wird Geld auch einfach nur gedruckt und der Euro noch weiter abgewertet. :)



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:37
.....mich wundert immer das gefasel über die diesjahr noch zu erwatenden 800.000
....als wenn ab 1.januar 2016 alles vorbei ist....mir macht vielmehr die zahl angst die enstehen wird wenn die jungen Männer ihre Grossfamilien nach und nach holen...daran sollte man auch mal denken...denn das ist ja das vorhaben der meisten jungen männer aus afrika..wie hier so schön schon beschrieben wurde wird ja aus dem clan der stärkste für die Flucht ausgesucht und der holt dann den rest später mal nach.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zu diesen Fakten sagst aber nichts, ne?
ich redete von VALIDEN fakten ,du plapperst wieder und wieder hörengesagtes nach.
was läuft bei dir eigentlich falsch?

ist es eigentlich so schlimm ,wenn ein flüchtling ähnlich WENIG bekommt ( unterm strich noch weniger) wie ein hartz-4ler?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird ja immer besser.
ist das die besorgtenhochrechnung?
Ist das bei Dir inflationär verwendete Wort "Besorgt" in diversen Variationen ein unterschwelliger Verweis auf die Möglichkeit das der Mitdiskutant ein Rechter sein könnte? Wenn ja... dann liegst Du bei mir falsch. Aber mit diesen kleinen Nebenschauplätzen wird ja gerne mal der Kontrahent diskreditiert... ob es der Sinnhaftigkeit des eigenen Geschriebenen dient ist dabei diskutabel.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da wird klar ,dass die flüchtlinge auf längere zeit unsere kassen mit auffüllen
Tun sie das? Sie werden nicht alle eine Anstellung finden wenn sie eine Arbeitserlaubnis haben. Und somit wird wohl neben den Erwerbstätigen auch das Heer der Arbeitslosen größer. Also ich sehe da eher ein 50:50

Erst einmal; und das ist Fakt; kosten die Flüchtlinge Geld, Milliarden. Und die Summen sind noch nicht zu beziffern da ein Ende der Flucht aus zig Ländern im Kriegszustand noch Jahre anhalten werden. Und es wird Jahre dauern bis die ersten Asylanten integriert sind, eine Arbeitserlaubnis haben und damit auch Bleiberecht... und sie somit auch Geld erwirtschaften.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn deutschland die flüchtlinge nicht endlich als chance und bereicherung sieht
Aber um dem ganzen gerecht zu werden .... sehen wir die Flüchtlinge nicht als Bereicherung... sondern als Investition.
Bereichern können sie uns erst dann, wenn sie sich hier halbwegs akklimatisiert und integriert haben. Worin ich genau jetzt eine "Chance" erkennen soll... kannst Du mir sicherlich näher erläutern.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:46
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb:wie soll man nachhaltig entwicklungsländer stabilisieren wenn man deren fachkräfte abzieht, komische gedankengänge der politik.
Das interessiert die Wirtschaft nicht wirklich. :)


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:47
@pere_ubu
Optimist schrieb:
zu diesen Fakten sagst aber nichts, ne?

--->
ich redete von VALIDEN fakten ,du plapperst wieder und wieder hörengesagtes nach.
Ach so, dann willst also @Gwyddion unterstellen, er lügt, dass seine Mutter weniger zum Leben hat als ein Flüchtling?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist es eigentlich so schlimm ,wenn ein flüchtling ähnlich WENIG bekommt ( unterm strich noch weniger) wie ein hartz-4ler?
Er bekommt hat eben NICHT weniger zum Leben, sondern kleines bisschen mehr, wann begreifst du das?

Und ja ich gönne das jedem Flüchtling. Nur "gerecht" geht halt anders.


melden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tun sie das? Sie werden nicht alle eine Anstellung finden wenn sie eine Arbeitserlaubnis haben. Und somit wird wohl neben den Erwerbstätigen auch das Heer der Arbeitslosen größer. Also ich sehe da eher ein 50:50
es müssen ,und werden natürlich, dafür gar nicht ALLE eine anstellung finden. ich verweise jetzt NICHT NOCHMAL auf diesen artikel der süddeutschen , wem seine vorurteile und merkwürdigen rechenkünste lieber sind ,der möchte auch gar nicht aufgeklärt werden , da füttert man lieber noch mehr irrationale ängste

erst von MILLIARDEN kosten sprechen und kurz darauf ein 50:50 schätzen ,sprich plus minus null !
auch noch rechenkünster ! oO


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

03.09.2015 um 23:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine werte Frau Mutter bekommt Grundsicherung... abzüglich aller Kosten bleibt ihr weniger wie dem Familienvorstand mit dem Taschengeld. Sooooooo ganz gerecht ist es dann nicht. Aber gut... ihre Wohnung ist schöner wie ein Asylantenheim.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir sollten das nicht am Geld festmachen, Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu helfen. Das sollte selbstverständlich sein.
Wer sagt denn so einen Irrsinn?
Ich finde es ein Schweinerei wenn Menschen in Deutschland ihren Lebensabend in Armut verbringen müssen und jeden Euro dreimal umdrehen müssen und denen immer wieder Geld abgezogen wurde.
Und jetzt wird das Geld aus vollen Händen für Leute aus "Kriegsgebieten" weggeworfen.
Das ist gegenüber den armen Alten in Deutschland richtig böse und unmenschlich.

Ein weltumspannendes Helfersyndrom ist bestimmt alles Mögliche aber vor allem eine Krankheit.
Die Araber mit ihrem Talent zur Selbstvernichtung werden noch Dutzende von Millionen von Flüchtlingen generieren und die Umwelt-Fluchtlinge aus Afrika der kommenden Jahrzehnte sind noch gar nicht hier.
Es ist ein völliger Irrsinn da so dümmlich-moralisch-kurzsichtig daher zu reden, weil das alle Ressourcen überschreitet.


Anzeige

melden