Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß nich was ihr für vorstellungen habt - eigentlich bin ich grad fassungslos
wer weiß was noch kommt - um die ecke wartet der mann mit goldkettchen und steichte tausende von cent und euro stücken ein ....
Das war nicht die Antwort, wie du dir das mit der Schule vorstellst.

Und ja, die Realität ist oft die, dass die Kinder vorgeschickt werden von Banden (welche natürlich auch Goldkettchen haben) zum Betteln - kam ja sogar in Berichten (ARD oder ZDF).

Diese Kinder (es sind ja z.T auch oft Erwachsene) werden genauso benutzt, wie z.B. Prostituierte. Alles bedauernswerte Menschen, die z.T. wie Sklaven gehalten werden.

Wenn du abstreiten möchtest, dass es DAS gibt, dann weiß ich nicht wo du lebst.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:europa sollte eine gesetzgebung erlassen, die menschen ein würdevolles leben beschert - kinder sollten unbefangen aufwachsen und schulen besuchen können
Alle ? auch China jeder darf …

Ist es nicht besser das man den Menschen dort Vorort hilft und sie nicht ihre Heimat verlassen müssen. ? und das gute dabei, man kann sogar den helfen die nicht genug Geld hatten, alt und schwach sind ...


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:33
@Optimist
nein ich streite nicht ab, dass es das auch gibt
nur welche wahl haben sie denn? überall erleben menschen, die hierher kommen ablehnung - immerzu
optionen räumen polit. vertreterinnen nicht ein

man besinnt sich dann auf völkisch-nationalistische "werte" -
sozialer wohnungsbau ist schier unmöglich geworden- alles in privaten händen ohne die pflicht auch diesen zur verfügung zu stellen
dieses land macht mir angst

da draußen sind leute, die nicht davor zurück schrecken brände zu legen, menschen die ihnen nicht passen zu verfolgen oder gar ihnen gewalt anzutn
in d gab es seit 1990 über 180 tote durch rechte gewalt

der nsu mordete aus rassistischen gründen ...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:34
irgendwas ist im "besorgten christlichen abendland" noch nicht angekommen.

wenn es doch deutlich heisst:
(1. Johannes 3:17) Wer immer aber die Mittel dieser Welt zum Lebensunterhalt hat und seinen Bruder Not leiden sieht und dennoch die Tür seiner [Gefühle] innigen Erbarmens vor ihm verschließt, wie bleibt da die Liebe Gottes in ihm?


dann ist in dieser besorgten fettleibigen christenheit irgendwas noch nicht verstanden worden .

(Jakobus 2:15-17) 15 Wenn sich ein Bruder oder eine Schwester in nacktem Zustand befindet und [es ihnen an] der für den Tag hinreichenden Speise fehlt, 16 aber einer von euch sagt zu ihnen: „Geht hin in Frieden, haltet euch warm und wohlgenährt“, ihr gebt ihnen aber nicht das für [ihren] Körper Notwendige, von welchem Nutzen ist das? 17 Ebenso ist der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.



1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:35
@spielmitmir
"vor ort hilfe" ... dafür müsste es klare richtlinien geben - menschenrechte sollten überall gelten und wer die nicht einhält der ist kein handels- und wirtschaftsstandort - z.b.
die bundesregierung ließ wieder waffen in ländern liefern, die mehr als fragwürdig agieren -


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:39
Darüber hatte ich nicht gesprochen, ich sprach davon das wir nach den hundertsten Versuch uns „also hier im Forum“ mal überlegen sollte ob es vielleicht nicht besser ist aktive Vorort tätig zu werden.
Also ich meine so richtig aktive … @kiki1962


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:41
@pere_ubu
Du verstehst leider auch nicht, dass es mir nicht um das Helfen an sich geht (dagegen wende ich mich doch mitnichten), nein mir geht es mehr um das Prinzip und dass nun mal nicht ALLE kommen können.

Und hast du nicht gelesen, dass ich dafür bin, die Not in den Ländern zu bekämpfen wo sie herkommen?

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in d gab es seit 1990 über 180 tote durch rechte gewalt
Gewalt gibts von allen Fanatikern und Extremisten. Die Gewalt der Linksextremisten wird in den Medien gerne verschwiegen.
Mir ist das alles einfach zu einseitig was politisch und medial läuft. Ich wünschte da etwas mehr Ehrlichkeit und nicht laufend diese Einseitigkeit in der Berichterstattung und die Maulkörbe (das gab es alles in der DDR zur Genüge).

Wie ich schon mal schrieb, aber das wollt ihr komischerweise nicht hören: Diese Art der Berichterstattung (bzw. Totschweigen von Problemen und gewissen Tatsachen) treibt die Leute zu den Rattenfängern, aber ihr wollt das nicht wahrhaben, oder?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:42
@kiki1962
Was hat das jetzt mit rechter Gewalt zu tun, wenn sich Roma hier nicht integrieren können bzw. oft auch einfach nicht wollen oder Hunderttausende Menschen jährlich hier als Flüchtlinge aufgenommen werden und ein Asylverfahren bekommen?

Weil ein paar unbewohnte Gebäude angezündet wurden und es pro Jahr im Schnitt eine handvoll Morde rechtsradikaler Gesinnung gibt bei 80Mio. Menschen ist Deutschland doch nicht auf dem Weg zum flächendeckenden Fremdenhass.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Straftaten gegen die "urdeutsche" Bevölkerung im selben Zeitraum von Ausländern und Migranten begangen wurden ebenfalls aus nationalistischen, religiösen oder anderen schändlichen Motiven.


Ich wage sogar die steile Hypothese, dass Deutschland momentan sogar das weltoffenste und flüchtlingsfreundlichste Land der Welt ist.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir geht es mehr um das Prinzip und dass nun mal nicht ALLE kommen können.
ist doch völliger nonsens.
es werden nie "alle" kommen.
deshalb brauch sich da auch erst gar keiner gedanken zu machen.

du malst ein ungerechtfertigtes horrorszenario.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:48
@pere_ubu
mir geht es mehr um das Prinzip und dass nun mal nicht ALLE kommen können.

--->
ist doch völliger nonsens.
es werden nie "alle" kommen.
Diese Diskussion hatte ich heute schon mit Kiki durch (du hast sicher nicht alles gelesen).
Sie würde - WENN alle kämen - diese auch alle aufnehmen, darum ging es.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:50
@Moses77
Die Vergangenheit zeigte das es die Faschos nicht so genau nahmen ob ein Haus bewohnt oder menschenleer war.
Was ist eigentlich "urdeutsche"Bevölkerung.
.soll dieses Konstrukt irgendein Gütesiegel darstellen??


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:50
@pere_ubu
Bei der momentanen Entwicklung der Weltbevölkerung müssen auch garnicht alle kommen damit die Kacke auch bald in Europa am dampfen ist.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Diskussion hatte ich heute schon mit Kiki durch (du hast sicher nicht alles gelesen).
Sie würde - WENN alle kämen - diese auch alle aufnehmen, darum ging es.
Hatte ich überlesen …. Das sind mir so Weltretter, der Knaller echt


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:53
@spielmitmir
Sie würde - WENN alle kämen - diese auch alle aufnehmen, darum ging es.

--->
Hatte ich überlesen …. Das sind mir so Weltretter, der Knaller echt
so direkt hatte sie es nicht formuliert. Jedoch auf meine Nachfragen diesbezüglich ist sie immer geschickt ausgewichen, sodass ich annehmen muss, sie würde dies befürworten. :)
Zumindest hatte sie meine Nachfragen nicht eindeutig mit "nein" beantwortet (immer schön um den Brei rum)


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:55
@derpreusse


na ist doch selbstverständlich ,dass selbstverursachte probleme irgendwann auf einen selbst zurückkommen.

wer meint mit angestrebten 0,7 % vom BIP ( was zudem nie erreicht wurde ) wirksam"entwicklungshilfe" leisten zu können , der soll sich dann doch bitte nicht dumm wundern .


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:56
Ooo ok .. so erging es mir auch, ich fragte auch schon mehrfach nach. Sobald se nemmer weiter kommt folgt dann so Zeugs mit rechtsradikalen und Nazis überall. @Optimist


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na ist doch selbstverständlich ,dass selbstverursachte probleme irgendwann auf einen selbst zurückkommen.

wer meint mit angestrebten 0,7 % vom BIP ( was zudem nie erreicht wurde ) wirksam"entwicklungshilfe" leisten zu können , der soll sich dann doch bitte nicht dumm wundern .
Sag das doch bitte den Politikern und nicht dem Volk was am Ende immer alles ausbaden muss (die Einheimischen sowie auch die Einwandernden meine ich mit "Volk")


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:58
@pere_ubu
Achso wir sind also mal wieder Schuld an der ganzen Sache?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:58
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sobald se nemmer weiter kommt folgt dann so Zeugs mit rechtsradikalen und Nazis überall.
Genau. Die Na...-Keule packen die meisten aus wenn man mit ihnen sachlich diskutieren will.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:59
@Warhead
Daß Menschen sich zunehmend radikalisieren und zu solchen drastischen Mitteln wie Brandstiftung greifen, hat auch etwas mit der unbefriedigenden Botschaft der aktuellen Bundespolitik zu tun, die den Ernst der Lage noch nicht verstanden hat und weiterhin rumdoktert an den Symptomen ohne die Ursachen der Krise zu bekämpfen.

"Autochthone" Bevölkerung klang mir zu gestelzt mein Volksgenosse warhead^^
Da kommt wieder dieser für die Qualität der Debatte schädliche sich auf Begrifflichkeiten verbeißende Diskussionsstil im heutigen Deutschland zum Vorschein, der wie dichter Nebel den Blick auf die grundlegenden Fragestellungen verdeckt.


Anzeige

1x zitiertmelden