Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:05
@babykecks
Kein Problem ich kann warten. ;)

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:20
@McMurdo
In BW wird den Komunen momentan jährlich 12.270€ pro flüchtling erstattet (soll auf 13.722€ angehoben werden), dabei sind soweit ich weiß Taschengeld usw. noch nicht drin.
Zitat von kofikofi schrieb:Also Sicherheit klingt ja ganz nett, aber ich wollte in Griechenland oder in nem anderen krisengeschüttelten Land auch nicht gerade auf der Straße schlafen, und dann doch wieder hungern. Griechenland hat kaum Geld für sich selbst, was soll das mit Flüchtlingen. Die reisen dann eben weiter, wo sie Essen und Arbeit eher finden.
Dann sollte man aber nicht, (wie z.B. derpreusse) schreiben, dass die Leute nur schutz und essen in deutschland suchen.
Sie wollen auch Geld verdienen/bekommen und generell bessere Lebensbedinungen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wie machen das eigentlich Jordanien und sie Türkei mit 1,5 Millionen Flüchtlinge oder Russland mit 1 Million Donbassflüchtlingen? Kannst du mir das erklären?
wenn wir die Flüchtlinge wie die Türkei abfertigen würden, gäbe es hier auch weniger probleme.
Russland und Donbass ist ein Sonderfall.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:26
@unreal-live
Du meinst denn Fluechtlingen ein Zelt, Wasser und Brot geben?
Keine Sozialleistungen und kein Geld?

Du willst solche Zustaende, kein Problem, denn dann kommt kein Mensch mehr nach Deutschland. Es sind bei der Mehrheit rein wirtschaftliche Interessen und der Traum vom Tellerwaescher zum Millionaer.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:47
@Nahtern
Das sind bei 800.000 Flüchtlingen ja gerade mal ca. 10 Mio. Euro.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:50
@McMurdo
Jaehrlich, Tendenz steigend, also kumultieren sich die Kosten in Zukunft. Aus 10 werden dann 100 und immer weiter.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:51
Zitat von kofikofi schrieb:Die reisen dann eben weiter, wo sie Essen und Arbeit eher finden.
Die reisen mit der festen Vorgabe, nach Deutschland weiterzuziehen, nach Griechenland. Es gab da auf Spiegel mal ein Video, da ist eine auf Kos rumgegangen und hat mit den Leuten gequatscht die da so angekommen sind... die wollten weiter nach D mit der Begründung sie könnten nur dort in Frieden leben... nirgends sonst. Und alle hatten sie Frau und Kinder in der Heimat...

Den Leuten wird durch Schlepper und so manche NGO eingeredet das hier alles töfte ist und die Leute im Wohlstand schwimmen.

Einmal hier angekommen checken sie was die Realität ist und bekommen einen Koller.

Da gab es einen Artikel wo die Ankunft der Flüchtlinge vor dem Containerdorf beschrieben wurde... als sie ausstiegen und begriffen, dass das jetzt ihr Heim ist, fingen sie an zu heulen.

Und das trotz, Frieden, Nahrung und Dach überm Kopf...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das sind bei 800.000 Flüchtlingen ja gerade mal ca. 10 Mio. Euro.
Im Dutschen wird der . für die Zifferngruppierung, nicht für die dezimalabtrennung genutzt: 12.270 = 12270
Zitat von defdef schrieb:Die reisen mit der festen Vorgabe, nach Deutschland weiterzuziehen, nach Griechenland.
Auch in Ungarn wollen die oft nicht bleiben und haben sehr klare reiseziele
https://www.facebook.com/migszolcsoport/videos/959340390783788/?hc_location=ufi
Budapest Hungary: Spontaneous protest by Syrians and other refugees at Keleti train station. Chanting they want to go to Germany — 'Germany! Germany! Germany! Let us Go! Let us Go!’



melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:55
@babykecks
Selbst wenn es 100 Mio. sind geben wir immer noch ca. 10.000 mal mehr für andere Sachen aus. Ist also nicht so das wir uns das nicht leisten könnten.

@Nahtern
Hab ich ja auch gemacht. :)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:57
@McMurdo
und wie kommst du dann auf 10 millionen Euro?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hab ich ja auch gemacht. :)
Dann solltest du dringend deinen Rechner überprüfen... es sind Mrd. nicht Mio.

12.270 € x 800.000 Asylbewerber = 9.816.000.000,00 €


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:58
@McMurdo
Seit wann ist Deutschland schuldenfrei und hat Geld fuer Menschen aus aller Welt ueber? Warum zahlen wir noch Steuern, warum wird ueberall eingespart? Vergraebt Merkel mit Schauble die Euros im Garten oder horten sie das Vermoegen wie Smaug in einer Hoehle?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:02
@Nahtern
Ich schreib aufm Handy. Sollte 10 Mrd. heissen. :)


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:03
10 mrd sind aber nicht wenig, dafuer koennte man ne Menge Schulen renovieren oder Forschungen finanzieren. Die Kosten steigen auch jaehrlich darum Kumulativ.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:04
Hier mal ein interessantes Interview mit dem BAMF-Präsidenten. Ich hab mal paar Passagen kopiert. Was sagt ihr dazu?


SPIEGEL ONLINE: Der SPD-Oberbürgermeister von Erfurt hat gefordert, dass Kinder von Asylbewerbern aus sicheren Herkunftsstaaten erst dann zur Schule gehen dürfen, wenn ihr Asylantrag entschieden ist. Trägt man damit nicht die Debatte auf dem Rücken der Schwächsten aus?

Schmidt: Das klingt erst einmal grausam. Aber letztlich weiß ich nicht, was für die Kinder schlimmer ist: Vorgegaukelt zu bekommen, hier bleiben zu dürfen, sich für drei Monate in eine Schulklasse einzufügen, um dann wieder in ihre Heimat zurückgeschickt zu werden, oder von vornherein klar zu machen: Ihr dürft hier höchstwahrscheinlich nicht bleiben. Letztlich halte ich diesen Vorstoß für konsequent.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben auch angeregt, Bargeldleistungen für Asylbewerber aus dem Balkan zu streichen. Warum?

Schmidt: Wir müssen das für die sicheren Herkunftsländer ernsthaft erwägen. Die Menschen von dort sagen uns zum Teil: Wenn wir drei, vier Monate hier sind, können wir uns mit dem Geld, das wir hier bekommen, bis zu einem Jahr in unserer Heimat finanzieren. Das gilt zum Beispiel für eine fünfköpfige Familie aus Albanien, die in drei Monaten neben Kleidung, Nahrung und Hygieneartikeln in den Erstunterkünften über 1600 Euro bekommt, während der Durchschnittslohn etwa in ländlichen Gebieten Albaniens bei 200 Euro im Monat liegt. Das Bargeld scheint also ein Anreiz zu sein, der dazu beiträgt, dass die Menschen hierher kommen, obwohl sie dann fast immer wieder gehen müssen.

SPIEGEL ONLINE: Der SPD-Oberbürgermeister von Erfurt hat gefordert, dass Kinder von Asylbewerbern aus sicheren Herkunftsstaaten erst dann zur Schule gehen dürfen, wenn ihr Asylantrag entschieden ist. Trägt man damit nicht die Debatte auf dem Rücken der Schwächsten aus?

Schmidt: Das klingt erst einmal grausam. Aber letztlich weiß ich nicht, was für die Kinder schlimmer ist: Vorgegaukelt zu bekommen, hier bleiben zu dürfen, sich für drei Monate in eine Schulklasse einzufügen, um dann wieder in ihre Heimat zurückgeschickt zu werden, oder von vornherein klar zu machen: Ihr dürft hier höchstwahrscheinlich nicht bleiben. Letztlich halte ich diesen Vorstoß für konsequent.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben auch angeregt, Bargeldleistungen für Asylbewerber aus dem Balkan zu streichen. Warum?

Schmidt: Wir müssen das für die sicheren Herkunftsländer ernsthaft erwägen. Die Menschen von dort sagen uns zum Teil: Wenn wir drei, vier Monate hier sind, können wir uns mit dem Geld, das wir hier bekommen, bis zu einem Jahr in unserer Heimat finanzieren. Das gilt zum Beispiel für eine fünfköpfige Familie aus Albanien, die in drei Monaten neben Kleidung, Nahrung und Hygieneartikeln in den Erstunterkünften über 1600 Euro bekommt, während der Durchschnittslohn etwa in ländlichen Gebieten Albaniens bei 200 Euro im Monat liegt. Das Bargeld scheint also ein Anreiz zu sein, der dazu beiträgt, dass die Menschen hierher kommen, obwohl sie dann fast immer wieder gehen müssen.

SPIEGEL ONLINE: Wenn die Asylverfahren schneller entschieden würden, dann würden diese Menschen nicht monatelang Taschengeld bekommen.

Schmidt: Ist es besser, den Anreiz beizubehalten und eine fünfköpfige Familie erst hierher ziehen zu lassen, um sie dann schnell wieder zurückzuschicken, als diesen Pullfaktor von vornherein wegzulassen? Diese Logik verstehe ich nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bamf-praesident-manfred-schmidt-zu-fluechtlingskrise-a-1050538.html


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:05
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Seit wann ist Deutschland schuldenfrei und hat Geld fuer Menschen aus aller Welt ueber? Warum zahlen wir noch Steuern, warum wird ueberall eingespart? Vergraebt Merkel mit Schauble die Euros im Garten oder horten sie das Vermoegen wie Smaug in einer Hoehle?
Das Geld ist doch da. Wir verbraten es nur lieber im Berlin oder Stuttgart. ;)


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:07
@McMurdo
Deiner Logik nach sollte man bei einem Brand nicht loeschen sondern nachlegen.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:08
Ich frage mich, was macht man, wenn in einem Land dann die Mehrheit, also 70% der Bevölkerung, dagegen ist Menschen aus Afrika aufzunehmen?


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:10
@babykecks
Quark. Ich stelle nur fest das genug Geld da ist und dein Argument völlig ins leere läuft.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:11
@McMurdo
Eben nicht, der Haushalt ist nicht ausgeglichen. Die Gelder fehlen schlicht an anderer Stelle.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 09:18
@babykecks
Ich denke die schwarze 0 steht immer noch.


Anzeige

melden