Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:41
Natürlich muss man Kriegsflüchtlinge aufnehmen, diese Frage stellt sich nicht und schon dreimal nicht wenn ich Kinder und Familien sehe.
Was mich stört ist diese Halleluja Stimmung wohlwissend dass diese Stimmung bald kippen wird. @Agnodike

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:44
@Optimist:

"ich werde manchmal leider den Verdacht nicht los, dass das von Manchen sogar gewollt sein könnte.
Ich sage immer wieder, es gab und gibt das Prinzip "teile und herrsche" (das war zu Kaisers Zeiten so, weshalb sollte es jetzt anders sein?) "

Bei mir hat sich der Verdacht, durch autodidaktisches Studium dieser Spezies mehr als verhärtet.

@Moses77:

"Ich glaube unsere deutschen Politiker würden lieber ohne Flüchtlingskrise und den damit einhergehenden Spannungsfeldern durchregieren können."

Deren Schäfchen sind schon lange im trockenen. Das Volk/Pack ist denen so etwas von Scheißegal (Sorry,hab nichts passenderes gefunden ) auf ihrer selbstbeweihräucherten "Wolke 7".......fernab der Realität im Bonzenviertel mit Security.

@Agnodike:

"Wir als Bürger können im Moment nur Vorbildwirkung zeigen, ich hoffe es trägt Früchte"

Bitte definieren. Was ist für Dich persönlich Vorbildwirkung ?

VG

Trillo


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:49
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Natürlich muss man Kriegsflüchtlinge aufnehmen, diese Frage stellt sich nicht und schon dreimal nicht wenn ich Kinder und Familien sehe.
Richtig.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was mich stört ist diese Halleluja Stimmung wohlwissend dass diese Stimmung bald kippen wird. @Agnodike
Vielleicht ist das beabsichtigt, wer weiß, wieso, warum (ich möchte hier ungerne in eine Verschwörung und Spekulationen abdriften, kannst sicher verstehen und vor allem, es würde nichts bringen) wir sitzen nicht oben in der Politik, wir sind nur Ausführende Handlanger.

Denkst ich habe keine Bedenken, aber was nützt mir das? Erzähl, was nützt es mir, dir, uns?

Klarer Kopf ist jetzt gefragt und gut aufpassen. So sieht es aus. @spielmitmir


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:52
@Issomad

Sehr gute Zusammenfassung. In vielen Fällen haben die Kommunen weniger als eine Woche vor der Ankunft der Flüchtlinge Bescheid bekommen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:56
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Bitte definieren. Was ist für Dich persönlich Vorbildwirkung ?
Heißt für mich: Klaren Kopf bewahren und wenn man möchte hilfsbereit den Kriegsflüchtlingen unter die Arme greifen.
Wenn diese Vorbildfunktion bei Testosteron gesteuerten jungen Männern nicht fruchtet, müssen sie mit Konsequenzen rechnen.

Sorry ich schweife vom Thema ab.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:57
@Agnodike:

Ich wiederhole gerne meine Frage an Dich.

"Wir als Bürger können im Moment nur Vorbildwirkung zeigen, ich hoffe es trägt Früchte"

Bitte definieren. Was ist für Dich persönlich Vorbildwirkung ?

VG

Trillo


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:01
Was möchtest du da genau wissen, ob ich spende? Erzähl mal. @Trillofant


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:04
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was ist denn daran Antideutsch? :D

Manche Leute hier.... Im übrigen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/studie-der-bertelsmann-stiftung-zuwanderer-besser-ausgebildet-als-deutsche-1.1679780

Berlesmann...die bösen Antideutschen :D
So leute wie du z.B. sind antideutsch, die wegen jeder Kleinigkeit irgendeinen Beweis für die Überlegenheit oder Gleichheit von Ausländern heranbringen müssen.
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was mich stört ist diese Halleluja Stimmung wohlwissend dass diese Stimmung bald kippen wird.
Ja, da hast du Recht.

Zumindest die FAZ will noch nicht diesem "nationalen Freudentaumel" verfallen und bleibt bei der Realität.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-von-berthold-kohler-zu-merkel-und-gabriel-13792104.html
Den Kommentar muss man mal als Kontrast zu den Jubelmeldungen lesen und in sich wirken lassen.
Ich würde ihn ja am liebesten ganz zitieren, da er so herrlich wortwitzig geschrirben ist, aber lest ihn einfach selbst.

Geht das wirklich gut aus, wenn unser Vizekanzler vollmundig erklärt man könne pro Jahr als Land 500.000 Asylbewerber aufnehmen und integrieren, wenn wir schon jetzt nach einem Jahr straucheln und Probleme haben mit Unterkünften und dem wachsenden Unmut der Bevölkerung?

Jeden tag brennt mindestens eine geplante Flüchtlingsunterkunft, wie lange wird es bei Sachschäden bleiben?

Wollen wir das als deutsche Bürger überhaupt? Eine halbe Million Flüchtlinge pro Jahr, wahrscheinlich sowieso mehr?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:07
Ach komm, ich kopier den jetzt mal rein:
Seit Angela Merkel zur heiligen Johanna der Flüchtlinge geworden ist, hat die SPD auch auf diesem Feld die Meinungsführerschaft verloren. Mehr internationale Solidarität als von der Kanzlerin verkündet und praktiziert ist nicht möglich. Der SPD blieb auch nach dieser Enteignung nur, Merkel gegen die Kritik aus der CSU zu verteidigen, die freilich abermals nicht so heiß serviert wurde, wie sie gekocht worden war. Angesichts der Vorgeschichte mit brennenden Asylantenunterkünften wollte in Berlin niemand den nationalen Freudentaumel über die neue deutsche Willkommenskultur bremsen, auf die viele so stolz sind, sogar Zeitgenossen, die bisher allenfalls stolz darauf waren, noch nie stolz auf ihr Land gewesen zu sein.

Gegen diese neue deutsche Glückseligkeit ist auch die SPD nicht gefeit. Vor allem den Leuten in ihren Reihen, die mit den praktischen Folgen zu kämpfen haben, wird aber langsam die Dimension der Herausforderung klar, deren Bezifferung Merkel bisher tunlichst vermieden hat. Hannelore Kraft bestätigt nun, „alle“ wüssten, dass es in diesem Jahr nicht bei 800.000 Flüchtlingen bleiben werde. Sie bezweifelt, dass die von der Koalition beschlossenen Ziele mit den eingeplanten sechs Milliarden Euro erreicht werdenSPD-Chef Gabriel dagegen glaubt, dass Deutschland auf Jahre hinaus jeweils eine halbe Million Flüchtlinge („vielleicht auch mehr“) aufnehmen könne. Warum hat er nicht gleich in der Tradition des deutschen Idealismus’ ausgerufen „Seid umschlungen, Millionen!“? Woher die Koalition ihre Zuversicht nimmt, bleibt rätselhaft.

Natürlich könnte Deutschland noch viel mehr Ausländern als bisher schon Obdach gewähren. Aber kann es diese höchst heterogenen Völkerscharen, die aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen und Motiven kommen, auch zu braven Verfassungspatrioten, fleißigen Handwerkern und überzeugten Beitragszahlern machen? Zu Rettern unseres angeblich vor dem Untergang stehenden Sozialstaats, einer schon jetzt auseinanderstrebenden Gesellschaft und unserer brummenden Wirtschaft?

Die Erfahrung aus Jahrzehnten zeigt: In vielen Fällen gelingt das, in vielen aber nicht – weil auf beiden Seiten Illusionen herrschen und Fehler gemacht werden, aber auch, weil viele Migranten gar kein Interesse an Integration haben. Und das soll jetzt, wo Millionen kommen wollen und sollen, plötzlich alles ganz anders,alles viel besser werden?

Quelle: F.A.Z.
Ich kann da jedes Wort unterschreiben.
Um euch mal mein Mindset zu zeigen^^


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:12
Danke, der Link ist gut. @Moses77

Weißt du, ich frage mich gerade, wenn ich diesen Link gut finde, auf welcher Seite stehe ich dann?

Wird man mich in die Nazischublade stecken?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:14
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Geht das wirklich gut aus, wenn unser Vizekanzler vollmundig erklärt man könne pro Jahr als Land 500.000 Asylbewerber aufnehmen und integrieren, wenn wir schon jetzt nach einem Jahr straucheln und Probleme haben mit Unterkünften und dem wachsenden Unmut der Bevölkerung?
Diese Frage stellt sich mir auch, wir haben 60.000 plus und überall scheint es massive Probleme zugeben.
Vielleicht will er se jedes Jahr austauschen, kein Plan mehr was in diesen Köpfen so vorgeht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:15
@Moses77

Unterschreib ich auch. Typisch ein Interview mit Sigmar Gabriel heute oder gestern in dem er gefragt nach Unterbringungsmöglichkeiten etwas von sozialem Wohnungsbau daherfaselt. Möchte mal wissen welche Baufirma ihm diese Wohnungen bis November hinstellt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:25
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Sehr gute Zusammenfassung. In vielen Fällen haben die Kommunen weniger als eine Woche vor der Ankunft der Flüchtlinge Bescheid bekommen.
In einer Reportage waren es 48 Stunden, in denen eine Bürgermeisterin und ihr Team ein Lager errichten, eine Turnhalle als Speiseraum ausstatten und Verpflegung organisieren mussten.
Bei überfüllten Erstaufnahmelagern ist das sicher kein Einzelfall ...

Dass es dann nicht perfekt läuft, kann man sich denken ...


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:25
Text
@Agnodike:

Hat sich zeitlich um eine Minute überschnitten. Danke für Deine Antwort

"Heißt für mich: Klaren Kopf bewahren und wenn man möchte hilfsbereit den Kriegsflüchtlingen unter die Arme greifen.
Wenn diese Vorbildfunktion bei Testosteron gesteuerten jungen Männern nicht fruchtet, müssen sie mit Konsequenzen rechnen."

Klare Aussage die ich, nur auf diese Zeilen bezogen, genauso sehe.

Deine andere Aussage sehe ich aber so ziemlich anders:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:wir sind nur Ausführende Handlanger.
Wir sind der Souverän und diese Politiker sind von uns bezahlte Handlanger.

Wie heißt dat Dinge? Grundgesetz

Ist ja auch egal.Nur Makulatur geworden, der "olle Schinken" im Selbstbedienungsladen EU.

Andere Länder der Korruption und Verbrechen beschuldigen und selber keinen Deut besser. Geniale transatlantische "pestliche" Werte .

Scheindemokratie mehr ist nicht übrig geblieben. Den Mist kenn ich noch aus der Tätärää.

Nur ist Erich´s Rache weitaus schlimmer....Ich hör auf. Sorry. Mir kocht der Kessel

Vg

Trillo


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:29
@Issomad

In dem schnell zusammengezimmerten Lager in Dresden war es doch genauso. Und ich habe im web letztens auch was von 32h gelesen. Sehr kurzfristige Anweisungen durch die Länder sind keine Ausnahme sondern die Regel. Braucht sich bloß noch einer wundern daß nicht alles glatt läuft. :shot:


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:31
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Ich hör auf. Sorry. Mir kocht der Kessel
Ist schon ok.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:32
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weißt du, ich frage mich gerade, wenn ich diesen Link gut finde, auf welcher Seite stehe ich dann?

Wird man mich in die Nazischublade stecken?
Möglich. Für mich bist du aber in der vernünftigen Mitte damit.
Wenn jeder so emotionslos und realistisch an die Sache herangehen würde wie der Autor dieses Kommentars, hätten wir die gröbsten Porbleme jetzt gar nicht.
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Diese Frage stellt sich mir auch, wir haben 60.000 plus und überall scheint es massive Probleme zugeben.
Vielleicht will er se jedes Jahr austauschen, kein Plan mehr was in diesen Köpfen so vorgeht.
Er geht ja auch implizit davon aus, dass der Strom nicht abreißt mit seiner Aussage. Das beinhaltet auch, dass sich die Lage in den Krisenländern nicht so schnell ändern wird und die Leute dann erstmal jahrelang bei uns bleben müssten.

@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Unterschreib ich auch. Typisch ein Interview mit Sigmar Gabriel heute oder gestern in dem er gefragt nach Unterbringungsmöglichkeiten etwas von sozialem Wohnungsbau daherfaselt. Möchte mal wissen welche Baufirma ihm diese Wohnungen bis November hinstellt.
Eben, so ein paar Milionen Wohnungen sind in Deutschland aus verschiedensten Gründen nicht mal soeinfach aus dem Boden gestampft. Das ginge vielleicht in China, nicht aber in dem Bürokratendschungel bei uns^^

Mir zeigen diese Aussagen Gabriels u.a., dass unsere Regierung keinen wirklichen Plan hat oder nicht zugeben will, dass man jetzt schon arg auf Kante genäht vorgeht in der Flüchtlingskrise.

Und das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen.
Hitler hat den Leuten vor und kurz nach Beginn des Kriegs auch gesagt, dass der Krieg schnell gehen wird und danach alles tutti sein wird in seinem tausenjährigen deutschen Reich.

Mit einer ähnlich unrealistischen, weltfremden, utopischen Sicht auf die Wirklichkeit der Welt haben wir es bei unserem Vizekanzler auch zu tun anscheinend.
Das soll jetzt kein dummer Nazivergleich sein, sondern eher den ideologischen Größenwahn einiger Politiker und "Gutmenschen" verdeutlichen.

Am Ende der Entwicklung in einigen Jahrzehnten kann Deutschland durchaus wieder in Trümmern stehen.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:33
@Moses77:

Merci. Das war/ist in der FAZ ?

Unglaublich. Sind die Chefredakteure/Zensierer im Urlaub oder ging das ohne Zensur direkt in den Druck ? :-)

@Agnodike:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weißt du, ich frage mich gerade, wenn ich diesen Link gut finde, auf welcher Seite stehe ich dann?

Wird man mich in die Nazischublade stecken?
Wenn Du selber noch in Schubladen denkst, kannst Du Dich selber nicht von Dir befreien.

Du wirst doch wohl wissen, in welche Richtung Deine Charakterzüge gehen ;-)

Lass Dich nicht in einen Schublade stecken. Du bist Du. und keine Schublade mit irgendeinem Zettel drauf.Oder?

VG

Trillo


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:36
@Moses77:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eben, so ein paar Milionen Wohnungen sind in Deutschland aus verschiedensten Gründen nicht mal soeinfach aus dem Boden gestampft. Das ginge vielleicht in China, nicht aber in dem Bürokratendschungel bei uns^^
War da nicht etwas mit Änderungen im Grundgesetz.

Baurecht,Polizeirecht etc.p.p.

Find gerade die Quelle nicht

Trillo


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:39
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Wenn Du selber noch in Schubladen denkst, kannst Du Dich selber nicht von Dir befreien.
Mache ich nicht, im Gegenteil, ich versuche zuverstehen und ich sehe.
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Lass Dich nicht in einen Schublade stecken. Du bist Du. und keine Schublade mit irgendeinem Zettel drauf.Oder?
Ich gebe mein Bestes, aber manchmal werde ich falsch verstanden.
Klar gehe ich meinen Weg und ich danke dir für deine Worte und wünsche dir...tja was, such es dir aus, du kennst dich gut. ;)


Anzeige

melden