Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 16:51
Das Geld ist da, aber dummerweise nur beim Bürger. Nun muss danach sehen, diesen Missstand zu beseitigen und es den vielen Flüchtlingen zukommen zu lassen. Irgendeiner muss es ja auch verbrauchen. Die steuerzahlende Minderheit der Bevölkerung hat sich sicher schon lange gefragt, wozu sie das Geld erwirtschaftet hat.
Nein, das Geld ist da, beim Bund (Rekordsteuereinnahmen), nur knausert der bei Ländern und Kommunen, die nur einen Bruchteil ihrer erhöhten Sozialausgaben erstattet bekommen ...
Das Problem hat schon bei der Einführung von Hartz IV angefangen, als man die Kommunen die Last (Miet- und Nebenkosten) stemmen ließ und sich selbst kaum einbrachte ...

Oft frage ich mich, ob ein zentralistisches System nicht besser wäre anstatt dieses kaputte föderalistische System ...

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 16:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, das Geld ist da, beim Bund (Rekordsteuereinnahmen), nur knausert der bei Ländern und Kommunen, die nur einen Bruchteil ihrer erhöhten Sozialausgaben erstattet bekommen ...
Na Diäten wollen schließlich auch finanziert sein...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 16:55
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Masse macht es, das kann kein Staat der Welt tragen.
Das hört sich ja an, als würden gerade irgendwo massenhaft Menschen entstehen.Ich schätze, die waren auch vorher schon da,eben nur woanders.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn das dann irgendwann bundesweit sich in eine ähnliche Richtung entwickelt, haben wir hier Chaos und Bürger wählen radikale und extreme Parteien.
Das will ich doch gerade verhindern.
Wie?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 16:58
Zitat von defdef schrieb:Na Diäten wollen schließlich auch finanziert sein...
Diäten sind ja nur ein relativ kleiner Posten. Die Bundeswehr will ja modernisiert werden (inklusive Bundeswehr-KiTas), diverse andere Minister haben Bedarf angemeldet und Schäuble will natürlich seine 'schwarze Null' haben ;)

Da bleibt für die dringenden Sachen nichts übrig ... Griechenland (vor allem die Banken) zu retten war auch oben auf der Agenda ...


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:00
Aber es ist doch schon so , dass für soziale Projekte immer das Geld fehlt, aber wenn ne Bank sich verzockt ist das Geld vorhanden. Wird einfach aus dem Hut gezaubert.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber es ist doch schon so , dass für soziale Projekte immer das Geld fehlt, aber wenn ne Bank sich verzockt ist das Geld vorhanden
Natürlich ist es so, ich kann mich nur noch wundern das einige es nicht sehen oder sehen wollen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:03
@Glünggi

Der Spruch, Geld regiert die Welt, kommt ja nicht von ungefähr.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:03
@spielmitmir

Wolfgang Schäuble führt in seiner Mittagspause vermutlich mehr Dialoge mit Bankern, Finanzanalysten und Geldgangstern als mit Sozialarbeitern. ;)


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:07
@Aldaris
Das ist ja nicht nur in Deutschland so...ds ist weltweit so.
@def
tjo. Ich bin irgendwie auch froh darüber.. es reduziert mein Schuldgefühl wenn ich Sozialhilfe beziehen muss...hatte vor 2008 immer ein schlechtes Gewissen.. seither nimmer.
Seit ich weiss dass Geld relativ ist.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:07
@eckhart
Moses77 schrieb:
Wenn das dann irgendwann bundesweit sich in eine ähnliche Richtung entwickelt, haben wir hier Chaos und Bürger wählen radikale und extreme Parteien.
Das will ich doch gerade verhindern.

Wie?
Indem ich z.B. eine Partei wähle, welche die Probleme glaubhaft angehen will und nicht vor der "political correctness" zurückweicht, wenn ein Till Schweiger z.B. sein Maul aufreißt.
Und natürlich, indem ich hier versuche, anderen Usern meine Haltung zu erklären, sodass diese im Idealfall selbst ihre eigene Meinung überdenken.
Vieles habe ich selbst schon "gelernt" und mitgenommen von Beiträgen anderer User im Politikbereich oder durch persönliche Nachrichten.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber es ist doch schon so , dass für soziale Projekte immer das Geld fehlt, aber wenn ne Bank sich verzockt ist das Geld vorhanden. Wird einfach aus dem Hut gezaubert.
Dies kommt erschwerend noch dazu und ist so mit der Hauptgrund, warum mich die Politik der letzten Jahre ankotzt und mich wütend macht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:09
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Indem ich z.B. eine Partei wähle, welche die Probleme glaubhaft angehen will
Welche Partei soll das sein? Ich sehe immer nur 'das kleinere Übel', aber keine überzeugende Arbeit ...


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:10
Indem ich z.B. eine Partei wähle, welche die Probleme glaubhaft angehen will und nicht vor der "political correctness" zurückweicht, wenn ein Till Schweiger sein Maul aufreißt.
Und natürlich, indem ich hier versuche, anderen Usern meine Haltung zu erklären, sodass diese im Idealfall selbst ihre eigene Meinung überdenken.
Vieles habe ich selbst schon "gelernt" und mitgenommen von Beiträgen anderer User im Politikbereich oder durch persönliche Nachrichten.t
Na, dann hat ja der User keine Fragen mehr
und wenn doch...
wird er ebenso konkret wissen was er davon hat.
Sehr leeerreich!


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:10
Leider und der Rest vom Schützenfest hat auch irgendwie die Übersicht verloren oder Leben dort weit vom Schuss … aus diesem Grund sollte man dort auch ganz viele neuerrichtete Flüchtlingsheime entstehen lassen.
Der Wert des Hauses samt Grundstück wird dann extrem fallen aber wir wollen doch alle aufnehmen da zählt jeder m2
@Aldaris


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:13
Vielleicht sollten wir Kreta von Griechenland abkaufen und dort einen Flüchtlingsstaat einrichten ;)


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Der Wert des Hauses samt Grundstück wird dann extrem fallen aber wir wollen doch alle aufnehmen da zählt jeder m2
Es geht ein Gespenst um in Europa.Die Immobilienblase.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es geht ein Gespenst um in Europa.Die immobilienblase.

Dich wird es auch nicht treffen aus dem Grund wird es dir egal sein, jedoch wenn dein Grundstück mal schnell die Hälfte am Wert verliert wirst auch du mit dem weinen anfangen, Ich biete dir dann meine Schulter an …. Völlig normal


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:18
Traurig, das du dein Potential mit Sprüchen wie…
ich lese im Grunde alles und bilde mir eine eigene Meinung also grundsätzlich das Gegenteil von dir, solltest du mal versuchen … 
verschwendest.

Ich meine du bist wirklich nicht dumm das merkt man, aber wen ich so etwas von dir lesen muss, dan muss man sich doch wundern, das du es offenbar wirklich nötig hast immer wieder mal persönlich zu werden, und das dan auch noch auf eine billige art und weise obwohl du dich selbst zur gruppe der klugen menschen zählst.

...mein gott, kaum vorzustellen was ein kluger mensch der alles liest und der sich auch noch eine eigene meinung bilden kann, nicht alles mit seiner sinnlos verschwendeten energie für persönliche angriffe anfangen könnte?

Vielleicht den Überschuss an Energie doch lieber für das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen zu nutzen, nach die er sich so sehr sehnt..., anstatt sie sinnlos zu verschwenden??@spielmitmir


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:18
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dich wird es auch nicht treffen aus dem Grund wird es dir egal sein, jedoch wenn dein Grundstück mal schnell die Hälfte am Wert verliert wirst auch du mit dem weinen anfangen, Ich biete dir dann meine Schulter an …. Völlig normal
Das ist doch nur relevant, wenn du verkaufen willst ... Ein Grund mehr, nicht vor sozialen Einrichtungen wegzulaufen ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:19
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ohne gemeinsames Lohn und Steuersystem auch nicht realisierbar. Es ist und bleibt ein loser scheinheilliger Staatenbund der keiner echten Krise standhält.
Solange den Hetzern und Populisten genügend Idioten nachlaufen deren niedere Instinktte sich mit dem billigsten Dreck abspeisen lassen bleibt das auch so
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Der Wert des Hauses samt Grundstück wird dann extrem fallen aber wir wollen doch alle aufnehmen da zählt jeder m2
Es wurde schon richterlich festgestellt das der Wert eines Hauses durch ne Kita,Schule,Altersheim,Knast,Irrenhaus,Sportplatz,Behinderteneinrichtung,Schwimmbad,Technoclub,Musikschule und vieles mehr gesenkt wird


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:21
@Issomad
Kreta hat ja nicht mal Sandstrände..
@eckhart
Was meinste was ne Imobilienblase kommen wird, wenn die Hillary oder Trump Präsident-in wird :D


Und naja.. ich musste mein Elternhaus mit exDrogensüchtigen und Ex Knastis teilen. Meine Frau verbrachte ihren Urlaub als Jungendliche in Rumänien auf Hilfstransporten.
So schlimm ist das nicht. Aber es gibt sicher angenehmere Wohnkonzepte.
Ds kann nur auf freiwilliger Basis hinhauen,, weil sonst gibt's ganz einfach Tote.


Anzeige

2x zitiertmelden