Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:39
@Trillofant
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Merci. Das war/ist in der FAZ ?

Unglaublich. Sind die Chefredakteure/Zensierer im Urlaub oder ging das ohne Zensur direkt in den Druck ? :-)
Das war einer der Chefredakteure^^

Das Lustige ist, bei der FAZ bekommst du beides ab, einmal den wohltuenden fast schon zu kalten und nüchternen Realismus und im Kommentar oder Artikel nebenan das genaue Gegenteil davon, nämlich die Jubelmedlungen über das hilfsbereite Deutschland und Meldungen, was für ein großes Glück die Flüchtlinge eigentlich für uns sind, die man auch in den anderen großen Zeitungen lesen kann.

@Trillofant
De Maiziere wollte die Tage das Grundgesetz bezüglich Bauverordnungen etwas lockern für neue Unterkünfte, was die Standards betrifft.
Ob das jetzt auch schon in dem gestern vorgestellten Flüchtingspapier der Regierung drinsteht, weiß ich gerade nicht genau.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Möglich. Für mich bist du aber in der vernünftigen Mitte damit.
Wenn jeder so emotionslos und realistisch an die Sache herangehen würde wie der Autor dieses Kommentars, hätten wir die gröbsten Porbleme jetzt gar nicht.
Auch dir, dank für deine aufrichtigen Worte, aber wie gesagt, man rutscht hier schnell in die Schublade-Nazi.

Ich möchte einfach nur meine Gedanken hier mitteilen, nicht mehr und nicht weniger, möchte aussprechen dürfen. :)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:43
@Agnodike:

Danke für die angenehme Kommunikation. Austausch der Meinungen und ein sachliches diskutieren ist wichtig. Besser natürlich "Live", um auch das "Gesicht des Gegenübers" sehen zu können.

Wünsch mir, das ich wieder, wie seit über 30 jahren, über einem guten Buch einschlafe und meine Frau später in´s Bett krabbelt und mir leise in´s Ohr flüstert:

"Schatz, Du schnarchst"

:-)

VG

Trillo


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:50
@Moses77

Also wenn ich ne Bude unvermietet hätte würde ich das schleunigst ändern.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:53
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:Baurecht,Polizeirecht etc.p.p.
Aber gerade Brandschutz und Fluchtwege sind problematisch bei den vielen Zündeleien :(
Mal abwarten, was sie sich ausdenken, irgendwie muss das klappen ...

Mosern hilft nunmal nicht, die Menschen sind da und es kommen noch mehr, da muss man erstmal die praktischen Probleme lösen. Dabei hilft es nicht, wenn Leute dazwischenfunken durch Anschläge ...
Wenn die um ihre Steuergelder besorgt sind, von denen sie eh keinen Cent MEHR sehen werden, dann sollten sie wissen, dass damit noch mehr ausgegeben wird ...


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 21:54
@Moses77:

Auch Dank an Dich für die ,für mich, wichtige Kommunikation und den Tip mit der FAZ

Da ich natürlich auch bei der "Aktuellen Kamera" (Tagesschau) auf deren Homepage gegenlese, werde ich morgen mal auf die Seite der FAZ schnuppern.

Bei der Blöd für Abiturienten (Spiegel) ist ja nun fast nirgendwo eine Kommentarfunktion offen.
Aktuelle Kamera läßt noch ein bischen mal was durch" die Zensur huschen".

Tja, wir haben uns halt nicht völlig verblöden lassen,wie ich hier und überall lese/merke.

Danke für die vernünftige "Mitte"

Gute Nacht

VG

Trillo


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:11
@Trillofant
Gute nacht Trillofant, haha :D
Die FAZ hat die letzten Wochen auch die meisten Artikel nicht mehr zum Kommentieren freigegeben.
Da war der Bearbeitungsaufwand wohl zu groß oder die Meinungen zu gegensätzlich zum Artikel.
Von den großen Printmedien find ich die FAZ noch am Besten, auch wenn man sich außenpolitisch bei den wichrigen Themen auch da verraten und verkauft fühlt manchmal und Alternativen wie zerohedge bemühen muss, die oft englisch sind und aus dem Ausland kommen und einen ganz anderen Blickwinkel oft haben.

Man muss leider immer mehr filtern können, um sicherzugehen, dass man nah an der Wahrheit dran ist, wenn man sich informieren möchte, egal auf welcher Seite.
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Auch dir, dank für deine aufrichtigen Worte, aber wie gesagt, man rutscht hier schnell in die Schublade-Nazi.

Ich möchte einfach nur meine Gedanken hier mitteilen, nicht mehr und nicht weniger, möchte aussprechen dürfen. :)
Babbel einfach drauf los, von einigen Usern hier als Nazi bezeichnet zu werden, ist eher eine Auszeichnung, als ein Makel.

Mein Gott, hier haben sich ja alle lieb :D

@ARMINIUS9
Zitat von ARMINIUS9ARMINIUS9 schrieb:Also wenn ich ne Bude unvermietet hätte würde ich das schleunigst ändern.
Jo, da würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen spätestens nach den Ankündigungen einiger grüner Abgeordneter, die schon von Zwangseinquartierungen von Flüchtlingen in leerstehende Immobilien wie Sommerhäsuer etc. reden.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:24
@Moses77

hast du zu der Ankündigung der Grünenpolitiker einen Link ?

Warte nämlich fast schon drauf, dass sich in die Richtung was tut. Der Flüchtlingsansturm ist ungebremst, die deutsche Willkommenskultur in internationalen Medien läßt auch nochmal ein paar Unentschlossee losmarschieren und es wird kälter...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:26
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Babbel einfach drauf los,
Das mache ich in diesem Forum schon immer.
Nur dieses Thema muss man mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandeln und am besten emotionslos, was mir manchmal nicht ganz so gelingt.
Ich versuche an mir zu baschteln (zu erst sich selbst spiegeln) und dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;). Ja so bin ich.
Und ich hoffe das unsere Gesellschaft (die jetzt eine Neuorientierung findet) genauso mit den Problemen die kommen werden umgehen kann.
Was ich damit ausdrücken möchte, auch der Neuankömmling steht in der Pflicht sein bestes zugeben, nicht nur der Gastgeber.

Ich kann auch zu keiner Feier gehen und mich benehmen wie der letzte Schimpanse.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:29
@ARMINIUS9
Zitat von ARMINIUS9ARMINIUS9 schrieb:hast du zu der Ankündigung der Grünenpolitiker einen Link ?
Google hat mich jetzt zu diesem Link mit Boris Palmer geführt, aber ich war mir sicher, dass ich das woanders gelesen habe.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145362505/Notfalls-muss-ich-Haeuser-beschlagnahmen.html
.
.
.
.
Ah hier, ist schon ein paar Monate her:
http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article136776932/Monika-Herrmann-will-Ferienwohnungen-beschlagnahmen.html
Das ist schon ein starkes Stück.
Kreuzberger Grüne halt^^

@Agnodike
Man kann dieses Thema halt nur schwer emotionslos diskutieren, das merkt man nicht nur hier auf Allmy, sondern auch im richtigen Leben.
Deutschland wird sich schon sehr verändern werden.
Ich bin ja immer eher pessimistisch^^, aber vielleicht wird ja auch wider erwarten alles gut.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:34
@ARMINIUS9
Also wenn ich ne Bude unvermietet hätte würde ich das schleunigst ändern.

Warte nämlich fast schon drauf, dass sich in die Richtung was tut.
kann man nen Batzen damit verdienen, oder?


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:37
@ARMINIUS9
Schweigen im Walde? Hab ich etwa des Pudels Kern getroffen?


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:46
@Optimist

nö, wieso ?@Moses77

@Moses77

Ach die Monika Herrmann, naja ist nun...naja die Momika Herrmann halt. Mit Politiker meinte ich da eine andere Sorte...Politiker.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:49
@ARMINIUS9
Also wenn ich ne Bude unvermietet hätte würde ich das schleunigst ändern.

Warte nämlich fast schon drauf, dass sich in die Richtung was tut.

--->O:
kann man nen Batzen damit verdienen, oder?

--->A: nö, wieso ?
Dir gehts also nicht ums Verdienen?


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:49
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man muss leider immer mehr filtern können, um sicherzugehen, dass man nah an der Wahrheit dran ist, wenn man sich informieren möchte, egal auf welcher Seite.
Es ist sehr traurig, da Presse unvoreingenommen und objektive berichten sollte. Jedenfalls sehe ich es so … aber du hast da zweifelsohne Recht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:50
@ARMINIUS9
Ich meine, sowas ähnliches auch von anderen Grünen gehört zu haben, aber wir werden sehen, ob sich da noch einer von den grünen Platzhirschen aus der Deckung wagt.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 22:56
@Moses77

das wird dann was aus der Reihe

- Benzinpreis 5 DM pro Liter

- VeggieDay

Wer wohl der/die 1. sein wird. (die Herrmann lass ma mal weg).

Die Kathrin, die Claudia, der Volker...Wetten werden angenommen.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 23:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:da Presse unvoreingenommen und objektive berichten sollte
Ja da hast du Recht.
Aber Presse funktioniert anders. War aber schon immer so, nur jetzt wird es erst bemerkt.
Seltsam nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 23:03
@ARMINIUS9
Also wenn ich ne Bude unvermietet hätte würde ich das schleunigst ändern.

Warte nämlich fast schon drauf, dass sich in die Richtung was tut.

--->O:
kann man nen Batzen damit verdienen, oder?

--->A: nö, wieso ?

--->O:
Dir gehts also nicht ums Verdienen?



melden

Menschenstrom Afrika

08.09.2015 um 23:07
@Optimist

nein. mir geht es darum, dass die x00.000 Flüchtlinge die wohl in dem Jahr noch nach Deutschland kommen irgendwo pennen müssen und wenn keine Turnhallen mehr frei sind muss man sich was anderes einfallen lassen.


melden