Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:30
@FF

In D-Dorf leben doch sehr viel Japaner, oder? Mit Duisburg oder Dortmund dürfte D-Dorf aber nicht vergleichbar sein. Und was die französischen Ghettos angeht, das geht auf keine Kuhhaut. Da werden manche Gegenden nur noch mit Rollkommando betreten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:31
@kiki1962
Also ehe du pauschal alle Rechten verurteilst, schau bitte auch mal nach den Ursachen.

-->
wir hatten auch neonazis in der ddr ...
auch wieder keine Antwort auf das was ich thematisierte. Im Ausweichen bist du immer sehr gut.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:32
@Aldaris
Ich war vor kurzem in Essen. Da gibt es Gegenden, die gar nicht gut aussehen. Erinnerte mich etwas an die DDR 1980.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:33
@Lupo1954

Ja, in Essen habe ich studiert. Da gibt es wirklich üble Gegenden. Altenessen zum Beispiel.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:33
@Aldaris

Meinst du die Situation verbessert sich wenn man nun schreibt … alle sollen kommen und jeder soll und muss integriert werden.
Was ist eigentlich mit Länder wie China oder Russland oder auch Amerika und viele andere.

Auch was genau soll es bringen eine Völkerwanderung ins Leben zu rufen ... ich verstehe das nicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und was die französischen Ghettos angeht, das geht auf keine Kuhhaut. Da werden manche Gegenden nur noch mit Rollkommando betreten.
Das könnte bei uns auch mal so kommen, aber sind halt alles unberechtigte Ängste und Sorgen, ich weiß schon.
Wir haben eine durch und durch heile Welt, wo nur die Rechten eine Gefahr darstellen, stimmts @kiki1962 ?


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:35
@spielmitmir
Die Völkerwanderung ist schon angelaufen. Wir können nur noch das beste draus machen


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:35
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Düsseldorf hat tatsächlich einen sehr hohen Ausländeranteil,
ok ,hätt ich nicht gedacht. düsseldorf erschien mir mit der königsallee immer als schickeriahochburg.
aber ok ,gab ja auch den rattinger hof :D , gibs vielleicht ja immer noch.


http://www.wz-newsline.de/home/politik/nrw/statistik-duesseldorf-hat-den-hoechsten-auslaenderanteil-in-nrw-1.756137 (Archiv-Version vom 14.04.2015)

trotzdem sind die gerüchte hier nach wie vor überzeichnet , dass sich deutsche nicht mehr in gewisse viertel trauen ,oder gar die polizei.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:37
@Lupo1954

Die eben geschilderte Situationen wie in Frankreich werden auch uns dann erreichen und das sollte jedem klar sein auch am Problem selber hat man nichts verändert ! ganz im Gegenteil man erteilt Schlepperbanden einen Freibrief.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:37
@spielmitmir
menschen zogen schon immer -
und immer mit der hoffnung wo anders fuß fassen zu können


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:38
@pere_ubu
hast du meinen Link und da wiederum alle Links schon durch? (von wegen alles überzeichnet?)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:38
Bitte tue es nicht so verharmlosen, so naive kann man nicht sein. @kiki1962


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:38
@spielmitmir
Länder die keine Schulden haben, bleiben auch unabhängig, wie China z.B. Und so ist leider die Siutuation in viele Länder, dass politische Entscheidungen weder von Volk noch von Politiker bestimmt werden darf.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:38
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: alle sollen kommen und jeder soll und muss integriert werden.
Naja, es sollen ja nicht alle kommen dürfen. Nur diejenigen, die einen Asylgrund haben. Und das muss bürokratisch viel schneller abgewickelt werden können. Es scheitert aber schon an den Differenzen der EU-Mitgliedsstaaten. Das Problem ist allerdings noch viel tiefgreifender..


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:39
Das stimmt @Aldaris


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:menschen zogen schon immer -
und immer mit der hoffnung wo anders fuß fassen zu können
ja und? Wissen wir doch alle. Ändert nur nichts an den potentiellen Problemen was das mit sich bringen kann.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du meinen Link und da wiederum alle Links schon durch? (von wegen alles überzeichnet?)
glaubst ich schlag wegen dir da jetzt auch noch die bildzeitung auf??

ausser der bild ,die das entsprechend hochpuscht ist da nicht mehr soviel. die anderen links sind da schon deutlich abgeschwächter .


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:44
@spielmitmir
@Optimist
ich tue nicht naiv
bedrückend bleiben die fluchtgründe und einen erheblichen anteil an diesen haben gnadenloses wirtschaften und handel
es mangelt an ethik und verantwortung
wir können nicht nur billig kaufen wollen, sondern wir müssen auch die probleme mit im blick haben, die das erzeugt
aber das ist mühsam und die meisten schreien: wir wollen die nicht haben alles andere schon
tja - ursache und wirkung

und da stehen wir nun und die einen zeigen menschlichkeit, mitgefühl und die anderen halten die brennenden fackeln in der hand ....


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, es sollen ja nicht alle kommen dürfen. Nur diejenigen, die einen Asylgrund haben.
Dummerweise kommen aber "alle". Und schon jetzt dürfte man nicht mehr alle, die keinen Asylantenstatus haben nicht mehr abschieben können. Das ist organisatorisch nicht mehr drin. Also müssen wir uns mit ihnen arrangieren und uns auf die Abschiebung der wirklich bösen Buben beschränken. Dummerweise haben die aber auch gute Rechtsanwälte und wissen das zu verhindern.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:44
@pere_ubu
Optimist schrieb:
hast du meinen Link und da wiederum alle Links schon durch? (von wegen alles überzeichnet?)

--->
glaubst ich schlag wegen dir da jetzt auch noch die bildzeitung auf??
Da ist nicht nur die Bild angegeben, sondern viele andere Links.
Aber gutes Ablenkungsmanöver :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die anderen links sind da schon deutlich abgeschwächter .
Ach so und die hast alle schon gelesen in der kurzen Zeit.

Naja egal. Ändert nichts and der Tatsache, dass in Frankreich teilweise die Kacke schon am Dampfen ist und dies hier auch passieren kann.

Aber ich weiß, ist jetzt auch wieder eine übertriebene Besorgnis, ne?


Anzeige

melden