Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:44
@wichtelprinz

Wünsche ohne Lösungen sind eben genau das ... Träumereien.
Die Idee ist ja gut, müsste aber weltweit umgesetzt werden damit es funktioniert. Real kriegen wir das noch nicht mal mit der "Börsensteuer" hin. Welches Gremium oder welche Organisation sollte so Etwas denn planen, einführen, umsetzen und kontrollieren ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:51
@slider
Oh wünsche, jo auch "Börsensteuer" sind wünsche, alles bleiben nur Wünsche wenns sich eine Lobby dagegenstellt - nichts destotrotz können Wünsche und deren umsetzung auch zur Problemlösung beitragen. Aber natürlich sind Stacheldrahtzäune und demos vor Flüchtlingsheimen sowie der Aufschrei auf dem sozialen Netzwerk " das Boot ist voll" vidl Näher an Lösungsansätzen also so naive Wünsche.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:53
@wichtelprinz

du solltest nicht alles in afrika mit einem bezug nach europa sehen. In ruanda hat man einen massenmord auch ohne importierte waffen hinbekommen wenn ich mich richtig erinnere?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:54
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Welches Gremium oder welche Organisation sollte so Etwas denn planen, einführen, umsetzen und kontrollieren ?
Die NWO? ;)
(ich meine, Pläne für eine Weltregierung gab es schon vor Jahrzehnten von amerikanischen Staatsoberhäuptern - sah ich zumindest mal in einem Video, falls dieses nicht gefälscht war)

@monster_IQ
ich antworte Dir später, möchte mir dafür etwas Zeit nehmen (zwischen Tür und Angel wird das nix) :)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 13:57
@armleuchter
Jo und das letzte Chaos in Europa haben auch Deutsche verursacht und nicht Flüchtlinge, also wo ist Dein Problem? -.-


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 14:53
Die Türkei kündigt eine offene Syrien-Invasion an. In Berlin wächst die Sorge über die Folgen der Eskalation und davor, dass die Türkei eine gezielte Massenflucht von Muslimen nach Europa befördert. Der Westen steckt im Dilemma.
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogan-startet-einen-grossen-Krieg-article15789036.html


Nicht unbegründet, da Erdogan bereits Schlepper Banden duldet…


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 15:09
"Wir wollen keine Pufferzone an der Grenze einrichten. Wir werden eine Sicherheitszone mitten in Syrien einrichten."
oO
Wenn das nur gut kommt...
Und völkerrechtlich naja.. werden wir uns dann wieder streiten :D


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 15:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meine, Pläne für eine Weltregierung gab es schon vor Jahrzehnten von amerikanischen Staatsoberhäuptern - sah ich zumindest mal in einem Video, falls dieses nicht gefälscht war)
oh oh, ja die Wahrheit steckt in Youtube Videos.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 15:34
Ich beweifel das die Türkei ihre Armee in den Sumpf genannt Syrien schickte. Könnte unschick werden mit den Verlustlisten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 16:17
Pünktlich zu Erdogans Kriegstrommelei hat man gleich mal Dublin für Syrer ausgesetzt.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-fluechtlinge-deutschland-setzt-dublin-verfahren-aus-a-1049639.html
Deutschland setzt für Syrer das sogenannte Dublin-Verfahren aus. Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland sollen nicht mehr zurück in den EU-Staat geschickt werden, in dem sie zuerst registriert wurden.

Syrische Flüchtlinge, die in Deutschland Asyl beantragt haben, sollen künftig nicht mehr in jene EU-Länder überstellt werden, in denen sie zuerst registriert worden sind. Das sieht nach Informationen von SPIEGEL ONLINE eine neue Leitlinie des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) vor. Asylverfahren, die in einem anderen EU-Land aufgenommen wurden und noch nicht beendet sind, sollen demnach in Deutschland abgeschlossen werden.

Zwar handelt es sich nach Angaben des Bundesinnenministeriums nicht um eine "formal bindende Vorgabe" - es ist aber davon auszugehen, dass syrische Flüchtlinge von nun an fest damit rechnen können, in der Bundesrepublik bleiben zu dürfen. Schon bisher wurden Syrer allerdings nur noch in seltenen Fällen nach den Dublin-Regeln in ein anderes EU-Land überstellt - bis Ende Juli 2015 passierte das laut Innenministerium nur in 131 Fällen. In den ersten sechs Monaten des Jahres stellten rund 44.000 Syrer einen Asylantrag in der Bundesrepublik.



melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 17:53
Konjunktur-Hoch: Deutschland streicht 21,1 Milliarden Euro mehr ein
SPIEGEL ONLINE


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staatshaushalt-deutschland-erzielt-milliarden-ueberschuss-a-1049652.html

Und da will noch mal einer behaupten Deutschland hätten keine Geld.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 18:10
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und da will noch mal einer behaupten Deutschland hätten keine Geld.
Wer behauptet das?


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 18:11
@nananaBatman

Menschen


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 18:12
@monster_IQ
Trolle?


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 18:15
@nananaBatman

Kann gut möglich sein...


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 18:17
@monster_IQ

genau das ist das blöde Denken in diesem Land. Da hat man ein paar kleine Mrd mal über und dann heißt es gleich man schwimmt in Geld

Allein wenn man den Sanierungsbedarf der Infrastruktur ansieht sollte das Geld nicht leichtfertig ausgegebe werden.

21 Mrd, klingt nach viel, aber nicht im Verhältnis zur über 300 Mrd die Jährlich der Bund ausgibt.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 18:25
@Fedaykin

Da gebe ich dir recht. Viel ist es nicht angesichts der schulden und immensen ausgaben die wir haben.

Aber immerhin eine kleine positive Meldung


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 19:53
21 Mrd. plus und dann knausern sie über Zuschüsse an die Kommunen, die ausbaden müssen, was der Bund beschlossen hat ...

Seltsame Regierung ...


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 20:18
@Fedaykin

Ein Einmarsch der Türken in Syrien wäre natürlich eine krasse Angelegenheit. Wenn ich mich recht erinnere hat die Türkei 500.000 Soldaten und sicher auch ein Equipment, dass locker ausreichen sollte die IS-Fanatiker auszuradieren.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 20:21
Sicher wird es Verluste geben, aber jeder Anschlag den ISIS in der Türkei begeht wird als Rechtfertigung dienen.


Anzeige

melden