Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:06
@Optimist

Das Einzige, was du tust, ist relativieren und legitimieren. Als hätte keiner von diesen Menschen auch nur einen Funken Eigenverantwortung und jegliche Handlung wäre durch das Verhalten der "Linken" und Politiker gerechtfertigt.
Das ist höchstens traurig, aber wenn du selbst bei den obigen Aussagen immer noch davon ausgehst, dass die Leute dort mehrheitlich einfach "besorgt" sind und das ein guter Grund ist, sich Volksverhetzung und Rassismus hinzugeben, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und die Grünen und Linken und wer auch immer nehmen sich nicht dem Problem an, dass schwarze Menschen ihr "Dummheit-Gen" hier weitergeben könnten und der Islam alles unterwandert und anschließend allen die Köpfe abschneidet, weil diese Probleme nicht existieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sorry - was denn verdammt noch mal für probleme sollen sie sich annehmen?
Es ist sinnlos, wenn du nicht verstehst, dass es nun mal mancherorts Probleme GIBT und du alles schönredest. Genauso wie es eben auch die Politik früher immer gemacht hatte.
Neuerdings werden wenigstens doch mal da und dort Probleme benannt und darüber diskutiert (aber z.T. auch nur ganz verhalten wegen der political corectnes - aber immerhin, ist ja schon etwas).
Fürchte nur, es ist zu spät, das Kind ist schon im Brunnen, die Fronten sind schon zu verhärtet, weil man jahrelang das "Spielfeld" Anderen überlassen hatte.

Ich gebs auf, dir oder irgendwem das klar zu machen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was denn verdammt
so reagieren Leute, die keine ausreichenden Argumente haben.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:14
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist höchstens traurig, aber wenn du selbst bei den obigen Aussagen immer noch davon ausgehst, dass die Leute dort mehrheitlich einfach "besorgt" sind und das ein guter Grund ist, sich Volksverhetzung und Rassismus hinzugeben, dann kann ich dir auch nicht helfen.
---> "sich Volksverhetzung und Rassismus hinzugeben..."
Auch du scheinst nicht zu verstehen worum es mir geht und schiebst mir lieber eine Gesinnung unter.

Ich gebs echt auf.
zum Glück gibts halt doch noch Politiker (KEINE Rechten!), welche Probleme sehen.
Der bekannte Stadtteilbürgermeister von Berlin z.B. war so einer.
Aber der war wohl in Euren Augen auch ein Hetzer.

naja , noch viel Spaß mit Eurer rosaroten Brille, was die Nicht-Probleme anbelangt.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:17
@Optimist
Wir verteilen keine Maulkörbe,Hetzer wie Sarrazin und Buschkowsky sind es doch die durch jede Talkshow geschleift werden,die in vollen Säälen hetzen dürfen,gegen Zustände die sie selbst verursacht haben.Deren rechtsagitatorisches Gekritzel überall zu kaufen ist.Buschkowsky ist ein fettes,versoffenes,aufgedunsenes Bürokratenschwein das in Neukölln so ziemlich jeden Jugendclub,jedes Jugendzentrum dichtmachte,jeden Spielplatz so verrotten liess das sie irgendwann geschlossen wurden,Jugendbibliotheken dichtmachte...und dann ereifert sich diese rechte Fettsau über türkische Jugendliche die auf der Strasse rumgammeln und sich Scheisse benehmen...den Jugendlichen die mit ihm diskutieren wollten denen schickte er nen Aufstandsbekämpfungstrupp auf den Hals,Buschkowskys Argumente sind Pfefferspray und ein Platz in der Gesa.
Und es war Sarrazin der den Spekulanten der Aubis Milliarden hinterherschmiss und die finanziellen Gestaltungsmöglichkeiten auf NULL reduzierte,dieser lispelnde Seilschaftler und diese rechtsradikale Made aus Britz,die sind es die Deutschland abschaffen...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:18
@Optimist kannst du mal die "probleme" die du meinst präziser artikulieren?

was willst du eigentlich? ich möchte, dass menschen, die aus ihren ländern flüchten unsere fürsorge erfahren - und nicht hier um ihr leben fürchten müssen
und im übrigen benannter köckert und seine freunde u.begleiter sind sehr einfallsreich auch menschen einzuschüchtern, die sich engagieren

nein, wir tragen ganz sicher keine rosarote brille, sondern versuchen dass dem "abendland" anhaftende humanistische bild in die tat umzusetzen - refugees welcome ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:18
@Optimist

Du musst nicht davon ausgehen, dass deine Ausführungen hier so komplex seien, dass dir niemand folgen kann. Vielleicht haben andere Menschen diesbezüglich einfach eine andere Meinung und geben dir eben nicht recht, egal wie oft du das nun wiederholst.

Und ich habe dir nirgends eine Gesinnung unterstellt, sondern den Leuten, die derartige Veranstaltungen besuchen. Solltest du dich damit angesprochen fühlen, dann ist das eben so.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:20
@Warhead
die liste lässt sich fortsetzen - steinbach, kauder, de maizaire ;) , seehofer
das sind rechte, die im anzug daher kommen oder eben im kostüm ...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:24
@kiki1962
Bei de maizaire sitzt der Anzug wenigstens,Buschkowsky und Sarrazin kannste auch in Zwirn von Brioni oder Slimane stopfen und die sehen trotzdem scheisse aus


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:25
@Warhead
Wusste ichs doch dass der Buschkowsky nun tatsächlich als Hetzer oder sonstwas gesehen wird.
Dabei war er es, der sich dafür einsetze, dass sich die Zustände an den Schulen besserte.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir verteilen keine Maulkörbe,Hetzer wie Sarrazin und Buschkowsky sind es doch die durch jede Talkshow geschleift werden,die in vollen Säälen hetzen dürfen,gegen Zustände die sie selbst verursacht haben.
Was genau sollen die verursacht haben? Dass Migranten kein Deutsch lernen wollten z.B.?
Buschkowsky ist ein fettes,versoffenes,aufgedunsenes Bürokratenschwein ... diese rechte Fettsau
Du bist selbst ein Hetzer und Beleidiger 1. Ranges.
Das was du Anderen vorwirfst machst du selbst sehr perfekt nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das in Neukölln so ziemlich jeden Jugendclub,jedes Jugendzentrum dichtmachte, jeden Spielplatz so verrotten liess das sie irgendwann geschlossen wurden,Jugendbibliotheken dichtmachte
gibts dafür Belege?
Und es war Sarrazin der ... diese rechtsradikale Made aus Britz,die sind es die Deutschland abschaffen...
Seltsam nur dass er in der SPD ist oder war.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:28
@Optimist
o gott - frag mal einschlägige leute @Warhead kann dir genauer sagen was alles mit sarrazin und dem neuköllner bürgermeister in die brüche ging


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die liste lässt sich fortsetzen - steinbach, kauder, de maizaire ;) , seehofer
das sind rechte, die im anzug daher kommen oder eben im kostüm ...
interessant.
jetzt verstehe ich: Alle welche nicht den Linken zum Munde reden sind also Rechte.
Eine Mitte gibts schon gar nicht mehr, sondern nur noch links oder rechts.
Ziemlich radikale Einstellung finde ich.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kannst du mal die "probleme" die du meinst präziser artikulieren?
Ich könnte Dir aus einem Thread wo auch darüber gesprochen wird (kein Rechtes Forum !!!) Links über Links kopieren, von Problemen, aber das ist mir zu viel Mühe.

Nur mal jetzt 2 ganz kleine Beispiele aus meinem eigenen Umfeld (und wohlgemerkt, ich persönlich beklage mich nicht darüber, aber andere müssen mit den Folgen leben):

in meiner Stadt wurden in einem Block (4 Hauseingänge mit 5 Etagen) Flüüchtlilinge einquartiert - mitten in einem Wohngebiet.
Ich habe gegen sowas nichts und die Einwohner hatten auch nichts dagegen.
Bis zu dem Zeitpunkt, als sie mitbekamen, dass sämtliche Abfälle auf der Straße landeten und bis in die Nacht hinein lautstarkes Feiern war.
Wäre ja evtl. auch nicht so schlimm, wenn nicht Manche Einnheimische früh raus müssten um zu arbeiten...

Weiteres Beispiel: Ich kenne eine Verkaufstellenleiterin die ihre Verkaufsstelle nahe eines Flüchtlingheimes hat.
Seit dort die Bewohner eingezogen waren, hatten sich die Diebstähle schlagartig verzehnfacht. Kein Probem die Verluste werden dann auf alle Waren aufgeschalgen....
Dagegen anzugehen (die Flüchtlinge festzuhalten bis die Polizei kommt, kann man wohl auch vergessen, wenn meist nur eine bis 2 Verkäuferinnen drin sind).
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was willst du eigentlich? ich möchte, dass menschen, die aus ihren ländern flüchten unsere fürsorge erfahren
ja möchte ich auch, wenn sie hier anständig leben und sich an die Gepflogenheiten halten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, wir tragen ganz sicher keine rosarote brille,
Ihr müsst diese Brillen haben, wenn ihr keine Probleme seht. Oder vielleicht ist bei Euch auch alles ganz anders als z.B. auch in den großen Ballungszentren, keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:42
@Optimist
im vergangenem jahr war ich zur tagung der friedenspsychologie und da war der"rechtsextremismus der mitte" auch ein thema
und ja die genannte leute gehören in die "rechte" ecke -

hier mal lektüre - damit kannst du dich erst mal befassen und dann reden wir drüber

http://home.uni-leipzig.de/decker/Decker_2294.pdf


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:43
@Optimist
an was denn für "gepflogenheiten"


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und dann reden wir drüber
wir reden am besten gar nicht mehr, weil es wohl nichts bringt. Wir drehen uns nur im Kreis und ich sehe immer wieder nur schwarz-weißes Denken bei Euch (zu wenig Differenzierung).

Das akzeptiere ich auch, aber deshalb können wir eben nicht auf einen grünen Zweig kommen.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:an was denn für "gepflogenheiten"
z.B. dass man keinen Müll aus dem Fenster schmeißt, dass man sich seine Waren in der Kaufhalle beschafft, indem man bezahlt...
(hatte doch meine Beispiele geschrieben, hast das nicht gelesen?)


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:48
@Optimist
zum letzteren - frag hier mal die kaufhallen wer sich hier an den sachen vergreift ;) oder das ordnungsamt wer seinen müll im naturschutzgebiet ablagert oder schau dir an wie deutsche kinder die bushaltestelle verlassen oder oder -
na gut sind halt deutsche gepflogenheiten


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:51
@Optimist
Die haben verursacht das sie kein Deutsch lernen konnten...weil sie nämlich die Kurse,sowieso die Stundenzahl der Kurse so reduzierten das die Wartezeiten erst lang,dann länger,dann so lang wurden das viele die Motivation verloren.Der eine auf Landes,der andere auf Bezirksebene.Dann haben sie Honorare der Lehrer reduziert,das heisst weniger Lehrer die für weniger Geld mehr Schülern etwas beibringen sollen...hey,wenn die so tun als würden sie mich bezahlen,dann tu ich auch nur noch so als würd ich arbeiten.
Dasselbe haben sie mit den Jugendbibliotheken durchgezogen...reduziertes Personal das sich nur noch ums nötigste kümmern kann,geschweige denn kaputte Bücher restaurieren,Geld für Neuerwerbungen war sowieso keins mehr vorhanden,so vergrault man den Nachwuchs...das geht so ein paar Jahre,dann macht man Bibliotheken dicht,legt zusammen,fusioniert nochmal und nochmal.Die Leute meinen der migrantische Nachwuchs liest nicht,das liegt daran das die nie in so eine Bibliothek reingeschaut haben,jetzt liest der Nachwuchs tatsächlich nicht mehr.
Bibliotheken,Stadtteilzentren und Jugendklubs waren für viele Kids,auch die Mädchen,ein Weg sich der permamenten Kontrolle ihrer Familien zu entziehen...Vorbei...Perdu...diese Scheissgesellschaft hat überhaupt kein Interesse an den Potenzialen die in diesen Kids stecken.
Sie hat auch kein Interesse an den Potenzialen von Hochbegabten,alles was diese Gesellschaft von durchschnittlichen Arschlöchern unterläuft oder übertrifft wird grundsätzlich als Bedrohung angesehen und muss ausgemerzt werden so wie entartete Kunst zu verschwinden hat,wie Behinderte stören...obwohl sie nicht behindert sind,sie werden behindert bzw behindert gemacht
Falsche Haarfarbe,falsche Hautfarbe,falscher Nachnahme...nicht blond,nicht Müller genug

Und nein,wir müssen nicht reden,wozu soll man mit NTs reden,es ist eure Scheissgesellschaft,eure Scheissnormen,eure Zu und Abrichtschulen...und es sind eure 8000 Schülerselbstmorde jährlich...wobei mich wundert das es nur 8000 sind...ihr habt keine Probleme,aber ihr werdet welche haben,aber ihr merkt es erst wenns soweit ist,weil ihr sowieso schon emotional so verkrüppelt und emphatisch abgestorben seid das ihr das Sehen anstelle des Denkens gesetzt habt


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:52
@Optimist
Wir sind doch bestimmt dahingehend einig, dass die Flüchtlinge keine neuen "Gepflogenheiten" erfunden haben, sondern dass das auch durchaus in Biodeutschen Haushalten abgehen kann, oder nicht?
Die Flüchtlinge machen also in Teilen (denn es sind ja nicht alle so) das, was auch ein Anteil Biodeutsche praktiziert, richtig?
Wo genau liegt denn jetzt dein Problem?


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meiner Stadt wurden in einem Block (4 Hauseingänge mit 5 Etagen) Flüüchtlilinge einquartiert - mitten in einem Wohngebiet.
unfassbar..Menschen mitten in einem Wohngebiet, wer macht denn sowas :)


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 17:55
@kiki1962
natürlich machen das alles auch Deutsche, hab ich ja nicht bestritten.
Es geht aber in den beiden Beispielen um die Häufung von wo aus dies besonders extrem passiert.

Und dass es Nachts lautstark zugeht, findet man auch bei Deutschen, aber eben auch nicht so gehäuft.
Bei Südländern ist es nun mal (wegen ihres Klimas) usus dass es bis in die Nacht hinein geht.

Und weil wir bei den Thema sind, Deutsche machen dies und jenes auch: Manche Deutsche gehörten ehemals auch einer anderen Nationalität an (in der ERSTEN Generation), also in diesem Sinne ist dann mehr nur der Pass deutsch.

Es ändert dennoch nichts daran, dass Südländer nun mal eine etwas andere Mentalität haben als die meisten Deutschen.

Fängt schon bei der Herzlichkeit und Familienverbundenheit der Südländer an, aber sie haben eben auch mehr Temperament, gehen schneller mal hoch....
Das schreibe ich alles ganz ohne Wertung. Ich mag ja auch diese andere Mentalität (wenn sie damit niemanden schaden), aber du kannst nicht so tun, als sind alle Nationen gleich, das ist eben nun mal nicht so.

Wenn ich von "Nationen" spreche, meine ich immer die Allgemeinheit bzw. Mehrheit der Bevölkerung. Ausnahmen gibt es immer.


Anzeige

1x zitiertmelden