Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 17:17
Netter Versuch. :) @Warhead

Trotzdem, Danke für die Videos musste schmunzeln und das ist doch schon mal was, nicht wahr. ;)

Und keine Bange, ich leiste schon mein Teil zum Fortschritt des Miteinanders. Man muss es nur nicht immer so lobenswehrt an die große Glocke hängen, das wirkt dann irgendwie sehr eitel und unprofessionell, leise und mit der entsprechenden Wirkung ist das schon um einiges professioneller.
Nun gut, belassen wir es, vielen Dank für dein Verständnis.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 17:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, da, wo testosterongesteuerte junge Männer hierzulande immer enden, beispielsweise bei Massenprügeleien im Umfeld von Fussballspielen, bei Volksfesten oder Demonstrationen, oder wo sonst sich die Eingeborenen gern mal auf die Omme kloppen - und das schon seit generationen, ohne, dass irgendein Hahn danach kräht. Ist halt Folklore.
Ich wusste das mein Beitrag auf Kritik stößt, aber auch dir ein Danke für deine Antwort. :)

Das ist wirklich sehr traurig und ja ich kenne solche Randale, der Polizei „deinem Freund und Helfer“ bleibt wirklich nichts erspart.

Mal sehen ob da die angeforderten 3000 Polizisten… ach egal.

Alles wird gut, bin da guter Hoffnung.
„Man darf nicht resignieren den Mut nicht verlieren, auf geht’s, lasst uns in die Hände spucken, zu neuen Taten und Herausforderungen.“
Schauen wir mal ob beide Seiten da gut mitziehen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Feierabend. :)


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 17:22
Die allerwenigsten Flüchtlinge flüchten aus Spass an der Freud, weil der Trip aus dem Innersten Afrikas so toll ist oder das Wasser im Mittelmeer zum Baden bzw. Ertrinken geradezu einlädt. Menschen flüchten vor Dürre, vor (Bürger)Krieg, vor Verfolgung, vor Folter, vor Tod.

Was würden diejenigen, die das verdammt grosse Glück - nicht Verdienst - haben, hier und heute geboren zu sein, wohl tun, wenn die Karten des Schicksals anders verteilt worden wären? Wenn sie in Somalia, in Eritrea, im Irak, in Syrien und wo sonst auch immer ihres Lebens nicht mehr sicher wären? Wenn sie dort um das Leben ihrer Partner, ihrer Kinder und um das eigene zittern müssten - und zwar jede Stunde, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr?

Würden sie sich daran halten, wenn ihnen der vergleichsweise sicher und gut situiert lebende Bundesbürger ein fröhliches "Bleib doch zu Hause und verreck da, blöder Nigger bzw. Fidschi, Kanake oder was auch immer" zurufen würden? Na ja, wenn Massa das sagen, dann tu ich das mal. Täte wohl niemand von uns!

Manchmal ist es hilfreich, sich in die Lebensumstände anderer Menschen hinein zu versetzen. Wem die Fantasie fehlt, oder wer Kriege nur als Videospiel mit ein paar Reserveleben kennt, wer nie gehungert hat oder meilenweit für "Trink"wasser gelaufen ist, wer nie ein Kind im Minenfeld, nie einen Partner bei einem Bombenanschlag verloren hat, wer nie Verfolgung, Folter und Knast in einem Unrechtssystem erlebt hat, der frage doch einfach mal ein paar Flüchtlinge nach ihren Erfahrungen.

Wer nur Deutsch spricht, unterhalte sich gern auch mit Älteren, die vor 1989 aus Osteuropa geflohen sind, oder 1945 ff. vertrieben wurden, wie es so ist, wenn man das erlebt.

Aus der warmen Bude, von der warmen Mahlzeit, aus dem sicheren Heim lässt sich prima über "Asylanten" hetzen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 18:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aus der warmen Bude, von der warmen Mahlzeit, aus dem sicheren Heim lässt sich prima über "Asylanten" hetzen.
Wer hetzt denn hier über Asylanten?
Die Menschen, die vor Toreschluss noch in Europa unterkommen wollen, kann ich gut verstehen und mache denen auch keinen Vorwurf, wie eigentlich niemand hier im Thread.
Nur, man kann leider nicht alle Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und Afrika aufnehmen, ohne selbst irgendwann an seine Grenzen zu kommen und danach dann Selbstschutz durch Abschottung zu betreiben.
Flüchtlinge sind in weiten Teilen Europas leider unerwünscht, wie es aussieht.
Man kann diese Länder nicht dazu zwingen, welche aufzunehmen und selbst nicht den gesamten Andrang allein stemmen ohne selbst riesige Probleme zu bekommen auf lange Sicht gesehen.

Was so ein in kurzer Zeit den Menschen in Deutschland von der Politik quasi aufgezwungener Vielvölkerstaat, wie es in den Zeitungen jetzt schon heißt, bedeutet und zu welchen dramatischen Problemen dies führen kann, kann man am Beispiel vieler ehemaliger und heutiger multiethnischer Staaten sehr gut beobachten und die Entwicklung dahin ist in Deutschland leider in einem dermaßen hohen Tempo zugange, dass die Bevölkerung sich darauf nicht richtig einstellen konnte und in Teilen daher so ablehend und allergisch darauf reagiert, vor vollendete tatsachen gestellt zu werden ohne gefragt worden zu sein.

Ein Wohlstandszuwachs ist nicht zu erwarten, auch wenn die Flüchtlinge natürlich auch eine gewisse Chance darstellen.
@Agnodike


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 18:58
@Moses77

Danke für deinen Beitrag, so sehe ich das auch. Vor allem, wenn jetzt teilweise so getan wird als seien die Flüchtlinge der Segen schlechthin, da ja Stellen zu besetzen wären. Weil der Durchschnittsarbeitslose strunzdumm und weiterbildungsfaul ist und Gott sei Dank alle Flüchtlinge höchst ausgebildet. Dumme Parolen der Politiker, dem Volk ist das klar, dies sind Steilflanken für Rechte!


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 19:18
@Doors
@Agnodike
@Optimist
@FF

zur Klarstellung:
Zitat von FFFF schrieb:Wie oft kommt es denn vor, das Lebensmittel abgelehnt werden, und wie groß sind denn tatsächlich die Wohnungen, die Flüchtlingen zugewiesen werden?
bezüglich der Lebensmittel habe ich nichts gesagt, hiervon habe ich gehort aber keine authentische Quelle gefunden also glaube ich es erstmal nicht.

zur Wohnung: Die sind tatsächlich manchmal mehrere hundert qm gross. Befinden sich dann in einem Baumarkt... Ich habe nie behauptet, dass die Unterkünfte für die Flüchtlinge perfekt oder gar nobel sind. Aaaaber: ES. FÄLLT. IHNEN. KEINE. BOMBE. AUF. DEN
KOPF.

Länder, Kommunen, einzelne Entscheidungsträger werden in den Medien zerrissen weil die Unterkünfte nicht perfekt sind. Nein. Sind sie nicht. Aber all diese Leute arbeiten daran und versuchen der Situation Herr zu werden. Niemand hat das geplant. Niemand war darauf vorbereitet. Wir versuchen verdammt unser bestes alle Menschen, die hier Schutz suchen, menschenwürdig und so gut wie möglich zu versorgen. Und darauf bin ich stolz.

Ehrlich? Diese ganze Sache macht mir Angst, weil ich keine Ahnung habe, was hieraus entsteht und welche Folgen all das hat. Aber Deutschland zeigt hier endlich einmal Rückgrat, diskutiert offen, versucht zu helfen und steht endlich, endlich einmal kompromisslos zu den in Festtagsreden viel beschworenen, selten beachteten Wertn durch das es sich definieren möchte.

Jeden Makel, jedes Zukurzkommen, welches lediglich aus Überforderung und Angst entsteht braun anzumalen ist meines Erachtens nach kontraproduktiv in der Sache und unverschämt gegenüber uns.

Nochmals zur Erinnerung: Niemand zwingt uns. Wir könnten allen dabei zusehen wie sie verrecken. Wir könnten alle an der Grenze erschiessen. Wir entscheidend uns aktiv für Hilfe und leisten diese.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 19:20
@Macfo
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Vor allem, wenn jetzt teilweise so getan wird als seien die Flüchtlinge der Segen schlechthin, da ja Stellen zu besetzen wären. Weil der Durchschnittsarbeitslose strunzdumm und weiterbildungsfaul ist und Gott sei Dank alle Flüchtlinge höchst ausgebildet. Dumme Parolen der Politiker, dem Volk ist das klar, dies sind Steilflanken für Rechte!
Genau, Politiker und Bürger mit so einer größtenteils antideutschen und unrealistischen Haltung verschärfen den durchaus bestehenden gesellschaftlichen Konflikt zwischen Flüchtlingsgegnern und Befürworten nur noch weiter und lassen rechtsextreme Ausschreitungen und rechtsradikales Gedankengut fahrlässig dabei mitentstehen.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 19:23
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Genau, Politiker und Bürger mit so einer größtenteils antideutschen und unrealistischen Haltung verschärfen den durchaus bestehenden gesellschaftlichen Konflikt zwischen Flüchtlingsgegnern und Befürworten nur noch weiter und lassen rechtsextreme Ausschreitungen und rechtsradikales Gedankengut fahrlässig dabei mitentstehen.
ich werde manchmal leider den Verdacht nicht los, dass das von Manchen sogar gewollt sein könnte.
Ich sage immer wieder, es gab und gibt das Prinzip "teile und herrsche" (das war zu Kaisers Zeiten so, weshalb sollte es jetzt anders sein?)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 19:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich werde manchmal leider den Verdacht nicht los, dass das von Manchen sogar gewollt sein könnte.
Ich sage immer wieder, es gab und gibt das Prinzip "teile und herrsche" (das war zu Kaisers Zeiten so, weshalb sollte es jetzt anders sein?)
Das glaube ich in dem Fall eher weniger, da man die eigene poltiische Macht durch das Kleinmachen der eigenen Bevölkerung eher gefährdet, als dass man sie konsolidierte.
Bisher lief doch in Deutschland aus Sicht der Mächtigen alles prima, kaum Protestsparteien, stabile Mehrheiten, verblendete Stammwähler, die einem nahezu jeden politischen Unsinn verzeihen.

Ich glaube unsere deutschen Politiker würden lieber ohne Flüchtlingskrise und den damit einhergehenden Spannungsfeldern durchregieren können.

In China, Indien, Russland und den USA freut man sich sicher schadenfroh etwas darüber, wie sich Europa anstellt die letzten Jahre in der durchaus selbst eingebrockten Flüchtlingskrise und der ebenfalls selbstverschuldeten Eurokrise.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 19:53
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Genau, Politiker und Bürger mit so einer größtenteils antideutschen und unrealistischen Haltung verschärfen den durchaus bestehenden gesellschaftlichen Konflikt zwischen Flüchtlingsgegnern und Befürworten nur noch weiter und lassen rechtsextreme Ausschreitungen und rechtsradikales Gedankengut fahrlässig dabei mitentstehen.
Was ist denn daran Antideutsch? :D

Manche Leute hier.... Im übrigen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/studie-der-bertelsmann-stiftung-zuwanderer-besser-ausgebildet-als-deutsche-1.1679780

Berlesmann...die bösen Antideutschen :D


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 19:56
@Moses77
Optimist schrieb:
ich werde manchmal leider den Verdacht nicht los, dass das von Manchen sogar gewollt sein könnte.
Ich sage immer wieder, es gab und gibt das Prinzip "teile und herrsche" (das war zu Kaisers Zeiten so, weshalb sollte es jetzt anders sein?)

--->
Das glaube ich in dem Fall eher weniger, da man die eigene poltiische Macht durch das Kleinmachen der eigenen Bevölkerung eher gefährdet, als dass man sie konsolidierte.
Bisher lief doch in Deutschland aus Sicht der Mächtigen alles prima, kaum Protestsparteien, stabile Mehrheiten, verblendete Stammwähler, die einem nahezu jeden politischen Unsinn verzeihen.

Ich glaube unsere deutschen Politiker würden lieber ohne Flüchtlingskrise und den damit einhergehenden Spannungsfeldern durchregieren können.
ja, ist plausibel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich werde manchmal leider den Verdacht nicht los, dass das von Manchen sogar gewollt sein könnte....
Das meinte ich auch mehr von Seiten derer (sind ja in gewisser Weise auch Machthaber):
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:In China, Indien, Russland und den USA freut man sich sicher schadenfroh etwas darüber, wie sich Europa anstellt die letzten Jahre in der durchaus selbst eingebrockten Flüchtlingskrise und der ebenfalls selbstverschuldeten Eurokrise.



melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 19:57
und manche @paranomal
Terroristen unter den syrischen Flüchtlingen

Der griechische Experte für Terror und organisierte Kriminalität ist eine gute Adresse für das Thema. Denn er lebt gewissermaßen selbst im Transitbereich des Terrors. Die griechischen Behörden enttarnten im Laufe des letzten Jahres mehrere islamistische Netzwerke. Eine Syrerin hatte 300.000 Euro dabei, wollte aber keine Angaben zu deren Herkunft machen. Mehrfach wurden Waffen und Munition konfisziert. Für die heimlichen Gesandten des IS ist Griechenland offenbar eines der wichtigsten Tore nach Europa. Hier haben sie auch die perfekte Tarnung: den unüberschaubaren Strom ihrer fliehenden Opfer. 200.000 syrische Flüchtlinge sind bislang nach Europa gelangt, und unter sie haben sich zahlreiche Mitglieder des IS gemischt, ist sich Michaletos sicher, dessen Heimat ein Hauptfluchtpunkt für die Menschen aus dem Bürgerkriegsland ist.

http://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:02
@spielmitmir
Jetzt komm mir nicht wieder mit dem Quark. Das als Anlass für die Unterlassung von Hilfe zu nehmen ist eine Farce und das habe ich dir bereits mehrmals klar gemacht.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:05
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Länder, Kommunen, einzelne Entscheidungsträger werden in den Medien zerrissen weil die Unterkünfte nicht perfekt sind. Nein. Sind sie nicht. Aber all diese Leute arbeiten daran und versuchen der Situation Herr zu werden. Niemand hat das geplant. Niemand war darauf vorbereitet. Wir versuchen verdammt unser bestes alle Menschen, die hier Schutz suchen, menschenwürdig und so gut wie möglich zu versorgen. Und darauf bin ich stolz.
Sie werden wegen den Unterkünften in der Luft zerissen? Sehe ich nicht; sie werden sogar gelobt, dass sie in der kurzen Zeit noch ein Dach über den Kopf bereitstellen können.

Ich mache Bund und Ländern nur zum Vorwurf, dass sie nicht vorgesorgt haben (Wohnraum wurde suzzessive über die Jahre abgebaut, Prognosen von höheren Flüchtlingszahlen wurden ignoriert), dass die Informationspolitik so schlecht ist (die Kommunen wissen nicht mal, wieviele Flüchtlinge ankommen) und dass deshalb einiges sehr chaotisch abläuft.

Zudem finden sie keine europäische Lösung.
Erst werden Griechenland und Italien mit dem Problem alleingelassen und wenn diese die Flüchtlinge durchlassen, weil sie nicht alle aufnehmen können (Griechenland kann es sich eh nicht leisten), dann meinen die osteuropäischen Staaten, dass sie die Probleme gar nichts angehen (aber Subventionen nehmen sie gerne) ...

Schließlich meinen auch noch ein paar Verblendete, ihren Groll und Sozialneid auf dem Rücken der Flüchtlinge auszutragen, anstatt gegen diejenigen zu demonstrieren, die das Chaos nicht in den Griff kriegen ...


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:05
@paranomal
Was du meinst klar zu machen, ist hier völlig unwichtig, da es deine Meinung zum Thema ist … ich mache auf Gefahren aufmerksam, wir sprechen uns dann wieder sobald es knallt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:09
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was du meinst klar zu machen, ist hier völlig unwichtig, da es deine Meinung zum Thema ist … ich mache auf Gefahren aufmerksam, wir sprechen uns dann wieder sobald es knallt.
Ganz Toll du mit deinen selbst erfüllenden Prophezeiungen. Vielleicht aus demselben Grund jeden hier lebenden Moslem ausweisen? Nicht zu vergessen die ganzen anderen Gefahren von Menschengruppen. Deutsche könnten Nazis sein und Türken bei den Grauen Wölfen...am besten jeder bleibt bei sich und geht nicht mehr aus dem Haus.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vielleicht aus demselben Grund jeden hier lebenden Moslem ausweisen?
Bitte net schon wieder diese "Nazi" Zeugs

Du steckst so tief fest in dein ANTI-Deutschland und bist kaum bereit über den Tellerrand zusehen.
Probleme löst man indem man bereit ist an die Ursache zugehen, nicht indem man meint die ganze Welt aufnehmen zu müssen.
Sollte keine absehbare Lösung in Syrien erreicht werden, wird das die Zahl der Flüchtlinge extrem steigen und danach sieht es kaum aus, wenn man bedenkt das im Moment Jagd auf die Kurden gemacht wird … aber das ist hier nicht so wichtig.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:24
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Probleme löst man indem man bereit ist an die Ursache zugehen, nicht indem man meint die ganze Welt aufnehmen zu müssen.
Richtig.
Soweit wird es nicht kommen, ich denke die Regierung hält sich da noch bedeckt, weil planlos.
Aber das hier reingelassen wird, bis zum Sanktnimmerleinstag, ne ne so Human ist selbst der Kapitalist nicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:28
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Soweit wird es nicht kommen, ich denke die Regierung hält sich da noch bedeckt, weil planlos.
Ist doch ein Witz was da passiert … die haben noch immer kein Plan wie es weiter gehen soll.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 20:35
Mensch sieh es doch mal nen bissel gelassener, die müssen erst den Nippel für die Reißleine finden.
Ich sag, kommt Zeit kommt Rat und solange ich noch kein Kopftuch tragen muss und Bein zeigen darf ist noch alles im grünen Bereich.

PS.: Ob das jetzt zu viel Sarkasmus meinerseits war? Werde ich spätestens erfahren, wenn das rote Lichtlein brennt. :(
Piep, piep, piep jetzt hamer uns erstmal alle Lieb und es wird nicht alles so heiß gegessen wie es auf den Tisch kommt.
Wir als Bürger können im Moment nur Vorbildwirkung zeigen, ich hoffe es trägt Früchte. @spielmitmir

Wenn nicht....


Anzeige

melden